PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wen ihr zu Arbeit/Schule fahrt?


Günther
2003-07-31, 11:21:41
Frage = Topic X-D

Ich muss wenn ich zur Schule fahr immer mit den öffentlich fahren ;(
Das würd mich nicht stören aber da sind soviele andere alte faulende leute die keiner wegräumt ;(

nervt euch das auch? ;(

die nehmen mir immer die sitzplätze weg ;(

MatrixP
2003-07-31, 11:22:43
Original geschrieben von ^^°v°^^
Frage = Topic X-D

Ich muss wenn ich zur Schule fahr immer mit den öffentlich fahren ;(
Das würd mich nicht stören aber da sind soviele andere alte faulende leute die keiner wegräumt ;(

nervt euch das auch? ;(

die nehmen mir immer die sitzplätze weg ;(

jein....

Fahhrad --> nein

ansonsten --> ja

Sergej
2003-07-31, 11:23:34
Ist es nicht eher so, dass man aufstehen sollte, wenn alte Leute den Bus etc. betreten?

MatrixP
2003-07-31, 11:24:07
Original geschrieben von Sergej
Ist es nicht eher so, dass man aufstehen sollte, wenn alte Leute den Bus etc. betreten?

was hat das mit der Frage zu tun? :eyes:

Günther
2003-07-31, 11:25:06
Original geschrieben von Sergej
Ist es nicht eher so, dass man aufstehen sollte, wenn alte Leute den Bus etc. betreten?

ich darf das weil ich fett bin




Ich muss 20km zur schule fahren das will ich nicht mit dem rad fahren, ausserdem wird mir das rad bei meiner schule geklaut ;(

Aqualon
2003-07-31, 11:40:00
Ich fahr jeden Tag 1h mit der SBahn und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich die Strecke jeden Tag mit dem Auto fahren würde, wär ich nach 2 Wochen reif für die Klapse :D

Aqua

DEAF BOY
2003-07-31, 11:44:08
Original geschrieben von ^^°v°^^
ich darf das weil ich fett bin

Das ist doch nicht dein Ernst? :lolaway:

Normalerweise müssen nur junge Leute die Plätze für ältere Leute freimachen.
Aber für fette Leute? :kratz:

LovesuckZ
2003-07-31, 11:46:17
Original geschrieben von DEAF BOY
Normalerweise müssen nur junge Leute die Plätze für ältere Leute freimachen.
Aber für fette Leute? :kratz:

Ich mein, okay, wenn ich auf einen Behinderten Platz sitze, dann mache ich gern platz, aber nicht, wenn ich irgendwo im Bus sitze und die Person mich noch vollmotzt, warum ich denn nicht platz mache...

Zum Thema: 15min mit der RB zur Schule. Hin kommt der Zug immer puenktlich, zurueck hat er zwischen 10 und 50 min Verspaetung...

Braincatcher
2003-07-31, 12:03:51
Ich fahre jeden Schultag mit dem Schulbus ca. 15-20 Minuten.

Simius
2003-07-31, 12:18:58
Muss auch mit dem Bus oder mit dem Zug fahren, dabei geht ne halbe Stunde drauf.

Im Sommer fahr ich manchmal mit dem Rad, is mir lieber, weil ich gleich schnell bin wie der Bus aber auch etwas für die Gesundheit mache :)

Karl|Krake
2003-07-31, 12:23:12
Ab Montag benutz ich mein Radl um zur Zivistelle zu fahren. Das sind rund 500m, also maximal 2min. :D

/me
2003-07-31, 12:27:41
ich muss immer mit dem bus zur schule

was mich nervt: wir haben die größten Schrottbusse in der ganzen Umgebung. :(

/me

Murhagh
2003-07-31, 12:32:53
Ich hab die volle Auswahl. Ich kann:

1. Fahrrad fahren
2. zu Fus gehen
3. Auto fahren / Motorrad fahren

Punkt 1 fällt raus, da das kaputt ist. Punkt 2 fällt raus, da ich dann 20 Minuten brauche. Also was bleibt übrig? Genau Punkt 3. So brauche ich immer gut 5 Minuten zur Schule :D . Gut nur, dass ich kaum fahre, da ein Jahrgangskollege nicht weit weg wohnt und er dauernd fährt.

smileyyy
2003-07-31, 12:50:18
Fahr mit meiner Mammi mit weil die is lehrerin an meiner schule und NEIN ich hab sie nicht! ;D

DerKrampus
2003-07-31, 23:41:53
tja ich fahr immer mit dem Auto zum bahnhof ca 25min inkl. Parkplatzsuche
dann 30 min mit dem Zug und nochmal
3 min mit der Schnellbahn
und ich hab eigentlich keine probleme mit alten leuten um die uhrzeit sind nicht viel unterwegs

PS und nein bei mir bringts nix alles mit dem auto zu fahren, denn wer die A2 in Österreich kennt weiß was ich meine :D

huha
2003-08-01, 09:36:27
Gottseidank nicht wirklich. Öffentliche Verkehrsmittel, bäh! Schlecht, teuer, langsam, etc.pp.
Echt schlimm hier. Da lauf ich doch lieber oder fahr mit meinem Fahrrad...

-huha

Gohan
2003-08-01, 09:45:33
Ich kann zu Fuss gehen, dauert ca. 15 Minuten :)

Dr. Brain
2003-08-01, 10:48:12
Zur FH kann ich eigentlich nur mit dem Auto fahren (Entfernung knapp 20 km), da die Bus- und Bahnverbindungen, sofern vorhanden, auf gut deutsch gesagt "schei$$e" sind. Dafür kann ich zwischen zwei verschiedenen Landstrassen- und einer Autobahnverbindung wählen. Ich fahre meist über die Autobahn + Bundesstrasse, dann bin ich in ca. 20 min. an der FH :D

Früher als ich noch zur Schule ging und noch keinen Führerschein hatte, musste ich mit dem Bus dorthin. Für die ~20 km lange Srecke hat der rund 45 min. gebraucht (Auto ca. 15 min) und man musste oft den ganzen Weg stehen...:-(

nggalai
2003-08-01, 10:54:27
Hola,

ich bin Pendler, ja. Ich hab' noch nichtmal den Führerschein, obwohl ich den schon seit 9 Jahren "irgendwann mal machen will". ;D

Hier ein paar Tipps (http://www.nggalai.com/articles/20010307.htm) für fortgeschrittene Benützer des öffentlichen Verkehrs. ;)

93,
-Sascha.rb

Der_Individualist
2003-08-01, 11:09:52
Bin 17 und bin leider noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, heißt Bus(Schul-) und Bahn. Und ich finde es einfach zum kotzen, langsam, unpünktlich, nervende kleine GangstaKinder:chainsaw: , nervende Renter, sprich ich hasse öffentlich Verkehrsmittel. Zum Glück habe ich ab März den Führerschein, dann wird auch gleich ein Auto angeschafft und die Jahreskarte für Bus&Bahn gekündigt.:D

Im Sommer fahre ich aber auch gerne mal mit dem Fahrrad, da bin ich oft immer noch schneller als mit Bus&Bahn.

Fullover
2003-08-01, 11:18:16
Am Anfang ca. 25 Min. Busfahrt nach Wien, dann ca. 5 Min. mit der U-Bahn und zum Schluß noch ca. 10 Min mit der Straßenbahn.

ThePiet
2003-08-01, 11:24:31
Oh man bin ich froh des ich mein Auto hab gerade im Sommer schön mit Klima-Automatik fahren und nicht im Bus neben schwitzenden Leuten abkacken ;)

mfg

Zesotu
2003-08-01, 11:29:49
Zur BS fahre ich normalerweise mit meinem Auto. Den Zug benutze ich nur bei notfällen, da ich für die Fahrt ca. ne stunde brauchen würde und ausserdem ist der Zug jedesmal am Abend extrem voll (Sch.. SBB)

DweF
2003-08-01, 11:46:47
nein, glücklicherweise nicht.
zur arbeit brauche ich ganze 5 min. zu fuß. ;D ;D ;D

sCu`
2003-08-01, 14:05:23
Me fährt Fahrrad.5 Minuten...

Anouk
2003-08-01, 14:08:01
ich geh 10 minuten zu fuss zum bahnhof, dann steig ich in zug> 1.05h, dann umsteigen, 10 minuten zum, dann zu fuss 2 minuten.
aber mit genügend sound in den ohren geht die zeit um wie im flug