PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für CarHifi Lautsprecher


mibi
2003-07-30, 23:23:04
hi!

ich möchte bei meinem Passat die original Lautsprecher in den vorderen Türen gegen was besseres ersetzten! Hab allerdings nur platz für einen je tür mit max 165mm!! Könntet ihr mir da was gutes empfehlen? Angesteuert werden die dann JVC CD-Tuner KD SH 910...

Sollten aber nicht zu teuer sein :)

(del)
2003-07-30, 23:39:07
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Lautsprechern von Pioneer gemacht.

Die welche ich als letzte verbaut habe warn allerdings nur 13er.
Es sind aber nur normale Lautsprecher, also sicherlich keine HighendLösung, in dem Bereich kann ich dir leider nix raten

Simius
2003-07-31, 10:16:29
Da hilft nur eins :D : www.hifi-privat.de !

Da gibts ein Car-Hifi Forum mit recht vielen Profis, die gerne helfen :)

BananaJoe
2003-08-04, 22:53:20
Original geschrieben von Wurzelsepp
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Lautsprechern von Pioneer gemacht.

Die welche ich als letzte verbaut habe warn allerdings nur 13er.
Es sind aber nur normale Lautsprecher, also sicherlich keine HighendLösung, in dem Bereich kann ich dir leider nix raten

Pioneer hat noch NIE guten Lautsprecher gebaut, zumindest im Heimbereich. Warum sollte es also im Car- Bereich anders sein? :)

MojoMC
2003-08-05, 12:00:35
Original geschrieben von mibi
Hab allerdings nur platz für einen je tür mit max 165mm!! Könntet ihr mir da was gutes empfehlen?

Jaa, aber...
- was willst du ausgeben (100 oder 1000 Euro?)
- welche Musik hörst du?

Die Größe passt schon. 160er sind Standardgrösse, da gibts die grösste Auswahl. Nimm auf jeden Fall ein Kompo-system, d.h. Mitteltöner und Hochtöner räumlich getrennt. Wenn du ein Coax-System hast (Hochtöner und Mitteltöner zusammen), ist es sehr dumpf, da der Hochtöner unten in der Tür sitzt.

Kein 3-Wege-System, sondern 2-Wege. Warum? Darum! (http://www.dbnautenforum.de/thread.php?threadid=368&sid=976b63a77c7190108b9e28cb9666badd)
Keine Hechablage! Warum? Darum! (http://www.dbnautenforum.de/thread.php?threadid=367&sid=976b63a77c7190108b9e28cb9666badd)

Frag mal bei den dbnauten nach und gib dein Preislimit und deine bevorzugte Musikrichtung an. Dann kriegst du ein paar Lautsprecher genannt. Die würde ich dann Probe hören. Alles andere ist unnötig, denn Lautsprecher sind nun mal zum Hören da.

(del)
2003-08-05, 16:56:55
Original geschrieben von BananaJoe
Pioneer hat noch NIE guten Lautsprecher gebaut, zumindest im Heimbereich. Warum sollte es also im Car- Bereich anders sein? :)
Keine Ahnung. Meine Autolautsprecher von denen klingen auf jeden Fall gut.
Ist halt eine Frage der Ansprüche, hab ja gesagt dassich nicht vom Highend Bereich rede