Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viedeobearbeitungsprogramm ;)

TerminatorXXL
2003-07-30, 12:08:01
hi
ich such ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm wo man auch Filme sfchneiden kann usw.
könnt ihr mir paar nennen oder auch wo man sichs runterladen kann
danke

TheGamer
2003-07-30, 12:17:13
KOstenlos fällt mir im Moment keines ein. Aber lad dir die 30 Tage Version von Adobe Premiere runter (ca. 73 mb)

TheGamer

JaDz
2003-07-30, 12:40:42
Von AIST (http://www.aist.de) gab es mal MovieXone 4.5 zum kostenlosen Download. Auf deren Seite kann ich es allerdings nicht mehr entdecken. Eventuell kann man es noch woanders ziehen. Die Aktion von AIST scheint jedenfalls beendet zu sein.

Edit: Versionsnummer korrigiert.

Marcel
2003-07-30, 15:02:23
Wenn's nur um's Schneiden ohne Überblendeffekte geht, tut's auch VirtualDubMod.
Damit kannst Du auch wunderbar von DV nach DivX oder sonstigem konvertieren, mit passenden Filtern auch Helligkeit/Kontrast/Bildrauschen/Schärfe bearbeiten. Etliche Filter kommen mit, alles andere gibt's bei Annette (http://www.google.de/search?q=virtualdub+filter).

radi
2003-07-30, 15:09:54
oder auch bei www.doom9.de (wenn die page ma wieder online kommt) bzw. www.doom9.org die englische Mutterseite.

da dann nach "gordian knot" ausschau halten - da is alles drin was man braucht!

Marcel
2003-07-30, 15:12:52
Original geschrieben von radi
oder auch bei www.doom9.de (wenn die page ma wieder online kommt) bzw. www.doom9.org die englische Mutterseite.

da dann nach "gordian knot" ausschau halten - da is alles drin was man braucht!

ehm, das, was in Gordian Knot zum Schneiden von Filmen genutzt wird, ist ja eben VirtualDubMod. Alles weitere drumrum ist zum optimalen und "einfachen" Rippen von DVDs gedacht.

radi
2003-07-30, 15:16:07
wer lesen kann is klar im vorteil:

- mein Vorgänger schreibt, wo man VirtualDubMod herbekommt <link>
- dann komm ich und schreibe "oder auch bei ..."

aber hast schon recht *auf die schulter klopf*

gknot ist halt ein gut ausgestattetes komplettpaket, irgendwoher muss er ja auch die filme haben, die er schneiden will ;)

Marcel
2003-07-30, 15:26:42
wer lesen kann is klar im vorteil:

- mein Vorgänger schreibt, wo man VirtualDubMod herbekommt <link>

stimmt, ich hatte keinen Link für VirtualDubMod angegeben.
Hier ist er: Link (http://www.google.de/search?q=virtualdubmod):naughty:

- dann komm ich und schreibe "oder auch bei ..."

aber hast schon recht *auf die schulter klopf*

gknot ist halt ein gut ausgestattetes komplettpaket, irgendwoher muss er ja auch die filme haben, die er schneiden will ;)

Hum, gerade zu Schneidendes kommt häufig woanders her, TV-In, DV-Cam,... Gerade das drehbuchlose eigene Filmen schreit ja nach Schnitt. Und das DVD-Rippen ist bei den allermeisten DVDs ab übermorgen nicht mehr erlaubt. ;)

Wir könnten uns jetzt endlos zutexten, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass man nicht das ganze GK-Paket ziehen muss, wenn man nur schneiden will.

:popcorn:

radi
2003-07-30, 15:35:08
Ich arbeite in einer Videothek und kann die DVDs quasi als mein Eigentum bezeichnen ;) -> kein Problem =)

ja man braucht nicht ganz GKnot und ich benutze zum schneiden auch weniger VDubMod sondern NanDub ... ist so ziemlich dasselbe nur einfacher (ich denke aber mal mit VDub kann man mehr machen)

Marcel
2003-07-30, 15:39:12
Umgehen darfst Du den Kopierschutz trotzdem nicht mehr.
Das Kopieren von geliehenen DVDs war bislang, laut einem Rechtsmenschen in der c't vor ein paar Monaten, legal. Von daher bringt Dir der Job rechtlich gesehen nicht ganz so viele Vorteile...

VDubMod hat gegenüber NanDub beim Schneiden einen Vorteil: Es zeigt die aktuelle Position im Film nicht nur mit Frame-Nr. und Timestamp, sondern auch in MegaBytes an. Sehr angenehm.

radi
2003-07-30, 15:45:28
von einem kopierschutz hab ich bisher noch nix gesehn/gehört !?

Marcel
2003-07-30, 15:49:57
Na, rate mal, was dem DVD Decrypter seinen Namen gibt? Das Edelgas Crypton sicher nicht... ;)

Geh mal in'n Laden, klemm ein paar DVDs unter dem Arm und geh an der Kasse vorbei. Als Entschuldigung sag dem Richter dann, dass Du von Diebstahl noch nie was gehört hättest, und wofür denn diese komischen Geräte mit den vielen Tasten und der Schublade voller Geld drunter bloß gut wären???... :D