PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PQ Drive Image: Image zurück auf ne Partition, die größer ist als die ursprüngliche?


Tri-City-Maniac
2003-07-31, 09:07:43
Moin,

da ich meiner Windowspartition bisher immer nur 5 Gig gegeben habe und auch 'n Image erstellt hatte, nun aber auf ne 10er Partition gehen möchte nun meine Frage: Das Image ist ja auf 5 Gig ausgelegt. Wird beim erfolgten zurückspielen auf ne 10er Partition der freie Speicher der Partition automatisch auf die 10 ausgelegt, oder hätte ich da trotzdem nur die 5 ursprünglichen. Wenn ja, könnte wohl ne Defragmentierung Abhilfe schaffen?

Cu

Tri-City-Maniac

spinoza
2003-07-31, 12:26:30
arbeite auch schon ewig mit images, bin mir aber nicht sicher, was in deinem fall genau wird:
also image aufspielen kannst du ohne probleme auf größere partition. ich glaube sogar, bei drive image 2002 wird die größe der partition angepaßt (vergrößert auf freien raum - bin aber nicht 100 % sicher).
im ungünstigsten fall wird die partition nur mit 5 gig hergestellt und 5 gig bleiben als unzugeordneter speicher.
denn kannst du dann aber nicht mit defrag beseitigen, sondern brauchst PartitionMagic 7 oder 8 und mußt bei der neuerstellten win-partition "größe ändern" auswählen und sie auf den unzugeordneten speicher ausdehnen. geht aber ohne probleme.

Markchen
2003-07-31, 12:40:31
Original geschrieben von spinoza
ich glaube sogar, bei drive image 2002 wird die größe der partition angepaßt

Stimmt

DweF
2003-08-01, 11:35:03
du wirst von pq-drive image gefragt wie du vorgehen willst (auto / selbst einteilen / belassen)

Skinner
2003-08-01, 20:37:12
am besten Norton Ghost benutzen =)

Finde ich persöhnlich um längen besser. Die Software lässt ich besser bedienen.

Tri-City-Maniac
2003-08-01, 20:55:28
Original geschrieben von Skinner
am besten Norton Ghost benutzen =)

Finde ich persöhnlich um längen besser. Die Software lässt ich besser bedienen.

... naja, als ich damals ... ca. 1895 :balla: ... die Wahl hatte zwischen diesen beiden (NG und DI) hatte ich sie ausgiebig getestet. Sicher, NG ist gut zu bedienen, aber irgendwie war ich von der Zuverlässigkeit enttäuscht. Drive Image ist my favourite.

TCM

DweF
2003-08-04, 09:30:03
bei pq-di kommst auch recht schnell an die grenzen, wenn du große datenmengen sichern willst!
(leider kenn ich das limit nicht)