PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 schneller ram = Glück gehabt?


bapsack
2003-07-30, 03:08:21
salve leutz,

da meine erste 9700 nun im ComputerHimmel und mein Dealer mir schnell eine andere besorgt hat frage ich mich nun ob ich da kein schlechtes Geschäft gemacht hab!

Auf meiner neuen Karte ist Samsung Ram folgenden Typs verbaut:

K4D26323RA-GC2A Das steht auf allen Ramsteinchen....

Könnte es sein, dass ich mich da jetzt ganz schön verbessert habe im Gegensatz zu dem Infineon 3,3ns von vorher!?

wenn ja wie weit würdet ihr mit dem Ram takten!? Bzw, wie weit habt ihr mit dem Ram getaktet???

danke euer bapsack

hasufell
2003-07-30, 05:44:25
jo, is anscheinend 2,86...

die maximale Frequenz is demnach halt 350mhz...die Übertaktungsergebnisse können aber völlig unterschiedlich sein

kann sein, dass deiner schon bei 330 schlapp macht oder du bis 370 kommst...teste dich lieber höchstens ab 324/324 an das maximum

der Takt sollte nämlich eigentlich machbar sein

natürlich ist da noch der Faktor Kühlung ;)


natürlich nur...wenn du es schaffst, dein BIOS ordentlich zu unlocken...ich hab da einiges hinter mir (hab auch 9700np mit 2,86 Samsung und das BIOS is anscheinend nen besonderes...ka, obs bei allen so ist, jedenfalls schlug fast jeder unlock-Versuch fehl)

Blackacid
2003-07-30, 15:18:33
hi bapsack,

tut mir leid aber hast du zu viel kohle???????

erst:grenade:du eine in den himmel (ruhe in frieden)
und dann bastelst du an der zündschnur für die neue!!!!

nichts für ungut :jump1:

blackacid

bapsack
2003-07-30, 20:03:15
ich will ja nur wissen wieviel potential ich habe, es dann auszureizen ist doch ne andere sache!

Oder glaubst du die Leute die einen porsche haben fahren immer vollgas!? Nein! die freuen sich vielmehr, dass sie das garnet nötig haben!

Greetz der bapsack

P.S.: Zur Zeit läuft die Karte in meinem Arbeist OS bei 135 / 135 MhZ
P.P.S.: Jeder in den Ländern der "ersten Welt" hat zuviel kohle! Besonders die mit einem PC!!!

Blackacid
2003-07-30, 21:55:28
ich mein ja nur...

...gebranntes kind scheut das feuer...:jedifire:

aber das ist ja deine Sache!!!

ich hab mir meine karte hart ersparen müssen und schade um jede karte die über den jordan geht.

dein vergleich mit dem Porsche hinkt denn wenn dem so wär hätten die dich aus dem Teil rausschneiden müssen!

forever
blackacid

P.S.: Was haste denn da für ne karte in deinem Arbeitsrechner??(135/135)

Gast
2003-07-30, 23:16:46
Original geschrieben von bapsack
........Bzw, wie weit habt ihr mit dem Ram getaktet???

Meine läuft wie in der Sig. unten.
MfG
sunnyboy

sunnyboy
2003-07-30, 23:29:04
Sorry, war nicht angemeldet.
Jetzt.
MfG
sunnyboy

MooN
2003-07-31, 16:49:11
Wie errechnet sich der maximale Takt anhand des Speichers?!

Merkor
2003-07-31, 17:03:45
1000/Zugriffszeit = maximale Spezifikation

Allerdings bekommen die RAMs für diesen maximalen Takt meist zu wenig Spannung, so dass sie diesen nur in seltenen Fällen erreichen. Aber 335 bei einem bis 350 spezifiziertem RAM sollte meist machbar sein...

gbm31
2003-08-01, 09:48:13
iat das pcb der karte rot und auch ein original ati-kühler (referenz design) drauf?

dann hast du vieleicht eine durchs bios auf 9700 begrenzte 9700pro.

solche gabs anfangs weil ati noch keine 9700er in ausreichenden mengen zur verfügung stellen konnte.

meine ist auch so eine (jetzt halt wieder pro ;) ).

aber woher hat dein händler so eine noch herbekommen?