Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP fährt nimmer richtig runter

Napoleon_IT80S
2003-08-01, 02:33:58
hallo!

ein arbeitskolege hat sich das win xp pro gekauft! nun habe ich ihm das auf seinem alten rechner installiert! als szandart ohne sp1 oder updates! nur der rechner fährt nimmer runter! immer wenn er herunterfahren drückt startet das blöde ding neu! bitte um lösungsvorschläge! und eventuelle links zu lösungen!

mfg

napo

Idewix
2003-08-01, 08:05:54
Installier mal die Updates.

Des gleiche Problem hatte ich auch mit - ich glaub ME oder 2000 - bei meinem alten 350er.
Für den gabs dann einen Patch.

Insofern halt ich des für durchaus möglich, dass nach den Updates dieses Prblem weg wäre.

MFG

Idewix

Gast
2003-08-01, 09:56:27
Moin moin
Sp1 ist für Winxp natürlich notwendig,behebt,wie Idewix schon sagt,auch das "runterfahrproblem".

Wenn das nicht hilft:
Guckst du dort:
http://www.pqtuning.de

Da gibts Tips für alle Probleme die Windows so mit sich bringt, auch das leidige Shutdown-problem wird dort sehr ausführlich behandelt.

Ähm blöde Kommasetzung

Gruss

Napoleon_IT80S
2003-08-01, 13:03:57
danke erstmal für die infos! habe mir gerade die seite komplett angesehen, aber ich finde nichts unter windows xp was das problem mit dem korekten shootdown beschreibt!

Kann mir jemand dort mal einen link zu machen oder mir auf die sprünge helfen?

Danke im Vorraus!

Gruß

Napo

DJWolfgang
2003-08-01, 22:03:17
geh einfach mal in die Systemsteuerung auf System und Erweitert...da bei Starten und Wiederherstellen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen....damit sollte das Problem gelöst sein...

MfG

DJWolfgang

Napoleon_SWoD
2003-08-02, 23:24:42
Hi!

das mit dem häckchen wegnehmen bei neustart nach systemfehler hilft leider nix! weiss sonnst noch jemand einen Rat????

Gruß

Napo

DerGute
2003-08-02, 23:30:42
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q311806

ansonsten mal bei google nach xp shutdown problems suchen, da findest dutzende sites mit lösungsvorschlägen zum thema

DJWolfgang
2003-08-03, 15:29:15
"regedit" öffnen.."HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon" suchen..."PowerDownAffterShutdown" doppelt anklicken und den vorhandenen Wert auf "1" setzen...alles ohne ""
Zusätzlich die Art der Benuutzeranmeldung ändern..."Willkommenseite verwenden" den Haken entfernen...

MfG

DJWolfgang

Napoleon_IT80S
2003-08-08, 11:20:16
hi!

weiss einer vielleicht noch eine andere antwort darauf, wie ich diesen fehler behebnen kann? Eventuell mit diversen treibern oder patches????

gruß

napo