PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem 4 Ever ... Was denkt ihr?


Amokles
2003-07-30, 12:05:56
Moin.

Wir kennen und lieben ja alle das Millenium Projekt

"Duke Nukem Forever"

3dRealms werkelt da jetzt glaub ich schon ?6? Jahre dran und es ist kein Ende in sicht. Ich glaube vor 1 Jahr oder 1,5 gabs mal einen Trailer und das wars.

Naja, es kleckern ja immer wieder news durchs Netz und so, aber nix ernstes.

Das neuste ist glaube ich, das John Romero mit in das SuperProjekt eingestiegen ist.(Klingt ja eigentlich ganz vielversprechend)

Allerdings kann ich mich auch erinnern, das die Entwickler in einem intrerview mal geasgt haben, das sie den Shooter überhaupt basteln wolen. So ein Non Plus Ultra.

Jetzt aber kommen so potenzielle Mega Spiele wie Half Life 2 und Doom 3. Harte Konkurenz für Duke.

John Romero macht zwar gute Spiele (Daikatana war die Ausnahme) aber ist auch dafür bekannt, das er sich sehr viel Zeit lässt beim Entwikeln.
_____________

Naja, soweit erstma.

Was denkt ihr? Wird Duke überhaupt nchmal fertig oder geht 3dRealsm irgendwann die Puste aus? Immerhin, kostet das ja imense Summe. John Romero ist bestimmt auch nciht grade billig. Und wenn jetzt HL² und Doom3 kommen, werden sie wieder solange daran rumfucjteln, bis das Duke noch besser ist.

Das kann doch nicht so weiter gehen. Irgendwann vrlierne doch auch Fans das Interesse oder?
________
edit: ;) @ Hellspawn

x-dragon
2003-07-30, 12:10:47
Und genau wegen der Konkurrenz werden sie es wahrscheinlich erstmal nicht veröffentichen, sondern erst wenn sie etwas dagegen setzen können und das kann wohl dauern ... wie lange sie das allerdings durchhalten ist natürlich die Frage.

Ich meine bei dem Trailer den ich zu Hause hab hieß es Veröffentlichung Ende 2001 :).

][immy
2003-07-30, 12:13:14
mhh.. mittlerweile glaub ich nicht mehr das das projekt noch irgendwann erscheinen wird

selbst grafisch ist duke nukem inzwischen schon veraltet, denn ich glaube kaum das sie aus der alten Unreal engine noch so viel rausholen können. und wenn dann nur wenn die anforderungen riesig sind

grafik ist zwar nicht alles, aber von dieser seite aus betrachtet naja


was ich mir theoretisch auch gut vorstellen könnte ist, das sie warten bis die hardware verbreiteter ist wo das spiel wirklich flüssig drauf läuft. die letzten angaben war ja sowas von "minimal 3GHz". kann zwar auch nur ein gerücht gewesen sein, aber wer weiß das schon bei den bissel information das die herausgeben

fest dürfte aber wohl stehen, je länger die noch brauchen, desto weniger käufer dürften die wohl bekommen, gerade wegen der starkten konkurenz demnächst

gegen diese terminverschiebung ist selbst Blizzard harmlos :)

geforce
2003-07-30, 12:14:50
Hmmm, ich weiss nicht, aber der Trailer sieht jetzt noch ziemlich schick aus. Die Models, die Texturen und vorallem das Gameplay machen einiges her. Auf Duke Nukem Forever, so wie es im Video ist, freue ich mich schon sehr lange und intensiver als auf Doom3, ganz einfach weil ich genau weiss was bei Doom3 auf mich zukommt, nicht zu 100%, aber ich denke mal ein richtiger "Boar-Effekt" wird nicht mehr da sein. Aber Duke Nukem Forever wirkt einfach vielseitiger, und das schätze ich sehr. Aber ich denke mal gegen Half-Life2 wird es nicht halten können, und das wird sicher ein Grund sein warum es noch/noch nicht released wird. Ich denke mal es wird noch gewartet bis der Zeitpunkt stimmt. Irgendein Weinachten, eine Zeit wo man viel Geld machen kann eben. ;)

dittohead
2003-07-30, 12:17:14
die benutzen nicht mehr die alte unreal engine, deswegen wurden auch alle screenies vom server genommen, ich weiß jetzt bloß nicht genau ob die an einer eigenen engine basteln oder eine andere benutzten aber ich glaub eher an 1.eres

mal schaun was raus kommt, wenns denn kommt

Demirug
2003-07-30, 12:19:03
in einem Wort: Never

Bei der hohen Fluktation der Entwickler dort verbunden mit dem geringen Output habe ich schon lange den Verdacht das man dort die Entwickler unterbringt von denen man sich noch einiges verspricht die aber ein momentanes tief haben. Die dürfen dann ein bischen am Duke rumwerkeln bis der Frust daran so gross wird das sie wieder richtig heiss darauf werden was neues zu machen.

Und zu John Romero sage ich nur das der Mann unter absoluten Grössenwahn leidet und schwer überschätzt wird. Zumdem ist der sicherlich nicht dort eingestiegen da seine Firma (Monkeystone Games) jetzt Handy-Spiele (N-Gage) entwickelt.

Zesotu
2003-07-30, 12:22:00
Original geschrieben von dittohead
die benutzen nicht mehr die alte unreal engine, deswegen wurden auch alle screenies vom server genommen, ich weiß jetzt bloß nicht genau ob die an einer eigenen engine basteln oder eine andere benutzten aber ich glaub eher an 1.eres

mal schaun was raus kommt, wenns denn kommt

Nö sie benutzen Unreal Warfare Engine

sCu`
2003-07-30, 12:34:59
Original geschrieben von Zero_Cyx
Nö sie benutzen Unreal Warfare Engine

Die Engine wurde so sehr umprogrammiert ,dass man es schon eine eigene Engine nennen kann.Von der eigentlichen Engine ist nur noch ein Bruchteil übrig geblieben,afaik.

Diese Engine wird wohl noch mehr modifiziert.Aber so lange wird das wohl nicht mehr dauern.

Ich sage:Erscheinungstermin im 1. oder 2. Quartal 04.
Das DNF 03 nicht mehr kommt wurde ja schon indirekt(?) bekannt gegeben.

][immy
2003-07-30, 12:36:28
Original geschrieben von Zero_Cyx
Nö sie benutzen Unreal Warfare Engine

nunja soweit ich gehört hab (damals, dürfte inzwischen aber wohl veraltet sein) wird die alte unreal engine genutzt, nur ein teil des codes wird von der U Warfare engine übernommen (bzw wurde ja wohl eh keine zeile mehr auf der anderen gelassen)

aber egal, ob so oder so, ich glaube nicht das sich das proejkt jemals noch rentieren wird

die 6 jahre entwicklungszeit die die darein bisher gesteckt haben kriegen die nie durch die verkäufe wieder raus (kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen)

Hellspawn
2003-07-30, 12:38:26
Original geschrieben von Amokles
Moin.

Wir kennen und lieben ja alle das Millenium Projekt

"Duke Nukem Forever"

3dRealms werkelt da jetzt glaub ich schon ?6? Jahre dran und es ist kein Ende in sicht. Ich glaube vor 1 Jahr oder 1,5 gabs mal einen Trailer und das wars.

Naja, es kleckern ja immer wieder news durchs Netz und so, aber nix ernstes.

Das neuste ist glaube ich, das Jhon Romeo mit in das SuperProjekt eingestiegen ist.(Klingt ja eigentlich ganz vielversprechend)

Allerdings kann ich mich auch erinnern, das die Entwickler in einem intrerview mal geasgt haben, das sie den Shooter überhaupt basteln wolen. So ein Non Plus Ultra.

Jetzt aber kommen so potenzielle Mega Spiele wie Half Life 2 und Doom 3. Harte Konkurenz für Duke.

Jhon Romeo macht zwar gute Spiele (Daikatana war die Ausnahme) aber ist auch dafür bekannt, das er sich sehr viel Zeit lässt beim Entwikeln.
_____________

Naja, soweit erstma.

Was denkt ihr? Wird Duke überhaupt nchmal fertig oder geht 3dRealsm irgendwann die Puste aus? Immerhin, kostet das ja imense Summe. Jhon Rome ist bestimmt auch nciht grade billig. Und wenn jetzt HL² und Doom3 kommen, werden sie wieder solange daran rumfucjteln, bis das Duke noch besser ist.

Das kann doch nicht so weiter gehen. Irgendwann vrlierne doch auch Fans das Interesse oder?

wie kann man in einem post sooft john romero falsch schreiben? allein jhon is ja schon schräg rofl

Hellspawn
2003-07-30, 12:39:40
Original geschrieben von ][immy
nunja soweit ich gehört hab (damals, dürfte inzwischen aber wohl veraltet sein) wird die alte unreal engine genutzt, nur ein teil des codes wird von der U Warfare engine übernommen (bzw wurde ja wohl eh keine zeile mehr auf der anderen gelassen)

aber egal, ob so oder so, ich glaube nicht das sich das proejkt jemals noch rentieren wird

die 6 jahre entwicklungszeit die die darein bisher gesteckt haben kriegen die nie durch die verkäufe wieder raus (kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen)

das gibts doch nicht leute.. es gibt genau EINE Unreal-Engine.. nix Warfair, Ut oder was ihr euch noch aus den finger saugen wollt..

Loci
2003-07-30, 12:45:11
Ich bin eher der meinung das DukeNukem irgendwann eingestellt wird.Wenn man sich den bis dato produktions aufwand vorstellt, rechtfertigt das irgendwann nicht mehr die kosten.Bei den "möglichen" hits von HL2,D3 ich bin da extra vorsichtig und sag nur möglichen hits wird es ein spiel wie Duke nukem sau schwer haben.Man muss ja so denken es mag noch viele fans geben aber da es nie ein vernünftigen nachfolger von Duke 3d gegeben hat sind eine menge leute weg.Ich kann mir beim besten willn nicht vorstelln das sie ein spiel nach so langer zeit rausbringen das, dann noch alle kosten denkt und auch noch gewinn macht.

Wenn 6 jahre stimmen was gut möglich ist wäre es ein wahres wunder wenn das game kommt

Hartogh
2003-07-30, 12:49:17
Never ever !

sCu`
2003-07-30, 13:02:43
@Loci

Geld haben die schon.Die beteiligen sich zwischendurch schon an Games (Max Payne 1+2) oder Entwickeln nebenbei mal ein kleines PC-Spiel (Manhatten Project) oder ein GameBoy Spiel.


Wie gesagt:Ich wette das es Anfang/Mitte 04 erscheint!

Gonzo-Gast
2003-07-30, 13:18:38
Wegen der Kohle, die am Ende rausspringt, entwickeln die DN4 bestimmt nicht, sonst hätten die es sicher schon abgesägt.
Die wollen Ruhm und Ehre.

Modificator
2003-07-30, 13:37:25
Hi,
Gibst einen trailer ?
Kann mir bitte einer einen LINK dazu geben ?

Hartogh
2003-07-30, 13:41:32
Original geschrieben von Break 12
Hi,
Gibst einen trailer ?
Kann mir bitte einer einen LINK dazu geben ?

ob es den noch irgendwo online gibt !? Also meiner heist DNF2001_HiQ.mov und ist 46.419kb gross... der ist vom 10 Dezember 2001 *g* eventuell mal edonkey bemühen :)

edit : http://www.3dgamers.com/dl/games/duke4ever/dnf2001_hiq.mov.html

sCu`
2003-07-30, 13:50:52
den gibts noch..hab ich mal in einem thread gepostet (hab sogar den uralt trailer mit hl(?) engine gepostet)

ich editiere gleich die links.

ps:der trailer lohnt sich immer noch!



edit:sry ,die links funzen nicht mehr =(


edit2:doch ^^


http://www.3dgamers.com/games/duke4ever/

ille
2003-07-30, 13:51:44
naja von dem einstieg john romeros hab ich noch nichts gehört und ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich - ich glaube, dass dieses "gerücht" ein paar typen in die welt gesetzt haben, die vom duke nichts halten und die darin "ein zweites daikatana" sehen (diesen spruch hört man ja immer wieder)

ich selbst glaube, dass sicher der duke von allen anderen shootern abheben wird, so wie es damals Duke3d gemacht hat und durch ein spitzen gameplay begeistern wird!
heh: schaut euch das E3 2001 video an - mich fasziniert das heute noch, und des einzige was mich bis jetzt mehr fasziniert hat war des HL2 E3 2003 video, aber da sind immerhin 2 jahre dazwischen - niemand weiß, wie DNF heute aussieht, aber ich denke, dass es aufjedenfall ein absoluter top-titel wird!
die jungs von 3d realms geben ihr bestes, die werfen nicht jedes jahr nen titel auf den markt um möglichst viel kohle zu machen - die wollen zeigen, was sie können und das best mögliche spiel machen, also alles rausholen, was irgendwo möglich ist! und das spricht für 3drealms und den duke!
natürlich arbeiten sie schon ziemlich lange, aber es gab auch ein paar komplikationen (engine wechsel,..) und somit geht das schon irgendwo in ordnung - im endeffekt zählnt nur, was rauskommt und nicht wielange es dauert!

und zu romero: naja wieso auch nicht, würde es eigentlich sogar begrüßen, wenn er bei DNF mitarbeiten würde - er versteht sein handwerk und könnte sicherlich auch ziemlich gute DeathMatch-levels entwickeln...
als projekt-leiter bei Daikatana hatte er etwas pech und dann kam das spiel zu spät - wäre es um 1-2 jahre früher erschienen, wäre es sicherlich ein erfolgreiches spiel geworden, denn spaß macht es (finde ich zumindest)

the_MAD_one
2003-07-30, 14:16:55
Lol das mit John Romero war n Gag der PCAction. Die bringen doch jeden Monat in "Dukes Eckchen" so nen Gag(letzten Monat war da irgendwas mit ner Gummipuppe).;D

(edit)
Und erscheinen tut Duke im Dezember 2666 :D

ravage
2003-07-30, 14:19:21
Ich erhoffe mir auch noch einiges vom neuen Duke. Und das es seid Duke3D nichts mehr von dem Duke zu hören gab (ausser Manhatten Project) ist auch falsch. Auf dem PC gab es zwar kein neues Spiel, auf Konsolen (PSX, N64) gab es da aber doch einige.

Das Video von der E3 2001 ist Grafisch immernoch sehr beeindruckend IMO. Klar kommt es mit D3 und HL2 nicht mehr mit, aber das Video ist auch schon 2 Jahre alt. Wer weiss, wie weit sie mit dem Spiel jetzt schon sind.

Ich glaube mich auch an einen Artikel im ?Gamestar? erinnern zu können, in dem Zeitraum als die ersten (gefakten) Bilder von Unreal2 aufgetaucht sind. Dort wurde von 3DRealms (wie hiess der eine Typ noch?) behauptet, dass die Grafik-Effekte in Unreal2 nichts im gegensatz zu dem sind was in Duke4Ever möglich ist.

Also ich lass mich gerne vom guten alten Duke überraschen ;)

mfg ravage

Loci
2003-07-30, 14:22:44
Mag ja sein das es auserhalb von den PCs noch games über Duke gab, aber das is mir imho egal ;D ;D

Ich bin PC freak und hab keine konsole zuhaus was nutz es mir also ;) ...

Hamster
2003-07-30, 14:39:34
wenn man davon ausgeht, das valve mit half-life 2 direkt nach dem erscheinen von hl1 angefangen hat zu entwickeln, haben sie auch knapp 5 jahre gebraucht. und was haben wir davon? einen riesen boah effekt. von dieser seite betrachtet hat eine lange entwicklungszeit auch was für sich....

mal abwarten, hoffnung mach ich mir bei dnf eh nicht. wenns angekünmdigt wird und auch erschein, schönm wenn nicht werd ich auch nicht mit heulkrämpfen im bett liegen.

sCu`
2003-07-30, 14:44:39
Original geschrieben von Loci
Mag ja sein das es auserhalb von den PCs noch games über Duke gab, aber das is mir imho egal ;D ;D

Ich bin PC freak und hab keine konsole zuhaus was nutz es mir also ;) ...
Also Duke Nukem:Zero Hour auf dem N64 fand ich fast genau so gut wie Duke3D!

Amokles
2003-07-30, 15:46:24
@ Hellspawn: Was weiß ich, wie man John Romeo schreibt.

Das gibts mal so und mal so also mach mal nciht so nen wind, du weißt ja wer gemeint ist.

Außerdem verstehe ich schon, das man die Engine hier Unreal Engine nennt.

Denn wenn man Unreal Engine sagt, denke viele zuerst an die Grafik von Unreal1. Bei "Unreal Warfare Engine" weiß jeder gleich was gemeint ist.
______________

Das mit den 3Ghz halte cih für ein absolutes Gerücht. Völliger Quatsch!
__________
Die PC-Action ist irgendwie unkompetent oder? Witze schön und gut, aber zu jedem Scheiß müssen die ncoh einen drauf setzten.

Herr.Penaten
2003-07-30, 16:00:54
Original geschrieben von Amokles
@ Hellspawn: Was weiß ich, wie man John Romeo schreibt.

Das gibts mal so und mal so also mach mal nciht so nen wind, du weißt ja wer gemeint ist.

Außerdem verstehe ich schon, das man die Engine hier Unreal Engine nennt.

Denn wenn man Unreal Engine sagt, denke viele zuerst an die Grafik von Unreal1. Bei "Unreal Warfare Engine" weiß jeder gleich was gemeint ist.
______________

Das mit den 3Ghz halte cih für ein absolutes Gerücht. Völliger Quatsch!
__________
Die PC-Action ist irgendwie unkompetent oder? Witze schön und gut, aber zu jedem Scheiß müssen die ncoh einen drauf setzten.

Die PC-Action ist irgendwie unkompetent oder? Witze schön und gut, aber zu jedem Scheiß müssen die ncoh einen drauf setzten

----
und das ist auch gut so ;D

MuLuNGuS
2003-07-30, 16:14:37
when it's done..

Hellspawn
2003-07-30, 16:50:23
Original geschrieben von Amokles
@ Hellspawn: Was weiß ich, wie man John Romeo schreibt.

Das gibts mal so und mal so also mach mal nciht so nen wind, du weißt ja wer gemeint ist.

Außerdem verstehe ich schon, das man die Engine hier Unreal Engine nennt.


Also ich will dich ja nicht angreifen, aber wenn man schon News posten will, sollte man es richtig machen! Und es ist nicht egal wie man es schreibt, weil ein John Romeo genauso existieren kann wie John Romero! Ich finde sowas ist in einer News schon wichtig!

Die Engine wird nicht nur hier, oder nur in meinem Wohnzimmer, NEIN überall auf der ganzen Welt nur UNREAL engine genannt! Wieso? Weils richtig ist! Warfare wurde ein bestimmter Build der Unreal-Engine genannt, die Engine war und ist die gleiche wie immer.. nur weiterentwickelt ;)

Tigerchen
2003-07-30, 17:01:59
Wenn schon Warren Spector von der Unreal-Warfare Engine sprach muß es sie wohl auch geben.Ob die wirklich was Neues ist,ist mir schnuppe.Auf jeden Fall weiß jeder daß man damit mehr machen kann als nur mit der Ur-Unreal-Engine.

Ich hasse es wenn sich manche an Begriffsdefinitionen aufgeilen.

Hellspawn
2003-07-30, 17:17:17
Original geschrieben von Tigerchen

Wenn schon Warren Spector von der Unreal-Warfare Engine sprach muß es sie wohl auch geben.Ob die wirklich was Neues ist,ist mir schnuppe.Auf jeden Fall weiß jeder daß man damit mehr machen kann als nur mit der Ur-Unreal-Engine.

Ich hasse es wenn sich manche an Begriffsdefinitionen aufgeilen.

also ich kenne glaub ich kein interview von warren spector, aber falls er das nach dem Namen-Rückwechsel der Engine gesagt hat, war es ganz einfach auch falsch lol.. is mir doch egal wers aller falsch sagt, dadurch wirds nicht richtiger!
Und das ist wirklich nicht "Begriffsdefinitionen aufgeilen" wie dus schön nennst(lol) sondern einfach auf etwas falsches hinweisen... aus fehlern lernt man(sollte man auf jeden fall)

mfg

dittohead
2003-07-30, 18:34:09
imho wurde nur bei der x-box version welches ja unreal warfare heißt so mal bezeichnet, auf dem pc heißt sie halt nur unreal, aber ich bezweifle das die bei dnf wirkliche noch diese welche benutzen, irgendwo hab ich mal gelesen, bin ich der meinung, dass die eine eigene in entwicklung gehabt hätten und es sich deswegen solange ~1 1/2 verschiebt

Karümel
2003-07-30, 18:45:33
Das PC-Spiel gab es Nie und wird es auch nie geben, die haben immer nur ein paar Renderfilmchen gebastelt und das war es. ;)

Amokles
2003-07-30, 19:13:39
@ Hellspawn: findest du nicht, das du ein bisschen pingelig bist?
Sogar du scheinst ja sofort gewusst zu ahben, was mit "unreal-warfare engine" gemeint ist.

Und das es sich nur um den einen john romeo handeln kann ist doch wohl auch klar oder nicht?

Gast
2003-07-30, 19:50:53
Original geschrieben von dittohead
imho wurde nur bei der x-box version welches ja unreal warfare heißt so mal bezeichnet, auf dem pc heißt sie halt nur unreal, aber ich bezweifle das die bei dnf wirkliche noch diese welche benutzen, irgendwo hab ich mal gelesen, bin ich der meinung, dass die eine eigene in entwicklung gehabt hätten und es sich deswegen solange ~1 1/2 verschiebt

zur unreal engine und ihre namen , ihr könnt die offizielle stellungsnahme von epic lesen hierhttp://www.epicgames.com/licensing.html


I'm confused is it the Unreal II Engine, the UT2003 Engine, the Unreal Warfare Engine, the Unreal Championship Engine or the Unreal Tournament Engine?

It is neither. It is simply the "Unreal Engine". You'll sometimes hear it referred to as any one of these but as far as what licensees get there is really no distinction. During development licensees get continued access to all of Epic's technology updates and licensees are the ones to decide when they're going to stop using new updates and ship their game. For more information about the latest technology updates check out the Unreal Engine News page


auf der x-box gibts nur unreal championship AFAIK. "Unreal Warfare" ist ein name für ein spiel welches derzeit bei epic entwickelt wird das wurde auch schon bestätigt von epic mitarbeiter in eine forum aber ich hab jetzt grad kein link davon.

zu DFN:
DNF basiert zwar theoretisch noch auf der unreal engine aber das meiste zeug ist von 3dreams neu gemacht worden etwa wie damlas Half-life und der quke/2 engine oder wie bei deus ex2 und der unreal engine.

tEd@work
2003-07-30, 19:57:27
hier noch was http://www.bluesnews.com/cgi-bin/articles.pl?show=332

Hellspawn
2003-07-30, 20:49:07
Original geschrieben von Amokles
@ Hellspawn: findest du nicht, das du ein bisschen pingelig bist?
Sogar du scheinst ja sofort gewusst zu ahben, was mit "unreal-warfare engine" gemeint ist.

Und das es sich nur um den einen john romeo handeln kann ist doch wohl auch klar oder nicht?

oida bitte checkst es endlich dass es john romeRo heißt??? ich pack ihn nicht lol

the_ENIAC
2003-07-31, 01:43:56
DNF wird nicht mehr von 3DRealms sondern von den bitboys veröffentlicht, und jeder Spielepackung liegt ne GraKa auf Basis des 3DGlaze oder Avalanche bei ;D

Kai
2003-07-31, 01:58:40
Always bet on Duke ...

Tjo, wenn ich das tun würde, da wär ich aber verlassen. Im Leben glaub ich nicht mehr an nen Hit was Duke4ever angeht. So ne Verarschung hat man sich ja nichtmal John Romero geleistet.

Seitdem der neue Duke angekündigt wurde, wurden die bahnbrechendsten Spielehits überhaupt mit eigener Engine entwickelt und bereits released. Wenn der Duke nicht mindestens eine Spielzeit von 80 Stunden, 40 Waffen und einer absolut abgefreakten und genialen Story, gepaart mit dem besten Gameplay, der schickesten Grafik samt annehmbarer Performance aufweisen kann, dann ist das Game für mich auf alle Fälle gefloppt.

Wenn ich dann noch die Prollereien unseres lieben Märchenonkels Broussard höre ... lass stecken.

sCu`
2003-07-31, 02:08:27
Original geschrieben von Kai
Wenn ich dann noch die Prollereien unseres lieben Märchenonkels Broussard höre ... lass stecken.

Ich glaube nicht,dass er sich das alles ausdenkt.Die Engine ist fast eine eigene und die Grafik sah schon 2001 sehr gut aus!Die werden da noch extrem optimiert haben bzw. tun es noch.Deshalb haben die auch alle Screens entfernt.

In der ganzen Zeit "muss" ja was passiert sein.

Der Duke kommt.Er kommt ganz plötzlich und unerwartet und wird euch alle schocken :D

Kai
2003-07-31, 02:23:13
Original geschrieben von sCu`
Die Engine ist fast eine eigene [/url]

Sagt Broussard! Wer beweist mir das? Keine Sau, richtig. Broussard hat schon so viel Dünnpfiff erzählt - und mir ist ehrlich gesagt scheissegal was die jetzt alles angeblich an der Engine geändert haben, das ist und bleibt ne Ausrede.

Woher wollen wir wissen, wie es um das Projekt bestellt ist, geschweige denn was die bei 3DR alles an der Engine geschraubt haben ?! Sicher stellt sich Broussard nicht hin und erzählt sowas wie:

"Eija, in Wirklichkeit sind wir viel zu unproduktiv, wir ham jetzt schon zwei Engine-Wechsel hinter uns. Wir denken nicht, das es nötig ist die Engine gross zu modifizieren, wir verlassen uns da ganz auf Epic und konzentrieren uns auf's Mapdesign, das aber viel zu lange dauert, weil unsere Mapper dumm wie Stroh und dauernd besoffen sind. Wir sind fast so gut wie pleite, haben aber ein paar Geldgeber, die wir aber keinem nennen dürfen und die haben uns den Hahn zugedreht weil wir unsere faulen Knochen nichtmal mehr für nen Trailer strapazieren können. Am besten hätten wir niemals was von nem neuen Duke gesagt ... *schnief*"

sCu`
2003-07-31, 02:35:52
Ich glaube, die Engine wird noch einmal extrem optimiert,da Sie wohl HL2 und co. gesehen haben.Sie müssen was tun um einen Hit in ganzer Linie zu produzieren.Deshalb schätze ich das sie sich nun sehr reinhängen werden um Anfang 04 das Game heraus zu bringen.Weil wenn es noch später wird ,muss wohl die Engine noch einmal gewechselt werden,was sie jedoch vermeiden wollen.

ille
2003-07-31, 11:10:48
Original geschrieben von Kai
Wenn der Duke nicht mindestens eine Spielzeit von 80 Stunden, 40 Waffen und einer absolut abgefreakten und genialen Story, gepaart mit dem besten Gameplay, der schickesten Grafik samt annehmbarer Performance aufweisen kann, dann ist das Game für mich auf alle Fälle gefloppt.

das ist so, wie wenn du von nvidia ne normale grafikkarte und von ati eine, die dreimal so schnell ist und dreimal bessere bildqualität hat verlangst um sie zu kaufen (oder umgekehr, um ati oder nvida gehts ja auch eigentlich net...)

von HL2 erwartest ja auch nicht 80h gameplay und 40 waffen, wieso also vom duke? - du kannst bei keinem shooter der heute in entwicklung ist sowas erwarten, [und wenn der duke noch 10jahre in entwicklung ist bietet er dir vielleicht sogar derartiges ;)]

Shake it Baby

zu den restlichen aussagen will ich ja gar nichts sagen...
klar, jeder darf seine meinung zu allem haben und du kannst sagen, ich glaube, dass der duke geil wird oder eben nicht oder dir gehts am arsch vorbei, aber bewerte doch das spiel an dem was rauskommt und nicht an 3drealms (gegen die du anscheinend etwas hast ;)) oder anhand was auch immer ... ich glaube halt, dass es gut wird, da mir bis jetzt alle 3drealms-spiele sehr gut gefallen haben und duke3d zu meinen absoluten lieblingsspielen gehört, auch heute noch!

ES ZÄHLT NUR WAS RAUSKOMMT - kann dir doch egal sein, wielange die typen daran arbeiten ... du musst sie ja nicht bezahlen und du musst das endprodukt nicht kaufen!

ALWAYS BET ON DUKE!

Amokles
2003-07-31, 16:17:06
@ Hellspawn: guck nochmal in das aller erste Post. Jeztzt solltest du zufrieden sein.:bäh2:

_________
das ganze kommt warscheinlich nie. Es ist bestimmt ein Verschwörung der US Regierung um uns alle Konfus und 'Beeinflussbar zu machen.

BlueRaven
2003-08-01, 02:38:31
Ich denke auch das Duke das beste sein wird und auch von aussehen her TOP Grafik haben wird.


Wenn die Entwikler schon so lange daran arbeiten muss ja ein geniales Spiel rauskommen.


MFG
BlueRaven

Liszca
2003-08-01, 02:41:15
Es ist schon laengst raus dn4e es hat nur keiner gemerkt *eg*

Rentner
2003-08-01, 06:09:12
Schon wieder ein DNF-Spekulationsthread :)

Auf DNF trifft das zu, was Leonidas so schön im Artikel NV38 Spezifikationen (http://www.3dcenter.de/artikel/2003/07-30.php) über die Spieleentwickler geschrieben hat

Zitat:
Zudem sind die Grafikchip-Entwickler den Spieleprogrammierern momentan sowieso ein paar Jährchen voraus und das superschnelle Entwicklungstempo der Grafikchip-Entwickler wird für ebendiese langsam zur Sackgasse, da Grafikchips, deren vorhandene Grafik-Effekte noch kein Spiel beherrscht, immer schlechter zu vermarkten sind.
Zitat ende

Nur versuchen 3dr genau diesen Vorsprung einzuholen, im Gegensatz zu den meißten anderen Entwicklern!
Was mit einem viel zu kleinem Team leider so ziemlich unmöglich ist!

Hellspawn
2003-08-01, 10:29:54
Original geschrieben von Amokles
@ Hellspawn: guck nochmal in das aller erste Post. Jeztzt solltest du zufrieden sein.:bäh2:

_________
das ganze kommt warscheinlich nie. Es ist bestimmt ein Verschwörung der US Regierung um uns alle Konfus und 'Beeinflussbar zu machen.

lol brav ;)

sCu`
2003-08-01, 12:48:40
Original geschrieben von Rentner
Nur versuchen 3dr genau diesen Vorsprung einzuholen, im Gegensatz zu den meißten anderen Entwicklern!
Was mit einem viel zu kleinem Team leider so ziemlich unmöglich ist!

Woher willst du das wissen?Hellseher? ;)

Glaube ich eher nicht.Die HL+UT Engine die sie vorher hatten ,hatte auch keine unglaublichen Effekte.

Dann hätten sie gleich zu Beginn ne eigene Engine entwickelt,wenn sie diesen "Vorsprung" aufholen wollten.

Rentner
2003-08-01, 16:32:11
Original geschrieben von sCu`
Woher willst du das wissen?Hellseher? ;)

Glaube ich eher nicht.Die HL+UT Engine die sie vorher hatten ,hatte auch keine unglaublichen Effekte.

Dann hätten sie gleich zu Beginn ne eigene Engine entwickelt,wenn sie diesen "Vorsprung" aufholen wollten.

Hast du die beiden existierenden E3-Trailer überhaupt mal gesehen?
In beiden sind Effekte zu sehen die es zu dieser Zeit in keinem Shooter gab!
Im ersten von 98, gab es z.B. Lensflare-Effekte, die sogar heute noch Mangelware sind!
Im zweiten waren z.B. die Models von sehr hoher, bis dahin noch nicht gesehener Qualität

Beide Engines waren zur ihrer Zeit das Beste was es gab, warum also ne eigene entwickeln, wenn die Manpower dafür fehlt!
Um eine eigene Engine zu entwickeln waren sie wohl damals zu klein!
mittlerweile kann man davon ausgehen das sie ihre eigene Engine entwickelt haben und von der Unreal-Engine nur noch sehr wenig übrig ist!

Zum Thema "Hellseher":
Nein bin ich nicht, aber diejenigen die über 3dr und DNF herziehen auch nicht!
Die sind nur sauer weil sie so lange auf ein geniales Game warten müssen, spielen werdet sie es alle!
Aber keiner weiss wie DNF atm aussieht und wie es sich spielt!
Habt Geduld, denn 3dr schuldet euch nichts!
WID

{Alone}
2003-08-02, 16:35:42
Original geschrieben von BlueRaven

Wenn die Entwikler schon so lange daran arbeiten muss ja ein geniales Spiel rauskommen.



Daikatana? ;)

Original geschrieben von Rentner

mittlerweile kann man davon ausgehen das sie ihre eigene Engine entwickelt haben und von der Unreal-Engine nur noch sehr wenig übrig ist!


Allerdings. George Broussard ließ mal verlauten, daß sie die Unreal Engine komplett neu proggen. Wahrscheinlich stehen von der nur noch ein paar original Zeilen.

DNF erscheint dieses Jahr nicht mehr, wenn es nächstes Jahr nichts wird, dann kommt es im Winter 2666. ;)
______________________________________

"Time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum."

sCu`
2003-08-02, 19:57:43
Original geschrieben von Rentner
Hast du die beiden existierenden E3-Trailer überhaupt mal gesehen?
In beiden sind Effekte zu sehen die es zu dieser Zeit in keinem Shooter gab!
Im ersten von 98, gab es z.B. Lensflare-Effekte, die sogar heute noch Mangelware sind!
Im zweiten waren z.B. die Models von sehr hoher, bis dahin noch nicht gesehener Qualität

Beide Engines waren zur ihrer Zeit das Beste was es gab, warum also ne eigene entwickeln, wenn die Manpower dafür fehlt!
Um eine eigene Engine zu entwickeln waren sie wohl damals zu klein!
mittlerweile kann man davon ausgehen das sie ihre eigene Engine entwickelt haben und von der Unreal-Engine nur noch sehr wenig übrig ist!

Das in den Trailern gezeigte Spiel war noch lange nicht fertig.Die Effekte wären bei einem früheren erscheinen auch nicht mehr unglaublich gewesen.
Original geschrieben von {Alone}
DNF erscheint dieses Jahr nicht mehr, wenn es nächstes Jahr nichts wird, dann kommt es im Winter 2666. ;)


Ja ,das hat Take2 mal in einem Interview gesagt.

Aber wie gesagt:Ich glaube, die Engine wird noch einmal extrem optimiert,da Sie wohl HL2 und co. gesehen haben.Sie müssen was tun um einen Hit in ganzer Linie zu produzieren.Deshalb schätze ich das sie sich nun sehr reinhängen werden um Anfang 04 das Game heraus zu bringen.Weil wenn es noch später wird ,muss wohl die Engine noch einmal gewechselt werden,was sie jedoch vermeiden wollen.

{Alone}
2003-08-17, 23:43:53
Original geschrieben von sCu`
Sie müssen was tun um einen Hit in ganzer Linie zu produzieren.

Och, mir würde es bei DNF sowieso nicht so um Grafik gehen, sondern ums Gameplay, Interaktivität & den coolen Einzeilern vom Duke. (Dürfte den meisten Fans ähnlich gehen.)


Weil wenn es noch später wird ,muss wohl die Engine noch einmal gewechselt werden,was sie jedoch vermeiden wollen.

Noch mal Engine wechseln? Dann können sie das Programm gleich einstampfen. :(

Blacksoul
2003-08-18, 01:59:31
hm. ich finde das 3dr einfach die klappe hätte halten sollen, so wie valve mit HL2.

stattdessen muss ich euch sowas rauskramen :

GameStar.de Auszug:
3D-Realms-Boss George Broussard hat klärende Worte für die Erscheinungsverschleppung von Duke Nukem Forever gefunden. In einem Forenbeitrag sagte er dazu:
»Bitte bedenkt, dass wir Duke Nukem Forever nicht aus Gründen des Perfektionismus verzögert haben. Dazu waren wir nie imstande [...] Dinge passieren und passierten, wir haben gelernt, sind gewachsen und in letzter Zeit besser darin geworden. Momentan scheint alles auf dem rechten Weg. Aber es ist nicht so, als hätten wir die Veröffentlichung vor zwei Jahren geschafft, gewollt, oder umgesetzt. Wir sind nicht dumm. Nur langsam und schlecht organisiert.«
Die Beteuerungen, alles sei auf dem richtigen Weg, reichen mittlerweile bis 1997 zurück, wie diese kleine Historie zeigt:
»Wir sind zuversichtlich, dass Duke Nukem Forever eines der größten, wenn nicht das größte Spiel 1998 wird.« -- Scott Miller, 1997
»Duke Nukem Forever ist ein 1999-Titel und wir denken, dass der Zeitraum sehr gut zu unseren Plänen passt.« -- George Broussard, 1998
»Vertraut uns, Duke Nukem Forever wird rocken, wenn es nächstes Jahr erscheint.« -- Joe Siegler, 1999
»Wenn es [Duke Nukem Forever] 2001 fertig ist.« -- 3D-Realms-Weihnachtskarte, 2000
»Duke Nukem Forever wird vor Unreal 2 erscheinen.« -- George Broussard, 2001
»Wenn Duke Nukem Forever nicht 2001 erscheint, ist etwas sehr falsch gelaufen.« -- George Broussard, 2001
Ein verbindliches Erscheinungsdatum nennt 3D Realms weiterhin nicht.

Gast
2003-08-21, 01:14:36
Ach ja, der Duke... "Die unendliche Geschichte".
Wie lang wart ich schon auf ne Fortsetzung.... *grübel* ... nun, das muss so 1998 gewesen sein. Da gabs glaube auch schon Versandhändler, die DN4E gelistet hatten! :D

Selbst der 8wirklich geduldige) Publischer hat mittlerweile schon mächtig Druck auf die Jungs von 3D realms gemacht, sie sollen mal in die Puschen kommen!

Wenn die so lang brauchen, werden IMMER neue Games rauskommen die besser sind und die Jungs müssten IMMER wieder verschieben um aufzuholen... das währe ein Teufelskreis... und es ist ja auch in der Vergangenheit immer so gewesen.

Naja. WENN das Game mal rauskommt sind die Erwartungen natürlich gigantisch! So lange Entwicklungszeit, da verlange ich zum Bleistift ein Game O-H-N-E jegliche BUGS! Ein nahezu fehlerfreies Game, unendlich lang getestet! Keine Patches, keine Inkompatibilitäten! Die Jungs ham lang genug zeit Gehabt für Feinheiten! Nach über 6 Jahren muss ja wirklich jede einzelne Programmzeile den Programmierern in Mark und Bein übergegangen sein.

ravage
2003-08-21, 08:38:21
Original geschrieben von Gast
Selbst der 8wirklich geduldige) Publischer hat mittlerweile schon mächtig Druck auf die Jungs von 3D realms gemacht, sie sollen mal in die Puschen kommen!

AFAIK gibt es garkeinen Publisher, der druck machen könnte. Das Spiel wird 100% von 3DRealms finanziert.

EcHo
2003-08-21, 17:55:05
also gebt doch zu, wenns rauskommen würde, währe doch der ganze kult vorbei!

nein! ich will das meine enkel noch das gefühl haben, sie werden dn4e noch erleben.

glaubt mir, die menscheit wird irgendwann untergehen, doch der duke wird immer leben!

vieleicht, wenn wir alle schon tod sind, werden aliens diesen planet betreten und das einzigste was sie noch von unserer kultur finden werden ist dn4e (fast fertig).

das ist unsere sphinx!


:freak:

vad4r
2003-08-22, 07:02:21
*g* auch nicht schlecht...

allerdings befürchte ich das dnf sich wie daikanta verhält......

Unforgiven_II
2003-08-23, 09:15:17
Aus einer Zeitschrift von Anfang '99...

OkaySoft-Inserat:
http://web-data.nitallica.com/dn4ever.jpg

79,90 DM und eine Level-CD für 39,90 DM

;D ;D ;D ;D

nggalai
2003-08-23, 09:17:47
Hola,

offenbar hat 3DRealms bereits Beta-Versionen des Dukes in einen geschlossenen externen Betatest (Alphatest? ;D) gegeben--unter einem Mörder-NDA (durfte den Text der NDA lesen). Also scheint sich schon noch was zu tun, beim Duke . . .

93,
-Sascha.rb

Riptor
2003-08-24, 15:34:22
Warum ist DNF eigentlich noch nicht erschienen, OBWOHL die Version 2001 so fortgeschritten war ??? Wenn ich mir da Tomb Raider 6 oder diverse andere Spiele anschau, dann sehe ich nicht wirklich das Problem, ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen! :D ;)

Fakt ist: Mit DNF könnte man IMHO ziemlich viel Kohle verdienen... Allein schon die Thematik und die (hoffentlich gut umgesetzten) Ideen sind ein Erfolgsgarant.

mobius
2003-08-24, 16:04:36
Original geschrieben von ravage
AFAIK gibt es garkeinen Publisher, der druck machen könnte. Das Spiel wird 100% von 3DRealms finanziert.

Take2 ist bzw. war (ka) mal der Publisher. Konnte man in vielen Berichten lesen, da nämlich Take2 sauer ist, weil 3dr solange braucht.

EcHo
2003-08-24, 16:39:31
Original geschrieben von Riptor
Warum ist DNF eigentlich noch nicht erschienen, OBWOHL die Version 2001 so fortgeschritten war ??? Wenn ich mir da Tomb Raider 6 oder diverse andere Spiele anschau, dann sehe ich nicht wirklich das Problem, ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen! :D ;)

Fakt ist: Mit DNF könnte man IMHO ziemlich viel Kohle verdienen... Allein schon die Thematik und die (hoffentlich gut umgesetzten) Ideen sind ein Erfolgsgarant.

imo ist es unmöglich die kosten für die produktion des dukes jemals wieder reinzubekommen.

jier geht es aber mehr um den stolz -> jetzt ein rückzieher währe eine lachnummer.

GoN
2003-08-24, 19:26:44
ich warte noch 10 jahre wenns sein muss, mir egal, duke is einfach kult!!

Gast
2003-08-24, 22:30:48
Original geschrieben von nggalai
Hola,

offenbar hat 3DRealms bereits Beta-Versionen des Dukes in einen geschlossenen externen Betatest (Alphatest? ;D) gegeben--unter einem Mörder-NDA (durfte den Text der NDA lesen). Also scheint sich schon noch was zu tun, beim Duke . . .

93,
-Sascha.rb
Hi, wann war denn das, 2003? Nur was vom NDA gesehen, gehört, oder auch mehr?

nggalai
2003-08-24, 22:45:55
Hola,
Original geschrieben von Gast
Hi, wann war denn das, 2003? Nur was vom NDA gesehen, gehört, oder auch mehr? Das war vor ein paar Wochen, und ich hab' den Text der NDA vorgelegt bekommen, nicht den Wisch selbst. Kann also auch wieder eine Finte sein, um Gerüchte in Umlauf zu setzen. ;D

Allerdings hat mir ein Bekannter von mir, der als Entwickler und Consultant für ein paar Spielestudios und IHV arbeitet, hoch und heilig geschworen, dass er auch im Beta-Programm ist. Das hätte er aber laut der NDA nicht machen dürfen. Profilierungswut? :|

93,
-Sascha.rb

Tomi
2003-08-24, 22:56:50
Original geschrieben von mobius
Take2 ist bzw. war (ka) mal der Publisher. Konnte man in vielen Berichten lesen, da nämlich Take2 sauer ist, weil 3dr solange braucht.

Take 2 is immer noch der Publisher aber nicht der Geldgeber. Das finanziert 3DRealms allein. Nur..dadurch sind sie aber auch auf Teufel komm raus zum Erfolg verdammt. Über 5 Jahre Entwicklungszeit, möchte nicht wissen wieviel Millionen schon "wegprogrammiert" wurden. Einstellen kann man das Projekt garnicht mehr weil es ein Selbstläufer geworden ist. Für 3DRealms wär das ohnehin das finanzielle Aus.

Grüße

EcHo
2003-08-25, 01:36:01
nö, 3drealms dürfte es trotzdem noch ganz passabel gehen.

es gab auf der playstation einige duke games, dann wahr da noch dieser 2d-shooter manhattan project und max pain.

Gast
2003-08-25, 12:30:51
Hi,

also ich wart auch schon 6 Jahre auf de Duke, hoffe doch das man es mal bald zocken darf (hoffe das wird vor meinen 30`igsten noch was). Aber bin da optimistisch das es 2004 raus kommt, 100pro.

Silent Hunter
2003-08-25, 12:44:23
Original geschrieben von Gast
Hi,

also ich wart auch schon 6 Jahre auf de Duke, hoffe doch das man es mal bald zocken darf (hoffe das wird vor meinen 30`igsten noch was). Aber bin da optimistisch das es 2004 raus kommt, 100pro.

ich betrachte das Spiel schon als gecancelt

{Alone}
2003-08-25, 13:04:56
Original geschrieben von EcHo
dann wahr da noch dieser 2d-shooter manhattan project

DN:MP war ein Sidescroller in einer 3D Umgebung.

Karümel
2003-08-25, 13:06:30
Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis das das Spiel wirklich entwickelt wird?

Die Renderfilmchen und Screenshots könnte man ja auch faken :D

ravage
2003-08-25, 13:29:05
Original geschrieben von Karümel
Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis das das Spiel wirklich entwickelt wird?

Die Renderfilmchen und Screenshots könnte man ja auch faken :D
Wenn Bilder und Filmchen nicht reichen, könnte HL2 auch ein Fake sein :P

Kai
2003-08-25, 19:56:59
Original geschrieben von ravage
Wenn Bilder und Filmchen nicht reichen, könnte HL2 auch ein Fake sein :P

Nö, das ham sie ja schon auf Messen gezeigt.

tischkante
2003-08-25, 20:12:34
Wahrscheinlich ist das Projekt schon seit mehreren Jahren abgebrochen worden und sie streuen nur noch zur eigenen Belustigung weitere Infos.

ravage
2003-08-26, 09:08:45
Original geschrieben von Kai
Nö, das ham sie ja schon auf Messen gezeigt.
Ja, auch nur Videos. Und DNF wurde auch schon auf der E3 (AFAIK 2001) gezeigt ;)

ps. Ja, ich weiss, dass war ein blöder Vergleich :D