PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700Pro Pixelfehler


[SN]Malte-X
2003-07-30, 14:12:20
So, jetzt mal mit log in und detaillierter Beschreibung.

Also, habe eine Radeon 9700Pro (nix gemoddet, nix übertaktet), und in unreal 2 sowie im 3dMark03 Pixelfehler die so auschaun:
http://home.arcor.de/malte-X/U2_1.jpg

Tja, und jetzt dacht ich zuerst der Speicher ist zu heiss, also hab ich ihn radikal runtergetaktet, keine Verbesserung. Dann habe ich all diese Sachen aus der Faq probiert, + neues Netzteil eingebastelt. Jezt klappt AGP 8* aber die Fehler sind immer noch da. k, ist die GPU halt puttt, ABER, wenn ich die GPU runtertakte, und zwar auf mickrige 225 statt 325 Mhz, sind die fehler wech. Sehr sehr seltsam, das sagt mich nur das die Pipes nicht kaputt sein koennen. Muss ich mehr kühlen?

Meiner einschätzung nach ist die Karte vllt zu heiss, weil wenn sie heruntergetaktet funzt, sollte sie es doch aus so tun. Es ist ein ATI Kühler drauf, hab den heut ma abgenommen. Also den Spacer bekomme ich nicht weg, da ist kein Angriffspunkt für ne Rasieklinge oder so zum abmachen, der sitzt zu fest. Hab bisserle Wärmeleitpaste druffgeschmiert :) Fehler immer noch...
Hat die Graka auch nen Sensor vonwegen für die Tempereatur? Habt ihr andere Tipps? Plz keine ATI flamer und sonstiges Blah ;)

Malte

ShadowXX
2003-07-30, 14:23:29
Wenn die Graka untertaktet (und somit Kühler) ohne Probleme läuft kennst du das Problem ja schon.

Denk daran das nicht nur die Graka gekühlt werden muss/gekühlt wird.

Wahrscheinlich wird dein PC insgesamt einfach zu warm....(CPU, HDD usw.)
Die Lüfter mal besser abstimmen (blasen/saugen) und/oder neue Lüfter.

J.S.Shadow

[SN]Malte-X
2003-07-30, 14:25:10
Prozzi bei Auslastung 55°, Gehäusetemperatur ok, Fehler schon direkt wenn ich unreal 2 starte, bei Quake 3 dauerzocken 4 Stunden oder Benchmark 01 KEINE Probleme...

ShadowXX
2003-07-30, 15:02:57
Schon mal einen Ventilator vor das offene Gehäuse gestellt wenn du die Karte normal taktest und dann versucht?? (das ist jetzt wirklich ernst gemeint.)

J.S.Shadow

[SN]Malte-X
2003-07-30, 15:21:05
Ja :) keine Verbesserung :)

ShadowXX
2003-07-30, 15:43:01
Hast du die 9700Pro neu gekauft oder gebraucht??

Wenn neu würde ich sie zurückbringen...das Verhalten ist auf jedenfall nicht normal...

J.S.Shadow

[SN]Malte-X
2003-07-30, 15:46:17
Gebraucht aber ersmal zum testen ;) Ich würd soe nur gern ans laufen kriegen, denn annersonsten funktioniert sie ja reibungslos. Mag nicht mehr mit der gf3 spiel... Mal sehen... Wie habt ihr denn eure Spacer abbekommen?

Tigerchen
2003-07-30, 16:23:19
Ich würd sie zurückgeben.
Da ist was faul.

Hellspawn
2003-07-30, 16:26:34
Original geschrieben von [SN]Malte-X
Wie habt ihr denn eure Spacer abbekommen?

rofl genau! Du bist der allerbeste Carlson! Pfusch ruhig herum bis du gar keine chance mehr dazu hast sie zu tauschen.. oder glaubst, du darfst sie ganz kaputt machen und bekommst trotzdem dein geld zurück??

[SN]Malte-X
2003-07-30, 21:31:36
Original geschrieben von Hellspawn
rofl genau! Du bist der allerbeste Carlson! Pfusch ruhig herum bis du gar keine chance mehr dazu hast sie zu tauschen.. oder glaubst, du darfst sie ganz kaputt machen und bekommst trotzdem dein geld zurück??

Ja, kack mich gleich an...
Ich werd sie nicht tauschen, wenn sie defekt ist bekomm ich sie geschenkt :) Und in dem Fall kann ich rumbasteln wie ich will :]