PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme keinen USB Scanner unter Windows XP zum laufen - HILFE!!!


DJ-Charly
2003-07-31, 18:36:30
hi leute!

habe ein echt komisches problem mit meinem rechner! ich bekomme an der kiste keine usb scanner zum laufen! hatte mal einen hp scanner, den ich nicht zum laufen bekommen habe. dann hab ich einen parallel port scanner dran gehängt, der lief einwandfrei. jetzt ist mir der parallel port scanner verreckt und habe mir einen EPSON Perfection 1260 USB gekauft und bekomme den ums verrecken nicht zum laufen. es steht ja ganz groß da, dass man doch die software VORHER installieren soll und dann den scanner anschließen soll. hab ich gemacht! als ich den scanner angeschlossen habe, hat windoooooof ihn auch erkannt, hat dann nach treibern gesucht und am schluss eine fehlermeldung rausgespucht: "beim installieren der folgenden hardwarekomponente ist ein fehler aufgetreten: EPSON Perfection 1260. während der geräte installation ist ein fehler aufgetreten. der erforderliche abschnitt wurde in der inf-datei nicht gefunden. klicken sie fertigstellen um den vorgang abzuschließen. so, das wars. mehr kann ich nicht machen. ich kann keinen treiber auswählen, nix. ich habe mal auf der cd geschaut, ob da irgendwelche inf dateien drauf sind, aber habe keine gefunden. was heißt dieser fehler: DER ERFORDERLICHE ABSCHNITT WURDE IN DER INF DATEI NICHT GEFUNDEN??? ich bin hier echt am verzweifeln!!
alle anderen usb geräte laufen einwandfrei, nur ich bekomme keine scanner installiert :-(

HIIILLLLFEEEEEEEE !!!!!!!!

Dr.Dirt
2003-07-31, 19:46:53
Moin,

schon mal den aktuellen Treiber probiert?
ftp://ftp.epson.de/pub/de/driver/scanner/perf1260_1660_win_de.exe

Ich hab nen 1240er, läuft unter XP ohne Probleme.

DJ-Charly
2003-07-31, 20:26:56
ja, hab ich!
ich hab glaub mittlerweile alle treiber probiert. ich fang jetzt glaub ich an die verschiedenen sprachversionen auszuprobieren :-) ich blick das alles net! scheiß windows! was ich aber mittlerweile entdeckt habe, dass wenn ich in der systemsteuerung unter scanner und kameras gehe und "gerät hinzufügen" auswähle, dann passiert gar nichts. normalerweise kommt doch ein fenster wo man dann den scanner oder kamera auswählen kann. aber nix... also das muss irgendwas damit zu tun haben!!!

Dr.Dirt
2003-07-31, 22:43:31
Sehr merkwürdiges Problem.

Wird der Scanner denn wenn Du ihn in einen USB Port reinsteckst jedesmal von Windows erkannt?

Ich hatte mal eine nForce 2 Board, das hatte Probleme mit USB Geräten. Meine Philips USB Lautsprecher wurden erst nach dem x-ten Aus- und wieder Einschalten von Windows erkannt.

HisN
2003-07-31, 22:54:37
lässte die Software die Treiber automatisch installieren?
Wenn man nicht genau hinschaut installiert XP die Treiber ausm 98-Verzeichnis auffer CD und dann gibts Salat.


Alex

spinoza
2003-07-31, 23:01:41
xp ist da sehr empfindlich, was usb-scanner angeht, vor allem, wenn die ihren saft aus der usb-leitung ziehen. meiner lief erst nach ner neuinstallation von xp normal.
ansonsten - versuchs mal mit diesem xp-patch für usb:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=4134&sid=

DJ-Charly
2003-08-01, 15:30:16
klappt leider auch nicht mit dem usb-update! welcher dienst ist denn für die scanner geschichte zusatändig? weil der bilderfassungsdienst (wia) ist ja nicht dafür zuständig. den kann ich ja ausschalten. habe an einem anderen rechner einen scsi scanner laufen ohne, dass dieser dienst eingeschaltet ist und der funktioniert einwandfrei. ich glaub mittlerweile, dass ich doch bald auf linux umsteigen werde - atom *lol*

DJ-Charly
2003-08-01, 16:07:02
hab sogar schon die jungs von der epson hotline angerufen, aber ich glaube die sind noch nicht so richtig wach! die klingen so lustlos und konnten mir leider auch nicht helfen. die haben mir irgendwas erzählt, von wegen dass ich ein anderes kabel ausprobieren soll und so n scheiß....

DJ-Charly
2003-08-01, 16:08:17
der scanner bezieht den saft über ein mitgeliefertes separates netzteil.