PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 1/2-Zoll Waküs


Gast
2003-07-30, 15:15:23
hei

ich wollt mal wissen wie viele 5 einhalb Zoll WAKÜ Lösungen ( sone all in one teile ) schon auf dem markt sind

wenn´s geht könntet ihr ja noch einen LINK dazu angeben, wär nett :)



warum ich mir son teil kaufen will ? -> klein -> relativ einfach -> und besser als in den tests schneiden sie auf jeden fall ab da dort CD LW oben und unten die "Luftförderung" zum Radi krass gekilled haben ;) und das bei mir nich so sein wird.

~> thx

wuschel12
2003-07-30, 19:57:04
http://www.1a-cooling.de

fuqqa
2003-07-30, 20:31:47
kannst du mir mal links geben zu den tests?
die dinger sind der letzte muell imho

üÜü
2003-07-30, 21:47:21
Es gibt zur Wakü von 1a-Cooling boch keine Tests , aber ich bekomme die Wakü morgen (wenn die Post mitspielt) und werde dann mal hier meine Erfahrungen posten .

wuschel12
2003-08-01, 10:54:37
Original geschrieben von üÜü
Es gibt zur Wakü von 1a-Cooling boch keine Tests , aber ich bekomme die Wakü morgen (wenn die Post mitspielt) und werde dann mal hier meine Erfahrungen posten .

Und schon bekommen?

FreshMeat666
2003-08-02, 14:43:53
Original geschrieben von üÜü
Es gibt zur Wakü von 1a-Cooling boch keine Tests , aber ich bekomme die Wakü morgen (wenn die Post mitspielt) und werde dann mal hier meine Erfahrungen posten .

Mach dann mal nen neuen Thread im Overclocking&Cooling Forum auf, wenn du Temps usw. hast.

wuschel12
2003-08-03, 21:19:31
...wart...

Gast
2003-08-06, 06:42:42
*mit wart* :)

wuschel12
2003-08-06, 09:07:40
Hat vielleicht beim ersten Betrieb das Wasser vergessen ;D

Gast
2003-08-06, 09:08:45
ich bitte auch um antworten @ Thema ;)

Gast
2003-08-07, 01:30:46
Kann leider noch keinen Bericht abliefern , anscheinend hat die tolle Post mein Paket vertrödelt :chainsaw2

Aber sobald die Wakü da ist werde ich natürlich einen Thread im Overclocking&Cooling Forum starten . Allerdings wird das Set nicht lange im Orginalzustand bleiben , es ist schon eine Erweiterung geplant und zwar werde ich noch einen Airplex Evo 120 mit ins System aufnehmen und auch die Graka und die HDD sollen wassergekühlt werden .

Ich bin aber noch unschlüssig was die HDD kühlung angeht , da ich bis jetzt nur Kühler aus Aluminium gesehen habe und eigentlich unterschiedliche Materialien im Kühlkreislauf vermeiden will .
Falls jemand in der Richtung ´nen Tip für mich hat , immer raus damit.

Gast
2003-08-07, 15:10:02
Die Wakü habe ich mir jetzt grade von der Post abgeholt , die dummen Säcke wollten es schon zurückschicken , da es angeblich nicht zustellbar war . Aber sowohl Name als auch Anschrift waren korrekt , nach ein paar dummen Antworten der Postschlampe habe ich sie mal kurzzeitig ins Bootcamp versetzt , war schon witzig zu sehen wie ihr die Pisse in die Augen stieg .

Kunde : Ich bin auf der Suche nach dem Paket Nr. XYZ .
Postkuh : Da sehe mal hinten nach .
Drei Minuten später . . .
Postkuh : Nein , das ist nicht hier , aber ich sehe mal in den Unterlagen nach .
Weitere drei Minuten später . . .
Postkuh : Ich habe die Nummer hier auf der Liste , aber ich weiß jetzt nicht ob der Fahrer es nochmal mitgenommen hat .
Kunde : Nochmal ??? Ich war die letzten zwei Wochen krank und war zu Hause , aber weder wurde bei mir geklingelt , noch lag eine Karte im Briefkasten .
Postkuh : Dazu kann ich nichts sagen .
(Das war dann der Punkt als mir der Kragen geplatzt ist )
Kunde(halb über den Tresen gebeugt) : Über 4 Millionen Arbeitslose und die Scheiß Post muss ausgerechnet sie beschäftigen . . . (etc)
Andere Postkuh (zur ersten Postkuh) : War das Paket nicht auf dem Retourwagen den du vorhin gepackt hast ?
(Postkuh verschwindet wieder hinten im Lager)

Lange Rede kurzer Sinn , nach ca. 15 Minuten bekam ich dann mein völlig korrekt adressiertes und angeblich schonmal zugestelltes Paket .


Aber kommen wir mal dazu was die meisten hier eigentlich interessiert , die Wakü natürlich . Leider kann ich heute noch keine Temps angeben , da ich noch einige Mod´s an meinem Case ausführen muß , aber einen Ersteindruck über die Qualität kann ich ja schonmal abgeben .

Positiv : Der Kühler ist sehr sauber verarbeitet und die Bodenplatte gut gegen Kratzer geschützt . Der Radiator ist ebenfalls gut verarbeitet , es gab keine verbogenen Lamellen oder ähnliches . Die Pumpstation ist schön kompakt und wird mit hilfe von Saugnäpfen vom Gehäuse entkoppelt .

Negativ : Die Halteklammer könnte massiver gefertigt sein , aber das sollte kein Problem sein , da man Kühler ohnehin vorsichtig montieren muß und er zudem die AMD Spezifikationen knapp einhält (310g) .
Weit mehr stört mich das dünne Material des Radiatorgehäuses und die nicht vorhandenen Verankerungen für die Frontblende , somit hat die Blende keinen wirlich festen Halt , aber er ist ausreichend das sie nicht herausfällt .


Fazit : Alles in allem bin ich positiv überrascht , aber natürlich fehlt noch der wichtigste Punkt , die Temps . Sollten sie sich in einem Rahmen wie andere Sets ähnlicher Preisklasse bewegen (Kailon/AC Standart), bin ich mit dem Kauf vollauf zufrieden .


Fragen ???

Nick Knatterton
2003-08-07, 19:44:24
Hoi !!!

Jetzt bin ich mal gespannt: Wuschel12 und ich haben auch diese Wakü bestellt. Poste bitte mal sofort die Temps und weitere Einbau-erfahrungen. Hab ein bissl Schiss, da bei meinem Board eine Sockelnase zum Teil abgeschert ist. Probs durch das Gewicht des CPU-Kühlers ?

Bis denne

Knatterton

Gast
2003-08-07, 20:37:25
Ich denke da gibt es keine Probleme , ich habe den Kühler aus Neugier vorhin mal auf ein Board gesetzt das ich noch hier rumfliegen hatte .
Er ließ sich sehr leicht installieren , nur die Teile in die die Sockelnasen greifen könnten wie schon gesagt etwas massiver sein , allerdings könnte das auch gewollt sein zur einfacheren Installation .

Gast
2003-08-08, 01:02:48
Hi____!
Wie sieht es mit der Lautstärke aus_____ ?
Mit der Post habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht_____! Die stellen die Packete einfach nicht zu____,____ und behaupten dann es sei niemand Zuhause gewesen_____. Man kann aber auf dem Postamt ein Beschwerdeformular ausfüllen____,___ich hoffe Du hast das gemacht_____.

Gast
2003-08-08, 08:34:08
gehts hier auch um ne 5 einhalb zoll wakü @ die gäste *G


das mit der POST ist normal das is irgndwie immer so :P

also ich freu mich schon auf die temps

welches set hast du dir denn bestellt?

Gast
2003-08-09, 02:54:43
Habe die Wakü grade eingebaut , starte jetzt gleich mal ´nen Thread im Overclocking Forum .