PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 9700 Bildfehler


Gast
2003-07-30, 10:55:08
Hallo erstmal!

Habe ein Problem mit meiner 9700er.. sie ist NICHT OC und gibt trotzdem Bildfehler aus wie z.B. bei Need 4 Speed. Da werden aufeinmal Polygonstreifen über das ganze Level gezogen oder vor mir erscheint ein rießige Wand. Ist nicht immer so, aber schon ab und zu.

Des weiteren gab es bei der Cave 9800er Demo Probleme. Erst waren verschiedene Streifen zu sehen und nun nach Traiber Update etc.. blitzen die Polygone ab und zu auf. Meißtens an ca. der selben Stelle. Aber es ist nicht wirklich reproduzierbar!

Woran kann das liegen?

VTech 400 Watt Netzteil
Asus A7N8X Deluxe mit 2400er XP Athlon
768 MB (3 x 256MB, habe schon verschiede Riegel einzeln getest)
HIS 9700 NP 2te rev.
2x 12cm Lüfter im Gehäuse. CPU wird auch ca. 50C heiß.
DX 9.0b
Nforce 2.45
Cat 3.6

Was soll ich noch machen? Habe Fastwrite ausgeschalten, 4 x AGP versucht, Rambausteine durchgetestet. Was kann das sein?

ist die Karte defekt? Komischerweise hat mein kumpel genau die selbe Karte, mit einem KT400 Chipsatz, bei ihm zeigen sich die fehler auch, aber weit seltener als bei mir!!!!

Was kann das sein, das nervt!

Danke schomal für die Antworten.

Gast
2003-07-30, 11:31:14
So, habe jetzt mal ein paar pics gemacht von dem fehler aus der Cave Demo!

Was ist das nur? *heul* ;)

http://www.people.freenet.de/heldendernacht/AtiSushi01.jpg

http://www.people.freenet.de/heldendernacht/AtiSushi02.jpg

foxy
2003-07-30, 12:01:06
Hallo,
nicht übertaktet heißt ja Du hast die Karte nicht oced. Hast Du schon mal mit einem Übertaktungstool überprüft, ob sie nicht schon übertaktet ist? Von His sind viele 9700np rausgegangen, die vom Bios her auf Pro-Niveau liefen. Meist war es dann der Speicher der dann bei 3d-Belastung aussteigt. Überprüf das mal, falls noch nicht gemacht. Wenn das so ein Kandidat ist, setz den Speichertakt runter und die Probleme werden verschwinden. Vom Core her ist meist sogar noch Spielraum nach oben.
mfg
foxy

Legende
2003-07-30, 12:22:11
Original geschrieben von foxy
Hallo,
nicht übertaktet heißt ja Du hast die Karte nicht oced. Hast Du schon mal mit einem Übertaktungstool überprüft, ob sie nicht schon übertaktet ist? Von His sind viele 9700np rausgegangen, die vom Bios her auf Pro-Niveau liefen. Meist war es dann der Speicher der dann bei 3d-Belastung aussteigt. Überprüf das mal, falls noch nicht gemacht. Wenn das so ein Kandidat ist, setz den Speichertakt runter und die Probleme werden verschwinden. Vom Core her ist meist sogar noch Spielraum nach oben.
mfg
foxy

*Zustimm* Ich hab meine NP auch mit dem Pro BIOS bekommen. Im Winter ist das auch kein Problem. Aber jetzt im Sommer muss ich wieder fast auf NP Niveau runtertakten, weil ich sonst Bildfehler oder gar nen schwarzen Bildschirm bekomme.

Gast
2003-07-30, 14:50:47
Nein Leute, leider...

Mein Kollege hat so eine NP bekommen, ich aber nicht!

Die hat die original NP Werte... wäre auch schon froh wenn diese aber 100%ig funktionieren würden. Habe auch schon das Bios unlocked und runergetacktet. OHNE ERFOLG. Fehler bleiben mal mehr mal weniger.

Gast
2003-07-30, 17:05:53
So Leid es mir für Dich tut, aber bei deiner Karte scheint etwas mit dem (oder gar den) RAM Chip(s) nicht zu stimmen.
Ein Temperaturproblem ist ja deiner Beschreibung nach auch auszuschliessen, zumal sich dann eher Freezes als Grafikfehler dieser Art ergeben würden.

Ich hab im übrigen auch eine 9700np von HIS, von Haus aus mit Pro BIOS. Die laufen in der Regel sogar sehr gut, meine macht (trotz der Hitze) keine Probleme bei 380/330 (mehr noch nicht getestet).

Hast ja sicher noch Garantie; mach davon gebrauch. Rumprobieren wird dein Problem kaum lösen.

Drunk Master
2003-07-30, 17:40:12
Sieht aber eigentlich ach nem Hitzeproblem aus, Wenn ich meine Karte übertakte sieht das bei mir genauso aus wie auf deinen Bildern.
ohne OC bleibts bei mir ganz normal.
Kann es sein das in deinem Gehäuse eine besonders hohe Temp herscht ?
Vor allem bei kleinem Gehäüse kann es mal zu nem Hitzestau kommen.

cu
DM

Gast
2003-07-30, 20:53:38
ALso, ich denke auch das es an der karte liegt. Nur komisch das 90% der Games zu 100% korrekt laufen. Mich gast ATI wirklich an.

Sorry, aber ich bin keiner der Vorschnell reagiert doch das ist langsam zum kotzen:

1. Kollege: 2 radeons gekauft 1. System: Ging GAR NICHTS RICHTIG
bei der zweiten Radeon und beim 2ten System: Ging es, aber Störstreifen. Dann eine 9800er gekauft.. jetzt lüppt das angeblich bzw.. BIS JETZT! ;)

2. Mein Kumpel, selbe Karte, hat die Streifen auch, nur vereinzelte Streifen, nicht alle auf einem haufen wie bei mir.

3. Noch ein kumpel, hat ne 9500er. Stürtzt ab, Bildfehler etc...lüppt auch nicht korrekt

WAS SOLL DAS? Die Karten sind scheiß teuer, habe keine Garantie mehr, 6 Monate rum etc.. was soll ich machen? HIS hat keinen guten Support. Ist doch zum kotzen, mein Händler ist auch Dreck.Zu dem gehe ich bestimmt nicht.

Die ganzen Fehler liegen bestimmt nicht an ATi, nur ist es eben auffällig viel. Bis jetzt hatte ich eine Banshee Karte, KEINE Probs, eine geforce4.. KEINE PROBS.. nur mit ner Matrox G400 hatte ich viele probleme und jetzt mit der ATI, das ist die absolute HÄRTE!

Ich scheiß auf dieses fucking PC Mist Kack Drecks zeug und spiel XBOX Live... da ist ne Geforce drin, die lüppt! Echt, mich gast das so an, 2000 Euro für so einen Dreckshaufen ausgegeben, das man PC schimpft.

http://people.freenet.de/heldendernacht/FUCKPC.jpg

So, des hat er jetzt davon. Aber ehrlich, ich habe noch niemals nie ein System gehabt das wirklich funktioniert hat. Ich frag mich wie die Leute das hier aushalten.

Gast
2003-07-30, 20:57:12
Original geschrieben von Gast
ALso, ich denke auch das es an der karte liegt. Nur komisch das 90% der Games zu 100% korrekt laufen. Mich gast ATI wirklich an.

Sorry, aber ich bin keiner der Vorschnell reagiert doch das ist langsam zum kotzen:

1. Kollege: 2 radeons gekauft 1. System: Ging GAR NICHTS RICHTIG
bei der zweiten Radeon und beim 2ten System: Ging es, aber Störstreifen. Dann eine 9800er gekauft.. jetzt lüppt das angeblich bzw.. BIS JETZT! ;)

2. Mein Kumpel, selbe Karte, hat die Streifen auch, nur vereinzelte Streifen, nicht alle auf einem haufen wie bei mir.

3. Noch ein kumpel, hat ne 9500er. Stürtzt ab, Bildfehler etc...lüppt auch nicht korrekt

WAS SOLL DAS? Die Karten sind scheiß teuer, habe keine Garantie mehr, 6 Monate rum etc.. was soll ich machen? HIS hat keinen guten Support. Ist doch zum kotzen, mein Händler ist auch Dreck.Zu dem gehe ich bestimmt nicht.

Die ganzen Fehler liegen bestimmt nicht an ATi, nur ist es eben auffällig viel. Bis jetzt hatte ich eine Banshee Karte, KEINE Probs, eine geforce4.. KEINE PROBS.. nur mit ner Matrox G400 hatte ich viele probleme und jetzt mit der ATI, das ist die absolute HÄRTE!

Ich scheiß auf dieses fucking PC Mist Kack Drecks zeug und spiel XBOX Live... da ist ne Geforce drin, die lüppt! Echt, mich gast das so an, 2000 Euro für so einen Dreckshaufen ausgegeben, das man PC schimpft.

http://people.freenet.de/heldendernacht/FUCKPC.jpg

So, des hat er jetzt davon. Aber ehrlich, ich habe noch niemals nie ein System gehabt das wirklich funktioniert hat. Ich frag mich wie die Leute das hier aushalten.

ja...oft denke ich mir auch das pc immer nur probs mit sich bringt...xbox an playn und null probleme *g*

Gast
2003-07-30, 21:10:17
ja...oft denke ich mir auch das pc immer nur probs mit sich bringt...xbox an playn und null probleme *g*

Ja, ist doch das beste.

Spiele wie HalfLife 2 oder D***3 kann ich auch auf dem Teil zocken mit mittlerer PC Konfiguration. Das reicht, ist eh am TV mit ner niedrigen Auflösung. Hauptsache keine Scheiße ruckeln mehr, keine Probleme... was weiß ich... Wenn XBOX hin ist..MS anrufen, die holen das Ding ab und ne Woche später ists wieder da. Mir geht es einfach nicht in den Brain das es SOVIELE Fehler gibt. Das geht ja noch weiter... Überall wo ne FW drin steckt gibt es tausend Bugs. Ja sind die alle zu blöde? meine alte FW von nem Samsung S300.. hatte Fehler das glaubt ihr nicht. Bei nem scheiß Handy für über 500 Euro. Die Software ist ein paar MB groß, und das meißte davon sind Bilder oder Animationen. Wie kann man also im restlichen Quellcode soviele Fehler reinbringen? Das ist schon fast eine KUNST! Oder mein Grundig DVD Plyer.. Leute ich sage euch die haben alle nen Arsch offen. ich weiß echt nicht mehr was das soll. Wie können große Markenfirmen den Endkunden so einen ROTZ verkaufen für schweineviel Geld.

Oder Fehler bei PDAs... sowas habt ihr noch nicht gesehen. PDAs die man nur 30 mal resetten kann dann geht NICHTS mehr und so scherze.

Da fehlts echt. Wenn ich ein Produkt verkaufe dann lass eich es durch eine menge Leute testen. ich kann doch nicht jeden MIST auf den Markt schmeißen. Wenn das jetzt schon so schlimm ist, wie ist es dann in 10 jahren? Das wird HORROR! Die MEnscheit wird immer mehr von GPS, UMTS, PDAs etc... abhängig sein. Alles wird überacht usw. Und dann die ganzen Bugs. Mir wird schlecht. Ich wäre so gerne ne frau... Schuhe haben weit weniger Bugs.. äh Fehler! ;)

Gast
2003-07-30, 21:43:58
Achja, habe nochmal rumprobiert...

Habe nen Lüfter genau ober und einmal unter die Graka gehalten.. das gleiche problem. Dann einmal den Nforce Chip gekühlt.. hat auch nichts gebracht.

Das mit dem Ventilator könnte ich noch probieren, aber mein Board wird nur 24°C warm.. :( Das ist ja fast Zimmertemperatur!

So ne Scheiße.. achja, was mir noch aufgefallen ist. Die Streifen sind bei der Demo nur noch an der Stelle wo an der ich die pics gemacht habe. Früher waren die fast komplett in der ganzen Demo! Hat sich also verbessert.. aber wieso wenn angeblich die Rams nen Hau haben? Und vorallem wenn es wärmer geworden ist. habe mich zuletzt intensiv im februar damit beschäftigt! Ausserdem finde ich es sehr seltsam das keine dieses problem von euch wirklich kennt... Und mein nächste kumpel hat dies auch. Arghl...

Gast
2003-08-01, 12:51:44
ALso, hatte jetzt Email Kontakt mit dem Enmic Support...

Er meinte diese Fehler sind NICHT normal und ich die Karte einschicken sollte. So, mach ich jetzt auch. Mir reichts nämlich. Man hat zum Glück zwei Jahre Garantie! :) Ich hoffe nur die kommt nicht zurück mit der Fehlerbeschreibung: NICHTS GEFUNDEN... *ohje* solange darf meine Geforce 4 wieder in meinen Rechner! :) Die wird sich freuen! :)

Tagged
2003-08-01, 15:10:04
naja viel spaß, ich hatte die fehler auch....

schon beim booten vertikale lila striche, und unter windows auch alles voll verplant. Meistens ist er dann aber sowieso nach paar minuten oder sekunden abgestürtzt. Jetzt hab ich die karte eingeschickt, eine neue bekommen, und siehe da, der gleiche fehler wieder. WAS sind das denn für DEPPEN. Ich rate jedem keine Graka von enmic oder his zu kaufen, ein riesen deppenhaufen ist das.


greetz Tagged

Gast
2003-08-02, 11:56:01
Original geschrieben von Tagged
naja viel spaß, ich hatte die fehler auch....

schon beim booten vertikale lila striche, und unter windows auch alles voll verplant. Meistens ist er dann aber sowieso nach paar minuten oder sekunden abgestürtzt. Jetzt hab ich die karte eingeschickt, eine neue bekommen, und siehe da, der gleiche fehler wieder. WAS sind das denn für DEPPEN. Ich rate jedem keine Graka von enmic oder his zu kaufen, ein riesen deppenhaufen ist das.


greetz Tagged

Ja die Befürchtung habe ich das evtl. doch die Graka nicht schuld ist, da mein Kumpel die fehler auch aber schwächer hat.

kannst den fehler aber nicht auf his schieben.. schon gar net auf Enmic. ATI ist und bleibt einfach unfähig. War meine erste und mit Sicherheit die letzte ATi Karte. Dann echt lieber nen Staubsauger was sich Nvidia schimpft aber da weiß man was man hat. Ach gar keine teuere mehr... lieber konsolengames, rocken eh weit mehr!