PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsmarathon- Nerven schonen = Ghost?


Fehlersuchender+-1
2003-07-30, 04:38:08
Hallo,

ich musste kurzfristig nachdem mir eine Treiberinstallation Windows XP zerschossen hatte alles neu aufpsielen (im Moment läuft WIndows Update durch * uuuh das dauert). Wie läuf das mit Ghost?

Hacki_P3D
2003-07-30, 08:29:26
vergiss Ghost ;)

check mal Acronis True Image 6.0!
damit kannste ein Image direkt unter Windows erstellen und nicht wie bei den anderen unter der DOSe..ist echt sehr komfortabel!

Zurückgesichert wird mit den erstellten Bootdisks..das Progg kannst 15 Tage lang testen..


www.acronis.de

..,-
2003-07-30, 10:09:42
Ich wüsste nicht, wo das Problem bei der Benutzung der graphischen DOS-Oberfläche von z.B. Drive Image liegen sollte.

Außerdem kann zumindest DriveImage ebenfalls bereits seit einiger Zeit direkt aus Windows benutzt werden, bei Ghost weiß ich's nicht.

GAMaus
2003-07-30, 10:19:10
Benutze auch DriveImage da mich Ghost mal boese im Stich gelassen hat...

Im Prinzip funktioniert das so:

Du waehlst das zu sichernde Laufwerk bzw. die Partition
und waehlst das Laufwerk auf das die Sicherung gespeichert werden soll.

Du kannst noch die Kompression und ein paar weitere Sachen einstellen.

Wenn das geschafft ist startet der PC neu und beginnt mit der Sicherung.
Danach kommst nochmals ein Neustart und er bootet ganz normal Windows.

Das zurueckspielen der Sicherung geht entweder im Windows selber oder, wenn Win nicht mehr startet, mit Diskette.

MFG
GAMaus

Hacki_P3D
2003-07-30, 10:24:47
Drive Image ist qualitativ nicht so gut wie True Image..

Ich kenn einige Leute, persönlich und auch aus den Foren, die hatten vielerlei Probleme mit Drive Image, Partition Magic, etc.
Und auch ich blieb nicht verschont..deswegen bin ich auch umgestiegen, auf True Image und Partition Expert..beide Tools sind denen der Konkurrenz überlegen, und bisher kann ich das voll bestätigen.

Außerdem sind die Acronis Produkte günstiger..und eben besser..was auch die C't sagt.. Mich haben die Produkte von Acronis voll überzeugt :)

Fehlersuchender+-1
2003-07-30, 10:57:09
Danke für die Infos! :)
Mmh ok mal schaun ob es da ein paar Demos zu gibt. Wäre ja schon für moderate Preise. Ich seh's kommen mit der Digi Cam wirds nix mehr dieses Jahr :(