PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall?!


Braincatcher
2003-07-31, 17:33:02
Son kack. Ich bin 15 Jahre alt und mir fehlen schon ne ganze Stange Haare. Ich habe nicht nur Geheimratsecken. Aufm Kopp fehlen mir immer mehr Haare. Ich frage mich immer wieder: Ist das denn normal, gerade mal mit 15 Jahren schon soviele Haare verloren zu haben?! Es ist seelisch auch ne ganz schöne Belastung.
Weiß einer, was man dagegen tun könnte? Ich hatte schon den Einfall, dass es eine Hormonstörung sein könnt.

TitusXP
2003-07-31, 17:36:25
wie sieht denn dein vater aus?
wenn er eine glatze hat, kannste wohl kaum etwas dagegen machen. es kann aber sein, dass es hormonelle stoerungen sind. vielleicht hat unser forum-doc amarok ne ahnung?!

Gruss Titus

Braincatcher
2003-07-31, 17:38:03
Ja, der hat 'ne Glatze. Aber bei ihm fing das nicht so früh an. Hab' mich außerdem mal im Netz informiert, und man kann sogar was gegen "gewöhnlichen" Haarausfall machen.

Gast
2003-07-31, 17:41:53
Arzt

Gast_opi
2003-07-31, 17:49:27
und ich kriege schon paar weiße haare und bin erst 20 jahre...was läuft da falsch?

thx

Anárion
2003-07-31, 18:05:20
Ich denke auch, daß es hormonell bedingt ist. Kenne einen sportlich ziemlich aktiven mit einem guten Gesundheitsbewußtsein, der auch mit 15 Jahren schon "etwas" wenig Haare hatte. (Geheimratsecken, Bildung einer Glatze schon erkennbar, Mönchslook :D).
Wirklich effektive Mittel gibt es scheinbar nicht, aber da kann dir der Arzt sicher besser helfen :)

EureDudeheit
2003-07-31, 18:07:19
manche haben halt die veranlagung dazu, nen kumpel hatte auch schon nicht mehr so viel haare auf dem kopp, da war er noch nicht mal 20

Der Sandmann
2003-07-31, 18:08:03
Also Haare, die nur wegen hormonellen Störungen ausfallen sind ok solange sie nachwachsen.

Aber Haarwurzeln, die nach dem Haarausfall keine aktivitaet mehr zeigen neue zu produzieren sind in den meisten Faellen auf ewig kaputt.

Neuesten Erkenntinissen zufolge gehen Erbanlagen nur zu ca. 10% in die eigene Haarentwicklung ein. Der Rest wird durch die eigene Lebensweise bestimmt.

Der Vater eines Freundes hatte schon früh eine Halbglatze. Der Freund, heute fast 30, zeigt nicht die geringsten Anzeichen.

Gast_opi
2003-07-31, 18:11:27
Original geschrieben von Gast_opi
und ich kriege schon paar weiße haare und bin erst 20 jahre...was läuft da falsch?

thx

jemand nen tip for me?

Braincatcher
2003-07-31, 18:16:03
Original geschrieben von Der Sandmann
Also Haare, die nur wegen hormonellen Störungen ausfallen sind ok solange sie nachwachsen.

Aber Haarwurzeln, die nach dem Haarausfall keine aktivitaet mehr zeigen neue zu produzieren sind in den meisten Faellen auf ewig kaputt.

Neuesten Erkenntinissen zufolge gehen Erbanlagen nur zu ca. 10% in die eigene Haarentwicklung ein. Der Rest wird durch die eigene Lebensweise bestimmt.

Der Vater eines Freundes hatte schon früh eine Halbglatze. Der Freund, heute fast 30, zeigt nicht die geringsten Anzeichen.

Gibt's sowas wie permanente hormonelle Störungen? Die Sache mit dem Haareverlieren fing bei mir mit knapp 12 Jahren (!) an, quasi am Anfang der Pubertät. Anfangs konnte man davon noch gar nichts bemerken, aber mit Mitte 13 gings dann los: Auf der Kopfhaut bildeten sich extrem Schuppen, alles war vollkommen errötet und juckte wie Sau. Warum ich da nicht zum Arzt gegangen bin...:( Jedenfalls ist so etwas in der Art bis jetzt nicht wiedergekommen. Doch manchmal kratze ich mir vor Jucken die Kopfhaut blutig.
IIRC können Haarwurzeln bis zu 5 Jahre lang "überleben".

Sergej
2003-07-31, 18:23:31
Ich verlieren auch überdurchschnittlich stark Haare, manchmal nervt es schon, wenn sie mir dauernd auf den Schultern liegen wie bei anderen Leuten die Schuppen ...

Aber der Arzt sagt ich muss mir keinerlei Sorgen machen, ich hab so dichte Haare und so starken Haarwuchs, da wär das normal. Und ein Problem mit einer frühen kahlen Kopfhaut werd ich sicher auch nicht haben. Ich werd schon langsam zum Bär :D

@Braincatcher

Da solltest Du mal zum Arzt gehen, wenn auch nur um im schlimmsten Fall sicher zu gehen das Du wirklich bald kaum noch Haare hast.

Braincatcher
2003-07-31, 18:26:19
Reicht es, wenn ich zu nem stinknormalen Arzt gehe oder muss ich da direkt zu einem Hautarzt?

Anárion
2003-07-31, 18:28:12
Original geschrieben von Braincatcher
Reicht es, wenn ich zu nem stinknormalen Arzt gehe oder muss ich da direkt zu einem Hautarzt?

Hautarzt!

DEAF BOY
2003-07-31, 18:30:55
Mein Halb-Bruder hatte auch Haarausfall. Er ließ seine Haare 1mm kurz schneiden um Haarwurzel zu stärken, nach ein paar Monate wuchs seine Haare wieder nach. Ob Arzt hilft, weiss ich nicht.

Anárion
2003-07-31, 18:33:42
Original geschrieben von DEAF BOY
Mein Halb-Bruder hatte auch Haarausfall. Er ließ seine Haare 1mm kurz schneiden um Haarwurzel zu stärken, nach ein paar Monate wuchs seine Haare wieder nach. Ob Arzt hilft, weiss ich nicht.

Kenn ich. Nur hat der Betroffene sich gleich ne Glatze scheren lassen. Sieht zwar ulkig aus für ne Weile :D, hilft aber wirklich, da die Haarwurzeln stärker werden. Hab das übrignes von kleinauf, ab und an machen lassen. :D Nicht wegen Haarausfall oder dergleichen, sondern einfach der Kräftigung wegen.

Tigerchen
2003-07-31, 20:02:32
Ich meine ja es ist einfach eine Hormonsache.Ein Testosteronabbauprodukt dockt so an die Haarwurzeln an daß die Versorgung mit Nährstoffen nicht mehr so recht klappt.Es gibt Völker mit einem anderen Hormonzyklus die das Problem nicht haben.Die haben dann auch keinen Bartwuchs und keine Körperbehaarung.

Eine Kastration beseitigt das Problem Haarausfall auch.:biggrin:

Braincatcher
2003-07-31, 20:24:37
Original geschrieben von Tigerchen

Ich meine ja es ist einfach eine Hormonsache.Ein Testosteronabbauprodukt dockt so an die Haarwurzeln an daß die Versorgung mit Nährstoffen nicht mehr so recht klappt.Es gibt Völker mit einem anderen Hormonzyklus die das Problem nicht haben.Die haben dann auch keinen Bartwuchs und keine Körperbehaarung.

Eine Kastration beseitigt das Problem Haarausfall auch.:biggrin:

Lieber würde ich jedes einzelne Haar verlieren, als mich kastrieren zu lassen...;)

Anouk
2003-07-31, 20:58:55
hormon bedingt oder vererbung...
versuch mal sanft mit deinen haaren umzugehen, nicht mit einem tuch trocken"rubbeln".

Haarmann
2003-07-31, 21:01:33
Braincatcher

Friss mehr Eiweiss und sorge für ne bessere Durchblutung Deiner Kopfhaut. Das sollte das Problem auch lösen. Ansonsten kannste ja Propetia oder wie det heisst kaufen gehen ;).

Braincatcher
2003-07-31, 21:10:14
Original geschrieben von Haarmann
Braincatcher

Friss mehr Eiweiss und sorge für ne bessere Durchblutung Deiner Kopfhaut. Das sollte das Problem auch lösen. Ansonsten kannste ja Propetia oder wie det heisst kaufen gehen ;).

Ich erinnere mich gerade an eine Phase letztes Jahr, in der ich viel Sport getrieben habe, und mir fiel kein einziges Haar "zuviel" mehr aus...glaube irgendwie nicht, dass das Zufall war! Ich hab vorhin mal wieder Hometrainer gefahren und muss sagen: Ich fühl mich echt super, und werde jetzt wirklich jeden Tag zumindest 30 Minuten lang auf dem Teil radeln!:)

edit: :kratz2: Bessere Durchblutung? :idea: Wie wär's mit regelmäßigem Kaltwasser-Haarwaschen?

Haarmann
2003-07-31, 21:56:36
Braincatcher

Is ne Option - mit Alk einreiben, Chlorwasser oder Salzwasser, Massage, ... da gibts jede Menge Optionen.
Zuwenig Eiwesszufuhr kann übrigens auch was ausmachen, aber wohl nur im Extremfall.

lulosic
2003-07-31, 22:18:11
Original geschrieben von Gast_opi
und ich kriege schon paar weiße haare und bin erst 20 jahre...was läuft da falsch?

thx

...das würde mich jetzt auch interessieren....

Omnicron
2003-07-31, 22:18:14
Original geschrieben von Haarmann
Braincatcher

Is ne Option - mit Alk einreiben, Chlorwasser oder Salzwasser, Massage, ... da gibts jede Menge Optionen.


Exakt, mit Alkoholen arbeiten auch die meisten "Wundermittel" und Haarwasser, die fördern einfach die Durchblutung. Und die mechanische Bewegung (einreiben) fördert das auch.

Sharee
2003-07-31, 22:28:23
also ich würd mal einen termin beim hautarzt vorschlagen!
weil mit so jungem alter schon haarausfall zu haben, ist nicht normal, auch net, wenn man familiär vorbelastet ist.

es gibt ein medikament das gut bei hormonell bedingtem haarausfall hilft ... PROPETIA

so long!

Sharee
2003-07-31, 22:30:29
Original geschrieben von lulosic
...das würde mich jetzt auch interessieren....

es gab mal nen bekannten italienischen fussballer (fabrizio ravanelli??), der war mit mitte 20 schon komplett weiss ... das is einfach pech und da kann man nix weiter machen, wie färben! da is einfach das melanin in den haarwurzeln verloren gegangen.

ernesto.che
2003-07-31, 23:00:26
Original geschrieben von SexyHexy
es gab mal nen bekannten italienischen fussballer (fabrizio ravanelli??), der war mit mitte 20 schon komplett weiss ... das is einfach pech und da kann man nix weiter machen, wie färben! da is einfach das melanin in den haarwurzeln verloren gegangen.

bei dem sah das aber verdammt cool aus. war so weit ich weiß aber durch eine pigmentstörung verursacht

Haarmann
2003-08-01, 00:37:57
Naja... der spielte aber auch wie ne alte Memme - einer hustete und er lag im Strafraum am Boden ;).

Wie gesagt ist Haarausfall wohl nicht rein hormonel bedingt... Wär dem nämlich so, so würden die Haare alle gleichzeitig ausfallen und nicht bei allen nachem gleichen Muster ;).
Das Abbauprodukt ist übrigens nur Zwischenprodukt -> es magelt wohl mal wieder an nem Eiwess ähm Enzym.
Ev is nun klar, wieso ich den mitem Eiweiss brachte.

Kai
2003-08-01, 03:01:54
pfh, frag mich mal ... oder Barracuda ;D

barracuda
2003-08-01, 03:09:07
Original geschrieben von Kai
pfh, frag mich mal ... oder Barracuda ;D
Na schön. Wollte hier sowieso noch was dazu schreiben.

Also, ich hatte mit 30 schon weniger Haare als mein Vater mit 60. Und wisst ihr was? Das ist mir pupsegal. Inzwischen empfinde ich es als Vorteil so gut wie keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. Klar haben die blöden Kommentare anfangs genervt, aber da lässt man sich halt geeignete Antworten einfallen.

Und jetzt du, Kai. :D

betasilie
2003-08-01, 03:16:04
Ihr habt also Fleischkappen auf. :tröst2:

Bekommt man denn mit Fleischkappe überhaupt ne Frau ab? *eg*

Braincatcher
2003-08-01, 09:52:31
Original geschrieben von Kai
pfh, frag mich mal ... oder Barracuda ;D

Ihr seid beide nicht 15.:D
Was die Sache mit den Frauen betrifft...ist eigentlich relativ egal, ausmachen tut das nüs.;D Aber mich selbst nervt's a bissle.
edit@beta: Hast du nicht auch ne (rasierte?) Glatze?

betasilie
2003-08-01, 14:38:32
Original geschrieben von Braincatcher
Ihr seid beide nicht 15.:D
Was die Sache mit den Frauen betrifft...ist eigentlich relativ egal, ausmachen tut das nüs.;D Aber mich selbst nervt's a bissle.
edit@beta: Hast du nicht auch ne (rasierte?) Glatze?
Ich habe ne rasierte Glatze.


... weil ich auch ne echte Fleischkappe bekomme.

Braincatcher
2003-08-01, 14:46:46
Original geschrieben von betareverse
Ich habe ne rasierte Glatze.


... weil ich auch ne echte Fleischkappe bekomme.

Naja, schau dir mal mein Foto an. Ich? Glatze? Ne.;D

betasilie
2003-08-01, 14:48:44
Original geschrieben von Braincatcher
Naja, schau dir mal mein Foto an. Ich? Glatze? Ne.;D
Wo ist denn ein Bild von dir zu sehen?

Braincatcher
2003-08-01, 14:49:19
Im Wer traut sich-Thread =)

betasilie
2003-08-01, 14:53:28
So richtig sieht man da ja nix von Glatze, aber man kann die hohe Stirn erahnen. ;)

Braincatcher
2003-08-01, 14:55:17
Original geschrieben von betareverse
So richtig sieht man da ja nix von Glatze, aber man kann die hohe Stirn erahnen. ;)

...diese hab ich schon von Geburt an, so gesehen beglückt der Haarausfall die Stirn nur.;)

Endorphine
2003-08-01, 16:49:03
Irgendwie haben wir alle schon echte Probleme.

Bei Kerlen: an der einen Stelle sind derzeit besonders viele und dichte Haare schön (aufm Kopf). An anderen Stellen sollen dafür gar keine wachsen (z. B. Rücken, Brust, Oberarme etc.). Dann muss der Haaransatz im Nacken gut aussehen (möglichst plötzlich beginnen) und an den Beinen sollte man wieder Haare haben. Die Haare unter den Achseln und im Intimbereich werden dagegen häufig wegrasiert.

Bei Frauen: möglichst nirgendwo am Körper Haare (ausser nen kleines gepflegtes Dreieck unten), dafür aber dann vollstes langes scharf abgegrenztes Kopfhaar. Und das soll dann dicht und lockig sein, wo gleichzeitig sonst gar kein Haar wachsen soll :bonk:

Manchmal frag ich mich, ob die gesellschaftlichen Schönheitsideale noch irgendwas mit der Natur des Menschen zu tun haben. An der einen Stelle sollen superviele, dicke und lockige Haare sein, ein paar Zentimeter weiter dann schöne Babypopohaut, gar keine Haare. Wie soll die Natur das nur hinbekommen???

Braincatcher
2003-08-01, 16:50:36
Original geschrieben von Endorphine
Irgendwie haben wir alle schon echte Probleme.

Bei Kerlen: an der einen Stelle sind derzeit besonders viele und dichte Haare schön (aufm Kopf). An anderen Stellen sollen dafür gar keine wachsen (z. B. Rücken, Brust, Oberarme etc.). Dann muss der Haaransatz im Nacken gut aussehen (möglichst plötzlich beginnen) und an den Beinen sollte man wieder Haare haben. Die Haare unter den Achseln und im Intimbereich werden dagegen häufig wegrasiert.

Bei Frauen: möglichst nirgendwo am Körper Haare (ausser nen kleines gepflegtes Dreieck unten), dafür aber dann vollstes langes scharf abgegrenztes Kopfhaar. Und das soll dann dicht und lockig sein, wo gleichzeitig sonst gar kein Haar wachsen soll :bonk:

Manchmal frag ich mich, ob die gesellschaftlichen Schönheitsideale noch irgendwas mit der Natur des Menschen zu tun haben. An der einen Stelle sollen superviele, dicke und lockige Haare sein, ein paar Zentimeter weiter dann schöne Babypopohaut, gar keine Haare. Wie soll die Natur das nur hinbekommen???

Ich beschwer' mich ja gar nicht über meine sonstige Körperbehaarung. Aber findest du nicht, dass sowas in meinem Alter ein wenig anormal ist?

Endorphine
2003-08-01, 16:54:30
Original geschrieben von Braincatcher
Ich beschwer' mich ja gar nicht über meine sonstige Körperbehaarung. Aber findest du nicht, dass sowas in meinem Alter ein wenig anormal ist? Schon. Ich würd mir aber nicht so den Kopf zermürben über Dinge, die man kaum ändern kann. Und nen gepflegter richtig kurzer Haarschnitt kann auch IMHO sehr gut aussehen. Das ist auch bei älteren Männern grad "in".

Schlimm finde ichs nur, wenn diejenigen dann Komplexe haben, und irgendwie das Resthaar dann rüberkämmen (ganz schlimm), oder die paar Zotteln oben dann noch irgendwie stylen oder so. Das sieht oft peinlich aus. Lieber dann richtig ab und den Haarschnitt den veränderten Bedingungen anpassen.

barracuda
2003-08-02, 01:23:56
Original geschrieben von betareverse
Bekommt man denn mit Fleischkappe überhaupt ne Frau ab? *eg*
Aber Hallo! Nicht wenige Frauen stehen auf die Natur-Badekappe.
Original geschrieben von betareverse
... weil ich auch ne echte Fleischkappe bekomme.
:P:bäh2::P



Braincatcher, wenn dir mit 15 schon die Haare ausfallen, solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.

Kai
2003-08-02, 02:19:58
Original geschrieben von barracuda
Und jetzt du, Kai. :D

Und jetzt ich? Okaaay. Also, bei mir lichten sich die Haare seit ich 20 bin. Ich hab schöne Geheimratsecken :D Sieht man ja auch auf unseren Videos relativ gut (how to spreng an TV z.B.). Mir isses zwar nicht gerade "pupsegal", aber ich muss damit leben, weil's nachweislich erblich bedingt ist.

Lustigerweise meinen die Mädels fast einstimmig das es mir steht. Na wenn die meinen :D

Matti
2003-08-03, 13:19:45
ich bin 21 und ich hab auch schon ziemlich große Geheimratsecken. Ich hab die Haare deshalb jetzt etwas länger als früher, damit ich die Ecken überdecken kann.
War deshalb auch schon beim Hautarzt, der mir ein ziemlich teures Zeug verschrieben hat, aber besser geworden isses auch nicht.
...oder hätte ich jetzt vielleicht noch weniger Haare, wenn ich das Zeug nicht nehmen würde??

BadFred
2003-08-03, 13:35:44
Original geschrieben von SexyHexy
also ich würd mal einen termin beim hautarzt vorschlagen!
weil mit so jungem alter schon haarausfall zu haben, ist nicht normal, auch net, wenn man familiär vorbelastet ist.

es gibt ein medikament das gut bei hormonell bedingtem haarausfall hilft ... PROPETIA

so long!

Das Zeug ist extrem (!) teuer, hilft aber wohl wirklich bei Testosteron-bedingtem Haarausfall. Die Wirkung beschränkt sich auf das Stoppen / Verlangsamen der Haarwurzelverödung, erste Ergebnisse kann man nach ~ 6 Monaten erwarten. Bei etwa 60% der Patienten kann es sein, dass sich die Haare regional leicht regenerieren.
Hier am besten einen Dermatologen zu Rate ziehen.

Ein anderer Grund für echten Haarausfall kann die Schilddrüse sein, dann allerdings ist alles reversibel behandelbar. :)
Am besten auch hier zum Dermatologen und "Blut ziehen" lassen.

Hartogh
2003-08-03, 16:06:33
hehe ... bei mir ist es genau anders rum *g*
ich hab eher Angst das meine Augenbrauen komplett mit der Stirn verwachsen, geheimratsecken hab ich mit meinen 23 Jahren keine, eher das Gegenteil... immoment sind meine Haare ca. 1mm lang und der Kopf ist, von ein paar narben abgesehen, komplett dicht mit Haaren, nicht eine lichte Stelle :)

Auch von väterliche Seite gibt es entwarnung ! Mein Vater ist jetzt 56 und hat kaum Geheimratsecken, dafür aber schneeweisses Haar ;D

Braincatcher
2003-08-03, 20:11:06
Original geschrieben von BadFred
Das Zeug ist extrem (!) teuer, hilft aber wohl wirklich bei Testosteron-bedingtem Haarausfall. Die Wirkung beschränkt sich auf das Stoppen / Verlangsamen der Haarwurzelverödung, erste Ergebnisse kann man nach ~ 6 Monaten erwarten. Bei etwa 60% der Patienten kann es sein, dass sich die Haare regional leicht regenerieren.
Hier am besten einen Dermatologen zu Rate ziehen.

Ein anderer Grund für echten Haarausfall kann die Schilddrüse sein, dann allerdings ist alles reversibel behandelbar. :)
Am besten auch hier zum Dermatologen und "Blut ziehen" lassen.

:grübel: Wie äußern sich Fehler der Schilddrüse denn sonst noch so? Dann könnte ich den Möglichkeitskreis mal etwas verkleinern, um nicht von Arzt zu Arzt rennen zu müssen.

Amarok
2003-08-03, 20:22:22
Original geschrieben von Braincatcher
:grübel: Wie äußern sich Fehler der Schilddrüse denn sonst noch so? Dann könnte ich den Möglichkeitskreis mal etwas verkleinern, um nicht von Arzt zu Arzt rennen zu müssen.
Durchfall, Unruhe, hohe Pulsfrequenz, Gewichtsverlust

wenn das zutrifft: Blutabnahme beim Hausarzt und T3, T4, TSH bestimmen lassen, dann weißt du es (TSH alleine reicht auch)

Braincatcher
2003-08-03, 20:24:23
Original geschrieben von Amarok
Durchfall, Unruhe, hohe Pulsfrequenz, Gewichtsverlust

wenn das zutrifft: Blutabnahme beim Hausarzt und T3, T4, TSH bestimmen lassen, dann weißt du es (TSH alleine reicht auch)

Trifft praktisch nichts auf mich zu. Durchfall habe ich nur, wenn ich extrem durcheinander esse. Unruhig bin ich oft, aber von Natur aus, so war ich schon immer. Hohe Pulsfrequenz...:grübel: Nein. Hält sich in Grenzen. Was den Gewichtsverlust betrifft: Wenn ich am Tag mal etwas weniger fett esse, dann nehme ich sofort mind. 1 Kilogramm ab. Ist das normal?

Amarok
2003-08-03, 21:44:18
Original geschrieben von Braincatcher
Ist das normal?
Ja

BadFred
2003-08-03, 23:03:31
Am besten besuchst du bald einen Dermatologen, denn im schlimmsten Fall (Testosteronkonzentration in der Kopfhaut als Ursache) zählt de facto jeder Tag!

HiddenGhost
2003-08-14, 13:41:32
Bei mir entwickeln sich auch schon Geheimratsecken. Wenn ich durchs Haar streife kann ich jedesmal problemlos 8 bi sneun Haar mitnehmen, jedesmal!!!

Onkel DOc zu rate ziehen? Ich hab nämlich auch Probleme mit der Schildrüse. GIbt es eine Behandlung, die die Haare wieder richtig (nach)wachsen läßt, sollte es an einer Hormonstörung durch die Schildrüse liegen?
Bei mir bilden sich auch ständig Schuppen... steht das in Zusammenhang mit dem Haarausfall, bzw. den Schwachen Wurzeln??? Am Hinterkopf kann ich ziehen und das macht den Haaren gar nix, nur der Schopf oben macht mir Sorgen... HILFE!

michi2k1
2003-08-14, 15:03:32
es gibt auch noch die Methode, sich die eigenen Haare einpflanzen zu lassen ..

checkt mal www.transhair.de

Die Haare wachsen dann ein Leben lang !


ansonsten wie gesagt nicht so rubbeln mitm Handtuch und vielleicht "Alpecin" oder sowas nehmen was die Kopfhaut durchblutet !

Braincatcher
2003-08-14, 17:38:25
Original geschrieben von michi2k1
es gibt auch noch die Methode, sich die eigenen Haare einpflanzen zu lassen ..

checkt mal www.transhair.de

Die Haare wachsen dann ein Leben lang !


ansonsten wie gesagt nicht so rubbeln mitm Handtuch und vielleicht "Alpecin" oder sowas nehmen was die Kopfhaut durchblutet !

Eigenhaarverpflanzung ist extrem teuer und verursacht auf der Kopfhaut eine permanente Entzündung - nicht so gut.:sick:

HiddenGhost
2003-08-14, 17:39:51
Muss man sich eine Überweiseung holen, wenn man zu nem Dermatologen will? Beim Zahn und Augenarzt geht man schließlich auch direkt hin.

Ich hab auch abartig viele leberflecke, die zum Glück alle noch eine helle Farbe und normale Form haben... aber wer weiß... ich glaub ich lass meine Haut mal durchchecken...

Braincatcher
2003-08-14, 17:47:51
Ich denke, man geht einfach zu einem normalen Hausarzt, der wird sicherlich die eine oder andere Adresse eines Dermatologen haben.

Braincatcher
2003-09-05, 01:27:34
So, heute war ich endlich mal beim Allgemeinarzt. Ich habe ihm mein Problem erläutert, er hat etwas nachgehakt und mir dann irgend 'ne Creme verschrieben. Er sagte, die Schuppen, die sich bilden, gehen möglicherweise mit dem Haarausfall einher. Daher könnte der Haarausfall stoppen, sobald ich das Präparat regelmäßig nutze. Was er allerdings noch sagte: Dass man mit 15 Jahren bereits große Geheimratsecken etc. hat, ist eindeutig nicht normal. Wenn es sich innerhalb eines Monats nicht bessert, dann soll ich wiederkommen. Dann steht Verdacht auf eine Schilddrüsenfehlfunktion. Was dafür spricht:
- stetige Unruhe. Auch wenn ich ein ziemlich aktiver Mensch bin, finde ich meine Ruhe in letzter Zeit erst, wenn ich total müde bin. Glück, dass noch Ferien sind.
- hohe Pulsfrequenz. Sobald ich mich mit mehr als nur den Armen bewege, geht die Frequenz quasi sofort aus dem normalen Bereich.
- plötzliche, unerklärliche Panikattacken. Keine Ahnung warum, aber manchmal kriege ich spontane Angst, die keinen erklärbaren Hintergrund hat.

Fehlersuchender
2003-09-05, 10:46:39
Original geschrieben von SexyHexy
weil mit so jungem alter schon haarausfall zu haben, ist nicht normal, auch net, wenn man familiär vorbelastet ist.

Sorry aber das ist totaler BS, das ist durchaus nicht abnormal, natürlich für den betroffenen eine Belastung.

Zum Hautarzt, der reisst ein Büchel Haare aus und kann anhand einer Untersuchung genaueres herausfinden. Danach kann man sich überlegen dieses Medikament zu nehmen, von dem man dann aber quasi immer abhängig wäre denn sobald man es aussetzt fallen die Haare wieder aus. Sicherlich kein günstiger Spass auf die Dauer, jedoch eine Erwägung wert wenn die Belastung (ist wohl in den meisten Fällen so) durch den Haarausfall zu hoch ist.

Fehlersuchender
2003-09-05, 10:53:54
Original geschrieben von Braincatcher [/BDass man mit 15 Jahren bereits große Geheimratsecken etc. hat, ist eindeutig [b]nicht normal.

Neben den Gegebenheiten die dir deine Eltern mitgegeben haben spielt natürlich auch Stress eine Rolle siehe Panikattacken, hoher Puls usw. wenn also dein Vater oder generell die Männer in eurer Familie früh mit Haarausfall zu tun gehabt hätten und dann noch eine kräftige Portion Stress dazukommt ist dieses Resultat nicht abwägig. AUF JEDEN FALL zusätzlich beim Hautarzt eine Haar,- bzw. Haarwurzeluntersuchung machen lassen.

Fehlersuchender
2003-09-05, 11:04:27
Original geschrieben von Amarok
Durchfall, Unruhe, hohe Pulsfrequenz, Gewichtsverlust

wenn das zutrifft: Blutabnahme beim Hausarzt und T3, T4, TSH bestimmen lassen, dann weißt du es (TSH alleine reicht auch)

:lol: das kommt mir doch Bekannt vor... (wenn Ihr euch an meinen Blutzucker Thread erinnert).

Kleines Update in eigener Sache: Mir blieb gar nichts anderes übrig als von Arzt zu Arzt zu rennen. Auch dank der neuen Regelung durfte ich immer mal wieder einen Zwischenstop beim Hausarzt einlegen, da man ja nun nur behandelt werden kann wen man vom Hausarzt zum Facharzt überwiesen wird. Für Leute die wissen um was es geht natürlich Schwachfug - und außerdem Geld und Zeitverschwendung.

Letzten Endes stellte sich heraus ich hätte zu wenig Kalium (oder sowas ähnlches - das Gespräch mit dem Arzt ist schon etwas her) im Blut und in 2 Monaten hab ich den nächsten Termin (richtig gelesen 2 Monate ungewissheit).

EDIT: Dr. Google Hilft:
http://www.google.de/search?q=cache:VmqpKw6XSBwJ:www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_kalium.htm+Kalium+im+Blut&hl=de&ie=UTF-8

Gast
2003-09-06, 13:54:47
Original geschrieben von Braincatcher
Er sagte, die Schuppen, die sich bilden, gehen möglicherweise mit dem Haarausfall einher.

Sind es grosse Schuppen, die teils auch jucken? Dann könnte es das Seborrhoische Ekzem sein. Das geht häufig einher mit Haarausfall. Ursache dafür ist ein Hefepilz. Sprich deinen Artz gezielt darauf an.

Theoretisch könnte es auch eine Schuppenflechte sein, was aber so ziemlich der Worstcase darstellen würde.

Medikamente wie das schon erwähnte Propecia beeinflussen das Hormonsystem (es verhindert die Umwandlung von Testosteron in DHT)und dürfen von Jungen in deinem Alter keinesfalls eingenommen werden!

Braincatcher
2003-09-06, 13:59:49
Original geschrieben von Gast
Sind es grosse Schuppen, die teils auch jucken? Dann könnte es das Seborrhoische Ekzem sein. Das geht häufig einher mit Haarausfall. Ursache dafür ist ein Hefepilz. Sprich deinen Artz gezielt darauf an.

Theoretisch könnte es auch eine Schuppenflechte sein, was aber so ziemlich der Worstcase darstellen würde.

Medikamente wie das schon erwähnte Propecia beeinflussen das Hormonsystem (es verhindert die Umwandlung von Testosteron in DHT)und dürfen von Jungen in deinem Alter keinesfalls eingenommen werden!

Ja, es sind relativ große Schuppen. Der Arzt sagte auch, dass es sich wahrscheinlich um einen Hefepilz handelt.

Gast
2003-09-06, 17:58:24
Ok, dann wird er Dir vermutlich ein spezielles Shampoo (Nizoral) verschreiben. Damit kriegste das in 1-2 Wochen weg.

Zusatzfrage: Haste auch Schuppenbildung um/auf der Nase und unter den Augenbrauen? Wenn ja, ist es ziemlich sicher das seborrhoische Ekzem. Für Jungs in deinem Alter übrigens keine seltene "Erkrankung".
So gesehen nichts schlimmes.

Gute Besserung