PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann hier jemand Japanisch lesen?


batto
2003-07-30, 15:18:38
Hi,


Suche jemandem der Japanisch lesen kann ... Hab hier ein Japanisches Laptop, möcht doch ganz gerne wissen was man alles im Bios einstellen kann =)



Danke

DEAF BOY
2003-07-30, 16:38:19
Gohan und Asuka können (vielleicht?) japanisch.

Gohan
2003-07-30, 17:03:27
Ein Bios in japanisch? Sowas ist mir ja noch nie untergekommen :|
Ich wusste garnicht das das Bios japanische Schriftzeichen anzeigen kann, ich dachte alle Biose dieser Welt wären in englisch... hab ja auch noch nie ein deutsches Bios gesehen ^^

Oder redest du vom Handbuch?

Banshee
2003-07-30, 17:04:08
ICh hab ein deutsches Bios :)

Karl|Krake
2003-07-30, 17:08:48
Original geschrieben von Banshee
ICh hab ein deutsches Bios :)

Ich hab mal nen Bios gesehen, da konnte man verschiedene Sprache auswählen, ich meine da wären auch so japanische/chinesische(was weiß ich) Schriftzeichen dabeigewesen.

noob, was hast Du denn für ein Laptop? Evtl. hat ja jemand ein ähnliches Gerät und kann Dir sagen ob die Möglichkeit besteht das ganze auf Englisch umzustellen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-07-30, 18:24:34
Original geschrieben von Gohan
Ein Bios in japanisch? Sowas ist mir ja noch nie untergekommen :|
Ich wusste garnicht das das Bios japanische Schriftzeichen anzeigen kann, ich dachte alle Biose dieser Welt wären in englisch... hab ja auch noch nie ein deutsches Bios gesehen ^^

Oder redest du vom Handbuch?

Habe ich schon oft gesehen, kann man bei einigen BIOSen sogar manuell ändern.

Gohan
2003-07-30, 18:39:43
Okok dann will ich nichts gesagt haben ^^ Aber wie soll ich jetzt beim Übersetzen helfen?

@ Noob, hast du ne Digicam? Dann mal her mit nem Foto :)

THUNDERDOMER
2003-07-30, 21:36:32
Ich kann auch wenig Japanisch, aber keine Lust mehr gehabt weiterzulernen :D

Gohan
2003-07-30, 22:17:59
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich kann auch wenig Japanisch, aber keine Lust mehr gehabt weiterzulernen :D

***edit***

Sorry, hab jetzt erst erfahren das du Taubstumm bist... :-(

batto
2003-07-30, 22:28:59
Habt grad Bilder gemacht, muss die erst noch hochladen :wink:

Asuka
2003-07-31, 03:26:17
Original geschrieben von DEAF BOY
Gohan und Asuka können (vielleicht?) japanisch. Ein bißchen... aber für sowas sollte es eigentlich reichen (wenn da keine technischen Fachbegriffe vorkommen).

Gohan
2003-07-31, 07:50:23
Original geschrieben von Asuka
Ein bißchen... aber für sowas sollte es eigentlich reichen (wenn da keine technischen Fachbegriffe vorkommen).

Grade WENN teschniche Fachbegriffe vorkommen, sollte man annehmen das diese in Katakana geschieben sind ;) Das wäre dann relativ einfach ^^

Aqualon
2003-07-31, 08:33:45
leicht OT: kennt einer von euch nen guten online japanisch Lernkurs?

Aqua

Gohan
2003-07-31, 09:39:48
Original geschrieben von Aqualon
leicht OT: kennt einer von euch nen guten online japanisch Lernkurs?

Aqua

Online? Uh~ japanisch ist wirklich ne verdammt schwere Sprache. Kauf dir lieber ein anständiges Buch, Langenscheidt oder Buske (Autor Shin'ichi Okamoto) z.B. oder schau ob es in deiner nähe einen japanisch Kurs gibt. Das einzigste was mir auf anhieb einfallen würde, wäre www.japanischlernen.de , die Seite von einem meiner jap. Freunde, aber die richtet sich eher an Fortgeschrittene.

batto
2003-07-31, 12:34:36
1
http://mitglied.lycos.de/eco292/hpbimg/07300004.JPG
2
http://mitglied.lycos.de/eco292/hpbimg/07300006.JPG

batto
2003-07-31, 12:34:45
3
http://mitglied.lycos.de/eco292/hpbimg/07300007.JPG
4
http://mitglied.lycos.de/eco292/hpbimg/07300008.JPG
5
http://mitglied.lycos.de/eco292/hpbimg/07300010.JPG

batto
2003-07-31, 12:37:49
Hier kurz Info zum Laptop:

Intel Pentium MMX 200Mhz
96MB-Ram
2,1GB HDD
NeoMagic Grafik :spock:
Mehr weis ich nicht ;D

Gohan
2003-07-31, 13:24:36
Also etwas hab ich schonmal übersetzt ^^ Kann aber länger dauern, sind doch ein paar Kanjizeichen drin, die ich noch nicht kenne...

http://www.seijin.de/images/trans/1.jpg
http://www.seijin.de/images/trans/2.jpg
http://www.seijin.de/images/trans/3.jpg
http://www.seijin.de/images/trans/4.jpg

BaniPani
2003-07-31, 13:48:53
Woa. Krass. Respekt, Gohan. ... Ich kenn dich ja nicht... bist du Japaner, Halbjapaner, oder wirklich ein Japanfreak? :freak: ;D

Diemo
2003-07-31, 13:55:33
Original geschrieben von BaniPani
Woa. Krass. Respekt, Gohan. ... Ich kenn dich ja nicht... bist du Japaner, Halbjapaner, oder wirklich ein Japanfreak? :freak: ;D

also ich schließe mich bei den respektsbezeugungen an - wäre froh, wenn ich so gut deutsch sprechen würde... ;D

Gohan
2003-07-31, 14:25:49
Original geschrieben von BaniPani
Woa. Krass. Respekt, Gohan. ... Ich kenn dich ja nicht... bist du Japaner, Halbjapaner, oder wirklich ein Japanfreak? :freak: ;D

Letzteres trifft zu ;)

JTHawK
2003-07-31, 14:54:42
Original geschrieben von noob
1,2,3,4,5

noch größer gings nicht ?

batto
2003-07-31, 15:50:19
THX THX THX Gohan :massa: :massa: :massa: bist der beste :bigl: