PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich verrückt?


Gohan
2001-12-16, 20:01:32
Naja ich weiß nicht...erst hatte ich eine MX, dannach ne Kyro 2, jetzt ne GTS und nun geh ich zurück zur Voodoo 5 :D
Warum? Ja das frag ich mich auch schon...angefangen hat das wohl mit der Kyro 2. Die hab ich hochgetrieben bis zum Limit. Als ich nicht weiter kam kaufte ich mir die GeForce 2...nunja, die läuft jetzt auch am Maximium was mit "menschlicher" Kühlung erreichbar ist.

Und jetzt geh ich zurück zur Voodoo 5 ...nunja. Sie soll ja schlecht übertaktbar sein. Das will ich erstma herausfinden! Alles lässt sich mehr oder weniger übertakten.

Jetzt meine frage? Könnte man mich als verrückt abstempeln?

Zu meiner vorgehensweise bei der Voodoo 5:
Erst werd ich versuchen diese zwei möchtegern Kühler zu entfernen. (Lieber Gott bitte lass das gut gehen)
Frage: Was ist besser? hebeln oder drehen? Also ich glaub es ist noch keinem passiert das er Kühler samt GPU entfernt hat.
Neue Kühler werden zwei CrysalOrb's sein.
Dannach werd ich alle Rambausteine mit riesen Passiv Küler zusetzten.

Mein Ziel: 180 Mhz für Ram und GPU's :)
Danach teste ich das ganze dann unter WinME auf nem Athlon XP, 512 MB DDR-Ram und Gigabyte 7VTXE.
Mal sehen was die Karte dann alles kann :D

mibi
2001-12-16, 20:08:58
hebeln ist imho besser ;)

Nordmann
2001-12-17, 15:12:29
Originally posted by Gohan
Jetzt meine frage: Könnte man mich als verrückt abstempeln?

Ach so ein Unsinn! Das ist doch ganz normale Härte :wink:

MFG... Björn

r1ch1
2001-12-22, 20:58:55
es gibt schon nen thread zum thema grakakühler entfernen
musste ma lesen

Gohan
2001-12-22, 21:24:23
So jetzt hab ich die Voodoo 5 in meinem Rechner...ICH TRAU MICH NICHT DIE KÜHLER ZU ENTFERNEN! :D

Sie sieht so schön aus, ist so selten, ne ich will nicht! ;)

Thowe
2001-12-22, 22:29:39
verrückter Feigling :D :D

nee, runter damit, los :)

http://www.zdnet.de/produkte/artikel/grafikvideo/200109/grafik_luefter02_00-wc.html

Legolas
2001-12-22, 22:44:11
Ein Schraubendreher.. damit ist das gar kein Problem... hab ich bei meiner Voodoo auch gemacht.. aber freu dich schon auf den Wärmeleitkleber.. das wird ein Gefrett bis der drunten ist, glaub mir..

silmarin
2001-12-22, 22:57:10
"Bin ich verrückt?"

Ja.
Ich aber auch.

Michi

Zitrone
2001-12-22, 23:05:02
Wolltest du auf die Eingangsfrage eine höfliche oder eine ehrliche Antwort ??? ;)

Gohan
2001-12-22, 23:06:49
Hm ok Morgen, heut Abend will ich nichtmehr ;) Zum glück hat mein Vater grade eben sein Asusu A7V kaputt geflasht, jetzt habe ich wieder einen Orange Orb (Silverorb hab ich noch nicht bestellt)

Also morgen erstmal zwei Orange Orbs drauf. Wehe ich mach die Graka dadurch Kaputt dann gibt es in diesem Forum dresche! :D

BlackArchon
2001-12-23, 02:10:28
Meine Voodoo5 gibt schon bei 170 MHz auf, trotz zweier Blue Orbs... :...(