PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit, ASUS oder MSI bei Barton ?

Frochy
2003-07-31, 13:14:59
Hallo,
bin grade dabei ein neues System aufzusetzen.
Habe Barton 2500, guten Luftkühler, 2 x 512 MB Corsair 3200 und brauche ein ZUVERLÄSSIGES MoBo.
Allgemein wird das Abit A7N -s als gut angepriesen (99 Euronen und müsste ich online bestellen)
Zur Auswahl habe ich aber auch noch das Asus A7N8XDeluxGold (110 €) oder das MSI K7N2DeltaL (79€) (die muss ich nicht bestellen).
Ich möchte den Prozessor übertackten (gamepc) aber nicht bis zum letzten. Ich möchte auch Digitalsound und auf jeden Fall SATA.
Am wichtigsten ist aber Stabilität. Nun gibt es ja mit jedem Board die einen oder anderen Probleme. Denen möchte ich aber wenns es geht aus dem Weg gehen :-))). Und ich finde 30 Euro sind auch nicht zu verachten.
Vielleicht hat ja jemand ne Entscheidungshilfe für mich.

Danke und Gruss Frochy

GetDuff
2003-07-31, 13:20:15
Ich kann Dir nur das NF7-S von Abit empfehlen (siehe Signatur)
Habe es getauscht gegen mein Elitegroup K7VTA3 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Ich suchte damals auch nur ein Board dass sich ohne Probleme leicht und vor allem unkompliziert übertakten lässt und in der Kombination mit meiner restlichen Hardware läuft derzeit alles super ! Sound und SATA funktioniert sehr gut und in Bezug auf Sound -> keine externe Karte mehr nötig ! Ausserdem ist das Board ziemlich zukunftssicher, wenn man das überhaupt nennen darf ;-)

Kurgan
2003-07-31, 14:37:35
Original geschrieben von Frochy
Hallo,
bin grade dabei ein neues System aufzusetzen.
Habe Barton 2500, guten Luftkühler, 2 x 512 MB Corsair 3200 und brauche ein ZUVERLÄSSIGES MoBo.
Allgemein wird das Abit A7N -s als gut angepriesen (99 Euronen und müsste ich online bestellen)
Zur Auswahl habe ich aber auch noch das Asus A7N8XDeluxGold (110 €) oder das MSI K7N2DeltaL (79€) (die muss ich nicht bestellen).
Ich möchte den Prozessor übertackten (gamepc) aber nicht bis zum letzten. Ich möchte auch Digitalsound und auf jeden Fall SATA.
Am wichtigsten ist aber Stabilität. Nun gibt es ja mit jedem Board die einen oder anderen Probleme. Denen möchte ich aber wenns es geht aus dem Weg gehen :-))). Und ich finde 30 Euro sind auch nicht zu verachten.
Vielleicht hat ja jemand ne Entscheidungshilfe für mich.

Danke und Gruss Frochy

search mal nach ("welches mobo" nforce2 ) und du wirst erschlagen mit hreads ..
wenns ums ocen geht: abit nf7-s oder epox 8rda .. wobei ich persönlich abit-fan bin ;)

Frochy
2003-07-31, 15:44:40
Ja das ist ja das Problem, zu viele Threats. Und dann Probleme hier, geht nicht da.
Ich hatte auch schon Boards von diesen drei Herstellern und gute wie auch schlechte Erfahrungen. Brauche einfach nur ne Entscheidungshilfe, um die 20 - 30 Euro gegenüber dem MSI zu rechtfertigen.

Gruss Frochy

ga.rp
2003-07-31, 18:30:58
man kann zwar wahrscheinlich mit allen dreien nicht viel verkehrt machen, ABER nimm das abit, denn:

1. bin ich mit dem abit zufrieden (sehr)
2. bin ich mit dem abit zufrieden (sehr)
3. bin ich mit dem abit zufrieden (sehr)
4. ist es das günstigste von denen aus deiner auswahl
5. ist es am besten zum übertakten geeignet.

Frochy
2003-07-31, 18:44:39
Hi,
das guenstigste ist das MSI (20 € weniger !!!)
Ausserdem kommen keine Versandkosten auf mich zu.
Wie lässt sich denn der Barton OC´n ?
Vom Abit her habe ich gelesen, dass das kein Prob ist (Multi frei wählbar). Und wie ist das mit den anderen ? Was ist denn mit dem Asus ?

Kurgan
2003-07-31, 19:18:46
Original geschrieben von ga.rp
man kann zwar wahrscheinlich mit allen dreien nicht viel verkehrt machen, ABER nimm das abit, denn:

1. bin ich mit dem abit zufrieden (sehr)
2. bin ich mit dem abit zufrieden (sehr)
3. bin ich mit dem abit zufrieden (sehr)
4. ist es das günstigste von denen aus deiner auswahl
5. ist es am besten zum übertakten geeignet.
6. ich bin auch sehr zufrieden
7. der abit support ist besser als 1a ;)

Madkiller
2003-07-31, 19:30:27
Original geschrieben von Kurgan
search mal nach ("welches mobo" nforce2 ) und du wirst erschlagen mit hreads ..
wenns ums ocen geht: abit nf7-s oder epox 8rda .. wobei ich persönlich abit-fan bin ;)

ACK
*closed*