PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutal! Tomb Raider zukünftig nicht mehr von Core Design entwickelt!


Mephisto
2003-07-30, 15:18:57
Wann haben die Core-Deppen denn ihre Rechte verkauft?!
AOD soll auch schuld am schlechten Einspielergebnis von "TR-Cradle of Life" sein.
Crystal Dynamics soll's ab jetzt richten.

http://www.gamespot.com/pc/adventure/tombraidertheangelod/news_6072705.html

LovesuckZ
2003-07-30, 15:47:49
Original geschrieben von Mephisto
Wann haben die Core-Deppen denn ihre Rechte verkauft?!


Ideenlosigkeit, keine Lust etc.
Mit dem neuen Entwicklerteam kann es ja nur besser werden.

SShock3
2003-07-30, 15:52:03
Original geschrieben von Mephisto
Wann haben die Core-Deppen denn ihre Rechte verkauft?!


Die Tomb Raider Rechte lagen IMHO schon immer bei EIDOS. Das ist wirklich die größte Bestrafung, die Core hätte passieren können. Bin mal gespannt was Core in Zukunft machen werden. Crystal Dynamics machen ihre Sache bestimmt sehr gut.

MuLuNGuS
2003-07-30, 16:02:19
stimmt,

kann nur besser werden...

Mephisto
2003-07-30, 16:05:46
Original geschrieben von SShock3
Die Tomb Raider Rechte lagen IMHO schon immer bei EIDOS. Da könntest Du natürlich Recht haben. Allerdings wurde immer betont (auch in den Extras der Film-DVD, in einem Interview mit dem "Erfinder" von Lara), daß Core selbst das letzte Wort hatte z.B. beim Drehbuch, um die Marke Lara Croft nicht beschädigen lassen.

edit: Hat EIDOS Core nicht mal gekauft?

Von Crystal Dynamics kenne ich "Legacy of Kain: Soul Reaver", welches mir seinerzeit sehr gut gefallen hatte.

Wallman
2003-07-30, 16:12:08
Wie groß ist denn da jetzt noch die Wahrscheinlichkeit auf einen Patch zu AOD ?? Glaubt ihr,dass Core von Eidos trotzdem noch gezwungen wird nen Patch zu bringen oder,dass das Spiel so katastrophal verbuggt bleibt wie es ist? Ich meine ein verbuggtes Anfangsspiel einer Triologie kann die Verkaufszahlen der Nachvolger ganzschön vermiesen... Eigentlich kann sich das Eisos gar nicht leisten!!

mapel110
2003-07-30, 16:24:18
Original geschrieben von Wallman
Eigentlich kann sich das Eisos gar nicht leisten!!

eidos konnte es sich nicht leisten, das game weiter zurück zu halten.

SShock3
2003-07-30, 16:48:27
Original geschrieben von Wallman
Wie groß ist denn da jetzt noch die Wahrscheinlichkeit auf einen Patch zu AOD ?? Glaubt ihr,dass Core von Eidos trotzdem noch gezwungen wird nen Patch zu bringen oder,dass das Spiel so katastrophal verbuggt bleibt wie es ist?

Core ist jetzt wahrscheinlich von Eidos dazu verdammt worden, die nächsten 2 Jahre Patches zu proggen ;D

geforce
2003-07-30, 16:49:20
Naja, wenn man sich Angel of Darkness anschaut weiss man warum die das gemacht haben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das sich das auf den Film auswirkt, aber man weiss ja nie. Aber mal ehrlich, ich hab das erste Level angespielt und dann verschwand das Game von meinem Rechner, einfach nur eine peinliche Lachnummer, mehr nicht. ;)

geforce
2003-07-30, 16:50:29
Original geschrieben von SShock3
Core ist jetzt wahrscheinlich von Eidos dazu verdammt worden, die nächsten 2 Jahre Patches zu proggen ;D

Hmmm, so abwegig ist das garnicht, ein oder zwei Patches werden die gezwungenermaßen noch liefern, kann ich mir gut vorstellen. ;)

btw: Scheiss Doppelposts, hab aber kein Bock auf Edit. ;)

Tigerchen
2003-07-30, 16:53:48
Ich finde sogar die Jungs von Core sollten für ihre "Leistung" öffentlich gesteinigt werden.:biggrin:

geforce
2003-07-30, 16:56:32
Original geschrieben von Tigerchen

Ich finde sogar die Jungs von Core sollten für ihre "Leistung" öffentlich gesteinigt werden.:biggrin:

Naja, Steinigen vielleicht nicht gerade, immerhin haben sie mit den vorherigen Teilen ganz ordentliche Ergebnisse geliefert, aber sie haben mit Angel of Darkness ziemlich viel verschiessen, jedenfalls bei mir. Wenn ich mich an die ersten Videos zu AOD erinnere, die waren richtig gut, und jetzt, das Ergebnis? Zum brechen. ;)

SShock3
2003-07-30, 16:58:50
Original geschrieben von Mephisto
Da könntest Du natürlich Recht haben. Allerdings wurde immer betont (auch in den Extras der Film-DVD, in einem Interview mit dem "Erfinder" von Lara), daß Core selbst das letzte Wort hatte z.B. beim Drehbuch, um die Marke Lara Croft nicht beschädigen lassen.


Naja, ich glaube mit dem Game haben sich Core in diesem Fall wohl selber geschadet.
Wenn sie wirklich ein Mitspracherecht beim Drehbuch zum ersten Tomb Raider Film gehabt haben, dann hat dieses wohl auch nicht viel gebracht wenn man sich diesen lausigen Film anguckt. Wie ist eigentlich der zweite Teil so ? Ich hab gehört dass der etwas besser sein soll.

Mephisto
2003-07-30, 17:45:23
Der 2. Teil hat nur 25% des 1. am ersten US-Wochenende eingespielt. A. Jolie wollte nur dann einen 3. machen, wenn Teil 2 am ersten Wochenende das Doppelte des 1. einspielt.

edit: Ich fand den ersten als Fan nicht lausig, sondern mittelmäßig bis gut.

Wallman
2003-07-30, 17:55:45
Der erste Film war zwar nicht grad anspruchsvoll von der story her, aber geil war er doch allemal! Ich werde mir auch sicherlich den 2. Film anschauen!!

EDIT:
Meint ihr es würde Sinn machen mal bei Core nachzufragen ob die überhaupt planen einen neuen Patch für das Spiel rauszubringen?

LovesuckZ
2003-07-30, 19:02:40
Original geschrieben von Wallman
Der erste Film war zwar nicht grad anspruchsvoll von der story her, aber geil war er doch allemal! Ich werde mir auch sicherlich den 2. Film anschauen!!


Der erste Film war einfach schrott.

Wallman
2003-07-30, 19:22:32
@ lovesucKZ:
War er nicht ;D

Mephisto
2003-07-30, 19:26:31
Original geschrieben von LovesuckZ
Der erste Film war einfach schrott. Bitte kennzeichne persönliche Meinungsäußerungen doch entsprechend. ;)

Tigerchen
2003-07-30, 19:57:17
Was soll das anderes sein als eine persönliche Meinungsäußerung?
Mir gehen die Effekte-Only-Filme auch ziemlich auf die Nerven.

LovesuckZ
2003-07-30, 20:39:49
Original geschrieben von Mephisto
Bitte kennzeichne persönliche Meinungsäußerungen doch entsprechend. ;)

Wie soll ich dies kennzeichnen?
Meiner Meinung nach... `?
Ich fand...?
Ich bin der Meinung...?
Oder einfach: Der Film war schrott?

Was hat er denn gehabt? schrottige Story, schrottige Schauspieler, schrottige effekte, schrottigen humor etc.

Wallman
2003-07-30, 23:10:37
Ich würde mal sagen das ist reine Geschmacksache !
Die Story ist in Ordnung,die Schauspieler sind gut und
machen ihren Job zufriedenstellend,die Effekte müssen sich
nicht vor anderen Filmen verstecken und der Humor ist
so gut/schlecht wie in allen Filmen....Das ist meine
Meinung und ich akzeptiere auch die von LovezuckZ!
Wobei man seine Meinung auch mit mehr als
einem Adjektiv äußern kann... ;D ;D ;D

EDIT:
Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen....
In einem Thread des offiziellen AOD Forum hat ein User gepostet,
dass demnächst (wann wohl?) ein neuer Patch ins Haus steht!
Naja bin schon mal froh drüber,dass überhaupt noch einer kommt..

:laola:

Dr.Doom
2003-07-30, 23:38:43
Original geschrieben von LovesuckZ
Was hat er denn gehabt? schrottige Story, schrottige Schauspieler, schrottige effekte, schrottigen humor etc.
Meine Sympathie. ;)
Mir hat der TR-Film gefallen *DVD tätschel*

Mephisto
2003-07-31, 11:08:46
Vielleicht macht Core ja jetzt eine Fortsetzung von "Project Eden", welches mir ausnehmend gut gefällt, das aber nach Erscheinen ziemlich untergegangen ist.

Gast
2003-07-31, 20:03:20
*lovesucks zustimm*

Bekommt man ja Augenkrebs von den ganzen Blitz- und Feuereffekten...
Von der nicht vorhandenen Story sollte man erst garnicht sprechen.

Demirug
2003-07-31, 20:22:40
Das war die logische Konsequenz für EDIOS.

Die Leute denken nun mal inzwischen : Core + Tomb Raider = Mist

Wenn EDIOS die Marke "Tomb Raider" jetzt nicht in die Tonne werfen will können sie sie nicht mehr mit Core in Verbindnung bringen denn das wäre schlecht fürs Geschäft.

Also musste mit "Crystal Dynamics" ein Label her das noch unbelastet ist den Crystal Dynamics + Tomb Raider = ???

Mich würde es allerdings nicht wundern wenn da im Hintergund ein durch EIDOS begünstigter Personaltausch zwischen Core und Crystal Dynamics durchgeführt wird.

SShock3
2003-08-01, 12:27:13
Ich denke mal, dass Otto Normalzocker(und das sind ja nunmal die meisten) keine Ahnung von Core haben und nur was mit dem Begriff "Tomb Raider" anfangen können.
Das da im Hintergrund Personalgeschiebe stattfindet kann ich mir auch vorstellen, sind es aber im Endeffekt dann nicht wieder Core die das Game proggen :kratz2:

radi
2003-08-01, 12:33:18
Original geschrieben von Gast
*lovesucks zustimm*

Bekommt man ja Augenkrebs von den ganzen Blitz- und Feuereffekten...
Von der nicht vorhandenen Story sollte man erst garnicht sprechen.

Ist halt n typischer Mainstream Film für anspruchslose Filmschauer wie euch

SShock3
2003-08-01, 12:40:48
Original geschrieben von radi
Ist halt n typischer Mainstream Film für anspruchslose Filmschauer wie euch

Wenn es etwas gibt,was ich an einem Film überhaupt nicht leiden mag, dann sind es saudumme Dialoge. Und von denen hat der Tomb Raider Film mehr als genug. Da hat man immer das Gefühl das der Typ der grad was sagt sonst was hätt sagen können.

Tigerchen
2003-08-01, 16:29:13
Original geschrieben von Demirug
Das war die logische Konsequenz für EDIOS.

Die Leute denken nun mal inzwischen : Core + Tomb Raider = Mist

Wenn EDIOS die Marke "Tomb Raider" jetzt nicht in die Tonne werfen will können sie sie nicht mehr mit Core in Verbindnung bringen denn das wäre schlecht fürs Geschäft.

Also musste mit "Crystal Dynamics" ein Label her das noch unbelastet ist den Crystal Dynamics + Tomb Raider = ???

Mich würde es allerdings nicht wundern wenn da im Hintergund ein durch EIDOS begünstigter Personaltausch zwischen Core und Crystal Dynamics durchgeführt wird.

Wenn ich die Spatzen auf den Dächern richtig verstanden habe ist auch der Eidos Vorstand von DEM Core-Mann befreit worden.Daher glaube ich die Jungs werden wohl ihr Stempelgeld eher auf dem Arbeitsamt abholen.

Mephisto
2003-08-01, 18:11:47
Es gibt m.E. keinen Grund, hier so auf Core Design herumzuhacken.

EIDOS hat auf die Veröffentlichung von AOD gedrängt, obwohl die Entwickler noch nicht wollten.

EIDOS hat nicht zum ersten Mal einen eigentlich sehr guten Entwickler verheizt, siehe Looking Glass.

EIDOS sind m.E. ziemlich unfähig!

Amokles
2003-08-01, 21:42:10
:wayne:

Ist mir relativ egal, wer das nächste TombRaider Spiel macht. wenn sie es nciht komplett um rödeln und cih schön weiter rätzel kann,
(welche Körbchengröße Lara hat;)) ist mir das Schuppe.

BigBen
2003-08-01, 22:16:34
Was ich ganz schön dreisst von Paramount fand, war eine Äusserung eines - ich glaube - Produzenten, nach dem der schlechte Kinostart des zweiten Teils, dem von der Fachpresse und Spielegemeinde schlecht bewerteten Spiel zu verdanken ist.
Dabei liegt es wohl eher am ersten Kinofilm, der ja mega übel gewesen ist.

Dem Spiel wird es jedenfalls nicht schaden, ein neues Zuhause zu bekommen.

Gruß
Ben

Gast
2003-08-02, 00:53:06
Vielleicht wäre es so besser:
Hurra! Tomb Raider zukünftig nicht mehr entwickelt!
Die Neuerungen (Dialogsystem, Kraftsteigerungen, Kurtis, ewige Ladezeiten) haben mir nicht besonders gefallen. Die einfache Steuerung, die es von Anfang an bei TR gab, aber nicht merh bei AOD gibt, fand ich immer genial. Alles war in (Halb-)Quadrate aufgeteilt - ein Sprung zurück, ein Sprung vor, Sprung mit Greifen, Sprung mit Anlauf, Sprung mit Anlauf und Greifen. Sprünge waren nach etwas Übung meistens eine sichere Sache. Statt Sprung zurück nun Rück-Schritt, Anlaufschwierigkeiten, wechselnde Sprunghöhen und -weiten, kurzum: Chaos.
Tomb Raider: Quadratisch, praktisch, gut.
Wozu das Rad neu erfinden? Und zum schönsten von TR gehörten die riesigen Areale. TR2 hatte überwiegend fantastische Areale, wo man so richtig herumtollen konnte, nicht die Abstellkammern von AOD.

Zurück zu den Quellen, oder TR einstampfen!

Meine Wertung von AOD ist aber noch immer über 70%, weil es einige gute Elemente hat. TR2 bekommt aber mindestens 90%.
Und von Lost Eden soll man eine Fortsetzung her. Ist ein schönes Puzzle-Spiel, wo Koordination der Charaktere und räumliches Denken gefordert sind. Das dumme Geballere könnte man in der Fortsetzung ganz weglassen.

Kai
2003-08-02, 01:30:24
Original geschrieben von Mephisto
Vielleicht macht Core ja jetzt eine Fortsetzung von "Project Eden", welches mir ausnehmend gut gefällt, das aber nach Erscheinen ziemlich untergegangen ist.

Hab ich mir gerade heute gekauft. Bin mal gespannt ...