PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Hercules 9500 pro lässt sich nicht unlocken


Yasmin
2003-07-30, 14:27:05
Hallo,
ich verzweifle langsam, warum lässt sich meine Hercules 9500 pro nicht gescheit per bios unlocken ??

Ich habe bereits 3 verschiedene biose probiert und immer nach einem neustart veruscht per Omega oder pstrip die Karte zu übertacken.
Wenn ich dann anfange zu benchen... keinerlei Veränderung.
Weder in Quake 3, noch im 3DM03 oder mit Serious Sam.

Hat vieleicht hier jemand für mich mal ein bios womit ich meine 9500 pro gescheit unlocken kann ??


Danke
K

Giant
2003-07-30, 15:22:35
Suchfunktion oder unfähig und die finger davon lassen!

Yasmin
2003-07-30, 16:44:38
tja die Suchfunktion beschert mir halt nur diese drei biose, die halt nicht funzen. Und das ich unfähig bin bezweifle ich doch enorm, da man da ja nicht viel falsch machen kann.

ATI-Andi
2003-07-30, 17:01:46
Probiere es mal mit einem Hex-Editor und dem Tutorial von ATI-News: http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml

Flashanleitung von ATI-News hier: http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/bios.shtml

Der Hex-Editor funzt bei allen 9500(Pro)/9700 er Karten.

kmf
2003-07-30, 17:31:11
Original geschrieben von Yasmin
Hallo,
ich verzweifle langsam, warum lässt sich meine Hercules 9500 pro nicht gescheit per bios unlocken ??

Ich habe bereits 3 verschiedene biose probiert und immer nach einem neustart veruscht per Omega oder pstrip die Karte zu übertacken.
Wenn ich dann anfange zu benchen... keinerlei Veränderung.
Weder in Quake 3, noch im 3DM03 oder mit Serious Sam.

Hat vieleicht hier jemand für mich mal ein bios womit ich meine 9500 pro gescheit unlocken kann ??


Danke
K

Wie soll man das verstehen ? Ich habe bereits 3 verschiedene biose probiert.....

Was hast du eigentlich mit denen gemacht? Hier im Forum gibt es darüber einen Riesenthread. In meiner Sig kannst du aber alles nötige für deine Hercules finden. Auch ein Bios, welches top funktioniert.

Drunk Master
2003-07-30, 17:48:22
Es ist doch nicht notwendig ein anderes Bios zu nehmen.
Es gibt hier und in anderen ATI-Foren genug erklarungen wie man sein eigenes Bios unlocked und dann wieder auf sein Karte spielt.
Ist meiner Meinung nach sogar der bessere Weg als ein anderes Bios, da man so sicher sein kann das richtige zu haben.

cu

DM

kmf
2003-07-30, 17:52:42
Original geschrieben von Drunk Master
Es ist doch nicht notwendig ein anderes Bios zu nehmen.
Es gibt hier und in anderen ATI-Foren genug erklarungen wie man sein eigenes Bios unlocked und dann wieder auf sein Karte spielt.
Ist meiner Meinung nach sogar der bessere Weg als ein anderes Bios, da man so sicher sein kann das richtige zu haben.

cu

DM

Genau das steht in meiner Flashanleitung. Aber speziell für Hercules habe ich ein Bios, welches besser ist beim OCen, als das originale.

selmianti
2003-07-31, 17:55:48
hast du das bios selbst geschrieben und funzt das mit allen Hercules 9500pro Karten ?

kmf
2003-08-01, 00:32:29
Original geschrieben von selmianti
hast du das bios selbst geschrieben und funzt das mit allen Hercules 9500pro Karten ?

Selbst ein komplettes Bios schreiben, kann ich nicht, dafür fehlt mir zuviel Hintergrundwissen.

Ich habe das OriginalBios durch Ausprobieren geändert. Dazu stand das Mufubios Pate. Dann tagelang getestet, wieder geändert und nochmal getestet, bis es gepaßt hat.

Das Bios funktioniert mit jeder Hercules 9500pro mit Infineonram 3,0ns.