PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches TV-Out Bild


eddingo
2003-07-31, 02:55:28
Irgendwie ist das TV-Out Bild merkwürdig.

Das Bild, was von dem TV-Out meiner Tyan Radeon 9500 Pro auf dem Fernseher wiedergegeben wird ist in letzter Zeit "komisch", zunächst muss mal die Farbsättigung stark herunterstellen, sonst ist das Bild viel zu farbkräftig.

Darüberhinaus flimmert das Bild auf dem Fernseher etwas und bei genauer Betrachtung bemerkt man einen horizontalen Balken, der von rechts nach links geht.

Woran könnte mein Problem liegen ?

betasilie
2003-07-31, 04:44:00
Original geschrieben von eddingo
Irgendwie ist das TV-Out Bild merkwürdig.

Das Bild, was von dem TV-Out meiner Tyan Radeon 9500 Pro auf dem Fernseher wiedergegeben wird ist in letzter Zeit "komisch", zunächst muss mal die Farbsättigung stark herunterstellen, sonst ist das Bild viel zu farbkräftig.

Darüberhinaus flimmert das Bild auf dem Fernseher etwas und bei genauer Betrachtung bemerkt man einen horizontalen Balken, der von rechts nach links geht.

Woran könnte mein Problem liegen ?
Am TV. ;) Teste mal einen anderen Fernseher.

eddingo
2003-07-31, 16:30:28
Komisch, wenn ich meinen Videorekorder anschalte, dann ist das Bild normal :D, dann liegt das wohl an meiner Verkabelung mir Sat Receiver, Videorekorder und Fernseher.

DeusExMachina
2003-08-04, 13:59:32
den wandernden Balken kriegste weg, wenn Du mal das antennenkabel rausziehst. Ist ein "Erdungsbalken".

wizardSE
2003-08-12, 01:57:05
Mit den übersättigten Farben und einem gewissen Kräuseln im Hintergrund hab ich seit kurzem auch!!!

Und ich weiss nicht, wie ich es wegbekomme!

Hilfe!