PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS - Flash fehlgeschlagen ...


SubZero2003
2003-08-01, 09:21:00
Wer von den netten Mitlesern dieses Forums besitzt folgende Grafikkarte:

ATI Radeon 8500-LE DVI-TV 64MB RAM rote Platine, Rippenalu-Kühlkörper auf den RAMs. Vorderseite links oben (digital-out)
Bezeichnung: GV-85000A-000 vorhanden, Rückseite Pickerl mit folgender
Aufschrift: Radeon 8500 Ver:A
64M DDR TV/DVI
CR0210400911 (scheint die Seriennummer zu sein?)

Hab dieses Ding voriges Jahr im November beim NRE gekauft.
Problem ist nur, daß ich vor einiger Zeit versuchte, mittels atiflash ein 9100er Bios zu flashen, vergaß vorher das orginal zu sichern.
Es ist soooo peinlich, aber leider passiert!
Nix geht mehr, ausser bunte Kästchen im "Flimmermodus" ...

Suche seit geraumer Zeit (beim Ati-Support leider nicht fündig geworden!, es flimmert weiter) verzweifelt das Orginal Bios (daher nur an Leser, welche genau diese KArte haben!)
Daher meine Bitte: Wenn jemand genauso eine Karte besitzt, mir sein Bios sichert, und per e-mail zusenden könnte, oder hier postet?!?!?!

Danke schon mal im Voraus, vielleicht muß ich die Karte doch net abbrechen ...

tsaG
2003-08-01, 10:51:28
Ich hab ne rote mit Kühlkörpern aber das is ne Gebrauchte und ich weis net ob der, der die vorher hatte drauf gemacht hat, den rest kann ich net gucken hab ne Zalman heatpipe wie geht denn das mit dem Bios sichern ? Ich kanns ja mal machen, versuchen kann mans ja mal

Hartogh
2003-08-01, 11:04:52
probiers mal hier -> http://www.radeonthetop.com/bios.php?cat=Powercolor

Weisst du welche taktraten von chip und speicher deine Karte original hat ? Vielleicht kommen die fehler eventuell auch nur von zu hohen taktraten !?

HIMOZ
2003-08-01, 11:58:40
Oder da:
http://www.ati-news.de/HTML/Download/r8500-bios.shtml

kmf
2003-08-01, 12:57:05
Original geschrieben von SubZero2003
Wer von den netten Mitlesern dieses Forums besitzt folgende Grafikkarte:

ATI Radeon 8500-LE DVI-TV 64MB RAM rote Platine, Rippenalu-Kühlkörper auf den RAMs. Vorderseite links oben (digital-out)
Bezeichnung: GV-85000A-000 vorhanden, Rückseite Pickerl mit folgender
Aufschrift: Radeon 8500 Ver:A
64M DDR TV/DVI
CR0210400911 (scheint die Seriennummer zu sein?)

Hab dieses Ding voriges Jahr im November beim NRE gekauft.
Problem ist nur, daß ich vor einiger Zeit versuchte, mittels atiflash ein 9100er Bios zu flashen, vergaß vorher das orginal zu sichern.
Es ist soooo peinlich, aber leider passiert!
Nix geht mehr, ausser bunte Kästchen im "Flimmermodus" ...

Suche seit geraumer Zeit (beim Ati-Support leider nicht fündig geworden!, es flimmert weiter) verzweifelt das Orginal Bios (daher nur an Leser, welche genau diese KArte haben!)
Daher meine Bitte: Wenn jemand genauso eine Karte besitzt, mir sein Bios sichert, und per e-mail zusenden könnte, oder hier postet?!?!?!

Danke schon mal im Voraus, vielleicht muß ich die Karte doch net abbrechen ...

GV... und Kühlkörper auf den Rams -> hört sich für mich nach Gigabyte (http://tw.giga-byte.com/VGA/Support/BIOS/BIOS_Radeon8500LE.htm) an.