PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit arcor dsl?


boxleitnerb
2003-07-31, 10:56:40
Morgen allerseits,

da ich demnächst zu meiner Uni nach Stuttgart ziehe, spiele ich mit dem Gedanken, mit Arcor DSL +flat zu holen. Dabei hab ich festgestellt, dass der 1500er Anschluss mit Flat im Monat genausoviel kostet, wie mein 768er bei der Telekom+Flat. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob der Speed ok ist, gewisse Ports verlangsamt werden ;-) und wie es mit dem Service aussieht.
Es wäre mir sehr recht, wenn der ein oder andere hier mal seine Erfahrungen posten würde. Danke schon mal ;-)

Mr. L
2003-07-31, 14:45:43
Rückt denn die Uni Stuttgart kein DSL oder T1 raus?
Bin auch bei Arcor (nennt sich hier zwar ISIS, is aber ne Tochter von Arcor) und gewisse Ports sind nicht gesperrt (brauch sie aber eh nicht), der Service ist durchschnittlich (2 Jahre auf DSL gewartet und als Dank 2 Modems und 2 Splitter bekommen - watt soll ich damit???, kostenfreie Service-Nummer) und Speedprobleme hatte ich bisher keine, obwohl ich schon von welchen gehört habe. Meistens wurde dann aber relativ flott der Netzknoten ausgebaut.

ZaCi
2003-07-31, 14:49:43
Die vertragliche Bindung an Arcor sollte man aber nicht ausser Acht lassen. Telefongespraeche sind wohl ein wenig teurer als bei der Telekom, soweit ich mich entsinne. Call-by-Call Anrufe sind dann wohl auch Tabu, aber wenn du nicht viel telefonierst, wird dir das sicher nichts ausmachen. :)

Drachenkeks
2003-07-31, 15:09:24
ich hab ArcorDSL...
bin bestens zufrieden, nach Vertragsabschluß 3 Wochen auf Endgeräte gewartet, Sonntags kostenlos telefonieren. 2 Festnetznummern ab 50 km Entfernung und 2 Handynummern zur Auswahl, zu denen man preiswerter telefonieren kann.
Keine Einwahl- und Speedprobleme.
Ich habe alles in allem wesentlich bessere Erfahrungen damit gemacht als mit T-DSL.

Lokadamus
2003-07-31, 15:31:08
mmm...

Hab die 1,5 MBit Flatrate, was mich wundert, ist das die Mehrwertsteuer erst am Ende auf die Sachen draufgehauen wird, hab dadurch das Gefühl, immer etwas beschissen zu werden, ansonsten ist Speed ok; ein download mit 160 KB/sec. je nach Server, was meistens nach kurzer Zeit auf 130 - 140 KB absackt, teilweise auch runter auf nur 100 KB, keine Ahnung, in wie weit Arcor daran schuld hat ... auf Sonntags kostenlos telefonieren hab ich verzichtet, telefoniere eh so gut wie nie ...

The Hypnotoad
2003-07-31, 15:37:47
Hab auch die 1,5 mbit Flat von Arcor und krieg fast überall die volle Downloadrate (180 - 200 kb/sec). Hat bis auf einmal nie Netzprobleme. Vertrag und Dsl war innerhalb eines Monats geregelt.

Lokadamus
2003-08-01, 09:49:27
mmm...

The Hypnotoad
Benutzt du einen Downloadmanager oder bekommst du die Werte auch so hin ??? (Download Accelerator brings bei nur auf 160kb/sec., wenn der Server mitmacht, Flashget bringt nen höheren Download, macht bei meiner langsamen Gurke aber gerne mal eine kleine Pause, sprich der Download geht runter auf 30kb/sec.) und wo wohnst du ? ...

The Hypnotoad
2003-08-01, 15:21:16
Ich wohne in München und bis zum Knoten sinds nur ein paar hundert Meter. Obs daran liegt weis ich net. Ich denke die Netzstruktur ist in den Großstädten sowieso am besten ausgebaut. Ich hab ja auch sofort die 1,5 mbit bekommen, als sie verfügbar war :)

The Hypnotoad
2003-08-01, 15:54:28
Ich wohne in München und bis zum Knoten sinds nur ein paar hundert Meter. Obs daran liegt weis ich net. Ich denke die Netzstruktur ist in den Großstädten sowieso am besten ausgebaut. Ich hab ja auch sofort die 1,5 mbit bekommen, als sie verfügbar war :)

Lokadamus
2003-08-01, 18:52:53
mmm...

Ich wohne in HH, Probs hatte ich bisher nur einige Tage mit der Einwahl, da hatte Arcor zuviele Neukunden angeschlossen, aber ansonsten ist es ok ... theoretisch müsste der Standardwert irgendwo zwischen 160 - 200 liegen, keine Ahnung, warum ich dauernd darunter bin :(

pubi
2003-08-01, 19:22:56
Also das einzige Problem, was ich mit ARCOR DSL 1500 hab, ist, dass ich beim Upload nicht auf volle 32, sondern meist nur 29 komme, aber sonst alles in Ordnung.

Lokadamus
2003-08-01, 20:07:28
mmm...

Naja, bei mir schwankt der Upload in diesem Sinne auch, meistens zwischen 25 - 32, wodurch ein Durchschnitt von ca. 28 zusammen kommt ...