PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Fahrrad...


huha
2003-08-01, 09:40:02
Morgen!

vielleicht weiß hier ja jemand, was ich wohl am besten machen soll. :D
Mir is an meinem uralten Fahrrad der Gepäckträger partiell abgekracht.
Ich beschreibs mal: Der Gepackträger besteht hauptsächlich aus den Querstreben, die an zwei paralell zum Rad verlaufenden Längsstreben angebracht sind.
An der letzten - also hintersten - (glaub ich) Querstrebe sitzt der Gepäckhalter (also diese Feder mit dem merkwürdigen Halter).
Und die letzte Strebe is mir an einer Seite abgekracht.
Jetzt hab ich meinen Korb an den restlichen Querstreben profisorisch (Tja, der Profi macht alles Profisorisch ;)) mit Kabelbinder befestigt.

Nun die Frage: Wie krieg ich die merkwürdige abgekrachte Querstrebe wieder dran?
Kleben? Löten? Termitverfahren?

-huha

Der_Individualist
2003-08-01, 11:13:03
Ich würde es erstmal versuchen zu löten und wenn das nicht hält, dann Schweißen?

Zesotu
2003-08-01, 11:19:00
Versuch es mit schweissen. Löten kannst du vergessen, beim ersten Kasten Bier hintendrauf bricht das wieder.

TitusXP
2003-08-01, 16:14:53
loeten? nicht wirklich!
der loetzinn ist nicht elastisch genug, um die staendigen stoesse abzufangen. ausserdem ist zinn nicht gerade das stabilste material. also wirst du wohl schweissen muessen.

Gruss Titus

Das gute A
2003-08-01, 16:17:46
Löten wird niemals halten. Versuchs zu schweißen, das kannste meist billig machen lassen im Notfall... ist bei so nem alten Rad die kostengünstigste Methode.

Gruß

huRi^kh4ne
2003-08-01, 16:51:42
reiss alles ab und machs mit holz und nägeln