PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32bit nervt


[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 17:34:50
...weil mitlerweile fast alle benchmarks in 32 bit sind
was soll das??
ich spiele noch fast alle spiele in 16 bit
und auch spiele wie q3a die ich mit meinem duron700 und der mx in 32 bit flüssig spielen könnte, zocke ich in 16 bit
wer spielt schon 32 bit??
ok, die in diesem forum anwesenden alle, aber normaluser?!?
wenn ich bei q3a durch die gegend renne merke ich eh nicht, ob ich in 16 oder 32 bit spiele
was soll das also alles??
außerdem verlieren die heutigen karten immer noch zu viel performance in 32 bit
ich fand es schon so blöd, als die Voodoo3 erschien und alle zeitschriften auf ihr rumhackten, weil sie kein 32 bit kann
lächerlich
32 BIT BRAUCHT KEIN MENSCH!!!

VanAsten
2001-05-10, 17:39:41
Ich spiel auch das meiste in 16 Bit. Ich frage mich wer den Unterschied wirklich merkt? (Stefan einmal ausgenommen)

Irgendein überzeugter 32Bit Verfechter hier?? Wenn ja wieso??

mfg,
VanAsten

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 17:54:16
jetzt sind wir schon 2
hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einen 16bit spieler finde
danke VanAsten
jetzt müssen die 32 biter mal dagegen halten ;-)

StefanV
2001-05-10, 18:00:59
Ihr seid keine 'Treuen' NVidia jünger!!

Erinnert ihr euch noch an die TNT?

Gena, die Karte, mit der NVidia größtönig das 32bit Zeitalter eingeleutet hat...

Nur dummerweise bricht sie beim wechsel von 16 auf 32bit stärker ein als die Matrox G200...

Und wird teilweise sogar noch dabei übertrumpft (zumindest nahe dran)...

Ach ja, die G200 war die Karte, bei der ich bei Powerstrip den Regler auf anschlag rechts getan hab, und mich gewundert hab, daß nichts passiert...

Naja, mit einem 19" merkt man auch eher, daß man in 16bit daddelt...

Außerdem kommt es auf das Spiel an...

Bei Glide Spielen wie UT merkt das kein Mensch, aber es gibt Spiele, in denen das sinvoll ist...

Wenn ich nicht mindestens mit 1024 in 32bit daddeln würde, dann hätte ich keine GTS...

Aber teilweise daddel ich doch lieber bei 16bit Farbtiefe--bei 1600x1200...

Wodde
2001-05-10, 18:02:08
Ich bin auch der Meinung das kaum ein Unterschied zwischen 16 und 32Bit besteht.
Das einzige Spiel wo mir Unterschiede aufgefallen sind,ist Quake 3,und da auch nur beim Blut.

16Bit rulez !!! ;)

VanAsten
2001-05-10, 18:05:04
In der gemeinschaft sind wir stark. Mich wundert das Stefan noch nichts geschrieben hat. Vielleicht hat er Angst vor uns. =)

mfg,
VanAsten

Nefilim
2001-05-10, 18:05:58
Was habt ihr denn? Wer die entsprechende Hartware hat, bei dem spricht doch absolut nichts dagegen, in 32 Bit zu spielen! Es sieht definitiv besser aus, was man auch bei Quake 3 und Serious Sam sehen kann!!! Schon mal den Unterschied des Raketenschweif's bei Quake 3 in 16 u. 32 Bit gesehen?
Ich habe einen TB 900@100 mit 'ner Geforce 2 und spiele eigentlich ausschließlich in 32 Bit Farbtiefe! Das hab ich allerdings auch schon mit meinen P III 450 und Geforce 1 gemacht!
Wenn einer unbedingt mit 16 Bit Farbtiefe zocken will, habe ich natürlich nichts dagegen, aber sich hinzustellen und zu sagen: "32 Bit ist doof", ist ein bisschen engstirnig!

@ Hoeni ;) Du kannst nicht pauschal sagen, dass alle 3D-Karten zuviel Leistung verlieren, das trifft zwar auf die MX'er zu, aber bei den "normalen" Geforces und Radeon ist der Leistungsabfall nicht so groß, dass es nicht unspielbar wird! Bzgl. deiner Aussage zur Voodoo 3 hast Du allerdings Recht; als die rauskam, waren die Prozessoren noch nicht soweit; die einzigen, die damals schon ihrer Zeit vorraus waren, waren natürlich die Jungs und Mädels von NVIDIA, die lauthals propagiert hatte, dass mit ihrer TNT1/2 Serie jetzt endlich Spiele auch mit 32 Bit Farbtiefe möglich wäre ... das kommentiere ich jetzt mal nicht :D

Fazit: Ohne 32 Bit macht das Spielen überhaupt keinen Spaß mehr ;)

VanAsten
2001-05-10, 18:15:30
Ich wusste da ist etwas faul (mit Stefan) der hat wieder gleichzeitig geschrieben. *grrr* Na gut jetzt halten die 32 Bit-Jünger dagegen.

Na gut wenn ich meinen neuen PC endlich hab werd ich mal schaun ob es mit 32 Bit vielleicht doch besser ist. Und endlich einen 19er. Aber bis dahin sag ich nur: 16 bit rulez zumindest für mich und Hoeness

mfg,
VanAsten

Nefilim
2001-05-10, 18:19:56
@ van Asten: Was für ein System hast Du denn?

Kai
2001-05-10, 18:20:42
Ährem Sorry, aber ich sehe den Unterschied GEWALTIG ... wenn Nebel vorbeizieht, ist der farblich vollkommen kantig abgestuft - genauso wie Himmel und Wandtexturen.

Naja, seid froh das es euch nicht auffällt, dann braucht ihr ja auch wirklich kein 32bit :D Ich schon - auf meinem 19" sehe ich's jedenfalls sehr gut ...

Soll ich vielleicht ein Vergleichsbild reinposten? *g*

Nefilim
2001-05-10, 18:25:40
JAAAAAAAAAAAAAAAAA, endlich gibt die 32 Bit Fraktion mal ein bisschen Gas! :D Bravo Kai! Poste mal zwei Vergleichsbilder rein, damit die Ungläubigen auf den richtigen (NVIDA) Pfad zurückgeführt werden ;) :D

Nero
2001-05-10, 18:30:13
Hi,
ich spiele alles auf 32bit bei UT merkt man sehr stark denn unterschied von 32bit und 16bit.

CU
David

32bit rulez!!!

007
2001-05-10, 18:40:22
32bit rulez...., wenn ich ein spiel einstell wird immer die letzt und somirt meißt größte detail und auflösungsstufe mit 32bit gewählt!!

Nefilim
2001-05-10, 18:49:18
Halbzeitergebnis:

Momentan führen die "32 Biter" mit 5:3 :D

Stefan's Stimme zählt nicht, da er ja nach eigenen Aussagen ab und an "fremdgeht" (also 16 Bitet) ;)

mirp
2001-05-10, 19:04:01
Vor zwei Jahren hab ich mir eine G400 geholt, weil ich Quake3 nicht mehr in 16 Bit ertragen konnte. Seitdem spiel ich alles nur noch in 32 Bit und hab mir nun eine GTS und keine MX-32Bit-Krücke geholt. ;)
Ich hab es immer wieder mal mit 16 Bit probiert, aber erstens kann ich beim Spielen subjektiv keinen Geschwingigkeitsunterschied erkennen und zweitens hagelt es kleinere Darstellungsfehler, die einfach nur nerven, auch wenn die Rest gleich aussieht.

Wichtig in dieser Diskussion finde ich die verwendeten Systeme. Die Darstellungsunterschiede verlieren sich zum grossen Teil in höheren Auflösungen und kleineren Monitoren. Bei hektischen Spielen achtet man auch weniger drauf.

Mit meiner GTS und einem 19"-Monitor spiele ich alles in 1024x768x32... :)

Chose
2001-05-10, 19:21:16
tach ..
also ich spiele auch meistens in 16-bit (wegen meiner GF1 SDR) aber ich finde es ist wichtig das chip heute auch 32-bit unterstützten. denn auch wenn man den reinen farbunterschied auf dem monitor nicht so sieht, kann es einiges besser aussehen wenn es intern 32-bit genau ist.

@mirp
kannst du mir bitte mal erklären wie du q3a spielst wenn du darstellungsfehler siehst. also wenn ich an ner lanparty (im netz spiele ich nur cs) q3a spiele, dann lass ich die 'move forward' taste nie los un rennt wie ein psycho herum und schiesse auf alles, dass sich bewegt, udn alzu falsch kann das ned sein denn ich bin nicht grad schlecht. so also ich hab beim q3a zocken keine zeit irgendwelche darstwellungfehler zu achten...


--- hab die übelsten rechtschribe fehler gefixt ---

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 19:24:50
@ kai: du meintest du könntest ja mal vergleichsscreenies posten. Da frage ich dich: spielst du Quake mit Splitscreen??? eine hälfte in 16 und eine in 32 Bit?? damit du genau erkennst, das 32Bit geil aussieht???
und außerdem: wenn du bei Quake den rauch deines rocketlaunchers bewundern kannst, dann machst du da was falsch!! ein 'normaler' spieler hat beim quaken keine zeit dafür, da er volle kanne durch die gegend rast und auf alles schiesst was sich bewegt
da bleibt keine zeit, die landschaft zu bewundern
und deshalb ist da auch kein 32bit nötig
bei rollenspielen die du ja gerne spielst kann ich 32bit nachvollziehen, da hat man zeit sich alles in ruhe anzugucken
mit diesem posting wollte ich auch nicht sagen, dass 32bit scheisse aussieht, sondern dass es mich nervt, dass sich heute alle ( besonders auch benchmarks ) auf 32bit fixieren
mir reicht eine gute 16bit performance
aber mir reicht ja auch ein Duron 700 ;-)
an sowas würdet ihr euch ja gar nicht dransetzen ;-)

Andre
2001-05-10, 19:38:49
Generell reicht eigentlich 16 Bit aus - zumindest bei den heutigen Games.
Es gibt aber auch Ausnahmen, wo 32 Bit absolut Sinn macht, abgesehen von den Verfärbungen der Rauchschwaden in Ego-Shootern, die auf die Falschberechnungen bei 16 Bit zurückzuführen sind.
Die Ausnahmen sind eindeutig Giants und F 1 Racing Championship, den hier sind enorme Weitsichten vorhanden, welche mit einem 16 Bit Z-Buffer einfach nicht mehr zu machen sind.
Es ergeben sich starke Verzerrundgen, nämlich das bekannte Aufransen der Texturen.
Vor allem in Giants fällt das extrem auf und ist sehr unschön. In F1RC sieht man bei Strecken mit enormer Weitsicht das "zittern" der Texturen, ebenfalls sehr unschön.

Mein persönliches Fazit:

32 Bit ist zur Zeit nicht zwingend erforderlich, aber in den zukünftigen Games (z.B. Unreal 2) die eine wahnsinnige Weitsicht haben, ist der Unterschied zwischen dem 16 und 32 Bit Z-Buffer EKLATANT und UNÜBERSEHBAR.

StefanV
2001-05-10, 19:46:02
Gut, ich hab meinen 700MHz Athlon I ausgemustert (vorläufig)...

mirp
2001-05-10, 19:59:39
@Chose

Ich bin eben ein Landschaftsspieler. Schöne Grafik/Architektur und niveauvolles Gameplay ist mir wichtiger als die Anzahl Frags Pro Sekunde... ;)

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 20:00:01
hätte ich mir ja auch denken können
aber irgendwann wenn ich es brauche wird mein Duron gegrillt
bis mindestens 1Ghz
spass muss sein

Chose
2001-05-10, 20:01:47
@mirp
hehe ...vielleichts gibts ja mal ne parkbank sim für dich, ich könnt mir noch vorstellen das das im multiplayermodus ziemlich viel spass macht - wer füttert die meisten tauben

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 20:36:46
so ists recht, chose
immer druff auf diese 32bit-muss-sein-auch-wenn-ich-es-beim-zocken-nicht-erkenne-spieler

VanAsten
2001-05-10, 21:24:48
Weiß jemand wie es wirklich steht??

Aber ich werde mich wohl oder übel zurückhalten müssen da ich noch auf meinen neuen PC warte. Meinen jetzigen trau ich mir gar nicht angeben.

Die momentane Moral: Jeder bevorzugt etwas anderes!

mfg,
VanAsten

PS: ich kneif mal wieder aber nur für heute morgen wirds dann ernst. *droh*

Nero
2001-05-10, 21:46:34
Hi,
wegen den Systemen ich hab das MSI K7T Turbo, Duron 700, 256Mb Ram, Asus V6800, Ibm DTLA 307030, und ein 15 Zoller auch wenn ich mir bald ein 17er holt. Und man merkt den unterschied von 32bit und 16bit und der ist gewaltig.

Leonidas
2001-05-10, 21:50:19
Ich selbe sehe das mit dem angeblich gewaltigen Unterschied 16 zu 32 Bit auch nicht so. Warum nutze ich es? Weil moderne Karten eh keinen großen Leistungseinbruch 16- zu 32-Bit haben ...

Backe
2001-05-10, 22:05:36
16bit rulez!

Ich finde den Unterschied zwischen 16 und 32 bit auch eher lachhaft. Grade bei den MP-Shootern mit ner hohen Spielgeschwindigkeit. Da stellt man sich doch nicht hin und sagt: Boooaaahh, was für ein geiler 32bit Himmel!. Genauso wie das mit FSAA: Wart´ mal kurz, ich muss mich grad mal an dieser Treppenkante aufgeilen.

Chose
2001-05-10, 22:24:05
also ich find mit fsaa kann man es nicht vergleichen ... fsaa ist z.b. sinnvoll wenn der monitor (z.b. weil tft) keien hohen auflösungen unterstützt man aber die qualität verbessern will und es sich von der graka auch leisten kann.
[sorry das war is en verschissener chaos satz aber...]

Frank
2001-05-10, 22:43:51
Die 16bit Qualität der Voodoo3 kann man nicht pauschal mit der vomn MX und Co vergleichen. Die Voodoos waren dafür gebaut und sahen bei weiten besser aus als die TNT2 in 16bit (Da intern mit 22bit gerechnet wurde - hat sogar schon der Banshee gemacht - der fegt in Sachen Qualität auch eine TNT weg)

Was beschweren sich die 16bitter über träge Performance auf ihren Rechner. Meine Stanardspielauflösung ist 1024x768x32. Und das auf einer G400 anno 1999 mit einen lächerlichen P3-533MHz. Der Performanceunterschied ist marginal.

Nvidia hatte schon immer mit PerformanceEinbruch zu kämpfen in der Angelegenheit. Ausserdem ; wo bricht eine Kyro in 32bit ein ... oder einer Radeon?? Das sind doch höchstens 5%. Die anderen tun was für 32bit: Schon der Ticket to Ride hatte mit WRAm eine Art DDR Speicher und hatte erweiterte 128bit Datenpfade. Oder der 256bit Dualbus der G400, der Speicher dadurch hocheffizient nutzen kann...

JA Ja 16 bit VS 32bit sieht man nicht... Wers glaubt. Schonmal Nebel und sowas im Spiel gehabt?? Hat eigentlich jedes Spiel: Rauch Nebel Schweif, ... Wer da den Unterschied nicht sieht ist blind.
Ihr 16bitter seid aber dfür garantiert die Typen die unterscheiden zwischen 80 und 100 Frames. Oder was?? Ich als Mensch schaff doch nur mit jeden Auge jeweil 25Bilder pro Sekunde.

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 23:05:39
da gab es doch mal von 3Dfx eine demo die einem den unterschied zwischen 25 und 60 fps zeigte
und der war gewaltig
leider kenne ich den url nicht
und noch was: natürlich sehe ich den unterschied zwischen 16 und 32 bit, aber nicht wenn ich spiele, sondern wenn ich mir screenshots angucke
und ich habe meine karte zum spielen und nicht zum screenshoten gekauft
und dann noch zu fsaa: das ist echt das dööfste feature das ich kenne
es sieht zwar gut aus, wenn man screenshots von 800*600 vergleicht, aber das spielt heute ja kein mensch mehr
( abgesehen von einem kollegen der CS in 640*480 spielt, da er ne savage4 hat, und er ist dennoch in einem topclan )
jenseits von 1024 braucht man auch kein fsaa mehr
das ist echt kein kaufargument
es bringt nur was, wenn man uralte games aus einer verstaubten ecke holt und die dann wieder spielt
aber ansonsten ist es in meinen Augen lächerlich

Thowe
2001-05-11, 01:21:52
24 oder 32Bit Farbtiefe muss sein, gerade wer lieber etwas gemächlich spielt wird den Unterschied sehen.

Der Grund das ich eine Kyro habe und wenn doch mal nicht mehr als 16Bit geht sieht das bei der wenigstens besser aus.

Aber jeden seine Meinung ...

mirp
2001-05-11, 08:09:31
@Chose

Ich bastel selber an Maps (s.l.) und achte deswegen eben auf Details, um ein bisschen was zu lernen. Und dann fällt mir der Unterschied schon auf. Beim reinen Zocken natürlich weniger.

Übrigens, Spieleentwickler fordern ja schon mehr als 32 Bit! Vielleicht gibt's ja dann bald so Diskussionen wie 16Bit vs. 32Bit vs. 64Bit... ;)

FSAA gehört in den Papierkorp. Mal abgesehen vom (monentanen Geschwindigkeitsverlust) sieht es noch nicht mal gut aus. Vielleicht bei Uraltgames, die nur 640er Auflösung (16Bit!) unterstützen. Aber durch FSAA wird das Bild unschärfer. Das ist das letzte was ich mir bei 640x480 wünsche.

Chose
2001-05-11, 10:47:22
Aha ... ich mappe hach und blei deswegen nicht vor jedem durchgang stehen ... aber jo

und wer mehr als 32-bit will is carmack .. aber auch nur intern .. und ich glaub auch ned das er allzuviel dazun für farben verschweden will ...

Kai
2001-05-11, 11:00:50
@ hoeness

Wir können ja mal matchen :) Während ich Dich dann durch die Arena kicke, bewundere ich nebenbei noch die Grafik :D Mensch, darauf kommt's doch nicht an! Die Leute die sagen das Ihnen die Grafikqualität nicht wichtig ist, nur weil sie in bestimmten Szenen eh nicht drauf achten, wissen nicht was sie sagen!

Alice und EliteForce haben genau die gleiche Engine - und dort sehe ich den Unterschied genauso!

Im übrigen - NEIN, ich spiele nicht 32bit/16bit Splitscreen (wär recht lustig) Aber bei allen Games ausser der UT-Serie kann ich Dir auf Anhieb sagen ob Du mit 32 oder 16 bit spielst ... genauso wie ich ein Auge für FPS habe!

Ich poste heute Abend die Vergleichsbilder rein - muss ja nicht Q3A sein, wenn sich hier jeder drüber beschwert :)

Bis heut Abend ...


NOCHWAS AN DIE 16BIT - FRAKTION: GEHT ZUM AUGENARZT - IHR HABT GRÜNEN STAR !!! Hundertpro :D

Frank
2001-05-11, 14:22:24
@Andre
Auch in UT sieht man den Unterschied sofort.

Ich weiss nicht, was die 16bitter Diskutieren. 32bit sieht einfach besser aus. PUNKT. Deswegen darf man natürlich trotzdem in 16bit spielen, wenn man eine TNT hat oder so was. Sagt ja niemand was. Oder wer statt 50fps doch lieber 60fps hamm will.
Auch wennn man voll im Spielfluss ist, fällt es auf, ob der Rauch/Nebel grüngerastert ist oder gräulich in die Athmosphäre übergeht.

VanAsten
2001-05-11, 15:11:10
In Zukunft spiel ich nur mehr in 128Bit Auflösung, wenn die einmal funzt. =)

Oder 256Bit. na dafür könnt ich mir schon vorstellen eine GeForce 9 zu erwerben. *ggg*

Fehlt nur mehr der 156 Zoll Bildschirm und 4GHz im Gehäuse dann steht dem ungetrübten Spielspass nichts mehr im Wege. =) :asmd: =)
mfg,
VanAsten

Voodoo3Killer
2001-05-11, 15:29:00
na, wenn ihr da keinen Unterschied sehen solltet, schaltet doch die texturen gleich ab! Oder kauft euch nen Game Boy oder ne Plaid Station!!

Also neee!

Was habt ihr für schlechte monitore und dicke Brillen???

Ich spiele in 32-bit, wo es geht ansonsten muss ich wohl, aufgrund der MX auf 16-bit zurückschalten.

Kai
2001-05-11, 16:50:04
Also ... hier der Vergleich ...

Ein Blick in den Himmel in Tribes2 (und gerade in Tribes2 gibt's reichlich Himmel). Ich hätte gerne noch Unterschiede bei Modell-Texturen gezeigt, aber 1. - hat sich keiner der Player für ein Fotoshooting bereiterklärt und 2. - wollte ich das File nicht so fett machen, ich denke man kann den Unterschied sehr gut erkennen.

Im übrigen - Die Himmelstexturen sind eh nix anderes als eben Texturen - in Tribes2 mehrere übereinander (ich glaube vier plus die eigentliche Sky-Box). Man sieht hier sehr gut die farblichen Abstufungen bei 16 bit. Bei 32 kann man sie auch erkennen, allerdings gehen sie WESENTLICH feiner ineinander über. Die Fragmente die bei 16 bit entstehen wirken sich jedenfalls bei meinen Spielesessions als extrem störend aus.

Da wären Beispielsweise Nebel, der aussieht wie Pappmaschee, Gesichts und Körpertexturen die wirklich ätzend in 16 bit aussehen (kann man zum Beispiel in Undying sehr gut sehen).

Ok, das wars soweit ... haut mir die Hucke voll (und kommt bloss nicht mit sowas wie "Ich seh ja eh nicht in den Himmel wenn ich Tribes2 spiele ..." - ich hab ja schon gesagt --> Das trifft auf grundsätzlich mal ALLE Texturen zu - auch Boden und Model-Texturen).

ow
2001-05-11, 19:28:31
Originally posted by VanAsten
Ich spiel auch das meiste in 16 Bit. Ich frage mich wer den Unterschied wirklich merkt? (Stefan einmal ausgenommen)

Irgendein überzeugter 32Bit Verfechter hier?? Wenn ja wieso??

mfg,
VanAsten


Ich spiele ausschließlich 32Bit. Warum?? Bist du blind??

Kai
2001-05-11, 20:01:40
*rofl* :D Genau das meine ich, Ow ...

VanAsten
2001-05-11, 20:07:10
Originally posted by ow
Ich spiele ausschließlich 32Bit. Warum?? Bist du blind??

Na gut wenn ich ganz blind wäre könnte ich das jetzt wohl nicht lesen. *eg*

Aber egal, wie gesagt vielleicht liegst an meinen jetztigen PC denn der neue wird erst zusammengestellt. Und vielleicht sollt ich auch wieder zum Augenarzt gehen.

mfg,
VanAsten

PS: Was nützt mir die schönst Auflösung wenn ich andauernd verlier? NICHTS

Ein weiterer grund für 16 Bit obwohl ich jetzt wohl ein bisschen meiner Einstellung untreu werde: Lieber ein Auge fürs wessentliche als für die Texturen und für die anfliegende Granate, Rakete, etc... :grenade:

007
2001-05-11, 20:19:02
Also ich kann mich da nur noch mal wiederholen!!!

Wenn man über die nötige Power verfügt, und keine zu großen Leistungseinbrüche in Kauf nehmen muss, dann nennt mir doch mal einen Grund der wirklich gravierend gegen 32 bit spricht!!?!?!?

Ich spiele so ziehmlich alles in 1024x768x32!!!

Stonecold
2001-05-11, 20:23:40
Also ich weiss ja nicht, ich sehe auch 100pro den unterschied zwischen 16bit und 32bit, und beim STV:EF spielen, spiele ich nur in 32bit, diese raster nerven in 16 bit doch voll!!!!!! Ich habe immer genug zeit mir die voll geilen texturen anzugucken, und bin trotzdem immer sehr gut mit von der partie!!!!!! Das ist bei UT, Q3 und anderen spielen auch so!!!!!!! Also die 16 bitter brauchen es nur, um gut zu sein, da sie sonst nur schlecht spielen würden in 32bit, weil die texturen so gut aussehen!!!! Aber stimmt jungs eigendlich ist die Playstation 1 grafik doch unschlagbar!!!!!

MfG
Stonecold

Kai
2001-05-11, 20:40:27
Jo ... genau wie die Hanswürste, die per picmip ihre Texturen disablen um zu zocken wie ein Gott ... *rofl* :)

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-11, 23:53:54
was ich mit dem thread viel mehr sagen wollte ist, dass ich leute nicht verstehe, die immer wenn ihr graka zu schlecht ist um die aktuellen spiele in 1024/32bit/fsaa zu spielen, sie in 16bit/ohne fsaa aber noch laufen, sich sofort ne neue graka kaufen müssen
aber jedem das seine, ist mir ja eigentlich auch egal
außerdem hatte ich schon die 32bit-versteiftheit von benchmarks bemängelt, da man hier ja sieht, dass es immer noch relativ viele menschen gibt die in 16bit zocken
und außerhalb dieses forums wird die prozentzahl dieser menschen sicherlich noch zunehmen

@kai so'n kleines match wäre mal ganz lustig, auch wenn ich nicht im training bin, und erst 45minuten quake online gezockt habe dafür rule ich bei lans immer ab
wir sollten aber auf den nächsten point release mit dem komprimierten netztraffic warten, sonst hat das mit meinem modem keinen zweck *eg* =) *eg*

Nemesis
2001-05-11, 23:59:07
Ihr wollt nicht wirklich Quake spielen...da dreht sich bei mir der Magen um...*kotz*. 32Bit oder 16Bit, spielt Counter-Strike, da sieht beides "scheisse" aus. Aber wen störts, Hauptsache das Spielen macht Spaß. Was man bei Quake nun wirklich nicht sagen kann...*g*

Kai
2001-05-12, 00:17:11
Hä? Ich hab CS gezockt - und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock nur Cheater vor meiner Flinte rumlaufen zu haben. Desweiteren finde ich CS laaaang nicht so kewl wie Q3A ... da geht wenigstens der Punk ab!

In CS schlafen mir immer die Füsse ein ... samt Käse! :)

Was das Match angeht @ Hoeness ... klaro - warten wir auf den neuen PR ... auf LAN's geh ich eigentlich auch recht gut rein .... hab erst neulich den Jungs wieder "die Schmier gemacht" *g*

Werni58
2001-05-12, 10:53:06
Hi
ich spiele auch in 1024 32 Bit denn ich bin nich blind.
Gruß
Werner

Kai
2001-05-12, 14:19:31
Gut zu wissen, ich dachte schon ich wäre überdurchschnittlich sensibel :D

Tatwaffe
2001-05-12, 14:37:22
also 32 bit ist zum default geworden bei mir
und ich hab meine geforce auch eigentlich nur deswegen bis an den rand des wahnsinns (222 ram /166standard) getaktet weils erst dann auf 32bit flüssig lief.

die übergänge sind besser aber die farben sind auch deutlich kräftiger und leuchtender.

der unterschied ist wie bei fotos mit hochglanz und matt.

wenn ich im shooter auf 30-40 fps minnimum komme zock ich 32bit, also im moment alle.

bei operation flashpoint und max payne werd ich mich wahrscheinlich mit 16 bit begnügen müssen,
aber abwarten
vielleicht zock ich die ja dann in 800 x600 und 32bit

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-15, 20:13:16
also jetzt krieg ich aber die frängel
guck sich mal einer den GeForce3 test bei
http://www.gamepc.com/reviews/hardware_review.asp?review=3waygf3&page=1&mscssid=&tp=
an. Fast alles in 32bit. Kein wunder, dass da die GF3 so abrult. Als wenn die ganze welt nur noch in 32bit spielen würde. Wenn ich mich nicht irre, dann sollten benchmarks auch einigermaßen kritisch sein. Und die lassen die GF3 fast ausschließlich in ihrer paradedisziplin laufen

Chose
2001-05-15, 20:29:40
hmmm ... aber mal im ernst:
wer kauft sich ne gf3 für 900 um den in 16-bit zu spielen?
als bei gf3 reviews find ich das ok. ..

JFZ
2001-05-15, 21:22:16
Originally posted by Chose
hmmm ... aber mal im ernst:
wer kauft sich ne gf3 für 900 um den in 16-bit zu spielen?
als bei gf3 reviews find ich das ok. ..

Da hast du völlig recht.

Catweasel
2001-05-15, 21:22:25
Sodele, dann will ich mal meinen Senf als 32Bit Verfechter auch noch dazu geben...

Ich spiele bevorzugt in 32Bit, weils einfach besser aussieht. Selbst bei Tomb Raider 2 konnte man den Unterschied zwischen 16 und 32Bit erkennen (die "Zellulite" an Laras Beinen viel unter 32Bit nicht ganz so auf ;)) und damals hatte ich nur 'ne MillenniumII.

Bei einigen Spielen fällt mir der Unterschied extrem auf, Homeworld, X und X-Tension sowie FAKK2 und EF, um nur ein paar zu nennen.

In 16Bit spiele ich nur wenn mein System nicht genug Power hergibt und das passiert meist nur bei Multiplayerschlachten, da zählt einfach jedes Frame. :grenade:

MfG

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-30, 15:45:32
Originally posted by Kai
@ hoeness

Wir können ja mal matchen :) Während ich Dich dann durch die Arena kicke, bewundere ich nebenbei noch die Grafik :D


wenn du an diesem wochenende zeit hast könnten es zum großen showdown kommen
der große 32bit-wolkenbestauner gegen den 16bit-minimalisten
fr-mo bin ich wieder beim kollegen auf ner lan und der hat dsl
dann dürfte der ping kein hinderniss mehr sein
ich schreib das hier öffentlich und nicht als pm, denn dann kann ja vielleicht jeder der das hier liest und lust hat als spectator live zugucken
ich muss mir nur noch nen key ausleihen, weil das q3a nicht original habe, aber das regel ich schon mit pm's
wenn du lust hast, dann lass uns nähere einzelheiten in diesem thread besprechen, damit jeder der spectaten will, weiss wann und wo und wie etc.

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-30, 15:50:58
ach ja, an alle, bitte diese 32bit vs. 16bit diskussion nicht wieder von vorne anfangen
ich glaube, die hat sich ausdiskutiert