PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doom3 test


Specter
2001-12-17, 12:52:48
wird es eigentlich eine doom3 test version geben, vielleicht sogar noch vor weihnachten?

das wäre doch mal ein hübsches weihnachtsgeschenk passend zu meiner supergrace radeon 8500, die hoffentlich noch vor weihnachten kommt (kotz)

wartet hier eigentlich sonst noch jemand auf seine 4freax bestellung.
dauert bei mir jetzt schon über 2 wochen. oder kennt jemand noch eine möglichkeit im rhein-main-gebiet eine oem 8500er zu bekommen?

tikiman
2001-12-17, 13:42:27
Ja, vor Weihnachten könnte klappen...Weihnachten 2002! :D

Specter
2001-12-17, 13:53:23
wieso, bei quake3 kam die test-version auch etwa 1 jahr vor der full-version raus. die bei id sollen mal hinne machen, ansonsten löst sich die mitlerweile etablierte fps-szene in rauch auf.

wie lange werden die leute noch in die jahre gekommene games zocken?
hl, cs, quake3 und ut sind dem tode geweiht und wenn da nicht bald was neues nachkommt fangen die leute wohl wieder an mensch ärgere dich nicht zu spielen. ;)

wir brauchen einen evolutionären schritt wie damals bei quake3. ich denke doom3 könnte dies leisten, nur sollten sich die jungs nicht zu lange zeit lassen, ansonsten könnte ihnen der markt unter dem arsch wegschmelzen.

StefanV
2001-12-17, 14:06:40
Wenn ich ehrlich bin, dann HOFFE ich sogar, daß die FPS Szene zussammenbricht und das wieder vermehrt (Weltraum) Simulationen erscheinen...

Kann ich mich recht daran erinnern, daß es einen Echtzeit Strategie Hype gab??

Specter
2001-12-17, 14:19:10
das kannst du doch jetzt auch schon. simulations-games jeglicher art sind doch hauptsächlich auf singleplayer ausgelegt.

quake3 arena hab ich vielleicht 2 tage singleplayer gezockt und dann nur noch online oder auf lans.

die zahl der quake-server nimmt doch ständig ab und wenn dann zocken die meistens nur noch mods oder team basiert.

ich bin noch ein deathmatch urgestein. schnell rein, paar stunden gezockt und wieder raus.

ich liebe aber auch games wie z.b. civ3 oder c&q2. leider sind die dinger verdammt zeitintensiv und zeit hab ich recht wenig.

das kann man aber auch nicht vergleichen. wenn ich q3 zocke dann steht für mich eher ein sportlicher aspekt im vordergrund. ich will mich mit anderen messen. wenn aber keine anderen mehr da sind wird das ein bisschen schwer. fussball alleine spielen macht auch keinen spass :)

StefanV
2001-12-17, 14:54:54
Aber momentan gibt es halt keine guten Sims!!

Aquanox spielt sich wie ein 3D EGO Shooter (noch schlimmer als Descent).

Das letzte gute Weltraumspiel war Tachyon, aber da war (mal wieder) die Sache mit den Waffen nicht astrein... (2 Feuern langsamer als 1, unrealistisch, 3 müssten genauso schnell wie 1 feuern).

Außerdem kann man auch Weltraumspiele als MP Spielen.

Da gibt es spezielle Spiele, z.B. Jumpgate...

Tachyon hat übrigens einen Modus, der Basewars heißt, klingt nicht schlecht (nur leider nie 'getestet')

Auch Starlancer ist MP Fähig, vor Jahren gabs mal X-Wing vs TIE Fighter, das war ein REINES MP Weltraumspiel.

Specter
2001-12-17, 15:12:16
hab eben bei 4freaxx im shop nachgeschaut und zu meinem entsetzen festgestellt daß die supergrace radeon 8500 nicht mehr im sortiment ist.

hab dort die karte vor 2 wochen bestellt und bis heute nix gehört ausser daß sie nachbestellt ist. wo bekomme ich noch vor weihnachten eine oem 8500? ab besten zum abholen in meiner nähe. wohne im r-m-gebiet.

Kai
2001-12-17, 15:15:19
@ Stefan: Zock mal Allegiance! Spasst ohne Ende ... ist allerdings Multiplayer. Macht aber riesen Fun mal ein Schlachtschiff zu steuern und von Gleitern eskortiert zu werden, hehe.

HOT
2001-12-17, 16:58:06
Wird mal Zeit für'n Game wie X-Wing Alliance. Die Fighter waren genial zu steuern und die Dogfights waren perfekt (auch wenn die Grafik nicht das Gelbe vom Ei war :D). Rogue Leader ist IMHO kein Ersatz, das ist ja mehr Action Adventure ;)

Kai
2001-12-17, 18:13:20
Wegen des Themas ins Spieleforum verschoben ...

Benja
2001-12-17, 20:14:01
ich hab jetzt nirgends nachgeguckt aber ich meine mich zu erinnern, daß DOOM3 doch schon mitte des jahres rauskommen sollte ...

liege ich da SO falsch ?

wie siehts eigentlich mit unreal2 aus ?

oder anders gefragt:
wer kann mir mal eine URL sagen wo ich solche sachen abrufen kann ... ?

AtTheDriveIn
2001-12-17, 20:59:19
holt euch ne gamecube und zockt rodgeleader!

Kai
2001-12-18, 01:02:44
Originally posted by AtTheDriveIn
holt euch ne gamecube und zockt rodgeleader!

lol, ne danke ;)

Nefilim
2001-12-18, 11:24:03
Originally posted by Stefan Payne
Wenn ich ehrlich bin, dann HOFFE ich sogar, daß die FPS Szene zussammenbricht und das wieder vermehrt (Weltraum) Simulationen erscheinen...

Kann ich mich recht daran erinnern, daß es einen Echtzeit Strategie Hype gab??

Wie heißt es so schön: Die Hoffung stirbt als Letztes!

Warum sollte die FPS Szene zusammenbrechen, nur weil Du willst, dass es wieder mehr Simulationen gibt ???

Buergermeister
2001-12-18, 13:51:34
Warum sollte die FPS Szene zusammenbrechen, nur weil Du willst, dass es wieder mehr Simulationen gibt ??? [/B][/QUOTE]

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,dafür ist die FPS Szene viel zu groß.Ich spiele fast ausschließlich Egoshooter,allerdings nur SP,bei MP nervt mich die wilde Rumhopserei,könnte natürlich auch daran liegen das ich beim Onlinespielen mit meinem 56k Modem im hinteren Mittelfeld lande.Ich zocke gelegentlich mal gegen Bots zum abreagieren oder mit ein par Kumpels auf'ner LAN, da bin ich der Einäugige,König unter den Blinden.
Ich denke mal DOOM 3 wird mehr auf Singelmodus ausgelegt werden,ne frühzeitige Demo wäre nicht schlecht.