PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektr. Bauchmuskeltrainer?


UnCLe_$aM
2003-07-30, 13:38:13
hi!
hab grad wieder so ne komische werbesendung ;D für so elektrische muskeltrainer gesehen..mit hilfe von e-impulsen wird der muskel stimuliert..nun meine frage: augt das zeugs was??wenn ich nen curl mach zieht sich der msukel zusammen und entspannt wieder..bei den geräten schaut das im fernsehen genauso aus..das kann doch nix sein oder??? ich mein das wär ja lächerlich wenn n bodybuilder tägl. am eisen trainiert und dann so ne tante vorm fernseher hängt mit dem teil am bauch un den selben bauch bekommt oder?

Sergej
2003-07-30, 13:41:48
Hab mal einen nicht unbedingt aussagekräftigen Test von so einem Trainer im Vorabendprogramm gesehen. Da hat ein Mann das über 3 Monate ausprobiert, ohne Ergebnis.

Ich persöhnlich glaube auch, das ist nur Geldmacherei.

Endorphine
2003-07-30, 13:47:46
Um Bauchmuskeln sehen zu können, muss erst mal die Fettschicht vor dem Bauch auf ein Minimum reduziert werden. Und da das Fett an der Stelle mit zu allerletzt abgebaut wird ist das sehr schwer.

Und dann ist der Gedanke IMHO auch abwegig, dass man Sport machen kann, ohne sich zu bewegen. Ich möchte auch nicht die Körperhaltung von Leuten sehen, bei denen nur die Bauchmuskeln trainiert sind und die Rückenmuskeln hinten dünn und schlaff.

Und übrigens werden Muskeln nur durch Überlast aufgebaut. Wenn man den Muskel lediglich etwas rumzucken lässt (geht ja gar nicht anders, wenn man damit nicht den Körper bewegt) wird allenfalls die Ausdauer trainiert, aber nicht die Kraft, die zum Muskelaufbau führt.

ernesto.che
2003-07-30, 13:52:25
Ich oute mich da mal, ich habe mal in der telefonischen Bestellannahme von "TV-Shop" gearbeitet.
Das Gerät wurde sehr oft bestellt, allerdings gab es auch oft Beschwerden, weil man davon nicht wie erhofft zum Muskelmonster mutiert.
Was ich bislang von unabhängiger Seite über elektrische Muskelstimulatoren gelesen habe war eindeutig: Sie sind nur äußerst begrenzt zum Muskelaufbau geeignet, vielmehr zur Regegeneration nach einer Trainingseinheit gedacht.

Der Sandmann
2003-07-30, 14:51:10
Was mich aber am eisten aergert sind die Typen die luegen das sich die balken biegen und das auch wissen.

Siehe diese komischen Trainingsgeraete, Wunderhaarwachsmittel, Superdiaeten, die Computer da, usw usw

Loci
2003-07-30, 14:58:49
Wer auf den müll reinfällt is selber schuld sag ich immer :).
Wer in form bleiben will soll sport machen und ne vernünftige ernährung sonst braucht der mensch nix. Das hat seit tausenden von jahren so funktioniert und ausgerechnet jetzt solls nimma klappen ? ha sag ich da nur :)

Rangy
2003-07-30, 15:03:59
Hab mal n Bericht über die Dinger gelesen, die sind sooo schlecht, damit machste dir den Rücken kaputt und alles andere auch. Die sind medizinisch gesehen fast schon gefährlich! Finger weg, is nur Müll und kommerzielle Geldmacherei. Scheiß Teile, wer n Waschbrett will kauft sich eins oder geht trainieren!

Willi
2003-07-30, 15:12:20
Hat einer von euch den JackAss Film gesehen? :D

AtTheDriveIn
2003-07-30, 15:32:50
Also ich habe mal gehört das die soo schlecht gar nicht seinen sollen.

Elektr. Muskelstimulation wird bei Reha Maßnahmen zur Unterstützung zeit Jahren erfolgreich verwendet.

Allerdings motiert man mit den Dingern im Fernsehen auf keinen Fall zum Arnie.

Cadmus
2003-07-30, 16:04:05
Vergiss die Dinger einfach, und verlass dich auf traditionelles Bauchmuskeltrainig, z.B. Sit-Ups, Klappmesser und sowas.

ernesto.che
2003-07-30, 18:40:49
Das Quick n Brite Reinigungsmittel aus dem TV-Shop funktioniert aber wirklich so wie in der Werbung, das hat mich doch sehr positiv überrascht.

ATI-Andi
2003-07-30, 18:48:00
Die Reizstromgeräte wirken nie wie erhofft. Sportler können aber mit den teuren Varianten die Muskeln stärken, aber für die Kondition hilft nur Sport. Im Übrigen kann man mit Reizstrom heilen,z.B. an zentralen Nervenpunkten, aber auch viel kaputtmachen. Also besser Finger weg von den billigen Geräten. Ich hatte so ein Teil auch mal, das hat mich nur nervös gemacht, gebracht hat es kaum was.

AtTheDriveIn
2003-07-30, 19:22:14
Original geschrieben von ernesto.che
Das Quick n Brite Reinigungsmittel aus dem TV-Shop funktioniert aber wirklich so wie in der Werbung, das hat mich doch sehr positiv überrascht.

Stimmt gutes Zeug, háb es aber ausm Marktkauf :)

Kampf Ameise
2003-07-30, 20:49:52
ich glaub sowas bestellen menschen und (frauen :D) nicht nur um ihre "muskeln" zu trainieren :D

ernesto.che
2003-07-30, 20:52:46
Original geschrieben von Kampf Ameise
ich glaub sowas bestellen menschen und (frauen :D) nicht nur um ihre "muskeln" zu trainieren :D

also ich denke mal, das es nicht zur geschlechtlichen stimulation taugen dürfte ;)

BK-Morpheus
2003-07-30, 20:57:06
nachdem du so ein ding ne halbe stunde um hattest hast du immernoch keinen richtigen Muskelkater, also irgendwie sind n paar sauber durchgeführte Situps da weitaus effektiver.

WTC
2003-07-30, 21:14:10
Original geschrieben von Willi
Hat einer von euch den JackAss Film gesehen? :D

gib deinen namen ab oder schreib was ordentliches, tztz :P :asshole:




























;)

edit:

zu dem thema abgymnic etc werd ich nachher was schreiben. hab grad ka zeit ;)

Willi
2003-07-30, 22:38:43
Ahh haa:crazy:
Na wenn du das meinst.







:fuck2:

UnCLe_$aM
2003-07-30, 23:52:14
Original geschrieben von Willi the champ
gib deinen namen ab oder schreib was ordentliches, tztz :P :asshole:




























;)

edit:

zu dem thema abgymnic etc werd ich nachher was schreiben. hab grad ka zeit ;)

wann ist bei dir nachher?? interessiert mich doch sehr was du zu dem thema zu sagen hast...

WTC
2003-07-31, 00:06:47
jaaaa, nachher ist JETZT ;D

also ich hab auch son teil und das bringt nen schei*dreck!!

ich hatte es 3 wochen täglich 15-30 minuten benutzt, und ich es gab keine veränderung :|

scheißdinger.

joaa, das wars.

n8

UnCLe_$aM
2003-07-31, 10:06:25
sau guad ;)

betasilie
2003-07-31, 10:32:46
Bei Muskelkater oder leichten Zerrungen sind diese Geräte super. Um Fit zu werden, sind sie nicht geeignet.

Ausprobieren sollte man die Dinger allemal. Das macht richtig Fun, denn man hat wirklich keine Körperkontrolle mehr, wenn man die Dinger aufdreht. ;D

MIa
2003-07-31, 13:43:16
Hab dieses Teil auch mal ausprobiert. Abgesehn davon das man keine Kontrolle über den "trainierten" Bereich hat ( SPAß), stellte ich nach einigen Tagen fest, das meine Muskel ohne dieses Gerät zwischendurch mal zuckten. ----> fand ich dann doch nicht so toll und gesund :)
Hab das Ding seither nicht mehr benutz. Und gebracht hat es eh nix.

MadManniMan
2003-07-31, 16:09:17
Sinnig sind wohl nur die teuren Profi-Teile - und dann auch nur bedingt.

...aber trotzdem würde ich mir son Ding gern mal vor versammelter Mannschaft ins Gesicht pappen! :D

:freak:

betasilie
2003-07-31, 16:25:04
Original geschrieben von MadManniMan
Sinnig sind wohl nur die teuren Profi-Teile - und dann auch nur bedingt.

...aber trotzdem würde ich mir son Ding gern mal vor versammelter Mannschaft ins Gesicht pappen! :D

:freak:
Ins Gesicht würde ich das nicht machen, da kannst DU ernsthafte Schäden bekommen. Du wirst schon Staunen, wenn Du dir so ein Ding um den Unterarm schnallst und deine Hand im Sekundenrythmus zupackt wie ein Roboterarm. :bigl:

MadManniMan
2003-07-31, 17:03:20
Original geschrieben von betareverse
Ins Gesicht würde ich das nicht machen, da kannst DU ernsthafte Schäden bekommen. Du wirst schon Staunen, wenn Du dir so ein Ding um den Unterarm schnallst und deine Hand im Sekundenrythmus zupackt wie ein Roboterarm. :bigl:

*GrunzGrunz!*

:schlag:

Ich stelle mir jetzt gerade nach dem von dir geschriebenen mein Gesicht vor und muß zwangsläufig an "Schieberegler-Dawn" auf LSD denken...

betasilie
2003-07-31, 18:19:21
Original geschrieben von MadManniMan
Ich stelle mir jetzt gerade nach dem von dir geschriebenen mein Gesicht vor und muß zwangsläufig an "Schieberegler-Dawn" auf LSD denken...
:bigl: ...

MadManniMan
2003-08-01, 01:23:00
Original geschrieben von betareverse
:bigl: ...

Grins nich so! Hab grad mit nem Kumpel gelabert... dessen Klassenkamerad hat son Teil und hat sich das mal in die Fresse gepappt...

:freak2:

betasilie
2003-08-01, 01:29:46
Original geschrieben von MadManniMan
Grins nich so! Hab grad mit nem Kumpel gelabert... dessen Klassenkamerad hat son Teil und hat sich das mal in die Fresse gepappt...

:freak2:
Das Gesicht ist nahe am Gehirn. ;) Außerdem werden deine Augen durch Muskeln bewegt. Ich glaube denen tut das nicht so gut.

... Ich habe schon mal nen Video gesehn, da haben sich ein paar Jungs so ein Teil um den Sack geschnallt. :freak:

MadManniMan
2003-08-01, 01:30:46
Original geschrieben von betareverse
Das Gesicht ist nahe am gehirn. ;) Außerdem werden deine Augen durch Muskeln bewegt. Ich glaube den tut das nicht so gut.

...tja, es hat ihm auch doll weh getan, aber geil sahs dennoch aus :D

Original geschrieben von betareverse
... Ich habe schon mal nen Video gesehn, da haben sich ein paar Jungs so ein Teil um den Sack geschnallt. :freak:

...hat er auch gemacht...

betasilie
2003-08-01, 01:38:23
Original geschrieben von MadManniMan
...tja, es hat ihm auch doll weh getan, aber geil sahs dennoch aus :D



...hat er auch gemacht...
Die Spermien drehen sich danach bestimmt mit 5000rpm. :lolaway:

MadManniMan
2003-08-01, 02:09:23
Original geschrieben von betareverse
Die Spermien drehen sich danach bestimmt mit 5000rpm. :lolaway:

Man gut, daß die FDB sind... das wär sonst ein Krach WEEEEEEEEEEeeeee... :D

ATI-Andi
2003-08-01, 12:38:09
Original geschrieben von betareverse
Die Spermien drehen sich danach bestimmt mit 5000rpm. :lolaway:

Die drehen sich dannach gar nicht mehr. :D

MadManniMan
2003-08-03, 00:10:03
Original geschrieben von ATI-Andi
Die drehen sich dannach gar nicht mehr. :D

Wie jetz - danach... ? :|

Soll das heißen, deine drehen sich? ?-)

ATI-Andi
2003-08-03, 03:25:07
Nur während der Behandlung mit Abgymnic. :D