PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Pc fährt nicht mehr hoch...


Gast
2003-07-30, 12:19:30
Hi!

Also ich habe einen AMD 700 MHz, 596 MB RAM, GeForce 4 Ti 440 MX, 34 GB HDD.

Aber ich habe ein problem, seit neustem spackt der Rechner richtig ab, er fährt nur noch ab und zu hoch und jetzt überhaupt nicht mehr. Also das war so ich habe grade W3 gespielt und als ich so am spielen war geht der rechner auf einmal aus. Hab ich mir noch gedacht ok... drück ich ihn wieder an. Aber nix da das Ding fährt nciht mehr hoch. Ncihtmal der Monitor geht an und im Gehäuse sind 4 kleine Lampen. Die waren eigentlich immer grün aber jetzt sind alle Rot. Kann das vielleicht daran liegen das die BIOS Batterie leer ist??? Bitte dringend um Hilfe... aber alle Hardwareteile gehen (VGA,HDD,CD-R,FDD,RAM) hab alles an einem anderem Rechner getestet.

Also schonmal im vorraus danke

GAMaus
2003-07-30, 12:22:22
Probier mal ein anderes Netzteil und steck mal nur die Graka und einen Ram rein.

Cmos-clear (Bios-Reset) kann auch helfen.

Gast
2003-07-30, 16:19:36
Wie mach ich den nen BIOS Reset, einfach Batterie raus und 30 minuten warten oder wie war dat noch?

Bakunin3
2003-07-30, 17:51:03
Schau mal im Handbuch, da gibt es fast immer einen Jumper auf dem Board (i.d.R. nahe der Batterie), den man kurzzeitig umstecken muß, um den CMOS zurückzusetzen.

Batterie für eine Weile raus, tut es auch, dauert aber länger. ;)

B3

radi
2003-07-30, 18:19:27
nagut :)

ist auch dein stcker vom startknopf richtig auf dem mb drauf? hatte ich mal ...

einfach mal alle stecker kontrollieren