PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühler zu verkaufen


Unregistered
2001-12-16, 19:26:52
Hi!

Eben habe ich meinen GPU Wasserkühler fertiggestellt (leider passte er nicht perfeckt auf meine Grafikkarte (Hercules 3D Prophet II MX = Gevorce 2Mx)nach dem ich einige Kondensatoren auf die andere Seite gelötet habe hat alles funktioniert. Jetzt läuft sie mit 240Mhz (anstelle der 185Mhz) für den Spreicher habe ich noch keinen Kühler (läuft mit 194Mhz) Mein Athlon 800 läuft auf 1Ghz (auch mit eigener Wakü).
Tests 3D Mark2000 :
GPU auf 185Mhz 4780P
GPU auf 220Mhz 5106P
GPU auf 240Mhz 5230P
Bei 245 gabs Grafikfehler und bei 250 einen Absturz
(der Speichertakt war bei allen tests 194Mhz)
Fotos meiner Kühler gibst auf meiner Homepage!
http://pcspeed.keyspace.de
Bei Interesse emailadresse steht auch auf meiner Homepage

Gohan
2001-12-16, 19:48:46
Naja, wie du siehst bringt es der höherer Core Takt kaum bei deiner MX. Sorg dich lieber um den Ram :) Der muss hochgetaktet werden.

mibi
2001-12-16, 19:52:51
genau, ein Wasserkühler der die GPU und den RAM kühlt
das wäre mal was =)

Gohan
2001-12-16, 20:02:48
Wie könnte man das anstellen? Also 8 kleine Kühler für die Dimms? :D

Vielleicht die oberfläche an die Karte anpassen -> ARBEIT :D

mibi
2001-12-16, 20:07:53
bei ner Geforce3 dürfte das doch gehen, die haben ja meistens nen kühlkörper der gleich über alles geht

Gohan
2001-12-16, 20:14:03
Die Winfast GF 3's haben diese Riesenkühler. Wenn man die abnimmt sieht man auch das da für jedes Teil eine aussparung ist :)

Unregistered
2001-12-16, 20:25:32
Man könnte die RAMs auch mit Lüfter kühlen, die werden nicht besonders warm (kühler aufkleben, kein wakü), den wakü über alles drüberzubauen und anpassen möchte ich nicht, bin mir nicht sicher ob er dann überhaupt auf allen Teilen richtig aufliegt (eventuell könnte ich einen extrakühler für RAM machen aber der ist bei jeder grafikkarte anders verteilt
mfg
Christoph

Unregistered
2001-12-16, 23:38:35
Hi Nochmahl habe mich jetzt in einer alten Zeitschrift schlau gemacht!
Originalwerte meiner Grafikkarte:
Typ : Herkules 3D Prophet II MX (Gevorce2 MX)
RAM : 32MB SDR 5,5 Ns (das dürfte wohl dir gröste leistungsbremse meiner grafikkarte sein ....und ob da kühler für RAM etwas bringen hmm)
Tackt: Chip 175 Mhz Speicher 183Mhz

Mit Wasserkühlung : Chip 240 Mhz Speicher 194( ohne Kühlung)
nun mit den Chipwerten komme ich fast auf Geforce2 Ultra leistung (250Mhz) allerdings liegt deren kraft auch im speicher (DDR4ns 460Mhz) und alle mit 64Mb RAM ....dahinn kommt meine sicher nicht :-)
...
(....ist aber heute auch schon alteisen oder?, aber für eine neuere reichts momentan nicht)
mfg
Christoph
http://pcspeed.keyspace.de

Kai
2001-12-17, 02:18:30
Also ne MX mit ner WaKü auzustatten lohnt eher plus minus ... sozusagen ... eigentlich ...

überhaupt nicht ;)

moncheeba
2001-12-17, 03:00:41
tja,da muss man Kai zustimmen!!
zwar nette arbeit,aber sowohl bei ner mx als auch bei der vodoo nicht wirklich sinnvoll...
dann schon direkt für ne leistungsstärkere Graka löhnen

c u moncheeba

GloomY
2001-12-17, 13:28:26
Originally posted by Unregistered
Mit Wasserkühlung : Chip 240 Mhz Speicher 194( ohne Kühlung)
nun mit den Chipwerten komme ich fast auf Geforce2 Ultra leistung (250MhzVon den MHz her schon, aber der Core der MX ist ja ein anderer als der der GF2 Ultra.
Die MX hat ja nur zwei Pixelpipelines im Gegensatz zu den vier der GF2U.

Unregistered
2001-12-18, 11:17:34
Hallo nochmahl!

Leider muß ich sagen das meine Werte Falsch sind!
MSI 3D Turbo2000 hat mich angelogen,.... da ich den Speichertackt nicht verendern konnte machte mich stutzig, ich habe einige treiber neu installiert, danach habe ich die Werte in den Systemeigenschaften meiner Grafikkarte geendert, der dürfte richtig anzeigen!
Auf folgende Werte bin ich gekommen ..... nix 240 Mhz :-(((
230Mhz ....schwere Grafikfehler
...dafür konnte ich den speicher, den ich jetzt mit Pentiumkühler bestückt habe etwas raufdrehen... geht bis 205... dann gibts aber auch Grafikfehler :-(
momentan habe ich 224 Mhz GPU und 199Mhz Speicher eingestellt, das geht so ....Punkte habe ich damit 5439 bei 3D Mark2000
...
naja nicht so besonders :-(
mfg
Christoph
http://pcspeed.keyspace.de

Littlehonk
2001-12-18, 11:25:33
Aber trotzdem ne schöne Sache! Vielleicht findest Du irgendwo einen Mod wo Du die VGPU und die VRAM hochsetzen kannst, da geht bestimmt noch mehr...