PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin für Catalyst 3.7?


Gasta
2003-07-30, 00:30:27
Weiß schon jemand von euch, wann der Catalyst 3.7 rauskommen soll und welche Verbesserungen er mitbringt?

Katrin
2003-07-30, 01:09:38
Original geschrieben von Gasta
Weiß schon jemand von euch, wann der Catalyst 3.7 rauskommen soll und welche Verbesserungen er mitbringt?

kann ich dir leider nicht sagen.. frag ma nagus

aber was funzt denn bei dir nicht mit dem 3.5 oder 3.6er ??


Katrin

DrFreaK666
2003-07-30, 02:16:53
Also anscheinend erscheinen neue Catalyst-versionen ca. 4 Wochen nach der "älteren"...

mplutka
2003-07-30, 08:49:29
zB das Verschmieren der Texte beim Scrollen im FS2004. Ausserdem sind hier bestimmt ein paar Performancepunkte drin...

Merlin31
2003-07-30, 09:11:47
15 August sein *G

TheGamer
2003-07-30, 10:02:28
Alle paar Wochen das gleiche Thema.

Keiner kann das wirklich sagen. Habt ein wenig Geduld. Dann klappts auch mit dem Catalyst *g*


TheGamer

StevenB
2003-07-30, 12:20:32
Einige leute aben einfach nur ne Treiber geilheit.....

edit: bzw. Versionsnummer geilheit ;)

Merlin31
2003-07-30, 12:27:44
Dafü sind es immer die selben die sich aufregen. Also Aufrege-Geilheit.

Wenn den LEuten das nicht passt geht doch einfach nicht in diesen Thread rein fertig. Sorry aber das must jetzt mal raus

StevenB
2003-07-30, 12:32:12
Schwachsinnig solche Threads wenn kein problem besteht. Wann kommt der Cata 3.8 ? Oder wann der 4.0 ?????

Wann kommt Longhorn ? Wann kommt der Via 4in1 Treiber version 180.12...

Wenn die Software da ist, ist sie da, es ist einfach schwachsinng threads aufzumachen, wo es noch in den sternen steht wann so ein treiber kommt.... dann sollte man solche fragen gleich an ati richten..

Nedo
2003-07-30, 12:41:22
ich bin immer froh wenn der treiber so gut lüppt und ncih ständig neue rauskommen.

x-dragon
2003-07-30, 12:52:10
Original geschrieben von DrFreaK666
Also anscheinend erscheinen neue Catalyst-versionen ca. 4 Wochen nach der "älteren"... Waren das nicht 6 Wochen ???

Original geschrieben von [GHN]Steven
Schwachsinnig solche Threads wenn kein problem besteht. Wann kommt der Cata 3.8 ? Oder wann der 4.0 ?????

Wann kommt Longhorn ? Wann kommt der Via 4in1 Treiber version 180.12...

Wenn die Software da ist, ist sie da, es ist einfach schwachsinng threads aufzumachen, wo es noch in den sternen steht wann so ein treiber kommt.... dann sollte man solche fragen gleich an ati richten.. Es soll sogar Leute geben die haben mit den atuellen Treibern Probleme. Ok ob diese Probleme wirklich immer mit den Treibern zusammenhängen müssen ... Naja mich interessiert es nicht so da bei mir soweit ich es bisher getestet hab alles ohne Probleme läuft. Aber der Veröffentlichungs-Termin von Longhorn interessiert mich wohl auch, aber das wird wahrscheinlich sowieso noch bis 2005 dauern :).

Gast
2003-07-30, 14:27:40
@mplutka: hast Du die Cat seit 3.2 mal im fs2002 probiert?. Bei mir sind die beiden aüßerst instabil und außerdem lassen die die Hardware-Beschleunigung im "maximized windowed mode" nicht zu. Der letzte uneingeschränkt nutzbare ist für mich eben 3.2. 3dmurks läuft mit allen problemlos durch.

Gruß Martin

ShadowXX
2003-07-30, 14:30:03
Original von X-Dragon:
Es soll sogar Leute geben die haben mit den atuellen Treibern Probleme. Ok ob diese Probleme wirklich immer mit den Treibern zusammenhängen müssen ...


full ack zum letzten Satz.
Selbst in nv-Threads wird inzwischen von: "...stabilen und ausgereiften ATI-Treibern" gesprochen....

Es ist nur so, dass ATI die Treiberinfernos der pre Cat Zeit noch sehr lange anhängen werden und 'Neulinge' dann meistens zielsicher sich erst mal bei Problemen die ATI-Graka raussuchen...

J.S.Shadow

/Edit -> size korrigiert

mapel110
2003-07-30, 16:13:21
also der cat4.0 soll ja definitiv der erste im neuen jahr sein.

TheGamer
2003-07-30, 16:20:07
@mplutka

vor allem interessiert mich wie du auf fs2004 kommst??

Bist du Betatester??

Ich will das Teil auch :(




TheGamer

Wilma
2003-07-30, 17:27:12
fs 2004 ist doch schon seit einigen Wochen in englisch erhältlich...

Die deutsche Version kommt erst Anfang August !!!

TheGamer
2003-07-30, 17:40:50
wo hast du es gekauft??


TheGamer

Coolj100
2003-07-30, 17:53:52
Original geschrieben von Wilma
fs 2004 ist doch schon seit einigen Wochen in englisch erhältlich...

Die deutsche Version kommt erst Anfang August !!!

Was ist den fs 2004

TheGamer
2003-07-30, 18:53:53
Flight Simulator 2004


TheGamer

TheGamer
2003-07-30, 21:29:29
Das oben war ich


TheGamer

mplutka
2003-07-31, 10:37:25
@Gast:
Bei mir laufen eigentlich alle Cats gut mit dem FS2002. Benutze allerdings auch nicht den windowed Mode.

Idewix
2003-07-31, 13:51:38
War es nicht allgemein bekannt, dass FS2004 praktisch "zu neu" ist?
Mein nur, dass ich es entweder bei irgendner Zetschrift oder sogar hier im Forum gelesen hab.

zum Thema "ausgereifte Treiber": Na, davon ist ATI aber noch ein schönes Stückchen entfernt!!!!
Sie laufen stabil, aber die sind ja immernoch nicht in der Lage, die Bildfrequenzen in Spielen anzupassen oder die max. Bildwiederholrate des Monitors zu verwenden. Immer nur durch Tools zu lösen. :(

Aber des is ja alles net so schlimmm...

Idewix

ravage
2003-07-31, 14:17:06
@Idewix: Guck mal da:
- http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85369

Merlin31
2003-07-31, 15:24:43
wer sich an so einen Thread stört, soll einfach nicht reinschauen,
das sie es aber doch tun zeig tmir das sie selber neugierig sind sonst würden sie es einfach lassen.

Mich persönlich stört dieser ewige ATI vs NV Krieg.
Weil mich das nervt gehe ich erst gar nicht auf solche Threads´.
Also lasst die Leute doch einfach in Ruhe hier, das ist ein freies Land und so lange ejder die regel einbhält können sie doch frei schreiben und wen es stört geht eben einfach nicht drauf das sit wie mit dem Fernsehprogramm einfach umschalten.

PS Wenn ich sehe wieviele LEute sie diesen Thread anschauen, dann shee ich das er doch sehr Intressant sein muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!;D

Kampf Ameise
2003-07-31, 16:17:09
Original geschrieben von mapel110
also der cat4.0 soll ja definitiv der erste im neuen jahr sein.

vielleicht gibts die cata 4 versionen für den R4XX Flottenklasse und die cata 3 versionen sind für die R3XX flottenklasse , könnte doch sein...

Gast
2003-07-31, 17:18:21
@Kampf Ameise

.....den Cat. 4 gibt es erst 2004 (die 4 steht für die 4 in 2004, dass (oder so ähnlich) hatte CatalystMaker mal im Rage3d Forum geschrieben). Ausserdem gab es auch schon den 2er Cat. für die R300-Serie!!!!

BUG
2003-08-01, 01:06:28
Original geschrieben von Idewix
zum Thema "ausgereifte Treiber": Na, davon ist ATI aber noch ein schönes Stückchen entfernt!!!!
Sie laufen stabil, aber die sind ja immernoch nicht in der Lage, die Bildfrequenzen in Spielen anzupassen oder die max. Bildwiederholrate des Monitors zu verwenden. Immer nur durch Tools zu lösen. :(
Idewix

..stimmt nich ganz, man kann es in Panel Einstellen einfach die Option "gleich wie Desktop" in den Anzeige-Eigenschafften Einstellen. Die meisten werden die Spiele eh in der Auflösung spielen wie auch der Desktop eingerichtet ist und dann hat man egal ob OpenGL oder D3D die eingestellen Hz. ...imho muß man bei NV auch diverse Tools installieren um unter OpenGL mehr wie 60Hz zu haben. Desweiteren bieten inzwichen einige Spiele die Option die Refreshrate im Setup einzustellen.

cu
BUG

Gast
2003-08-01, 02:17:45
Original geschrieben von BUG
..stimmt nich ganz, man kann es in Panel Einstellen einfach die Option "gleich wie Desktop" in den Anzeige-Eigenschafften Einstellen. Die meisten werden die Spiele eh in der Auflösung spielen wie auch der Desktop eingerichtet ist und dann hat man egal ob OpenGL oder D3D die eingestellen Hz. ...imho muß man bei NV auch diverse Tools installieren um unter OpenGL mehr wie 60Hz zu haben. Desweiteren bieten inzwichen einige Spiele die Option die Refreshrate im Setup einzustellen.

cu
BUG

..Bzw. gibt es unter "Anzeige" -> Monitor die Option "Wiederholfreqenz Aufhebung". Dort kann man die festen Hz für D3D Apps einstellen.

zeckensack
2003-08-01, 03:36:12
Original geschrieben von Gasta
Weiß schon jemand von euch, wann der Catalyst 3.7 rauskommen soll und welche Verbesserungen er mitbringt? When it's done. Im Falle des Catalyst brauchst' einfach nur vier, maximal sechs Wochen ab Cat 3.6 zu rechnen.
Verbesserungen werden im Readme stehen.

Apropos stehen: alle die mehr wissen, stehen unter NDA.

*closed*