PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschmacklose Ammis


Kai
2001-12-16, 21:21:53
http://www.planetwolfenstein.com/comics/mein_kampf/

Lächerlich geradezu ... genau wie die RTCW Promocomics. Kann über sowas einfach nicht lachen.

papachrischi
2001-12-16, 21:39:18
Tja, es soll Menschen geben, die keinen Humor vertragen. Du gehörst anscheinend dazu!

Das ist doch klasse gemacht. Hast du nie "Adolf Die Nazisau" gelesen?
Das Comic ist so genial. Ich weiss nicht, aus welchen Gründen du soetwas ablehnst, ich finde nur das man über Sachen, die über 50 Jahre zurückliegen, auch mal ein Spässchen machen kann.

barracuda
2001-12-16, 21:51:48
Das ist doch einfach nur 'schön blöd'. Anklicken, lachen, wegklicken, fertig. Hat wohl ein höchstens 10jähriger gezeichnet.

tikiman
2001-12-16, 22:40:07
Ich find´s ok und kann darüber auf jedenfall schon eher lachen, als über diese IMO eher etwas unglücklichen Bin Laden- und Taliban-Jokes.

Hast Du nie "Der große Diktator" von Chaplin gesehen? Oder "Sein oder nicht sein" von Lubitsch?

Amarok
2001-12-16, 22:42:56
"Der große Diktator" von Chaplin ist mit Sicherheit einer der besten Filme dieses Genres.

Kai
2001-12-16, 23:10:45
Stimmt, da gebe ich euch auch direkt mal Recht - nur Leute die nicht wissen über was sie sich da lustig machen, sollte IMO ganz schnell die Klappe halten.

Mein Opa würde auch über Adolf die Nazisau lachen ... aber nur weil dort auch Seitenhiebe und Anekdoten verteilt werden.

Das geschmacklose daran ist meiner Ansicht nach lediglich die Tatsache, das sich da jemand über unsere Vergangenheit lustig macht der keine Ahnung davon hat.

Ist euch beim RTCW Daddeln mal aufgefallen mit welcher Vorsicht man das Spiel hergestellt hat? Man sieht keinen Hitlergruss, die Nazis schreien nicht "Sieg Heil" (mit auffälliger Handbewegung) usw. Gray Matter haben offensichtlich verstanden, das ein Nazi nicht als Pausenclown taugt ... wenn ihr versteht was ich meine ...

StefanV
2001-12-16, 23:32:25
Wenn ich mal eine Szene aus ST:Generations benutzen darf:

Geordi&Data anboard des schiffes, nachdem Crusher 'baden gegangen' ist.

'Das ist nicht komisch'

Kai
2001-12-17, 01:56:35
Originally posted by Stefan Payne
Wenn ich mal eine Szene aus ST:Generations benutzen darf:

Geordi&Data anboard des schiffes, nachdem Crusher 'baden gegangen' ist.

'Das ist nicht komisch'

Ich fand's zum schreien. Warum würde Data aber ohne Emo-Chip sowieso nicht kapieren :D

Captain America
2001-12-17, 10:27:17
Originally posted by Amarok
"Der große Diktator" von Chaplin ist mit Sicherheit einer der besten Filme dieses Genres.

*zustimm* Wie nannte der sich noch im Film?


@papa

Ich fand die Pointe einfach nicht komisch (gibts da eine?)

StefanV
2001-12-17, 13:34:30
Originally posted by Kai
Ich fand's zum schreien. Warum würde Data aber ohne Emo-Chip sowieso nicht kapieren :D

Wenn du die Szene bei ST:Gen meintest:

Ich auch!!

Auch das Gespräch vorher...

Data befördert Crusher ins Wasser->alle sind entsetzt:rofl:...

Sebastian
2001-12-17, 13:54:37
@Kai:

ich finde, du hast recht, über diese 12 Jahre der wohl dunkelsten Geschichte Deutschlands sollte man keine Witze machen.

Ein Witz über Nazis hingegen ist aber imho ok. Nur sollte man nicht die Geschehnisse dadurch relativieren oder sogar beschönigen, indem man diese witze macht.

Originally posted by Kai
..., dass sich da jemand über unsere Vergangenheit lustig macht der keine Ahnung davon hat.

Davon jedoch, dass das unsere vergangenheit sei, distanziere ich mich ganz deutlich!

Es ist die Vergangenheit, stimmt. und sie war furchtbar. und es ist beschämend, was die menschen damals getan haben.

Ich ich schäme mich deshalb nicht, ein deutscher zu sein. Ich bedaure die dinge wie jeder andere mensch, keine frage! aber ich werde es mir nicht anmaßen, und mich auch nicht von irgendwem oder -was dazu bringen lassen, mich vor einer etwaigen weltöffentlichekeit für die taten beschuldigen zu lassen bzw. zu entschuldigen, die andere getan haben, 42 Jahre bevor ich überhaupt geboren wurde. Beim besten willen, und trotz aller bedauerung. und wirklich ganz ohne einen etwaigen rechtsextremistischen unterton.


Seppo

StefanV
2001-12-17, 14:01:39
@Sepp

Es ist nunmal unsere Vergangenheit und wir sollten sie NICHT VERGESSEN!!

Denn wenn wir das tun, dann besteht jederzeit wieder die Möglichkeit, daß wieder jemand solchen Mist baut.

Deshalb:

Nicht die Vergangenheit leugnen, sondern immer daran erinnern, damit sowas nicht nocheinmal vorkommt.

tikiman
2001-12-17, 14:01:41
Originally posted by Kai

Das geschmacklose daran ist meiner Ansicht nach lediglich die Tatsache, das sich da jemand über unsere Vergangenheit lustig macht der keine Ahnung davon hat.


Da ist schon was dran, fehlende Bildung spielt da sicherlich auch eine Rolle, aber die Amis haben halt insgesamt auch eine völlig andere Einstellung zur Thematik, so nach dem Motto "Wir waren´s ja nicht schuld", wenn ihr versteht was ich meine. Ich hab gestern mal in einem englischsprachigen MoHAA-Forum geblättert und die Amis dort haben ja null Hemmungen, ihre Clans "Waffen SS" oder ähnlich zu nennen. Das sollte mal hierzulande einer bringen, da wäre aber was los!

Littlehonk
2001-12-17, 14:24:56
Tja, is halt so. Aber wenn ich einen Clan Fasci nenne, kräht hierzulande kein Hahn danach ;)...

Über den Witz kann ich auch nicht lachen, der ist nicht makaber genug...

Yomin@school
2001-12-17, 14:29:05
Der Witz is scheiße

Sebastian
2001-12-17, 18:50:22
Originally posted by Stefan Payne
@Sepp

Es ist nunmal unsere Vergangenheit und wir sollten sie NICHT VERGESSEN!!

Denn wenn wir das tun, dann besteht jederzeit wieder die Möglichkeit, daß wieder jemand solchen Mist baut.

Deshalb:

Nicht die Vergangenheit leugnen, sondern immer daran erinnern, damit sowas nicht nocheinmal vorkommt.

Ich bin ganz gewiß nicht der mensch, der diese dinge verleugnen will, echt nicht.

Ich denke auch, dass man in der schule gar nicht genug darüber lernen kann.

aber wenn ich einen Ami treffe, und das ist schon mehrmals vorgekommen, und der mich dann fragt, ob hitler noch an der macht ist, packe ich mir echt vor den kopf. DIE lernen gar nix über das was hier geschehen ist.

wir schon. und das ist gut so. wissen um das was passiert ist, lässt uns über politik nachdenken. und es hilft uns, fehler zu vermeiden.

wie gesagt, ich will es nicht verleugnen, aber die schuld daran nehme ich garantiert nicht auf mich, bloß weil ich einen deutschen pass hab!

ach ja, und den witz finde ich auch scheisse. nicht weil er mit nazis zu tun hat, sondern weil scheisse ist..

StefanV
2001-12-17, 18:58:39
Da hast du recht...

Die Amis, die nicht wenig Dreck am stecken haben, haben absolut keinen (pol) durchblick!!

Frag mal Kai...

Kai
2001-12-18, 00:57:10
Oh Sebastian, da gebe ich Dir 100 pro Recht! Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein, keine Frage.

Hier im Zimmer hängt ne riesengrosse Deutschland Flagge. Das beschämende an der Sache ist, das mich schon viele die ich hierher eingeladen habe gefragt haben ob ich ein Neonazi bin. BITTE? Bei sowas krieg ich dann immer nen leichten Schreikrampf.

Wenn die Flagge ausserdem mit einer Swastika geziert wäre, dann kann das von mir aus jemand mit Berechtigung fragen, aber so ...

Aber es ist ja schon so weit gekommen. Man hat uns schon so zugelabert, das wir schon selber glauben die Verbrechen begangen zu haben - und wer ne Deutschlandflagge hochält, ist ein Nazi.

Dagegen wehre auch ich mich wehement.




Und wenn ich dann an die Ammis denke, die mich in Tribes2 mit "F***ing Nazi" beschimpft haben, nur weil ich gesagt habe, das ich aus Deutschland komme ...

Aber von Hiroshima haben die noch nix gehört ... "What the Fuck is Hiroshima?" Es gibt nichts ungebildeteres als ein Amerikanischer Durchschnittsschüler. Die wären bei der PISA-Studie vollkommen hinterhergerannt. Das einzige was die kennen sind ihre Präsidenten und die Staaten ...

AtTheDriveIn
2001-12-19, 10:17:32
Originally posted by Kai
Oh Sebastian, da gebe ich Dir 100 pro Recht! Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein, keine Frage.

Hier im Zimmer hängt ne riesengrosse Deutschland Flagge. Das beschämende an der Sache ist, das mich schon viele die ich hierher eingeladen habe gefragt haben ob ich ein Neonazi bin. BITTE? Bei sowas krieg ich dann immer nen leichten Schreikrampf.

Wenn die Flagge ausserdem mit einer Swastika geziert wäre, dann kann das von mir aus jemand mit Berechtigung fragen, aber so ...

Aber es ist ja schon so weit gekommen. Man hat uns schon so zugelabert, das wir schon selber glauben die Verbrechen begangen zu haben - und wer ne Deutschlandflagge hochält, ist ein Nazi.

Dagegen wehre auch ich mich wehement.




Und wenn ich dann an die Ammis denke, die mich in Tribes2 mit "F***ing Nazi" beschimpft haben, nur weil ich gesagt habe, das ich aus Deutschland komme ...

Aber von Hiroshima haben die noch nix gehört ... "What the Fuck is Hiroshima?" Es gibt nichts ungebildeteres als ein Amerikanischer Durchschnittsschüler. Die wären bei der PISA-Studie vollkommen hinterhergerannt. Das einzige was die kennen sind ihre Präsidenten und die Staaten ...


nicht nur die ammis sind so.....(nur die besonders)

geh mal in die europäischen ammiarschkriecherkolonie (england) oder frankreich, holland... immer das gleiche. Und das wird sich auch wohl so schnell nicht ändern.
ich glaub da ist neid dabei !?

naja aber wir sollten uns von solchen deppen nicht unterbuttern lassen, wir wissen das wir keine NAZIs sind
basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unregistered
2001-12-19, 11:35:14
Ähem, worauf sollte ich denn als Deutscher stolz sein?

- Hab ich direkt was zu diesem Deutschland beigetragen?
- Soll ich stolz darauf sein, von der eigenen Regierung laufend verarscht und für dumm verkauft zu werden?
- Soll ich stolz darauf sein, daß Politikern wie Hernn Kohl offenbar keinerlei Strafen drohen?
- Soll ich auf das Kosovo-Desaster stolz sein? Auf die unglaublichen Propagandalügen, die Politiker wie Scharping (allen voran), Fischer und Schroeder dabei vom Stapel gelassen haben?
- Soll ich stolz auf die DE-Medien sein, die spätestens seit dem wie gleichgeschaltet sind? Schaut mal über den DE-Tellerrand hinaus, was dieses anbelangt, vor allem nach Frankreich, wo es immer noch eine halbwegs funktionierende, facettenreichere Medienkultur gibt.
- Soll ich stolz darauf sein, daß allgemein etliches mächtig im Argen liegt in dieser Gesellschaft?

(Liste ließ sich beliebig vertiefen, erweitern)

Was ist es eigentlich, ihr komischen Patrioten, worauf ihr Stolz seit? Sorry, - für mich - schaut dieser Stolz eher nach einer Ersatzdroge für fehlendes, persönliches Selbstwertgefühl aus. Menschen, die ich bisher darauf ansprach, werden meist schnell aggressiv und unwirsch, werfen mir "Deutschlandhaß" und dergleichen Unsinn vor. Also irgendwas stimmt da mit dem Stolz zumindest nicht.

Nationalismus ist eine fiktive Idee. Ich hab z.B. mit meinen Nachbarn soviel gemeinsam wie mit einem Ziegenhirten im Himalaya. Deutsch sind wir beide nur im Ausweis. Es ist nicht mehr als ein Konstrukt, das hinten und vorne nicht paßt. Es gibt kein "geistiges, kulturelles Kollektiv". Nur Individuen.
Ist schon witzig: das einzige, was Patrioten oft gemeinsam haben, ist der Stolz selbst.

AtTheDriveIn
2001-12-19, 12:10:53
dann geh doch.....
geh nach meinetwegen Uganda und dann wirst du sehen was du hier hattest und worauf du hättest stolz sein können.

immer dies möchtegern Punks, die jedem übertriebenen Patriotismus oder Nationalismus vorwerfen der nicht alles so schwarz sieht wie er.

du bist einer von denen, die jeden als Nazi bezeichen, der ne Deutschlandfahne hochhällt oder beim Fußball die Hymne mitsingt!

wasch dich du muffst.....


wenn ich von dir als nächstes hören würde ich sei ein Nazi, würde mich das nicht wundern....



dennoch denke ich das man patriotismus auch übertreiben kann:
Bsp: Ammiland. Jede Bushrede fängt an mit: "Ich bin stolz der Präsident des großartigsten Landes der Welt zu sein..."

so far.....

RAL
2001-12-19, 12:17:37
@Unreg.

Wenn du wüsstest, wie typisch deutsch du bist :)

Andre
2001-12-19, 12:19:36
Könnten wir bitte auf eine sachliche Diskussionsbasis zurückfinden ?
Wenn ich eins hasse, dann sind das Anpöbeleien aufgrund einer Meinungsäusserung.
Unreg hat seine Meinung stichhaltig dargestellt, während Du AtTheDriveIn direkt persönlich wirst - argumentiere doch einfach.

Anárion
2001-12-19, 12:21:29
Originally posted by AtTheDriveIn



nicht nur die ammis sind so.....(nur die besonders)

geh mal in die europäischen ammiarschkriecherkolonie (england) oder frankreich, holland...

Schau mal nach Bad Aiblingen, da darf kein Deutscher rein, weder Schröder noch sonstwer..wurden Firmengeheimnisse ausspioniert zugunsten des Amis...keiner hat sich richtig gewehrt..darfst also eine weiteres Land zu den Arschkriechern dazuzählen...(leider)

Die Franzosen wehren sich wenigstens noch gegen die amerikanische Dominanz

Anárion
2001-12-19, 12:22:26
:D Doppelpost!

Unregistered
2001-12-19, 12:27:26
>> du bist einer von denen, die jeden als Nazi bezeichen, der ne Deutschlandfahne hochhällt oder beim Fußball die Hymne mitsingt! <<

Womit du meine Theorie bestätigst. Aggessiv, unflätig, samt Standardvorwurf. Zudem schlechter Satzbau. Wenn du so stolz bist, schreib wenigstens ordentlich.
Ich selbst hab "Neonazi" etc. in keinem Satz erwähnt, aber du verhälst dich selbst wie einer. Denk mal darüber nach - das ist ein Tip, kein Angriff.

@RAL

Eigentlich sagen die Menschen, die mich kennen von mir, daß sie mich in jeder beliebigen Kultur vorstellen können. Ich passe mich ortsgegebenen Gepflogenheiten gern an.
Außerdem ist dein Kommentar sinnfrei, in allen Ländern gibt es Menschen, die von Patriotismus etc. wenig halten. Sind die jetzt alle "typisch deutsch"? Dein Kommentar ist unsinnig, ich betrachte mich lediglich als halbwegs aufgeklärten Menschen.

AtTheDriveIn
2001-12-19, 12:47:11
Originally posted by Unregistered


Was ist es eigentlich, ihr komischen Patrioten, worauf ihr Stolz seit? Sorry, - für mich - schaut dieser Stolz eher nach einer Ersatzdroge für fehlendes, persönliches Selbstwertgefühl aus. Menschen, die ich bisher darauf ansprach, werden meist schnell aggressiv und unwirsch, werfen mir "Deutschlandhaß" und dergleichen Unsinn vor. Also irgendwas stimmt da mit dem Stolz zumindest nicht.

AtTheDriveIn
2001-12-19, 13:32:43
Originally posted by Unregistered


Womit du meine Theorie bestätigst. Aggessiv, unflätig, samt Standardvorwurf. Zudem schlechter Satzbau. Wenn du so stolz bist, schreib wenigstens ordentlich.
Ich selbst hab "Neonazi" etc. in keinem Satz erwähnt, aber du verhälst dich selbst wie einer. Denk mal darüber nach - das ist ein Tip, kein Angriff.



genau wie ich gesagt habe.
mich wundert nichts.


@andre.
das war ne angemessene reaktion auf seinen post. (mehr nicht)
ich hab nichts gegen solche. Freunde von mir sind genau so wie unreg..
die wollen anderen auch zu unrecht einreden, das wir Deutschen auf nichts stolz seien können und uns deswegen alles gefallen lassen müssen. Da hab ich halb was gegen.