PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DateiSpeichern ueberschreiben


JuJu
2003-08-01, 08:45:57
Hei Leutz,

ich bin ganz neu in der Group und mit den Gepflogenheiten des postens noch nicht ganz vertraut also bitte nehmts mir nicht übel wenn Formfehler passieren.

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir wer dabei helfen kann:
Mir wurde aufgetragen eine Vorlage mit verschiedenen controls zu entwerfen wobei es auch Mussfelder gibt.
Also alles designed ... die combos in Document_new gefüllt _und_ die Funktionen DateiSpeichern und DateiSpeichernUnter überschrieben.
Nämlich soweit das die Mussfelder auf Leerstrings überprüft werden, und wen sie leer sind dann soll nicht gespeichert werden.

In der Vorlage funktioniert das ganz gut. Sobald ich ein .doc aufgrund der .dot öffne fangen meine Probleme an: Die Combos werden gefüllt, aber die .doc springt einfach nicht auf die DateiSpeichern und DateiSpeichernUnter an. Keine Ahnung warum aber ich bin schon verzweifelt. Habs auch schon mit DocumentSave und DocumentSaveAs versucht ... ohne erfolg ...

Vielleicht hat wer eine Idee ...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen (insbesondere wenn ich das Problem lösen kann)


lg JuJu
----------

JuJu
2003-08-11, 10:20:39
soda, wieder zrück vom Urlaub und frei im GEiste ... hab das Problem doch gefunden! Die Prozeduren dürfen nicht private deklariert sein weil sie die .doc sonst scheinbar nicht benutzen kann.