PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes DATE! Was machen?


smileyyy
2003-07-30, 07:58:04
Naja was soll man denn da machen?

Also....WAS man tun soll (wohin...)
........WAS man nicht tun soll...
........Über was soll man da reden/nicht reden

Also ich hab keine Ahnung .. für was gibts denn das 3DC :D

Cantara
2003-07-30, 08:30:55
Kommt drauf an wie alt ihr seid, welche Interessen ihr habt, wie "anspruchsvoll" deine werdende Freundin ist.

Generell würde ich ein schönes Restaurant aussuchen, vielleicht in einem Burgkeller, auf einem Schiff etc. Eben etwas 'romantischer' als beim Italiener um die Ecke ;)

Keine gute Idee ist es, zu McDoof o. ä. zu gehen ;)

Oh, und über Computer reden ist für die meisten (nicht alle) Frauen nicht gerade interessant, am besten lässt du deine Freundin erstmal plappern ;)

smileyyy
2003-07-30, 08:49:35
Nun....16 und die Kohle wächst nicht auf Bäumen *g*

Aber man kann schon mal was ausgeben..

Fehlersuchender+-1
2003-07-30, 10:08:55
Moment einmal, hattest du da nicht dieses Mädel vom Rexona Wettbewerb? (oder was das nochmal war)

Naja wie auch immer, Kino kommt meistens gut, speziell nette,Menschlich nah gehenden Filme. Nur, bloß nicht übertreiben mit einer totalen Schnulze. Was Mädels auch manchmal gut finden sind Filme mit seichterem Humor auf Familienkonformität getrimmt (wie der neue Murphy Film).

JTHawK
2003-07-30, 10:10:13
Original geschrieben von Cantara
Oh, und über Computer reden ist für die meisten (nicht alle) Frauen nicht gerade interessant, am besten lässt du deine Freundin erstmal plappern ;)

Das Thema ist nichtmal für Frauen interessant die dies Beruflich machen/machten :). Die Erfahrung spricht. Jedoch Ausnahmen bestätigen die Regel.


Was tun, wohin ? Was nicht tun ?

Da gibts vieles. Kino beim 1. Treffen ist nicht so gut. Essen/Trinken schon viel besser. Wenn Essen/Trinken dann aber kein 3 Gänge-Menü im 5 Sterne Restaurant, sondern eher was kleineres. Fastfood, Döner und Wurstbude sind Tabu - außer die Situation erlaubt dies.

Keine riesigen Komplimente abgeben. Das 1. Treffen ist ein Kennenlernen und keine Beziehungserhaltung.

Verstelle Dich nich und spiele keine Rolle. Sei Du selbst und versuche Dich in denen Dingen zurückzuhalten die Du als deine Marotten ansiehst. Wenn Du vorgibst jemand zu sein der Du nicht bist, fliegt das irgendwann auf und alles ist im /$"(/§$$%".


Worüber man redet ?

Hmm .. Auf irgend ein Thema wird man schon kommen. Prolem ist nur: jeh jünger man ist, desto weniger wird einem Einfallen. Wenn man älter ist kann man dann anfangen mit "ich war vor Jahren schon einmal hier. Hat sich einiges verändert ... blabla .." ka sonstwas. :D

Und rede nicht bloß über Dich, bist ja kein Egoist - oder ?

junior-klammer
2003-07-30, 10:12:10
Original geschrieben von smileyyy
Nun....16 und die Kohle wächst nicht auf Bäumen *g*

Aber man kann schon mal was ausgeben..
habe ich denn nicht gestern für deine freundin gevotet ???(woman...)
..warum brauchst du dann noch ein erstes date ?

Fehlersuchender+-1
2003-07-30, 10:15:37
Original geschrieben von JTHawK
Kino beim 1. Treffen ist nicht so gut. Essen/Trinken schon viel besser.

Ich würde das nicht so sehen, wenn du mit Ihr ins Kino gehts hast du zum Beispiel die Möglichkeit deine evtl angestaute Anspannung abzubauen (auch weil du dich da vorerst nicht allzuviel mit Ihr unterhalten kannst das ganze jedoch eine positive lockernd wirkende Grundstimmung bekommt) und kannst danach mit ihr ganz relaxt noch gediegen was essen gehen ;)

smileyyy
2003-07-30, 10:22:40
Meine "Freundin" ist eben meine Freundin, aber nicht meine FREUNDIN *gg* ;D

Deutlich :D

und@alle hm..ich weiss immer noch nich was ich machen soll.
Was würdet ihr zu ausgehen sagen?

Major J
2003-07-30, 10:40:33
Muß ja nicht abends sein. Nachmittags einen Kaffee trinken gehen oder so ist erstmal ein guter Start. (Vorher allerdings rausfinden ob sie Kaffee/Cappuccino überhaupt mag :D)

Marcel
2003-07-30, 11:37:44
Original geschrieben von JTHawK
Das Thema ist nichtmal für Frauen interessant die dies Beruflich machen/machten :). Die Erfahrung spricht. Jedoch Ausnahmen bestätigen die Regel.


Hab erst eine Ausnahme kennengelernt. Selbst unter Wirtschaftsinformatik-StudentInnen meide ich das Thema.
Wenn Du allerdings als Ausgleich ein Fachgespräch über Rowenta Bügeleisen starten willst, wird sie sich verarscht fühlen. (Auch hier: Die Erfahrung spricht. Allerdings war dieser Effekt nicht ganz unbeabsichtigt.=))

Selbst die Frage "Welches Video läuft auf meinem DVD-Player?" ist kurz zu beantworten; Details sind schon uninteressant. Frauen wollen i.d.R. nur wissen, ob's funktioniet, nicht warum.

Original geschrieben von JTHawK
Was tun, wohin ? Was nicht tun ?

Da gibts vieles. Kino beim 1. Treffen ist nicht so gut. Essen/Trinken schon viel besser. Wenn Essen/Trinken dann aber kein 3 Gänge-Menü im 5 Sterne Restaurant, sondern eher was kleineres. Fastfood, Döner und Wurstbude sind Tabu - außer die Situation erlaubt dies.

Keine riesigen Komplimente abgeben. Das 1. Treffen ist ein Kennenlernen und keine Beziehungserhaltung.

Verstelle Dich nich und spiele keine Rolle. Sei Du selbst und versuche Dich in denen Dingen zurückzuhalten die Du als deine Marotten ansiehst. Wenn Du vorgibst jemand zu sein der Du nicht bist, fliegt das irgendwann auf und alles ist im /$"(/§$$%".


Worüber man redet ?

Hmm .. Auf irgend ein Thema wird man schon kommen. Prolem ist nur: jeh jünger man ist, desto weniger wird einem Einfallen. Wenn man älter ist kann man dann anfangen mit "ich war vor Jahren schon einmal hier. Hat sich einiges verändert ... blabla .." ka sonstwas. :D

Und rede nicht bloß über Dich, bist ja kein Egoist - oder ?

Full ACK. Das ist wirklich wichtig: Lass sie zu Wort kommen. Hak nach (aber nicht zu aufdringlich). Frauen wollen reden (vgl. Frau Pease/Weichei Pease, "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken") und Aufmerksamkeit.

Und, frei nach Einstein:
"Es gibt zwei Dinge, auf die man sich verlassen kann: Die Neugier der Frauen und die Unendlichkeit des Universums. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin."

[-EBE-]DarkLord
2003-07-30, 11:46:55
also kino is scheisse beim ersten mal

gund: man kann sich so sehr gut unterhalten wenn man nebenbei nen fil sieht, popcorn frist und alle immer PSST und LEISE rufen

wie wärs mit nem bissel in die natur gehen, spazieren is immer gut, da macht man nichts und dann kommt es immer zu nem gespräch ;)

weiß ja nicht was es in deiner umgebung sonst so gibt, es is auch mal lustig was ausgefalleneres zu machen, nen freizeitpark oder inline skaten, irgendwas wo man aktiv is aber nicht unbedingt von tausend leuten umgeben (nagut da passt der freizeitpark net so rein ;) aber der geht schon)
kacke is wenn du unterwegs freunde oder so triffst die sich dann anschließen wollen, oder wenn - da ich hier frühere posts sehe - deine "feundin" auf einmal deine zukünftige FREUNDIN trifft. das sollte alles geplant sein

hmm was hab ich sonst so gemacht als ich 16 war???
vielleicht is billard oder bowling was (obwohl bowling erst später wenn noch nen anderes paar mitkommt, denn zu 4 is besser). allerdings solltest du nur billard spielen gehen wenn dus kannst, oder du gehst vorher nochmal üben.

sei auch nicht zu überheblich á la "ich kann alles und bin der beste", sondern geh auf sie ein, frag sie vielleicht erst an dem tag zu was sie lust hat und verrat ihr nicht dass du schon: kinokarten bestellt hast, nen billard tisch reserviert und nen tisch im restaurant organisiert hast. lass dir also vorher was einfallen aber frag sie auf JEDEN fall - direkt oder indirekt - ob sie das überhaupt will, weil kommt net so gut ins steak haus zu gehen und sie is vegetarierin ;)

naja viel glück jedenfalls und poste mal nen foto damit wir uns nen bild machen können ;)

smileyyy
2003-07-30, 12:12:00
Jo danke mal für diese ausführliche Erläuterung.
Also das mit meiner "Freundin" hastu glaub ich falsch verstanden, denn das is nur mein KUMPEL und nicht meine "Freundin" *ggg*

Hm...also in Tirol gibts Natur im Überfluss und sonst kann man auch einiges machen (??).

Und en foto kriegste wenn wir zusammen sind *g* weil jez hab ich noch keens, und dein Erfolgserlebnis wär ja dann kaum zu toppen oder ;D

Hm...ihr könnt ruhig noch weiter "ratschlagen"

Danke schon mal!

TWEETY
2003-07-30, 13:58:14
@smileyyy
geht doch baden....das wetter bietets ja an.
danach kannst du sie ja mit sonnenschutz einölen, das dein herzblatt nicht aufbrennt.
probiers mal.

junior-klammer
2003-07-30, 14:07:36
mein Tipp :
Vegesse all das was hier vorgeschlagen wurde und treff dich einfach mit ihr .

.
.
.
.
.
.
.
.

es sie denn du bist ein supper schauspieler und kannst all das laaaange aufrecht halten was du hier als "tipp" bekommst ;O)

smileyyy
2003-07-30, 14:08:54
Naja baden wär nich schlecht @"der mit dem Entenavatar"

und Danke :D

TWEETY
2003-07-30, 17:08:01
@smileyyy

na genau.... geht baden, quatscht ein bissl und der rest wird:D

Unforgiven_II
2003-07-30, 18:22:06
Original geschrieben von smileyyy
Mann sei nich so böse mit mir, aber ich will nich abstreiten, dass.....jemand ne lange nacht hatte!;D

Wie ist das zu verstehen wenn es nicht deine Freundin sondern nur ein Kumpel ist?

EDIT: Eventuell will ich es doch nicht so genau wissen..

NeLKe
2003-07-31, 00:22:39
Original geschrieben von Unforgiven_II
Wie ist das zu verstehen wenn es nicht deine Freundin sondern nur ein Kumpel ist?

Daist von nem anderen mädchen die rede ;)Nälich das wo wir bei rexona für sie voten sollten

Sk_Antilles
2003-07-31, 00:32:02
Kurz und knapp: Poppen. *eg* :ficken:

Sk_Antilles

Sk_Antilles
2003-07-31, 00:35:50
Jetzt mal Spass bei Seite, Ernst komm her :D

Also frag sie was sie so mag, was sie gerne tut u.s.w.
Und imo bloss nicht immer bei allem was sie sagt "ja, sehe ich auch so", "stimmt" u.s.w. sagen. Auch ruhig mal deine eigene Meinung zu den Themen sagen. Aber immer schön tolerant sein ;)

Übrigens ist das mit den "dick mit Komplimenten auftragen" nur in Deutschland so. Hier in Südamerika erwarten die schon das man mit dem Buttermesser kommt. ;D


Sk_Antilles

smileyyy
2003-07-31, 08:17:59
;D

Ja also nach allem was ich jez so gehört habe, werde ich:

ZU MCDoof gehen, ihr ne cola spendieren, zu allem ja und Amen sagen, sie das Essen selbst zahlen lassen, desinteressiert in die Gegend satrren und warten bis sie mich auch mal reden lässt

;D

*gg* "Spass beiseite, Ernst (und jez kommts) geselle dich zu mir *g*"

HM. ich werd mir schon was überlegen, nach so vielen (nichtmal schlechten) Ratschlägen kann ja dann nichts mehr schiefgehen, ausser sie gefällt mir nich mehr!:O

THX @ Alle :D

manitou1979
2003-07-31, 09:51:49
zu meiner zeit war das alles noch ein wenig anders! :bier:

...ich denke aber kaffee trinken ist immer gut -nur muss die lokation stimmen! ein kleines kaffee mit guter musik kommt immer an!!!

gl

smileyyy
2003-07-31, 10:10:40
Original geschrieben von manitou1979
zu meiner zeit war das alles noch ein wenig anders! :bier:

gl
WAS war denn anders...;D

JTHawK
2003-07-31, 10:20:22
.. ja vor dem Krieg .. ;)

Cantara
2003-07-31, 10:22:21
Ja, früher war alles besser.. naja früher hatten wir auch noch den Wilhelm :O

smileyyy
2003-07-31, 11:27:37
LoFLoL ;D

Ich LIEBE diese Forum:D

Unforgiven_II
2003-07-31, 16:24:19
Original geschrieben von NeLKe
Daist von nem anderen mädchen die rede ;)Nälich das wo wir bei rexona für sie voten sollten

Natürlich, aber warum schrieb er das und plant dann hier sein erstes Date?

Wenn die eine "Kumpel" ist und mit der anderen das erste Date noch kommen wird... dann passt das nicht so ganz.

Gast
2003-07-31, 17:15:41
FLACHLEGEN!!!!

TitusXP
2003-07-31, 18:48:34
Original geschrieben von Gast
FLACHLEGEN!!!!

hattest noch nie ne frau, gell?
also beim ersten date sollte nicht mehr als kuessen drin sein, da man sonst kaum eine richtige beziehung hinbekommt, wenn man gleich zum schuss kommt. ausserdem moegen weibliche wesen es gar nicht, wenn du zu stoermisch rangehst. von dem her, geh alles mit der noetigen ruhe an. es wird sich spaeter auszahlen...

Gruss Titus

Sk_Antilles
2003-07-31, 19:19:53
Original geschrieben von TitusXP
hattest noch nie ne frau, gell?
also beim ersten date sollte nicht mehr als kuessen drin sein, da man sonst kaum eine richtige beziehung hinbekommt, wenn man gleich zum schuss kommt. ausserdem moegen weibliche wesen es gar nicht, wenn du zu stoermisch rangehst. von dem her, geh alles mit der noetigen ruhe an. es wird sich spaeter auszahlen...

Gruss Titus

Öhm heisst das jetzt das Sex das Ende einer Beziehung bedeutet? ;D

Sk_Antilles

Anouk
2003-07-31, 20:48:39
doch, bei mir bedeutet sex das ende einer beziehung :D

tip von mir : starr ihr nicht andauernd auf ihren ausschnitt, bewirf sie nicht mit schleimigen komplimenten, behalt die eigene meinung, red nicht immer über das gleiche, nimm vor dem küssen einen minz-bonbon in den mund... :bäh:

Drachenkeks
2003-07-31, 20:51:20
so, jetzt mal wieder ein paar Tips von ner Frau :D

Kino ist (wie bereits erwähnt) definitiv daneben - außer es ist Winter und alle Kneipen haben zu *g* - im Sommer ists viel zu schön, um in nem Kino zu versauern. Es sei denn, bei euch gibts so was wie OpenAir-Kinos - das hat am Abend schon wieder was besonderes (dann aber bitte keinen Horrorfilm ect. - es sei denn, die Frau/das Mädchen steht darauf, sowas solltest du im Vorfeld mal abklären)

Habt ihr nen See in der Nähe?
dann schnapp dir nen Picknik-Korb mit ein paar Kleinigkeiten (Mama hilft sicher bei der Auswahl ;) ) und ne Decke.
Das kann man am Tag ebenso wie am Abend machen.
Und wenn das Gespräch ins stocken gerät, geht man eben mal fix ins kühle Nass.
Zumindest beweißt du dann mal Einfallsreichtum.
Cafè und Kneipe sind ganz nett, aber das macht irgendwie jeder.

Was auch ganz nett ist (wenns Wetter mitspielt), wäre Minigolf oder ähnliches.
Dann hat man zumindest was zu tun, und kann auch mal 'schweigen' ohne das es peinlich wird...

Gesprächsthemen finden sich auch mit 16 leicht. Musikgeschmack, welche Filme man mag, Anekdoten aus der Schule (ach, ich danke meinen Lehrern noch heute, das sie mir damals viel Gesprächsstoff lieferten :D ), ect...
Versuch einfach nicht verkrampft zu sein, alles andere ergibt sich ;)

Viel Glück

Cadmus
2003-07-31, 20:52:31
Original geschrieben von Anouk
doch, bei mir bedeutet sex das ende einer beziehung :D

tip von mir : starr ihr nicht andauernd auf ihren ausschnitt, bewirf sie nicht mit schleimigen komplimenten, behalt die eigene meinung, red nicht immer über das gleiche, nimm vor dem küssen einen minz-bonbon in den mund... :bäh: Wo ist denn bei dir der Unterschied zwischen Komplimente und schleimen? Im Grunde drückt beides dasselbe aus, nur übertreiben sollte man es nicht.

Anouk
2003-07-31, 20:53:18
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Drachenkeks
so, jetzt mal was von ner Frau :D

ja.... mein eintrag war ja nicht was von ner frau :...(

trotzdem, hast recht :bäh:

Anouk
2003-07-31, 20:55:01
Original geschrieben von Cadmus
Wo ist denn bei dir der Unterschied zwischen Komplimente und schleimen? Im Grunde drückt beides dasselbe aus, nur übertreiben sollte man es nicht.

komplimente sind gut, solange man es nicht übertreibt. wenn sie auswendig gelernt klingen dann ist das.... zum :kotz:

Drachenkeks
2003-07-31, 20:59:40
Original geschrieben von Anouk
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Drachenkeks
so, jetzt mal was von ner Frau :D

ja.... mein eintrag war ja nicht was von ner frau :...(

trotzdem, hast recht :bäh:

*grins* hab das erst später bemerkt und geändert ;)

Anouk
2003-07-31, 21:03:04
Original geschrieben von Drachenkeks
*grins* hab das erst später bemerkt und geändert ;)

*lol* ;D

Sk_Antilles
2003-07-31, 23:00:53
Original geschrieben von Cadmus
Wo ist denn bei dir der Unterschied zwischen Komplimente und schleimen? Im Grunde drückt beides dasselbe aus, nur übertreiben sollte man es nicht.

Eigentlich sollten Komplimente ernst gemeint sein und nicht dazu "mißbraucht" werden um jemanden zu gefallen ;)
Schleimen ist ja nur zum Selbstzweck gedacht. Das ist imo ein wesentlicher Unterschied.

Sk_Antilles

Cadmus
2003-07-31, 23:40:29
Original geschrieben von Sk_Antilles
Eigentlich sollten Komplimente ernst gemeint sein und nicht dazu "mißbraucht" werden um jemanden zu gefallen ;)
Schleimen ist ja nur zum Selbstzweck gedacht. Das ist imo ein wesentlicher Unterschied.

Sk_Antilles
Komplimente in einem gewissen Rahmen, ja. Allerdings sehe ich da keinen Selbstzweck drin. Wenn man zuviel schmeichelt, wird das bloß peinlich für beide, da hat der Mann auch nichts gewonnen.

[-EBE-]DarkLord
2003-08-01, 18:48:15
wann isses denn soweit?

manitou1979
2003-08-02, 12:49:35
...nochmal was grundsätzliches:

die meisten frauen mögen keine schwitzenden und stinkenden männer -also schaff dir auf jeden fall ein gutes deo an!!!

frauen achten (aus welchen gründen auch immer) auf saubere und gepflegte fingernägel -also feil dir fingernägel anständig!!! aber auf keinen fall lackieren -DU BIST NICHT SCHWUL!!! ;)

wenn du dich mit ihr unterhälst versuch sie ausreden zu lassen -merkst du allerdings, dass ihr der gesprächsstoff ausgeht (oder dass sie sich langweilt) ergreif die initiative!!! notfalls mach mit ihr einen kleinen spaziergang!!!

komm auf keinen fall zu spät -eine frau lässt man(n) nicht warten!!!

wenn ihr ins kaffee geht halt ihr die tür auf (old-school muss einfach sein) !!! -aber verzichte auf blumen beim ersten date!!!

und nun dass allerwichtigste:
...du bist 16 und wahrscheinlich geil wie nachbars lumpi -aber zeig ihr es nicht!!! und schau auch keinen anderen frauen hinterher, wenn sie dabei ist!!!

LovesuckZ
2003-08-02, 23:07:22
Original geschrieben von Anouk
ja.... mein eintrag war ja nicht was von ner frau :...(
trotzdem, hast recht :bäh:

OT:
Hm, du hast nichtmal zufaellig Quake 3 gezockt?

LovesuckZ
2003-08-02, 23:09:08
Original geschrieben von manitou1979
frauen achten (aus welchen gründen auch immer) auf saubere und gepflegte fingernägel -also feil dir fingernägel anständig!!! aber auf keinen fall lackieren -DU BIST NICHT SCHWUL!!! ;)


Ich glaube, dass nennt man metrosex und da Beckham ein Metrosexanier ist, sollten Frauen eigentlich dadrauf stehen... :D

G(ay)Force
2003-08-10, 09:39:16
oke heute geh ich schwimmen, und werd guggn ob ich ein paar Tipps verwerten kann!
Wenns schlecht ausgeht, hört ihr nichts mehr von mir, andersrum werd ich euch allen danken für die hoffentlich (wer weiss, es is ja noch nicht gelaufen) Hilfe

Trotzdem danke schonmal an alle

Warum ich 6 Tage fortwar? Habe ein bisschen am Pc gebastelt....:D

G(ay)Force
2003-08-10, 09:41:53
äh ich bin ein Freund von gayforce (mhmh) und habe unter seinem Namen geschrieben->bin grad erst aufgestanden->verzeiht mir