PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Manta...


DUFFY
2001-12-17, 01:34:22
Hier nun das langersehnte Zubehör:
Niederquerschnittsreifen für GF3 988 €
Fuchsschwanzanhänger nvidia 23 €
Schaukeldackel mit integrietem Toilettenpapierhalter (handgestrickt)
Matrox für 45 €
Sportauspuff nvidia 789 €
Diverses Blenderzubehörteile ATI 45 €
Powernockenwelle für Kryo 234€


also wenn ich hier manchmal posts lese , kann ich nur mit dem kopf schütteln, abba der manta ist nicht tot, lediglich in eine andere
gestalt verwandelt.... DIE GRAFIKKARTE
mein gott es ist so peng ob ich denn nun 10 frames mehr oder weniger habe, wie hoch meine taktung und sonstiger schnickschnack ist, und imma diese polemischen angriffe, wenn sich mal jemand(oder dessen grafikkarte) ans bein gepinkelt fühlt,
ist das irgendwie schwanzersatz?? längste, grösste, ????
mir persönlich ist erstmal ein stabiles system wichtig, und eine karte
die gute quali in 2 und 3 d liefert, die optimale karte wird es wohl nie geben !
meine matrox g 400 hat mir jetzt 3 jahre gute dienste geleistet, seit einer woche hab ich nun eine radeon 8500, warum, weil ich denke, das es eine gute allroundkarte ist, die vorallendingen auch eine sehr gute
2 d darstellung hat, in 3 d ist sie auch wirklich klasse,
eine karte mit nvidia chip wollte ich nicht, da mir die 2 d qualität
(auch im net) nicht zusagte, ich schließe hierbei abba nicht aus, daß es auch geforce karten gibt, die das besser können, es war auch ein bißchen eine politische entscheidung, da mir weder die preis noch die geschäftspolitik zusagt, auch hatte ich keine lust , mir jede woche nen neuen detonator nach hause zu holen, sicher die benchschummeleien
von ati waren auch nicht dolle, abba ob da der rest seine hände in unschuld waschen kann???
auch regen mich unendlich die ganzen zeitschriften auf, wo es imma nur um leistung, taktung und geschwindigkeit geht, auf treiber ,stabilität, technik
oder hitzeprobleme sieht man da nur ganz selten was, dem user wird imma nur rübergebracht: haste nich so eine, biste nicht mehr hipp
schließlich sind wir es doch , die die hardwareindustrie am leben erhalten,die cpuleistung erhöht sich jedes jahr um das doppelte, grafikkarten werden in zukunft ein seperates netzteil brauchen ( wie schon bei 3dfx) weil das mainboard nicht mehr genügend strom liefern
kann, vor lauter lüfterlärm versteht mann oder frau sein eigenes wort nicht mehr und zuletzt dann noch der eigene stromkreis (mit sicherung!) abba ich hab 10 frames mehr wie DDDDUUUUUUU !!!
leute tauscht doch erfahrungen und tipps aus, und hört auf euch imma
nur blöd anzumachen, die gewinner sind die anderen......
cu der Duffy

Kai
2001-12-17, 02:06:43
Wurde alles schon tausendmal durchgekaut Duffy. Ach was, zenhntausend mal ;)

Thowe
2001-12-17, 20:05:58
Ich zittiere mich mal selbst mit einem Beitrag den ich vor einiger Zeit in einen anderen (Kyro) Forum gepostet hatte.

Denkt euch das Kyro weg, setzt ATI, nVidia oder was auch immer ein.



"Eigentlich gibt es nur ein paar Grundprobleme, die viele Personen sich hier und auch anderswo teilen.

Kyro3: Die lange Wartezeit macht vielen zu schaffen, da kann es auch schon mal vorkommen das jemand mit der R200 oder der GF3 fremd geht. Auch die wenigen bekannten Informationen zur Karte lassen zwar Raum für Spekulationen, fördern aber auch den "PoverVR packt es nicht" Faktor.

RAM-Bug: Wenn jemand dieses Problem hat mit seiner Hardware, aber eine andere Grafikkarte funktioniert, dann ist ganz eindeutig die Karte schuld. Man darf nie vergessen das dies im Prinzip eine (geradlinige) logische Erklärung ist, nicht jeder versteht die komplexen Zusammenhänge, die ein PC-System ausmachen. Gerade nicht sorgsam abgedeckte Freiräume in den Spezifikationen lassen durchaus Raum für Probleme, sind aber auch dringend nötig, um die Komponentenvielfalt zu garantieren. Auch wenn PowerVR im Prinzip keine Schuld an diesen Fehler hat, ist aber die Karte durchaus eine der Komponenten, die diesem zu Tage fördert.

Darstellungsfehler: s. RAM-Bug, da hilft wenig das argumentiert wird das der Fehler nicht auf seiten der Kyros liegt, sondern daran das die Entwickler an Vorgaben vorbei gearbeitet haben.

Benchmark: Menschen brauchen ein Bewertungssystem, um "Dinge" differenzieren zu können. 3DMARK2001 ist nun ein bekanntes Benchmarkprogramm, wenn dort die GeForce Karten ein besseres Ergebnis abliefern, bleibt das Gefühl des "ich bin schlechter". Dies ist nicht unbedingt ein negatives sondern eher ein typisches Verhalten, es wird benötigt um das Selbstwertgefühl zu steigern und das Ansehen in der Gesellschaft zu festigen. Mag es zwar noch aus grauer Vorzeit kommen, ist es aber nichts desto trotz ein Bestandteil unserer Psyche.

Aggressionen, oder nennen wir es mal die nicht so geeignete Wortwahl: Wenn ich ein Problem habe, brauche ich eine Lösung. Wie diese Lösung aussieht ist eher eine Frage wie jemand im Grunde seine Probleme angeht. Grundsätzlich kann man Probleme jemand anderen aufbürden (z.B. Member in einem Forum, Händler usw.), aus den Augen schaffen (ignorieren) (in diesem Fall, die Kyro zurückzugeben) oder man versucht sie selbst zu lösen. Letzteres ist zwar im Prinzip die beste Möglichkeit, kann aber leider auch dazu führen das beim "Nichtschaffen" der Frust dermassen hoch ist, dass somit "angestaute Energien" verbal geäussert werden. Wenn sich dann jemand etwas in seiner Wortwahl vergreift, sollte man nicht unbedingt gleich draufschlagen. Er sucht ja letztendlich eine Lösung und jegliche Art der "Gegenaggression" bewirkt nur das er sich nur um so mehr gegen den Problemverursacher wehrt.

Produktwechsel: Hat einiges mit den Punkt Wortwahl zu tun, was hier eine Rolle spielt ist: "Meine Probleme sind gelöst, ihr könnt das auch". In erster Linie vergleicht man nach der Anschaffung die Punkte die Probleme verursacht haben, je nach Empfinden kann dies sogar bewirken das man in einigen Punkten durchaus die Fähigkeit zur Objektivität verliert. Häufig werden dann sogar Argumentationen verwendet die eher in den Bereich der Parolen bzw. Superlativ-Argumentation fallen. Das geht zum Teil soweit das man durchaus das Gefühl bekommen kann das jemand den Superlativismus verfallen ist, da hilft nur noch der "wink mit dem Zaunpfahl".

Rulez: Ist auch ein typischen Verhalten, eine Sache die ich besitze ist einfach besser als andere. Argumente lassen sich für alles finden, genau wie Gegenargumente. Der Unterschied ist eigentlich eher die Gewichtung, d.h. wenn ich z.B. schreibe das mir 3D-Performance nicht zu wichtig ist, kommt von der Gegenseite eine Argumentation wie z.B. "aber so verliere ich in Quake".

Argumentation: Nicht alles ist argumentierbar, ich z.B. liebe meine Kyro weil sie mir sympathisch ist und das obwohl hier irgendwo eine GeForce 3 rumliegt.


Lange Rede, kurzer Sinn: Versucht es mit etwas mehr Verständnis und verschliesst euch nicht jeglicher Argumentation. "

aths
2001-12-17, 23:21:28
Ein sehr guter Text, fast schon Artikel, der zum Nachdenken anregt!

Besonders gelungen finde ich, dass die Kritik an bestimmten Verhaltensweise ohne Häme erfolgt.

Thowe
2001-12-18, 20:51:16
Originally posted by aths
Ein sehr guter Text, fast schon Artikel, der zum Nachdenken anregt!

Besonders gelungen finde ich, dass die Kritik an bestimmten Verhaltensweise ohne Häme erfolgt.

Danke.

Ich gehe immer davon aus das jeder der Diskussionen führt, auch in der Lage ist Kritik zu akzeptieren und die Fähigkeit aufweisst, sofern nötig, sein Verhalten anzupassen oder zumindestens zu erkennen und zu respektieren und somit zu sich und seine Aussagen zu stehen.

Doomtrain
2001-12-18, 21:27:42
Menschen werden von 3 Dingen am meisten angezogen und beeindruckt:
Sex, Geld und GESCHWINDIGKEIT. *eg*

Thowe
2001-12-18, 21:30:28
Originally posted by Doomtrain
Menschen werden von 3 Dingen am meisten angezogen und beeindruckt:
Sex, Geld und GESCHWINDIGKEIT. *eg*

Hmmm, ich nicht. :)

Bin ich jetzt kein Mensch :( ;) :D

Doomtrain
2001-12-18, 21:41:51
Originally posted by Thowe


Hmmm, ich nicht. :)

Bin ich jetzt kein Mensch :( ;) :D

Ach ja, du strebst nach höheren Dingen.

Asaraki
2001-12-19, 00:42:50
Erstmal grosses Lob an Thowe. Besser kann mans kaum noch sagen.

Und wegen der Kritik und dem Akzeptieren. Geh davon aus, aber leider ist es nicht immer so.

Menschen werden von vielem angezogen aber nur von einer Sache angetrieben und das sind deren Träume. Und viele Träumen insgeheim nunmal davon mit dem Ferrari vor dem In-Club anzuhalten und mit dem Pelzmantel hineinzugehen. Nur damit ein paar Menschen, die einem dann aber egal wären, WOW sagen.
Da sie das aber in den seltensten Fällen erleben werden suchen sie das WOW von anderen "Cyber-Junkies" die dann halt beeindruckt sind wenn man ihnen sagt dass man soeben seinen XP auf 1694 raufgebracht hat und ausserdem eine Ti500 drinstecken hat.

My 2 cents... nicht wirklich wichtig

Und bezüglich der Signa...
"Si tacuisses, philosophus manisses." ;)

Thowe
2001-12-19, 20:35:40
Originally posted by dreizehn
My 2 cents... nicht wirklich wichtig

aber durchaus richtig und somit freudig vernommen.