PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt einen neuen Radi: Der Silentio!!!


Gasti
2003-07-31, 12:07:07
Fazit:


Also als Fazit kann man sagen das der Silentio in allen Bereichen überzeugen kann.
Mit dem sehr guten Aussehen und einer ordentlichen Kühlleistung, die sogar noch
bei Mittel- bis Oberklassensystemen für eine passive Kühlung auslangt.
Wenn es ein Minus gibt ist es nur der Preis, allerdings muss man für
Handarbeit made in Germany immer etwas tiefer in die Tasche greifen - was bei den ganzen Nebenkosten auch verständlich ist.
Die Materialkosten dürften sogar noch den Löwenanteil von den 124,90€ ausmachen.
Naja, wer sich das Teil kaufen will wird bestimmt nicht enttäuscht sein wenn es bei ihm ankommt!

-> http://www.caseumbau.de/index.php?page=test158/test158_2

MatrixP
2003-07-31, 12:16:00
Original geschrieben von Gasti
Fazit:


Also als Fazit kann man sagen das der Silentio in allen Bereichen überzeugen kann.
Mit dem sehr guten Aussehen und einer ordentlichen Kühlleistung, die sogar noch
bei Mittel- bis Oberklassensystemen für eine passive Kühlung auslangt.
Wenn es ein Minus gibt ist es nur der Preis, allerdings muss man für
Handarbeit made in Germany immer etwas tiefer in die Tasche greifen - was bei den ganzen Nebenkosten auch verständlich ist.
Die Materialkosten dürften sogar noch den Löwenanteil von den 124,90€ ausmachen.
Naja, wer sich das Teil kaufen will wird bestimmt nicht enttäuscht sein wenn es bei ihm ankommt!

-> http://www.caseumbau.de/index.php?page=test158/test158_2

Soo teuer und die Leistung überzeugt mich auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Zimmertemp bei ca 22°C lag....

Mfg MatrixP

fuqqa
2003-07-31, 14:01:04
jo muss mich moses schschließen , scheiss ding ;)

Cyphermaster
2003-07-31, 15:18:51
Man müßte ihn mal im Vergleich mit anderen Radiatoren sehen, um die Leistung vernünftig einschätzen zu können. Auf den ersten Blick scheint mir lediglich die Optik sehenswert - aber nur deswegen wäre er mir persönlich keine 125€ wert, wenn ich gute Passiv-Radiatoren auch schon für die Hälfte des Preises bekomme.

Schnappi
2003-07-31, 15:55:28
mein fazit:
sieht geil aus,
scheiß teuer

und

dafür das es passiv ist könnte es doch gut sein oder? ich kenn mich damit nicht aus...

Cyphermaster
2003-07-31, 16:07:59
"Passiv" sagt nur, daß die CPU mit dem Ding ohne Lüfter betreibbar war; nicht, wie gut der Radiator ist. Dazu müßte man Vergleichsdaten von anderen Radiatoren unter den selben Bedingungen haben, und dann rechnen, denn:

Wie gut oder schlecht ein Radiator ist, wird immer als Temperaturdifferenz/übertragene Wärmemenge (unter gleichen Bedingungen) gerechnet.

Cyphermaster
2003-07-31, 16:08:31
<Fehlposting>

Steel
2003-07-31, 17:00:20
Leider kann man auf den Fotos fast nichts erkennen - ist warscheinlich auch besser so. :D