PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy? Nokia 5210 oder 8310


Gast
2003-07-31, 09:45:11
Hi @ all

Ich brauch ein neues Handy da mein altes 5110 den Geist
aufgibt. Außerdem sollte es eine D2 CallYa Version sein.

Durch den ansprechede äußere und einem Preis der eigentlich
ganz OK ist tendiere ich zum 5210. Hat einer damit
schon schlechte Erfahrungen gemacht, was Qualität und
Lebensdauer angeht??

Das 8310 wär die alternative. Gibts das auch als CallYa Version.?
Ich will auf keinen Fall einen Vertrag. (Bin ein wenig Telefonierer)

Wenn die wirklich beide nichts sind würd ich noch das Siemens S55 nehmen. Eigentlich mag ich aber Nokia lieber, da die meiner Meinung nach die besseren Menüs haben. (Benutzerfreundlicher)

Wär nett wenn mir einer helfen kann.

MFG

*ratloser Handysucher*

ATI-Andi
2003-08-01, 11:31:18
Schlechte Erfahrungen nicht, aber allein schon wegen der Ausstattung würde ich die Finger von beiden lassen, heutige Geräte können viel mehr, das fängt bei Farbdisplay,MMS an und hört bei Java auf. An Siemensgeräte kann man sich auch bei der Bedienung in zwei Tagen gut gewöhnen, das S55 ist ein gutes Gerät, das nur zwei Mankos (wenig Speicher für Java,Klingeltöne etc., Display nicht berauschend(hat sich beim Sl55 gebessert)) hat. Mit den Farbdisplays der Nokia's ist es aber auch nicht weit her, außer 7650. Empfehlen kann ich dir aber für den schmalen Geldbeutel das T310 ( um 170€), das hat ein gutes Display, sehr gute Klingeltöne(32-stimmig) :D, Java-Spielesupport(z.B Tony Hawks Pro skater 4 läuft drauf), Infrarot, MMS (mit Extracam), also für den Preis das beste Gerät. Wenn du mehr ausgeben kannst, ist das T610, der Nachfolger des T68i, sehr empfehlenswert, das kann alles, was angesagt ist. Und hat bei Nörglernaturen nur zwei Schwachpunkte: 1. Das Display könnte bei Sonnenschein heller sein. 2. Das Adressbuch hat keine Adresszeile ;). Alte Geräte haben mal gerauscht, dieses Problem wird von Sony Ericsson aber, durch Austausch sofort behoben und ab der 26. KW sind alle Geräte rauschfrei. Nicht umsonst hat das T610 in vielen Hitlisten Platz 1 oder kämpft darum. :D

Gast
2003-08-01, 13:45:16
OK

thx