PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum DVD Brenner NEC ND-1300A


Dr.Dirt
2003-07-31, 12:59:38
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir den genannten DVD-Brenner zuzulegen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Brenner?

Ich habe schon in mehreren Reviews geschaut, habe aber noch ein paar Fragen zu den CD Funktionalitäten:
a) Kann der Brenner auch CD-R's überbrennen, also auch 800MB (90Min) Rohlinge voll beschreiben?

b) Wie sieht es mit dem Lesen von vollbeschriebenen 800MB Rohlingen aus? Mein derzeitiges Thoshiba DVD-ROM kann keine 800MB Rohlinge lesen.

c) Wie ist die Lesegeschwindigkeit bei CD-RW's?

Byteschlumpf
2003-07-31, 14:43:16
Nutze mit dem DVD-Brenner doch DVDs anstelle von überlangen CDs - das ist damit doch kalter Kaffee!

Dr.Dirt
2003-07-31, 16:54:59
Original geschrieben von Byteschlumpf
Nutze mit dem DVD-Brenner doch DVDs anstelle von überlangen CDs - das ist damit doch kalter Kaffee!

Das werd ich dann auch überwiegend tun, aber ich hab noch CD-R's (800MB), die ich nicht wegwerfen will, und die schon beschriebenen sollen mit dem Brenner auch lesbar sein.

Byteschlumpf
2003-07-31, 18:05:47
Verkaufe sie einfach weiter und halte Dich nicht mit belasteten Dingen auf!
Allein schon die Tatsache, dass es mit 800er Rohlingen zu Problemen kommt, sollte als Warnung vor einem Kauf - und deren Weiterverwendung - genügen!

Dr.Dirt
2003-07-31, 19:41:09
Original geschrieben von Byteschlumpf
Verkaufe sie einfach weiter und halte Dich nicht mit belasteten Dingen auf!
Allein schon die Tatsache, dass es mit 800er Rohlingen zu Problemen kommt, sollte als Warnung vor einem Kauf - und deren Weiterverwendung - genügen!

Toll,
mit Deiner Antwort kann ich absolut nichts anfangen. Kann der Brenner nun 800er beschreiben und lesen oder nicht???

Byteschlumpf
2003-07-31, 20:26:11
Wenn ich einen solchen Brenner hätte und dazu noch 800er CDs - ja/nein! ;)

Aktuelle Brenner sollten solche CDs allerdings beschreiben können und auch lesen.

Dr.Dirt
2003-07-31, 22:32:35
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wenn ich einen solchen Brenner hätte und dazu noch 800er CDs - ja/nein! ;)

Aktuelle Brenner sollten solche CDs allerdings beschreiben können und auch lesen.

Aus Deiner Antwort kann ich nur schließen, daß Du den Brenner nicht hast und es auch nicht weißt.

Byteschlumpf
2003-07-31, 22:53:39
Original geschrieben von Dr.Dirt
Aus Deiner Antwort kann ich nur schließen, daß Du den Brenner nicht hast und es auch nicht weißt.
Ich habe den Ricoh MP5121A (+RW/+R). Damit brenne ich aber ausschließlich DVDs. ;)

HisN
2003-07-31, 22:57:05
Warum lässte nicht Dein altes CD-Rom noch zusätzlich im Rechner und nutzt den DVD-Brenner wofür er da ist: DVDs !!!!


*koppschüttel*


Obwohl ich inzwischen mit meinem 1300 auch CDs brenne, das geht 1000x schneller als mit meinem alten Plexwriter12X *gg*

Alex

Dr.Dirt
2003-07-31, 23:17:30
Original geschrieben von HisN
Warum lässte nicht Dein altes CD-Rom noch zusätzlich im Rechner und nutzt den DVD-Brenner wofür er da ist: DVDs !!!!


*koppschüttel*


Obwohl ich inzwischen mit meinem 1300 auch CDs brenne, das geht 1000x schneller als mit meinem alten Plexwriter12X *gg*

Alex

Noch so einer, der hier nur dumme Kommentare abgibt, aber die eigentlichen Fragen nicht beantwortet oder beantworten kann. Wozu habe ich wohl den Thread gestartet, um mir so ein Gesültze durchlesen zu müssen?

Bitte keine sinnlos Posts mehr, ich möchte nur meine Fragen (siehe ganz oben) beantwortet haben.

HisN
2003-07-31, 23:41:30
Wasn? Ich schreibe konkret Antworten auf Deine Fragen, oder ist es keine Frage wenn Du schreibst "was habt ihr für Erfahrungen mit dem Brenner?"

Er funktioniert... ist doch ne Prima antwort, auch wenn man sie bei mir zwischen den Zeilen lesen muss *koppschüttel*

Das hier ist nen öffentliches Forum, wenn Du nicht mit Antworten leben kannst die Dir nicht passen sollteste aufhören zu posten.

*verbeug*

Ich werd extra für Dich mal nen CD-Rohling überbrennen.....


Alex

ckl
2003-07-31, 23:56:07
Dr.Dirt, ganz cool bleiben - so kommst Du nicht weiter.

Dr.Dirt
2003-08-01, 00:06:39
Schade,

hatte eigentlich nur 3 einfache Fragen gestellt, die eigentlich jemand beantworten können sollte, der den Brenner besitz.
Nochmal zur Erinnerung:

a) Kann der Brenner auch CD-R's überbrennen, also auch 800MB (90Min) Rohlinge voll beschreiben?

b) Wie sieht es mit dem Lesen von vollbeschriebenen 800MB Rohlingen aus? Mein derzeitiges Thoshiba DVD-ROM kann keine 800MB Rohlinge lesen.

c) Wie ist die Lesegeschwindigkeit bei CD-RW's?

Bisher kann ich die erhaltenen Antworten nur in die Rubrik "Trash" einordnen, leider.

Habe 3 einfache Fragen gestellt, schade, aber anscheinend muß hier jeder zu irgendwelchen Posts immer seinen Senf dazugeben.

@HisN,
das ein Brenner im Normalfall funktioniert, ist mir auch klar, sonst wäre er ja defekt.
Das mit dem Überbrennen muß nicht sein, Nero zeigt die Eigenschaft eines Brenners (des Überbrennens) an.

HisN
2003-08-01, 02:02:46
Oki, dann noch ne kleine Antwort,
da ich gerade keine CD-RW´s zur Hand habe und auch beim wühlen keine vollgebrannten 800mb-Rohlinge gesehen habe.


Nero zeigt an Überbrennen: Unterstützt... damit wenigstens eine Deine Fragen beantwortet ist. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob Nero damit das eingelegte Mendium meint, was in dem Falle nen DVD-Rohling war.
Ach ja, mit "er brennt" meine ich natürlich für meinen Fall das die DVDs die das Teil ausspuckt in allen gebräuchlichen DVD-Playern laufen (Die ich bis jetzt testen konnte) *g*. Was für mich das ausschlaggebende Kriterium für den Kauf war.

Alex

Dr.Dirt
2003-08-01, 07:45:31
Original geschrieben von HisN
Oki, dann noch ne kleine Antwort,
da ich gerade keine CD-RW´s zur Hand habe und auch beim wühlen keine vollgebrannten 800mb-Rohlinge gesehen habe.


Nero zeigt an Überbrennen: Unterstützt... damit wenigstens eine Deine Fragen beantwortet ist. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob Nero damit das eingelegte Mendium meint, was in dem Falle nen DVD-Rohling war.
Ach ja, mit "er brennt" meine ich natürlich für meinen Fall das die DVDs die das Teil ausspuckt in allen gebräuchlichen DVD-Playern laufen (Die ich bis jetzt testen konnte) *g*. Was für mich das ausschlaggebende Kriterium für den Kauf war.

Alex

Ok, danke schon mal.