PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kombination ist sinnvoll?


Doomtrain
2001-12-16, 20:30:40
Ich möchte auf meiner neuen HD gerne ein Dualboot erstellen.

Ich weiß nicht:
1) Wie soll ich die Platte partionieren, das es sinnvoll ist.
2) Welche OSses soll ich nehmen?

Ich hatte mir gedacht eine Kombination aus XP und 95,98 oder ME, oder Win2000 mit 95,98 oder ME. Da ich viele alte Spiele habe, möchte ich am liebsten neben XP noch 95 haben. Was meint ihr.

Mein Comp:
AMD 1000
256 MB
100GB HD *eg*
GeForce3

barracuda
2001-12-16, 21:36:43
Wenn's schon Dual-Boot sein muß, würde ich W2k/98 empfehlen, installiert auf jeweils einer Partition, Dateisystem FAT 32, Aufteilung der Partitionsgröße demnach was das hauptsächlich genutzte OS ist.

Tatwaffe
2001-12-17, 02:27:25
dualboot läuft unter xp auf einer partition

backups lassen sich dann bequem mit winrar aus dem jeweils anderen windows machen.