PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freundin,....?!


Gast
2003-08-01, 10:31:26
hi leute, ich habe ein ziemlich grosses problem und ich weiss nicht genau was ich machen soll.
also ich schildere es euch mal:
ich kenne ein mädchen, und nicht iiiirgend ein mädchen, nein, sie ist einfach der hammer. sie ist genau so wie ich mir eine traumfrau vorstelle. wir schreiben uns viel sms und machen an den wochenenden auch ab. wenn wir spazieren gehen dann nur arm in arm. nun, das problem ist, ich habe mich schwer in sie verliebt, aber ich weiss nicht ob sie genau so fühlt.. bei ihr habe ich nämlich den eindruck sie möchte bloss freundschaft. und wenn ich ihr sage dass ich sie liebe, und ihre antwort negativ ist, dann habe ich angst um die freundschaft, weil diese möchte ich auf keinen fall verlieren.
was würded ihr tun?
ps: sie wohnt ca. eine stunde von mir entfernt

UnCLe_$aM
2003-08-01, 10:40:40
1h mit dem auto?? das is dann recht weit...egal alles oder nüscht!

Braincatcher
2003-08-01, 10:48:11
Ich sehe das ganze so: Du kannst es einfach probieren. Stellst du es richtig an, hast du gar nicht mal soviel zu verlieren. Wenn du ihr deine Liebe gestehst, und sie etwas konfus reagiert, dann wird sich das irgendwann wieder legen, sofern du nicht übertreibst. Das ist nämlich das wichtigste; empfindet sie nicht das gleiche für dich, dann ist sowas sehr sehr sehr schädlich.

Gast
2003-08-01, 10:53:39
ja ich möchte ihr eigentlich schon sagen dass ich sie liebe, nur weiss ich nicht wie. diese frau ist einfach der hammer, und ich möchte sie nicht verlieren.. hab angst davor dass sie mir aus dem weg geht, wenn sie nicht gleich empfindet

Braincatcher
2003-08-01, 10:54:41
Original geschrieben von Gast
ja ich möchte ihr eigentlich schon sagen dass ich sie liebe, nur weiss ich nicht wie. diese frau ist einfach der hammer, und ich möchte sie nicht verlieren.. hab angst davor dass sie mir aus dem weg geht, wenn sie nicht gleich empfindet

Sei du selbst. Und sage ihr genau das, was du gerade geschrieben hast, das wird sie verstehen.:)

DweF
2003-08-01, 11:51:01
wer riskiert gewinnt, sag es ihr genau so wie du es hier geschildert hast. wenn sie nur ein bisschen was vom leben versteht dann wird selbst eine absage nicht so schlimm und die freundschaft bleibt erhalten.
ich habs mir so eingerichtet, dass ich mich mit allen "ex" gut versteh und meine jetzige freundin auch kein problem damit hat, wenn ich mal mit einer von denen was unternehme.


@UnCLe_$aM
geiles avatar!!!!

Das gute A
2003-08-01, 12:03:15
Ich würds ihr sagen, frei aus dem Bauch heraus. Sag es so wie es ist. Wenn sie vielleicht genauso fühlt wie Du, wer weiß das schon, dass ist es DIE "Erlösung", eventuell traute sie sich ja genauso wenig Dir ihre Liebe zu gestehen.

Du willst doch nicht immer wieder deine Gefühle zurückdrängen wenn Du bei ihr bist oder ihr unterwegs seid, damit tust Du niemandem einen Gefallen. Sag es ihr einfach, aber dabei nicht übertreiben und ausschmücken.

Und wegen der Entfernung: Meine Freundin wohnt 1 1/2 Stunden (Autofahrt) von mir entfernt, das klappt bereits seit fast anderthalb Jahren absolut problemlos.

Alles Gute und viel Erfolg!

Sharee
2003-08-01, 12:52:22
du wirst schon in die offensive gehen müssen, wenn du mehr von ihr willst.
kann ziemlich in die hose gehen, wenn du darauf warten willst, bis sie die ihre liebe gesteht.
vieleicht wird sie es nie tun, weil sie genauso denkt wie du.
dann wartet ihr und wartet ihr und irgendwann kommt ein anderer mann.

also ... sprich das thema an und sag ihr was du denkst und fühlst und möchtest.
und wenn sie nicht so fühlt wie du und keine beziehung will, dann musst es akzeptieren aber immerhin hast du dann gewissheit!

Nedo
2003-08-01, 16:47:02
Original geschrieben von SexyHexy
du wirst schon in die offensive gehen müssen, wenn du mehr von ihr willst.
kann ziemlich in die hose gehen, wenn du darauf warten willst, bis sie die ihre liebe gesteht.
vieleicht wird sie es nie tun, weil sie genauso denkt wie du.
dann wartet ihr und wartet ihr und irgendwann kommt ein anderer mann.

also ... sprich das thema an und sag ihr was du denkst und fühlst und möchtest.
und wenn sie nicht so fühlt wie du und keine beziehung will, dann musst es akzeptieren aber immerhin hast du dann gewissheit!
besser kann man es nicht ausdrücken.
du musst ihr einfach gestehen was du empfindest.
und wenn ihr jetzt schon arm in arm lauft, dann kann es glaube ich nur gut gehen ;)

Tri-City-Maniac
2003-08-01, 19:54:36
Original geschrieben von DweF
ich habs mir so eingerichtet, dass ich mich mit allen "ex" gut versteh und meine jetzige freundin auch kein problem damit hat, wenn ich mal mit einer von denen was unternehme.

Naja, einrichten kann man viel ... wenn mir meine "ex(chs)en" wieder über den Weg laufen würden ... könnte ich auch gleich in nen aktiven Vulkan springen.

Da es immer im Bösen auseinanderging (beiderseitig) war da nichts zu machen. Was sehr Schade ist, da meine kürzeste Beziehung 2 1/2 Jahre dauerte und das auch nicht gerade wenig ist. Da hätte man sich mehr arrangieren sollen und einfach Vergangenheit Vergangenheit sein sollen lassen.

...

Egal, ich kann dem Herzschmerztypen nur raten, dass er seinen Gefühlen freien Lauf lassen soll, da die weiblichen Lebewesen dafür ne Schwäche haben (hab ich festgestellt) und ... ehrlich und frei heraus ist immer das Beste (für mich gewesen, mittlererweile bin ich mit meiner jetzigen 8 Jahre zusammen, da weiss ich nicht mehr, wie das ist *eg*).

Cu

Tri-City-Maniac

Anouk
2003-08-02, 01:01:34
sag es ihr am besten so wie es ist.. sonst machst du dich selber kaputt. und wenn sie nicht so fühlt wie du, dann wird sie es verstehen, dass du das loswerden musstest und dir wegen dem nicht gleich die freundschaft kündigen..
los, geh auf sie zu und "beichte" es ihr.
viel glück:love1:

Supa
2003-08-02, 23:52:11
Hm, scheiß situation, ich hatte die selbe, mit den selben bedenken von wegen freundschaft, will mal so sagen, bei mir hats nciht geklappt, sind trozdem weiter freunde, hat ein langes Jahr gedaurt bis ich über sie einiger maßen hinweg war... ich hoffe dir beleibt sowas ersparrt, *daumendrück*
Aber auf jedenfall wichtig das dus ihr sagst, egal wie es endet.

Tobe1701
2003-08-03, 16:24:54
Früher oder später mußt du es ihr eh sagen, stell dir mal vor wie du reagierst wenn sie dir beim nächsten Spaziergang erzählt sie hat nen anderen kennengelernt und ist soooo glücklich! Na, Scheissvorstellung oder? Spätestens dann bekommt sie es warscheinlich eh mit da du nehme ich mal an sehr angepisst(sorry) wärst, von daher immer ran an die Lois Clark Kent, bevor es zu spät ist.

Achill
2003-08-03, 19:13:00
Ein paar fragen... zum nachdenken.

Wenn ihr zusammen seit und redet, haltet ihr dann abstand (rutscht sie etwas zur seite wenn du dich zu dicht bei ihr hinsetzt) oder habt ihr leichten körperkontakt (umspielen der hände, necken, berührt ihr euch mit den beinen, berührt deine hand wenn du ihr/sie dir etwas gibt ect.).
Wenn ja, sucht Sie den Kontakt oder geht er nur von dir aus...

Wenn du etwas mit ihr spazieren gehst, worüer redet ihr? Scherzt ihr oder lacht sie dich oft an?

Wenn ihr auf einer Party/Grillen ect. mit Freunden seit, schaut sie ab und zu zu dir (lächelt vieleicht), ist immer wieder in deiner nähe, setzt sich oft neben dich oder redet/flirtet sie lebhaft mit anderen?

Gibt eigendlich so viel was zuneigung zu einander ausdrückt, noch eine sache - Wenn du sie nie fragst oder es versuchst, dann wäre dies schlimmer als wenn sie dir sagt, dass sie nicht deine gefühle teilt. Denn vieleicht hat sie irgendwann ein anderen zum freund und du wirst vieleicht nie erfahren, ob sie etwas für dich erfunden hat (und stell dir einmal vor, was wäre wenn ja und vieleicht wärst du an seiner stelle?).
Wenn sie eine gute Freundin ist, so zerbricht eine Freundschaft nicht dadurch, dass du ihr sagst was du entfindest - frag sie bei einer schönen Gelegenheit (ihr habt gerade viel gelacht, liegt verträumt auf einer wiese...) aber falle nicht mit der Tür ins Haus sonder etwas lieber weniger vordernd. Ein "Ich liebe dich" ist endgültig in jeder hinsicht und du läst ihr kaum eine wahl was sie sagen / tun kann...

Aber ich höre jetzt auf, du musst es entscheiden und berater ist immer leichter als selbst in der situation zu sein - doch wenn du es schaffst, egal wie es aus geht - du wirst größer daraus hervor gehen und ein paar erfahrungen mehr besitzen, spätestens für die nächste liebe und diese kommt bestimmt.

viel glück

/me
2003-08-03, 19:41:13
Original geschrieben von Achill
aber falle nicht mit der Tür ins Haus sonder etwas lieber weniger vordernd. Ein "Ich liebe dich" ist endgültig in jeder hinsicht und du läst ihr kaum eine wahl was sie sagen / tun kann...


und was genau meinst du, das er sagen soll um nicht mit der tür ins haus zu fallen?

/me

greenvirus
2003-08-03, 22:43:44
Original geschrieben von /me
und was genau meinst du, das er sagen soll um nicht mit der tür ins haus zu fallen?

/me

hat er ja gesagt: lieber in so einer verträumte situation "ich liebe dich" sagen, als "hallo. hatte der zug verspätung? ich liebe dich!"

Tobe1701
2003-08-04, 07:04:56
Naja, die drei kleinen Worte kann er sich doch erstmal ganz sparen. Er kann ihr doch erstmal sagen das er sehr gern mit ihr zusammen ist,gerne Zeit mit ihr verbringt und das gerne ausbauen würde...oder sowas in der Art.

Captain America
2003-08-04, 11:13:15
Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde über die man ein wenig Intel betreiben könnte?

Gast
2003-08-04, 12:21:44
Original geschrieben von SexyHexy
dann wartet ihr und wartet ihr und irgendwann kommt ein anderer mann

und du merkst das es doch nur eine weitere Schaaaaalaaampe ist.
Nein aber im Ernst, die meisten Frauen merken es recht schnell wenn man mehr als nur freundschaftlich an Ihnen interessiert ist. Wenn du das Gefühl hast es ist ein Andauerndes Hin und Her dann spielt sie eindeutig mit dir, deine bissherigen Versuche sie doch darauf aufmerksam zu machen was du fühlst ignoriert sie anscheinend geradezu, stimmts, oder hab ich recht? Es gibt Frauen die mögen solche Spiele einfach, die halten sich dann meist mehrere solcher Freunde die das dann zum erhofften Eigennutzen über sich ergehen lassen. Und wenn das so Eine ist und du Ihr sagst was du empfindest dann hat sie dich völlig in der Hand.

WBM
2003-08-04, 12:32:28
Original geschrieben von Gast
und du merkst das es doch nur eine weitere Schaaaaalaaampe ist.
Nein aber im Ernst, die meisten Frauen merken es recht schnell wenn man mehr als nur freundschaftlich an Ihnen interessiert ist. Wenn du das Gefühl hast es ist ein Andauerndes Hin und Her dann spielt sie eindeutig mit dir, deine bissherigen Versuche sie doch darauf aufmerksam zu machen was du fühlst ignoriert sie anscheinend geradezu, stimmts, oder hab ich recht? Es gibt Frauen die mögen solche Spiele einfach, die halten sich dann meist mehrere solcher Freunde die das dann zum erhofften Eigennutzen über sich ergehen lassen. Und wenn das so Eine ist und du Ihr sagst was du empfindest dann hat sie dich völlig in der Hand.

Oh mann, dem kann ich so zustimmen :O

Frauen mögen es begehrt zu werden und halten sich wirklich Leute von denen sie begehrt werden. Die nehmen sie allerdings im Endeffekt nicht, weil sie genau wissen, dass sie diese Typen haben können.
Da ist der Reiz dann weg... klingt scheiße, is aber so.
Ich habs selbst gemerkt, in meiner letzten Beziehung wollte sie sehr stark was von mir, da merkt man erstmal, dass man nicht alles selbst machen muss, sondern, dass Frauen sowas auch können.

Kann nur sagen, dass man anscheinend warten sollte, bis ne Frau was von einem will, da man dann scheiße bauen kann soviel man will, bzw. man sollte grade dann viel Scheiße bauen.
Frauen sind komische Wesen, die nicht wissen was sie wollen und die nicht einsehen wollen was gut für sie ist...

AtTheDriveIn
2003-08-04, 12:34:23
Original geschrieben von Gast
und du merkst das es doch nur eine weitere Schaaaaalaaampe ist.
Nein aber im Ernst, die meisten Frauen merken es recht schnell wenn man mehr als nur freundschaftlich an Ihnen interessiert ist. Wenn du das Gefühl hast es ist ein Andauerndes Hin und Her dann spielt sie eindeutig mit dir, deine bissherigen Versuche sie doch darauf aufmerksam zu machen was du fühlst ignoriert sie anscheinend geradezu, stimmts, oder hab ich recht? Es gibt Frauen die mögen solche Spiele einfach, die halten sich dann meist mehrere solcher Freunde die das dann zum erhofften Eigennutzen über sich ergehen lassen. Und wenn das so Eine ist und du Ihr sagst was du empfindest dann hat sie dich völlig in der Hand.

Was meinst du auf wieviel % der Frauen das zutrifft!?

Es ist einfach Quatsch das so zu Verallgemeinern! Männer sind ja generell auch keine Schweine, nur gibt es auf beiden Seite Spinner die solch miese Touren abziehen.

Du hast anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht....

Tobe1701
2003-08-04, 17:20:06
Original geschrieben von WBM
Frauen sind komische Wesen, die nicht wissen was sie wollen und die nicht einsehen wollen was gut für sie ist...
Amen Bruder, amen!!!

Defender
2003-08-04, 20:36:50
ach, ich flirte immer mit den mädels und küss sie dann einfach im richtigen Moment. Bis jetzt hat das immer wunderbar geklappt und hab nicht als so lange gebraucht. Eine hat sich aber schon beschwert, das wir uns erst 5 stunden unterhalten mussten, bevor .. *g*

Tobe1701
2003-08-04, 20:48:23
Mmh,auch ne gute Methode. Wenn's aber mal schiefgehen sollte dann aber gleich richtig :D

WBM
2003-08-06, 11:50:07
Original geschrieben von Defender
ach, ich flirte immer mit den mädels und küss sie dann einfach im richtigen Moment. Bis jetzt hat das immer wunderbar geklappt und hab nicht als so lange gebraucht. Eine hat sich aber schon beschwert, das wir uns erst 5 stunden unterhalten mussten, bevor .. *g*

Mann was bist du ein geiler Hecht :naughty: [/ironie]

Manchmal ist das nur nich so ganz einfach (egal wie man aussieht...)

Defender
2003-08-07, 12:48:30
das hat nicht mit hecht sein oder so zu tun. du merkst nach ner oder nach einer kurzen zeit schon, was die gegenüber von dir will.

In meinen Augen wollen Mädchen vorallem am Anfang nicht umklammert werden, sondern erobert oder verführt.

Meine jetzige Freundin hab ich in der Disco kennen gelernt und mich dort ganz nett mit ihr unter halten und per ICQ dann nen Treffen ausgemacht. Sind schön nen alkfreien Cocktail trinken gewesen (hatte sie ja abgeholt) und sind dann noch ne Weile am Wasser längs gegangen und haben uns regelmäßig in die augen geguckt und gekitzelt und so was. Das nimmt bei den Weibchen schnell die Hemmungen. :-D

Ergebnis:
War ein wunderschöner Tag mit einem wunderschönen Mädel.