PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit BootXP v2.50

Hellstaff
2003-07-31, 21:51:46
Hallo Leute,

Ich suche jemanden, der sich mit dieser oder einer ähnlichen Software auskennt. Mit Boot XP kann man den Startbildschirm verändern, mit dem Preis, dass das Booten nicht automatisch abläuft, sondern dass man jedesmal vor dem Windowslogo ein Betriebssystem auswählt z.B
1. Microsoft Windows XP Home Edition und 2. <Backup line> Microsoft Windows ... . Nun wollte ich, dass Windows automatisch bootet, also habe ich in diesem Programm die zweite Bootoption gelöscht. Jetzt wird aber bei jedem Start die erste Bootoption angezeigt, die zweite sieht aber cirka so aus: line> (funktioniert nicht und sieht furchtbar aus, besonders wenn man nach dem booten mehrer solcher Zeilen zur Option hat + der von Microsoft winXp). Auch das Deinstallieren habe ich auf verschiedene Arten probiert, es ist noch immer da und ich will das Programm auf jedenfall weg bekommen. Hat jemand Erfahrungen oder einen guten Rat für mich?

Aqualon
2003-07-31, 22:06:14
Systemsteuerung - System - Erweitert

Da dann im Kasten "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken.

Dort kannst du entweder die Boot.ini bearbeiten, wobei eine Zeile ein Betriebssystem ist. Mach aber vorher ein Backup, wenn da was schiefgeht.

Gefahrloser ist, wenn du XP in der Liste auswählst und dann die beiden Häkchen vor "Anzeigedauer..." entfernst.

Dann müsste XP wieder starten, ohne die Liste zu bringen.

Aqua

Hellstaff
2003-07-31, 22:06:36
Die Deinstallation hat jetzt hingehauen, aber ein paar Augenblicke vor dem Windowslogo habe ich die Wahl ein Betiebssystem zu wählen und das sieht ungefähr so aus

Line>
Line>
Microsoft Windows XP Home Edition

Wie bekomme kann ich das weg bekommen? Muss ich Windows neu installieren?

Aqualon
2003-07-31, 22:11:49
Versuchs mal so, wie ich es beschrieben hab.

Die normale Startzeile für XP sieht ungefähr so aus:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Aber poste mal am besten den Inhalt der boot.ini

Aqua

Hellstaff
2003-07-31, 22:14:37
Danke für die Hilfe, der Tipp mit den Häkchen in der Systemsteuerung hat higehauen. Jetzt läuft Windows wieder von alleine!