PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter der Sapphire 9800 Pro


Gast
2003-07-30, 17:07:56
Hi!

Ich weiß, ich hätte diesen Beitrag auch in den anderen Sapphirelüfter-Thread schreiben können, aber so werden mehr auf diesen Thread aufmerksam! Außerdem könnte dieser Beitrag auch paar Leute interessieren, da vor einer Kaufentscheidung stehen!

Welche Lüfter werden bei den 9800 Pros verbaut? Sapphire- oder die ATi-Lüfter? (Die ATi-Lüfter sollten ja widerstandsfähiger sein...) Dan Sapphire hat ja gesagt:

Unsere 9800 Pro hat den Standard Lüfter verbaut. Wie es bei der 9800 NP aussieht sind wir uns noch nicht sicher - ich halte euch aber gerne auf dem laufenden.

Stimmt das wirklich? Ich glaub wohl eher weniger, da ich schon in diversen Reviews 9800 Pros mit dem Sapphirelüfter gesehen habe!
Oder hängt das nun von der Herstellungszeit ab? Also dass die neuern mit dem ATi-Standardlüfter gebaut werden?

Danke,
cya

Gast
2003-07-30, 19:32:43
Hab was vergessen :/

Gibts Unterschiede bei den Lüfter zwischen der 128er und der 256er Version?

Gast
2003-07-30, 22:38:08
Hab die Retail-Version und auch relativ früh nach dem Erscheinen gekauft. Standard Ati-Lüfter. Läuft super, keine Probleme. Zur Lautstärke kann ich nich viel sagen, da mein Cpu-lüfter eh alles übertönt. Wärmeentwicklung war schon spürbar, hab denn endlich mal zwei Gehäuselüfter reingesetzt und seitdem ist alles im grünen Bereich. Geiles Gerät !!! :love2: