PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3D funzt, OGL streikt


[NSM]Nemesis
2001-12-17, 10:28:53
Krise, /stöhn

okay here goes:

Hercules 3D Prophet III
Win98 DX8.1 Det. 23.11
Asus P2B-LS 800 P3 Cu
SB Live!

^_^

so, specs klar, D3D läuft einwandfrei, Dauertest mit ner UT demo loop: 28,4 Std ohne Probleme, keine Fehler gfx wise, alles in Butter.

(edit: vielen Dank für keinen Schlaf, und Danke das ich mir nen 2ten Rechner leisten kann)

neway, Problem ist: z.B. Q3A, starten, demo laden, 20 secs later komplett freeze, also es geht nix mehr.

bisheriges troubleshooting: fehlanzeige

Treiber sind sauber, ja, ich hab das tolle FaQ gelesen, is auch alles fit.

nein, kein IRQ conflict, alles schön mit eigenen IRQ´s

ah so, ja USB maus funzt auch einwandfrei, keine probs damit either

Hab ich noch nicht erlebt...

KiBa
2001-12-17, 12:17:21
Nun, UT ist sehr CPU-lastig, wenns da abstürzt ist wohl damit oder mit dem Speicher was nicht in Ordnung.
Q3 dagegen ist sehr Grafikkarten-lastig, das hat nix mit D3D oder OGL zu tun. Ich würd also auf eine zu heiße Grafikkarte tippen, vielleicht auch was am AGP. Hast du vielleicht übertaktet? Probier auf jedenfall mal "AGP 2x" und "Fast-Write off" aus!

[NSM]Nemesis
2001-12-17, 12:47:38
duh, 1. UT läuft, hab ich als Beispiel für D3D genommen, CPU last scheiss egal. und es stürzt nicht ab, hab es nur als dauertest genommen, um festzustellen ob was nicht in Ordnung, tada alles in butter.... also auch nix Ram kaputt.

Jedes D3D rpggy läuft no problem.

Q3A ist ein Beispiel für ein OGL proggy, KEIN OGL proggy läuft.

Asus P2B LS..... da gibbet kein AGP4x und kein Fastwrite.... also soviel dazu.

Aber zum Trost, AGP 2x is gefroced in reg, aswell as Fast writes off... nur um sicher zu gehen.

zu heiss nein, wenn zu heiss, dann würden auch andere D3D basierte Progs glitches aufweisen oder abschmieren. aber hier handelt es sich nur um OGL progs, NUR OGL schmiert ab. FREEZE = RESET

Karte übertaktet, nein. simple fact, nix is.

danke für die antwort, bin nur was sickig momentan, und die standard scheisse hab ich schon durch, also bitte keine "übertakt" "ram kaputt" oder son quatsch. das ist es nicht.

nein ich bin kein 08/15 user, also fangt was höher an mit ideen =)

heh, is nich persönlich gemeint, nur nach 14 Jahren im biz, geht mir sowas wie nen komplett freeze mächtig auf den nerv :(

[NSM]Nemesis
2001-12-17, 12:49:13
oh und Q3A hat sehr wohl was mit OGL zu tun..... nicht D3D das stimmt schon, aber sehr wohl mit OGL.