PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cdrwin-problem


Gast
2003-07-30, 22:35:32
Suche um Rat

Konnte das Brennprogramm Cdrwin nicht löschen,so das ich Depp es Manuell,also den Ordner,gelöscht habe.Nun hab ich das Problem,das Cdrwin sich noch irgendwie auf meiner Platte befindet.
Im Softwaremanager ist Cdrwin auch noch aufgeführt,kann es aber dort nicht mehr deinstallieren.
Auch das,von dem Programm erstellte,virtuelle Laufwerk ist noch da.
Neuinstallieren lässt es sich auch nicht,die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Wer kann mir bei dem Problem helfen?

Danke&Gruss

Maki
2003-07-30, 22:59:49
Sowas passiert mit bein Installieren von Nero auch, und zwar kommt die Fehlermeldung: Der Ordner "Eigene Dateien" enthält ein ungültiges Zeichen.

Haarmann
2003-07-31, 10:29:22
Registryeinträge selber löschen und weg isses...

Wenn ned weisst wie und wo, dann lass dabei die Finger von.

Michamel2k
2003-07-31, 11:48:04
Dann lass mal nach CDRWin.* suchen, vielleicht findest Du noch was.
Den Software-Eintrag zu Deinstallation kannst Du per TweakUI löschen. In der Registry musst Du ebenfalls nach CDRWIN und/oder nach Golden Hawk (Programmierer) suchen.

Michamel

Gast
2003-07-31, 22:29:43
Danke
Werd mal in der registry rumpfuschen ;)


Mit Backup natürlich

Gast
2003-08-01, 12:14:37
Hallo

Habe alles in der registry unter "Golden Hawk" und "Cdrwin" gelöscht.
Das Problem besteht aber weiterhin.Da ich kein Bock hab das System neu aufzusetzen such ich weiterhin nach Rat.
Was kann ich noch machen,um o.g. Problem zu lösen?

Für jeden Tip dankbar

Gruss

Gast
2003-08-01, 13:05:43
mal regcleaner (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html) installieren, der dürfte evtl noch reste davon finden (entweder direkt unter "software", oder mit tools > registry säubern > verwaiste dateien finden)
vielleicht behebt das deine probs

stabilo_boss13
2003-08-01, 13:30:13
Original geschrieben von Gast
Neuinstallieren lässt es sich auch nicht,die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab.Um welche Fehlermeldung handelt es sich?

Gast
2003-08-01, 23:20:22
Die Fehlermeldung ist die gleiche wie bei Makki.Warscheinlich hab ich mir den Ordner "Eigene Dateien" mal zerhauen,irgendwie.Er funktioniert auch nicht,war aber bisher kein Problem für mich.

Gibt es die Möglichkeit diesen Ordner wieder herzustellen?

Gruss