PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon MP vs XP


KaoS
2003-07-31, 19:07:16
was ist am mp eigentlich anders als am t-bred xp? beide basieren auf nem t-bred und haben beide 256kb l2 cache. noch verwirrender finde ich, dass amd die mp cpus wiederum nach server und workstation cpus trennt.

aber ein normaler xp ist ohne problem in einen mp modd-bar, egal ob nun palo, t-bred oder barton. wenn es grössere differenzen zwischen dem xp und mp geben würde, würden spätestens dann beim umgebauten xp fehler auftreten.
dass der enorme aufpreis damit begründet wird dass beim mp halt ein paar brücken mehr verbunden sind, finde ich etwas unsinnig.

Sk_Antilles
2003-07-31, 19:23:41
Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85146

Sk_Antilles