Bastieeeh
2003-08-01, 12:07:25
Hallo allerseits,
gestern abend hat mein Monitor den Geist aufgegeben. Es handelt sich um einen Iiyama Visionmaster Pro 502. Das Gerät ist von 1998 und hat mir bisher immer treu den Dienst geleistet. Gestern nun schalte ich ihn an, die LED leuchtet grün und die Röhre tut keinen Muchs. Kabel sind es nicht, die Graka auch nicht. Ein anderer Monitor mit gleichen Kabeln funktioniert wunderbar.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur-Service von Iiyama? 109€ Reparaturpauschale sind kein Pappenstiel. Zumal die Bedingungen ziemlich mies sind:
"Ausgenommen sind Bildschirme mit Totalschäden des Gehäuses, der Grundplatine, Ausfall des Zeilentransformators und/oder Röhrenschäden. iiyama behält sich eine Entscheidung über die Wirtschaftlichkeit der Reparatur vor und wird Ihnen ggf. ein kostengünstiges Vorführgerät zum Kauf anbieten."
Was meint ihr, lohnt sich das?
[MfG] Bastieeeh
gestern abend hat mein Monitor den Geist aufgegeben. Es handelt sich um einen Iiyama Visionmaster Pro 502. Das Gerät ist von 1998 und hat mir bisher immer treu den Dienst geleistet. Gestern nun schalte ich ihn an, die LED leuchtet grün und die Röhre tut keinen Muchs. Kabel sind es nicht, die Graka auch nicht. Ein anderer Monitor mit gleichen Kabeln funktioniert wunderbar.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur-Service von Iiyama? 109€ Reparaturpauschale sind kein Pappenstiel. Zumal die Bedingungen ziemlich mies sind:
"Ausgenommen sind Bildschirme mit Totalschäden des Gehäuses, der Grundplatine, Ausfall des Zeilentransformators und/oder Röhrenschäden. iiyama behält sich eine Entscheidung über die Wirtschaftlichkeit der Reparatur vor und wird Ihnen ggf. ein kostengünstiges Vorführgerät zum Kauf anbieten."
Was meint ihr, lohnt sich das?
[MfG] Bastieeeh