PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues A7N8X REv2.0 startet nicht

Dave
2003-07-31, 10:04:52
Wollte das genannte Board gestern testen, aber der Computer startet einfach nicht??? Netzteil, Laufwerke inkl. HD laufen an...Die Northbridge und Southbridge werden auchg warm, ebenso wie die CPU. Nur der RAM bleibt kühl.WEnn ich das System starte bekommt der Monitor kurz nen Signal, so dass er aus dem Standby erwacht und geht dann aber wieder in selbigen zurück...kein Bild! Cmos clear habe ich schon gemacht...Jumper gesetzt, Batterie raus...nichts:-( CPU ist auf jeden Fall in Ordnung, nach Einbau auf altem Board lief wieder alles!

Ich vermute das es entweder der RAM oder ein kaputtes BIOS...
Komponenten sind die aus meiner Sig

Please help me...

Bios Version laut Aufkleber 1.003..

=GEO=
2003-07-31, 10:25:09
nachdem was ich selber in der letzten Zeit erlebt habe tippe ich auch auf den Speicher....
Ist es möglich, dass du dir mal von nem bekannten nen riegel leist??

Dave
2003-07-31, 10:28:12
naja vielleicht heute abend von nem Bekannten, aber der hat nur ein Modul:D ...naja muß er halt mal pausieren...
Aber mal ehrlich das ist doch guter Markenram und kein Billigschrott!! wenigstens hochfahren müßte er doch:-(

Dave
2003-07-31, 12:54:00
hat keiner noch nen Rat für mich

*push*

=GEO=
2003-07-31, 17:45:26
Das habe ich bei dem GEIL Speicher auch gedacht ;D
Aber es kann ja vorkommen dass beim Transport Schäden entstanden sind....
Wissen wirste es erst wenn du nen anderen Riegel im Slot hattest :D

Frochy
2003-08-01, 21:45:08
Das Problem habe ich auch.
Habe mich dann doch für das ASUS entschieden. (nicht das Abit, da war leider der Platz des Prozessors nicht passend). Es tut sich nichts. Kein piep, kein Bild, nicht mal ein erwachen aus dem Standby. Habe 2xCorsair 512MB 3200. Sollte doch funktionieren. So ein Mist.
Obwohl, das hatte ich schon mal mit nem Atlon 1200, da war der Prozz defekt.
Sche... geht die Fehlersuche los.
Welcher Speicher hat denn die grösste Möglichkeit zu funktionieren ?

=GEO=
2003-08-01, 23:09:25
Ich höre in letzter Zeit sehr oft und sehr viel gutes von Twinmos Speicher.... Versuch den mal

Dave
2003-08-02, 23:04:25
Naja hat sich erlefigt bei mir, ich habs zurück geschickt! KEine Ahnung was das Board hatte??? WEnns nicht irgendeinen "Magic Jumper" gab, dann wars wohl nicht in ORdnung! DEr TwinMos läuft auf meinem 8RDA+ problemlos...

Frochy
2003-08-04, 09:16:07
Man,man,man,
und tatsächlich. Prozessor in Ordnung, MoBo in Ordnung, nur will das fuc.... Board mit keinem meiner Corsair Module zusammenarbeiten.
Habe 2 Geil hineingesteckt, und es startet zumindest. Ob es dann auch läuft, muss ich noch sehen ...

Frochy

Hardcoregamer
2003-08-04, 09:40:51
Hast Du schonmal geguckt ob der Speicher überhaupt auf der Liste von ASUS steht? Die haben doch extra ne Liste welcher Speicher läuft!!!
Und da sind nicht alle Corsair dabei!!

Ich habe auch Corsair der nicht auf der Liste steht. Ich mußte die Spannung um 0,1V erhöhen, aber jetzt läuft er einwandfrei.

Frochy
2003-08-08, 10:07:57
Hmmm,
der Corsair Speicher ist auf der Liste. Aber was will ich machen. Mit dem Geil Speicer läuft das Board tadellos. Und mit der WD Raptor gibt es richtig speed ... obwohl ich mir etwas mehr davon versprochen habe.
Ob ich dem Speicher einfach mal mehr Spannung gebe und dann den Corsair noch einmal einsetze ???
Könnte das was bringen ?

Hardcoregamer
2003-08-08, 10:59:50
Ich würde es es auf jeden Fall mal versuchen :) vielleicht hast Du ja Glück und es läuft. Wie gesagt ich mußte die Spannung ja auch erhöhen damit es läuft, könnte bei Dir das gleiche sein.