PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelliten TV Karte?


smileyyy
2003-08-01, 12:05:31
Welche Karte könnt ihr empfehlen, die für sat empfang geignet ist?

habe im Zimmer Antennenkabel--->ist die TV Karte ein DECODER?


Wenn ja wieviel kostet so eine Karte?
Brauch ich ausser Karte und Sat schüssel nochwas?

Wuge
2003-08-02, 17:09:08
1. budget karten (wintv nova etc.):
die sat tv karte ist nur der receiver.
die decodierung erfolgt per software

2. win dvbs, win tv nexus:
hardwaredecoder integriert. diese karten
sind aber nicht ganz billig.

außer dem kabel, antenne und karte brauchst du nichts

ATI-Andi
2003-08-03, 02:57:21
In der Klasse der Budget-Karten(digital) sticht die PCTV Sat mit Fernbedienung, Internet via Sat , Mpeg2 Aufnahme, EPG,
Timeshift, Video-Eingänge mit Full Motion Capturing bei 720x576 Die Karte kostet um die 110€, bei der XE Variante fehlt die Fernbedienung. Die Karte kann außer Hardwareencoding, alles, was die Nexus-s auch kann, dabei ist die Nexus-s mehr als doppelt so teuer.

Von billigen Analogkarten kann ich wegen der miesen Qualität nur abraten, da können Preise um die 50€ auch nichts mehr richten, einfach total veraltet.

Außer Sat-Schüssel und Kabel wird nichts weiter benötigt, das Sat-Signal für den Receiver wird durchgeschleift(Vorsicht nicht bei allen Karten, PCTV Sat und Nexus-S schleifen aber durch). Man muss sich aber entscheiden, wo man schaut, entweder PC oder Fernseh, beides gleichzeitig geht nicht, es sei denn man hat ein Twin oder Quadro LNB. Achja das LNB muss digitaltauglich sein, also Highband unterstützen. Wenn Highband drauf steht wird es auch unterstützt, LNBs nach 98 unterstützen i.d.R auf Highband(11,7- 12,x Ghz) , sind also digitaltauglich. Ich habe die PCTV Sat seit zwei Jahren drin, ohne Probleme. Mit einem Athlon TB>1 Ghz würde ich davon abraten. Ab Athlon XP dürfte es keine Probleme geben. Für FullMotion Capturing bei hohen Auflösungen mit hoher Datenrate über die Eingänge ist ein Pentium 4 äußerst nützlich, um Dropouts zu vermeiden.