PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 - was zu erwarten war !


GetDuff
2003-07-30, 10:37:31
Hi,

lest euch mal hier folgendes durch.
Leider wird der Release Termin verschoben.

Als ob jemand wirklich dran geglaubt hätte,
dass es zum September da ist :)

http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=35679

radi
2003-07-30, 10:39:25
was für eine überraschung...

LovesuckZ
2003-07-30, 10:42:53
Naja, wer 2 1/2 Monate vor dem Relase den AA Bug erst entdeckt, wird wohl noch so einiges übersehen haben...

miller
2003-07-30, 10:43:44
ähm seitens gamigo solls wieder ned stimmen...


Die Verwirrung rund um den Releasetermin von Half-Life 2 scheint nun perfekt zu sein. Angeblich wird dieser nämlich doch nicht verschoben.

Noch vorhin haben wir über die Aussage von Publisher Vivendi Universal berichtet, die von einer Verschiebung bis eventuell Ende des Jahres sprachen. Nun tauchte eine E-Mail von Gabe Newell (Valve) auf, welche diese Aussage wieder ein einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Konfrontiert mit den bisherigen Artikel zu diesem Thema sagte er knapp aber deutlich:


"First time I've heard about this"


Handelt es sich hier etwa um ein Kommunikationsproblem zwischen Entwickler und Publisher oder steckt doch mehr dahinter als bisher bekannt ist? Wir werden wohl die nächsten Tage abwarten müssen.


bleibt abzuwarten obs jetz verschoben wird oder nicht...

Major J
2003-07-30, 10:48:33
Ich freue mich schon auf ein HL2 im Jahre 2005.

Andre2779
2003-07-30, 11:01:14
hoffentlich bekommt HL2 nicht das "Duke Nukem Forever Syndrom"

freu mich aber auch schon wie ein wahnsinniger auf das game

GetDuff
2003-07-30, 11:07:30
Also ich bin der Meinung, dass die Leute sich ruhig mehr Zeit nehmen sollten, anstatt dass wir nachher wieder enttäuscht werden, sowie es jetzt in letzter Zeit der Fall war (siehe Chaser, TR6...)!

Ansonsten geht es mir zur Zeit so, dass ich derzeit keine Shooter mehr spiele und dafür viel Zeit mit Gothic 2 und dann bald mit dem Addon verbringen werden. Ausserdem kommt ja noch Pirates ! Mal schaun

P.S. @Andre2279
Schickes Avatar :up:

Mephisto
2003-07-30, 11:11:33
Die Games-Seiten haben wohl auch ihr Sommerloch.

Wenn ich die jahrelang professionell eingehaltene NDA-Phase, das Timing der Video-Veröffentlichungen usw. ansehe, bin ich der Meinung, das wird eine Punktlandung im September.

Hellspawn
2003-07-30, 11:16:14
is ja auch lächerlich dass einige hier schon duke nukem forever rufen :schlag:
vielleicht sind ihre leben so fad, dass sie gerüchte in die welt setzen/glauben müssen um ein bisschen "action" reinzubekommen! Ich freu mich auf HL2 egal ob wer versucht es schlecht zu machen, oder ob die Grafik jetzt ein Meilenstein ist etc.. verdammt es ist HALF LIFE 2!! Freut euch!

geforce
2003-07-30, 11:30:07
Hmmm, cool wäre ja wenn Doom3, Half-Life2 und Duke Nukem Forever gleichzeitig rauskommen würden. Das Chaos wäre perfekt und man hätte für Wochen etwas zum zocken. ;)

radi
2003-07-30, 11:33:04
und man is noch mehr geld los für die hardware ;)

Hellspawn
2003-07-30, 11:45:56
Original geschrieben von radi
und man is noch mehr geld los für die hardware ;)

ähm nein? Wenn du für 3 Spiele einmal aufrüstest ist es billiger als für jedes nochmal aufzurüsten, nicht? lol

Amokles
2003-07-30, 11:57:14
...und?

Daruaf warte ich genre auch ein bisschen länger. wenn es dafür gut wird.

sCu`
2003-07-30, 12:45:05
Original geschrieben von Hellspawn
ähm nein? Wenn du für 3 Spiele einmal aufrüstest ist es billiger als für jedes nochmal aufzurüsten, nicht? lol


Ich glaub wenn man aufrüstet will man nicht nur extra ein Spiel damit spielen,sondern auch andere testen ;)

Andi_669
2003-07-30, 16:27:49
was mich wundert ist ads die das mit dem AA nicht gemerkt haben, wenn die paralel für die XBox produzieren die hat doch auch Nvidia oder hat der das Problem nicht, oder haben die bei Nvidia die aktuellen Detonator "kaputtoptimirt" :(

gruß

Lightning
2003-07-30, 16:39:57
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=201640 :stareup:

Hellspawn
2003-07-30, 16:44:05
Original geschrieben von Andi_669
was mich wundert ist ads die das mit dem AA nicht gemerkt haben, wenn die paralel für die XBox produzieren die hat doch auch Nvidia oder hat der das Problem nicht, oder haben die bei Nvidia die aktuellen Detonator "kaputtoptimirt" :(

gruß

also ich glaub sowieso dass sie es schon wussten und dass nur irgendwelche "Obergscheiten" dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben.. Grund: Performance! Die müssen nämlich mit HL2 nicht nur HL1 SP sondern auch HL1 MP "ersetzen"! Und um so mehr User es ruckelfrei spielen können, desto mehr werden es auch MP spielen, und das entscheidet im Endeffekt über die Lebensdauer eines Shooters..

Nebelfrost
2003-07-30, 16:57:59
Game creators suck!!!

Andre2779
2003-07-30, 17:03:25
@GetDuff

das avatar hab ich auch noch in groß, falls du es haben willst, das schöne ist ja das was an der tafel steht;D

http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Bilder/oh.jpg

ist übrigens eine schul kolegin von mir, das bild haben wir in der klasse aufgenommen;D

Turrican-2
2003-07-30, 17:48:45
Original geschrieben von Andre2779
@GetDuff
http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Bilder/oh.jpg
ist übrigens eine schul kolegin von mir, das bild haben wir in der klasse aufgenommen;D

Mmmh, ich habe auch ein Haufen, freizügigere, Bilder von Deiner Klassen-kollegin auf meiner Platte ;)

GetDuff
2003-07-30, 18:56:52
wer kennt sie nicht, das unschuldige Schulmädchen :up:

LovesuckZ
2003-07-30, 18:59:44
Original geschrieben von Hellspawn
also ich glaub sowieso dass sie es schon wussten und dass nur irgendwelche "Obergscheiten" dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben..

Ich würde die Entwickler nicht als "irgendwelche Obergescheiten" bezeichnen...

Kai
2003-07-30, 18:59:45
Original geschrieben von Mephisto
Die Games-Seiten haben wohl auch ihr Sommerloch.


Auf alle Fälle - und wie. Gamigo zum Beispiel schreibt in den letzten Wochen nur noch Käse, aber absolut. Da wurden neulich neue, angeblich "ultraschicke" Doom3-Wallpaper verlinkt - die hätte mein kleiner Cousin ohne Probleme besser hinbekommen. 800x600 und tausend Screens minimiert auf die Fläche geklatscht.

betasilie
2003-07-30, 22:47:37
Original geschrieben von Kai
Auf alle Fälle - und wie. Gamigo zum Beispiel schreibt in den letzten Wochen nur noch Käse, aber absolut. Da wurden neulich neue, angeblich "ultraschicke" Doom3-Wallpaper verlinkt - die hätte mein kleiner Cousin ohne Probleme besser hinbekommen. 800x600 und tausend Screens minimiert auf die Fläche geklatscht.
;D Gamigo schreibt schon seit Monaten nur Kappes. :kotz: ... Die DOOMIII Geschichten, wo uraltes Material neu aufgekocht wird, setzt dem ganzen die Krone auf. :sick:

GAMIGO.de ist der letzte Mist!

Kai
2003-07-30, 22:50:40
Langsam geb ich da wirklich Recht. Und wenn ich die Reviews lese, dann krisch echt Plack. Zwei Seiten, vollgemanscht mit Vorurteilen, technischem Unverständnis und übertrieben euphorischem Schreibstil bei nahezu jedem Game. ("Man kann sogar Tonnen umtreten! WAAAAOOOOH GEIL !")

Dann noch das überaus sinnige Bewertungssystem - thanks. Nicht zu vergessen die Rechtschreibfehler.

betasilie
2003-07-30, 23:07:55
Original geschrieben von Kai
Langsam geb ich da wirklich Recht. Und wenn ich die Reviews lese, dann krisch echt Plack. Zwei Seiten, vollgemanscht mit Vorurteilen, technischem Unverständnis und übertrieben euphorischem Schreibstil bei nahezu jedem Game. ("Man kann sogar Tonnen umtreten! WAAAAOOOOH GEIL !")

Dann noch das überaus sinnige Bewertungssystem - thanks. Nicht zu vergessen die Rechtschreibfehler.
Die Rechtschreibfehler verursachen schon fast Netzhautkrebs, so derbe sind die teilweise. ... Und immer dieser Hype um Breed. Mitlerweile dürfte wohl jeder bemerkt haben, dass man von dem Game nicht soviel erwarten sollte.



BOT:
Glaubt hier jemand wirklich, dass Valve nicht bemerkt hat, dass das Game Probleme mit AA hat? :balla:

Gast
2003-07-31, 21:14:00
wer kennt sie nicht, das unschuldige Schulmädchen



Vivian Silverstone, die rulet ja so derartig...

dildo4u
2003-07-31, 21:18:21
Original geschrieben von Kai
Langsam geb ich da wirklich Recht. Und wenn ich die Reviews lese, dann krisch echt Plack. Zwei Seiten, vollgemanscht mit Vorurteilen, technischem Unverständnis und übertrieben euphorischem Schreibstil bei nahezu jedem Game. ("Man kann sogar Tonnen umtreten! WAAAAOOOOH GEIL !")

Dann noch das überaus sinnige Bewertungssystem - thanks. Nicht zu vergessen die Rechtschreibfehler.

hä schreibst du nich für Gamigo testberichte?
http://www.gamigo.de/index.php?site=previews_full&id_preview=979

Demirug
2003-07-31, 21:20:33
Original geschrieben von betareverse
BOT:
Glaubt hier jemand wirklich, dass Valve nicht bemerkt hat, dass das Game Probleme mit AA hat? :balla:

Meld :weg:

Kai
2003-07-31, 21:33:56
Original geschrieben von dildo4u
hä schreibst du nich für Gamigo testberichte?
http://www.gamigo.de/index.php?site=previews_full&id_preview=979

Hä? Nur weil ich Kai heisse, bin ich nicht gleich der Dahm von Gamigo ;) Ich bin momentan voll und ganz für Leonidas eingespannt, hehe.

Hab mich mal zwar bei Gamigo beworben (schon lange her), aber weil da keine Antwort irgendeiner Art kam, nehme ich mal stark an, das die keinen Bedarf an Leuten haben die Korrektur lesen können wenns drauf ankommt ... :eyes:

betasilie
2003-07-31, 23:20:05
Original geschrieben von Demirug
Meld :weg:
Naja, da habe ich ja die Kompetenz in Person, die das meint. *grübel*

Ich denke eher, dass Valve ziemlich früh das AA-Problem bemerkt hat und dem AA eine niedrige Priorität zugewiesen hat. Immerhin besteht ja noch eine Möglichkeit AA funktionsfähig zu machen, via DX oder über die Treiber. Wenn das nicht klappt, dann halt mit Shadern 3.0.
Valve war da imho einfach kompromisslos und wollte sich in den Effekten nicht durch AA einschränken lassen.

betasilie
2003-07-31, 23:20:55
Original geschrieben von Kai
Hä? Nur weil ich Kai heisse, bin ich nicht gleich der Dahm von Gamigo ;) Ich bin momentan voll und ganz für Leonidas eingespannt, hehe.

Hab mich mal zwar bei Gamigo beworben (schon lange her), aber weil da keine Antwort irgendeiner Art kam, nehme ich mal stark an, das die keinen Bedarf an Leuten haben die Korrektur lesen können wenns drauf ankommt ... :eyes:
Überqualifiziert halt. ;D

Alexander
2003-08-01, 10:42:45
Es scheint nun wirklich so zu sein, als wäre die Verschiebung eine Ente: http://www.beyondhalflife.com/main.php

Alexander

Karümel
2003-08-01, 21:07:47
Keine Ahnung ob das hier oder im OffTopic oder der Spielwiese am besten aufgehoben wär, aber ichposte das mal hier rein ;)

Gamestar.de

ATIs nächste Silizium-Kreation, die Radeon 9900 Pro, erscheint im September 2003 zusammen mit Half-Life 2. Dies meldet der GameStar in seiner aktuellen Ausgabe, die am 6. August erscheint. Nach GameStar-Recherchen planen Grafikkarten-Hersteller ihre Radeon 9900 Pro-Platinen in den USA mit dem 3D-Shooter Half-Life 2 zu bündeln. Dessen momentan gültiger Gold-Termin (Zeitpunkt der Fertigstellung) ist der 13. September 2003, was den Terminverschiebungs-Spekulationen der letzten Tage widerspricht. Zudem rückt dies die »Fehler bei Nvidia-Karten«-Diskussion in ein neues Licht, denn vermutlich steckt zu nicht unwesentlichen Teilen eine strategische Partnerschaft hinter den technischen Problemen.

betasilie
2003-08-01, 23:46:14
Original geschrieben von Karümel
Keine Ahnung ob das hier oder im OffTopic oder der Spielwiese am besten aufgehoben wär, aber ichposte das mal hier rein ;)

Gamestar.de

ATIs nächste Silizium-Kreation, die Radeon 9900 Pro, erscheint im September 2003 zusammen mit Half-Life 2. Dies meldet der GameStar in seiner aktuellen Ausgabe, die am 6. August erscheint. Nach GameStar-Recherchen planen Grafikkarten-Hersteller ihre Radeon 9900 Pro-Platinen in den USA mit dem 3D-Shooter Half-Life 2 zu bündeln. Dessen momentan gültiger Gold-Termin (Zeitpunkt der Fertigstellung) ist der 13. September 2003, was den Terminverschiebungs-Spekulationen der letzten Tage widerspricht. Zudem rückt dies die »Fehler bei Nvidia-Karten«-Diskussion in ein neues Licht, denn vermutlich steckt zu nicht unwesentlichen Teilen eine strategische Partnerschaft hinter den technischen Problemen.
Fände ich gut. ATI hat auch mal verdient, dass ein Top-Softwareprodukt von deren Karten profitiert.

LovesuckZ
2003-08-02, 15:46:27
Original geschrieben von betareverse
Fände ich gut. ATI hat auch mal verdient, dass ein Top-Softwareprodukt von deren Karten profitiert.

Ja, dank ATi haben wir ein nicht funktionierendes AA, da Valve von ihren "Karten profitiert"...
:D

Major
2003-08-02, 21:05:20
was mich wundert ist ads die das mit dem AA nicht gemerkt haben, wenn die paralel für die XBox produzieren die hat doch auch Nvidia oder hat der das Problem nicht, oder haben die bei Nvidia die aktuellen Detonator "kaputtoptimirt

Soweit mir bekannt ist, wird die Xbox Version nicht gleichzeitig entwickelt. Sie wollen damit imho erst nach erscheinen von HL2 anfangen, bzw haben wenn erst vor kurzem damit angefangen.