Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Regpflicht
Cadmus
2003-08-01, 14:42:21
Leonidas: [...]Ich sage es so, wie es ist: Läuft es so weiter, dann sind diese wenigen User dafür verantwortlich, daß über das gesamte Forum eine Registrierungs-Pflicht und neue, härtere Regeln gelegt werden.[...]
Ich frage mich sowieso, warum du dich bisher gegen eine Registrierungspflicht überhaupt so gesträubt hast. Das klappt doch in anderen Foren, z.B. bei deferred Power auch. Dort habe ich jetzt seit 2 Jahren keinen einzigen sinnlosen Beitrag gelesen, dessen Verfasser man nicht sofort hätte identifizieren können. Ich hätte garnichts dagegen, sogar noch einen Schrit weiter zu gehen, und für die Bestätigung der Registrierung die E-Mail-Adresse zu verlangen, wie z.Z. bei ebay üblich. So werden sich potentielle Spammer und Fun-Accounter a la Bimbo lieber andere Foren suchen, und den Aufwand der Registrierung scheuen.
Zu den Regeln: Es wurde doch letztens im Modforum für die Durchsetzung von härteren Regeln gestimmt, welche ja auch den temporären und den endgültigen Bann implizieren. Sind da noch andere Regeln in Planung?
Thowe
2003-08-01, 14:47:24
Sagen wir es so, wir versuchen es erst mit unseren weichen Regeln, damit alle weiterhin einen gewissen Grad an Zufriedenheit haben. Scheitern diese, dann werde wir leider uns härtere ausdenken müssen. Nicht das es in unseren Intresse ist, schliesslich wollen wir alle einen "Gewinn" aus dem Forum ziehen und härtere Regeln bedeuten auch mehr Arbeit und vor allem, ein gewisses abschneiden von Protest.
Kampf Ameise
2003-08-01, 15:14:20
ich hab hier schonmal gepostet, das es nur noch schlimmer werden kann da immer mehr kinder zugang zum netz haben bzw. immer mehr leute sich nen computer leisten können , deshalb habe ich damals sowas wie ne kopie des ausweises vorgeschlagen ... so hat man zu jedem user einen namen ..
TitusXP
2003-08-01, 15:44:05
@kampf ameise
am besten noch mit stammbaum!:crazy:
also man kann es auch uebertreiben...
Gruss Titus
Original geschrieben von Kampf Ameise
ich hab hier schonmal gepostet, das es nur noch schlimmer werden kann da immer mehr kinder zugang zum netz haben bzw. immer mehr leute sich nen computer leisten können , deshalb habe ich damals sowas wie ne kopie des ausweises vorgeschlagen ... so hat man zu jedem user einen namen ..
Da möchte ich dann aber erstmal vom Betreiber vergewissert und nachgewiesen bekommen, dass mit meinen persönlichen Daten beispielsweise der Ausweiskopie sorgsam und dem Datenschutz entsprechend (BDSG und EU Datenschutzrichtlinie) sorgsam umgegangen wird.
Wenn dies nicht der Fall wäre, könnte sich der Inhaber und Betreiber vor Klagen nicht mehr retten.
Leonidas
2003-08-01, 16:08:30
Ausweispflicht würde sich technisch sowieso nicht realisieren lassen.
stabilo_boss13
2003-08-01, 16:14:59
@Gast
Keiner zwingt dich in dieses Forum.
@TitusXP
Full ACK! Imo würden sich hier der eine oder andere wundern, wenn er merken würde, dass die neuen Regeln ihn selbst betreffen.
@All
Schwieriges Thema. Ausweispflicht ist Quatsch. Wer will aber jemanden hindern, sich schnell anzumelden und dann rumzuspammen. Passiert ja offensichtlich. Das Beste wird wohl sein, diese I*ioten so lange zu ignorieren, bis sie die Lust verlieren.
DEAF BOY
2003-08-01, 16:59:32
Original geschrieben von Kampf Ameise
Wie soll das gehen? Sind deutsche und österreichische Personalausweis wirklich identisch? Nein.
GetDuff
2003-08-01, 17:20:56
Hi,
also ich würde eine Registrierungspflicht befürworten. Zumal dieses Forum eigentlich noch mit eines der wenigen ist, welches "Gästen" das Posten erlaubt !
Zwar wirds auch dort gefaked, aber imho besser als nix !
P.S. @Admins
Macht doch mal ne Auswertung, welche Threads durch Gäste eröfffnet wurden und welche sinnlos waren, bzw. geschlossen oder sogar gelöscht werden mussten !
turboschlumpf
2003-08-01, 17:46:35
zumindest in den hilfe-foren sollte man weiterhin als gast posten dürfen.
die möglichkeit auch als gast postings zu verfassen war der punkt der das 3dc forum von allen anderen foren abgehoben hat
und sicher der grund für viele hier zu posten und sich später auch zu registrieren.
ich bin nur aus diesem grund zu diesem forum gekommen.
sich nur wegen wenigen fragen extra registrieren zu müssen schreckt sicher viele user ab, die angabe einer email adresse noch viel mehr.
Braincatcher
2003-08-01, 18:12:42
Leonidas, ich finde, dass sich ein Teil deines Vermerks auf der Startseite von selbst erklärt. Ein Bann nutzt überhaupt nichts, wenn der Gebannte immer noch Möglichkeiten hat, das 3DCenter Forum als Gast zu betreten. Der Sinn des Bannens ist, solange es keine Registrierungspflicht gibt, IMHO nicht da.
Ich persönlich bin auch für etwas härtere Regeln. Sicherlich ist es vollkommen in Ordnung, wenn mal ein wenig Spaß gemacht wird, und Humor sollte natürlich nicht unterschlagen werden. Aber Beleidigungen und Sinnlosigkeiten sollten nicht mehr durchgehen.
Hierzu will ich noch was sagen: Mit der Moderation bin ich schon mal etwas negativ in Kontakt getreten, weshalb mein Posting vielleicht paradox erscheint. Aber man kann sich ja ändern.:)
MegaManX4
2003-08-01, 18:16:24
Vielleicht sollte es einen Poll geben.
Ich bin übrigens pro Reg-Pflicht.
Modulor
2003-08-01, 18:40:52
Ich auch.
Mit gültiger email-Adresse für die Zusendung des Passwortes für den ersten Login.
Endorphine
2003-08-01, 19:04:27
Ich bin für eine Registrierungspflicht für alle Foren ausser diesem hier (für Artikelfeedback), dem 3DCenter-Tools Forum (für Feedback zu den Programmen) und allgemein den Hardware Hilfe Foren. Wer Hilfe sucht, der soll sie bekommen. Feedback ist auch wichtig. Aber wer Zeit zum diskutieren in den Diskussionsforen oder im Politikforum etc. hat, der kann sich auch ruhig registrieren.
Und bitte auch zwingend mit gültiger Mailadresse (Aktivierungsmail).
Mephisto
2003-08-01, 19:09:38
Da ich injedem Thread zu dem Thema meine Meinung angebe:
Ja zur Reg-Pflicht, mit Aktivierung über gültige eMail-Adresse.
Allerdings hat dieses Thema sicher keine Auswirkungen auf die momentanen Probleme, die Leonidas ansprach.
Cadmus schrieb:
"und für die Bestätigung der Registrierung die E-Mail-Adresse zu verlangen, wie z.Z. bei ebay üblich. So werden sich potentielle Spammer und Fun-Accounter a la ... den Aufwand der Registrierung scheuen."
Braincatcher schrieb:
"Ein Bann nutzt überhaupt nichts, wenn der Gebannte immer noch Möglichkeiten hat, das 3DCenter Forum als Gast zu betreten. Der Sinn des Bannens ist, solange es keine Registrierungspflicht gibt, IMHO nicht da."
Guten Tag!
Bevor die "GASTlichen" Zeiten hier endgültig vorbei sind hät ich da mal eine kleine Frage: Wer senkt hier in diesem Thread das Niveau mehr, Gäste oder Reg.-User wie Cadmus und Braincatcher?
Hier wird doch so getan als ob sich jeder nur einmal registrieren kann! Die "aufwändige" Registrierung" oder der lächerliche Hinweis auf Ebay ist doch wohl eher witzig gemeint, oder?
Sie dürfen mich ruhig alle :punch: , :smash: und :peitsche: !
Ändert trotzdem nichts an dem Niveau des Forums.
:wink:
Mephisto
2003-08-01, 19:30:38
Original geschrieben von Gast
:wink: Dann heul doch und geh woanders hin...
turboschlumpf
2003-08-01, 19:37:57
soviel zum niveau von machen posts registrierter user...
Korak
2003-08-01, 19:38:16
Eine absolute Regpflicht wird es wohl nicht geben. Einige Foren werden davon verschont bleiben.
Sofern es denn überhaupt dazu kommt.
Keine Angst Mephi, ich werd nicht gleich anfangen zu :bawling: , versprochen!
Aber das mit "und geh woanders hin" hab ich leider nicht ganz kapiert, hab jetzt schon beide Beine im Rechner und bin immer noch im 3DC-Forum. ?-)
Danke für deine aufmunternden Worte :loveya:
Immer wieder niedlich, wie Gästen versucht wird die Schuld für ewas zu geben, das die Registrierten verbockt haben - so wie in diesem Fall. Das ist ja so, als würde man Fahrräder verbieten, weil jemand, dem wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein entzogen wurde, dann noch betrunken mit dem Rad fahren könnte. Diese Konsequentz wäre doch wirklich etwas daneben! :(
Braincatcher
2003-08-01, 19:54:50
Cadmus schrieb:
"und für die Bestätigung der Registrierung die E-Mail-Adresse zu verlangen, wie z.Z. bei ebay üblich. So werden sich potentielle Spammer und Fun-Accounter a la ... den Aufwand der Registrierung scheuen."
Braincatcher schrieb:
"Ein Bann nutzt überhaupt nichts, wenn der Gebannte immer noch Möglichkeiten hat, das 3DCenter Forum als Gast zu betreten. Der Sinn des Bannens ist, solange es keine Registrierungspflicht gibt, IMHO nicht da."
Guten Tag!
Bevor die "GASTlichen" Zeiten hier endgültig vorbei sind hät ich da mal eine kleine Frage: Wer senkt hier in diesem Thread das Niveau mehr, Gäste oder Reg.-User wie Cadmus und Braincatcher?
Hier wird doch so getan als ob sich jeder nur einmal registrieren kann! Die "aufwändige" Registrierung" oder der lächerliche Hinweis auf Ebay ist doch wohl eher witzig gemeint, oder?
Mithilfe der (partiellen) Registrierungspflicht könnte es sehr wohl weniger Spammer in dem Forum geben. Außerdem ist ein Bann auch ein Apell an die Vernunft des Gebannten.
Cadmus
2003-08-01, 20:11:17
Es geht nicht darum, die Gäste endgültig aus dem Forum zu jagen, warum geht das nicht in deinen Schädel? Es geht darum, das die Banns endlich wirksam verhängt werden können. Registrierten Mitgliedern, die das Forum nur missbrauchen, um aller Welt zu zeigen, wie unterentwickelt sie sind, muss endlich Einhalt geboten werden. Und das geht nur über die Reg-Pflicht, da sie sonst weiter lustig als Gäste ihren Treiben nacheifern können.
Das Ziel des Ganzen ist es, das allgemeine Niveau wieder anzuheben, egal, in welchem Unterforum. Und wenn Appelle und Drohungen nicht fruchten, muss man eben Taten sprechen lassen, in diesem Fall die Reg-Pflicht.
Omnicron
2003-08-01, 20:15:25
Die meisten Unsinnsposts, Flames usw. kommen von registrierten Benutzern, ist auch meine Meinung.
Und wenn ein notorischer Spammer/Flammer gebannt wird, ist er erstmal sauer, und reagiert trotzig, macht also weiter.
Ohne Reg Pflicht postet er als Gast weiter, aber mit Reg Pflicht legt er sich einen 2ten Account zu, 100%.
Jemand der jeden Tag hier gewohnt ist hier irgendwas zu posten, und es dann plötzlich nicht mehr darf, wird wegen einem Bann nicht 2 Wochen brav stillsitzen und sich schämen.
Dann macht er sich eben mal ne Zweitaddresse bei GMX und schon kanns weitergehen hier im Forum.
"Mithilfe der (partiellen) Registrierungspflicht könnte es sehr wohl weniger Spammer in dem Forum geben."
Eigentlich :up: , hängt aber trotzdem mehr vom "Wetter" ab.
Außerdem ist ein Bann auch ein Apell an die Vernunft des Gebannten.
Eigentlich :up: , aber nicht wenn mans drauf anlegt.
Im Grunde versteh ich ja die Registration-Befürworter, aber der Sinn einer Pseudo-Registratur wird mir wohl immer verborgen bleiben.
PS: Wonach wird hier eigentlich der "Göttin"-Status vergeben:
nach "realer weiblichkeit" oder nur den getippten Worten "ich bin eine Frau" ? (rein rhetorische frage!)
DEAF BOY
2003-08-01, 20:24:16
Und Nickname-Änderung einschränken. 2x und dann ist Schluß.
FragMaztah
2003-08-01, 23:27:15
diese ankündigung ist imho ein grosser schritt in die richtige richtung!
Kampf Ameise
2003-08-02, 00:21:31
naja ich weiss das mein vorschlag mit iris-einscannen passfoto und ausweiskopie nicht möglich ist :D , aber mit solchen "strafen" wird das nie enden , das ist genau das selbe problem was der kapitalisitische microsoftführer (und die musikindustrie und viele andere auch noch)mit dem kommunistischen internet hat ;D , alles für jeden und alles kostenlos :D das linux prinzip halt , um dem einhalt zu gebieten müssen sie, da sie erkannt haben das der kommunistische trieb zu stark ist bzw. sie keinerlei möglichkeit haben das freie internet zu kontrollieren , so wie es in einem kapitalistischen sinne ist (1% kontrollieren 99% des netzes und 99 % dürfen sich im netz auf 1% des netzes frei bewegen) werden sie tcpa einführen um die totale kontrolle über alles und jeden zu erlangen ( bis halt auf die oben genannten 1 % ) und damit erhoffen sie sich dann die kontrolle über alles.. was meiner meinung nach klappen kann für eine bestimmte epoche
das selbe problem gibts hier auch ..
Ich bin absolut dafür die Regpflicht einzuführen! Ich muss sagen 3DCenter ist nach Rage3D das z.T. unzivilisierteste Forum dass ich kenne. OT überall, Flames in nahezu jedem Thread, Bashing von vorne bis hinten.
Einfach zuviele unzivilisierte Leute hier. Ich denke auch viele Leute hier haben einen kleinen Penis (oder andere Probleme) und müssen deshalb ihr Ego im Internet aufblasen ;D
Ich wäre auch mal dafür die Forum Software zu ändern, oder zumindest die Farben, und mal die Smilies aufzuräumen!
Weitere Idee: Freemail (Hotmail, GMX, ...) Accounts beim registrieren nicht erlauben. Jeder hat eine richtige E-Mail Adresse über seinen ISP oder sonstwo her!
Original geschrieben von thop
Weitere Idee: Freemail (Hotmail, GMX, ...) Accounts beim registrieren nicht erlauben. Jeder hat eine richtige E-Mail Adresse über seinen ISP oder sonstwo her!
Entschuldige bitte, aber mein ISP ist GMX...
Wie was wo du gehst über GMX ins Internet? Wusst ich gar nicht dass die das anbieten :|
FragMaztah
2003-08-02, 02:13:21
aber man muss ja nicht gleich ne allgemeine regpflicht einführen.
mich stören die ot-foren und die ganzen affen die NUR da posten am meisten. das schlimme ist ja das es jetzt auch schon viele neue user gibt die NUR in den ot-foren posten. find ich schon bischen dreist, in nem hardware & softwareforum.
und wenn solche leute dann mal in den anderen foren posten, kann man deren replys meist eh in die tonne kloppen...
Braincatcher
2003-08-02, 09:54:24
Original geschrieben von FragMaztah
aber man muss ja nicht gleich ne allgemeine regpflicht einführen.
mich stören die ot-foren und die ganzen affen die NUR da posten am meisten. das schlimme ist ja das es jetzt auch schon viele neue user gibt die NUR in den ot-foren posten. find ich schon bischen dreist, in nem hardware & softwareforum.
und wenn solche leute dann mal in den anderen foren posten, kann man deren replys meist eh in die tonne kloppen...
Die OffTopic Foren könnten IMHO beinahe ein eigenhändiges Forum sein. Es gibt soviel zu diskutieren, man kann über viele Dinge entscheiden, aber auch gewissermaßen über den Tellerrand schauen. Außerdem frage ich mich, was dich daran stört, dass manche User (fast) ausschließlich in den OffTopic Foren posten. Auch wenn es sich um das "3DCenter" Forum handelt, hat jeder das Recht, auch über andere Dinge zu diskutieren. Sonst wären diese Foren niemals erstellt worden.
Mephisto
2003-08-02, 10:15:59
Danke für deine aufmunternden Worte :loveya: OK, ich nehm's zurück. :) War wohl nicht ganz auf der Höhe gestern...
x-dragon
2003-08-02, 11:11:02
Weitere Idee: Freemail (Hotmail, GMX, ...) Accounts beim registrieren nicht erlauben. Jeder hat eine richtige E-Mail Adresse über seinen ISP oder sonstwo her! Das ist aber ziemlich unmöglich da es zum einen nicht nur deutsche Poster hier gibt und zum anderen auch sehr viele lokale Anbieter die kaum einer kennt. Ausserdem fände ich es auch nicht so toll wenn einem vorgeschrieben wird mit welcher Adresse man sich hier registrieren darf, da ich meine T-Online Mailadresse z.B. nur an ganz bestimmte Personen weitergebe während bei meinem GMX-Account ein relativ zuverlässiger Spam-Filter meine Mailbox sauber hält.
FragMaztah
2003-08-02, 13:24:34
@braincatcher
*selbstzizat*, klar solange diese user nur in den ot-foren bleiben kanns uns/mir ja egal sein, aber es gibt leider ZU viele postings in anderen foren, die eindeutig als spam aufzufassen sind.
und gegen etwas ot hat echt niemand was, aber schau dir doch mal die postingazahl der einzelnen foren im forums-index an! da s offtopic bzw. die spielwiese haben wesentlich mehr postings als manch andere foren!
...
und gegen etwas ot hat echt niemand was, aber schau dir doch mal die postingazahl der einzelnen foren im forums-index an! da s offtopic bzw. die spielwiese haben wesentlich mehr postings als manch andere foren!
Was, bitteschön, willst Du uns damit sagen?
FragMaztah
2003-08-02, 14:08:03
das das ganze vielleicht etwas überhand nimmt?
Braincatcher
2003-08-02, 14:16:33
das das ganze vielleicht etwas überhand nimmt?
Die Menge der Leute macht's doch. Zumal gibt es im OffTopic Forum noch ein etwas besseres Niveau, als auf der Spielwiese.
Ich bin der Meinung, dass der OffTopic-Bereich so etwas wie den "gemeinsamen Nenner" der Mitglieder darstellt.
Keiner kann wirklich in allen "Fachforen" sinnvoll aktiv sein, es sei denn er ist ein Universalgenie im Stile eines Leonardo da Vinci. Im OffTopic findet sicherlich jeder die eine oder andere Gelegenheit, Beiträge zu verfassen, einfach auf Grund der Fülle an Themen, die dort diskutiert werden.
So ist es ganz normal, dass in diesem Bereich die Zahl der Beiträge, im Verhältnis zu den Fachforen, schneller steigt. Dieser Effekt verstärkt sich, je mehr Personen am Forumsgeschehen teilnehmen.
{Alone}
2003-08-02, 15:59:54
Mal Hand auf's Herz: Was wäre so tragisch daran, eine Regpflicht einzuführen.
Leonidas
2003-08-02, 16:05:31
Original geschrieben von turboschlumpf
zumindest in den hilfe-foren sollte man weiterhin als gast posten dürfen.
So wäre es dann auch geplant. Hilfe-Foren frei, Rest Reg-Pflicht.
Wir werden es aber derzeit wohl noch ein letztes Mal mit härteren Maßnahmen gegenüber Einzelpersonen versuchen. Alles hängt nur davon ab, ob diese Einzelpersonen unsere Maßnahmen wenigstens akzeptieren, ergo nicht während eines Banns trotzdem hier auftauchen. Wenn das einreissen sollte, dann ist Schluß mit lustig.
Leonidas
2003-08-02, 16:06:04
Original geschrieben von Modulor
Ich auch.
Mit gültiger email-Adresse für die Zusendung des Passwortes für den ersten Login.
Ergibt eine 0,0 Sicherheit. Weil Mail-Adressen höchst beliebig sind.
Leonidas
2003-08-02, 16:07:21
Ganz klar nicht die Gäste. Eine Reg-Pflicht wäre nur eine Maßnahme, um unsere anderen Maßnahmen gegenüber den Regs durchsetzen zu können und würde damit unvermittelt und nicht gewollt auch die Unregs treffen.
Leonidas
2003-08-02, 16:09:18
Immer wieder niedlich, wie Gästen versucht wird die Schuld für ewas zu geben, das die Registrierten verbockt haben - so wie in diesem Fall.
Genau aus diesem Grund will ich dies so lange vermeiden wie es möglich ist. Es hängt nur davon ab, ob es einzelne User so weit kommen lassen - und natürlich, ob der Rest schweigend zuschaut, während einige User das Forum in den Tod reiten.
Leonidas
2003-08-02, 16:11:19
Technisch nicht möglich.
Würde ich sowieso ablehne. Ich zwingen keinen User dazu, seine T-Online-Adresse zu benutzen. Ich hab auch eine - und würde mich weigern, diese zu benutzen, denn ich kenne sie nicht mal und will sie auch nicht haben. Wir sind hier nicht Microsoft und zwingen die User zu ihrem Glück!
Desti
2003-08-02, 16:33:40
Original geschrieben von Leonidas
Ausweispflicht würde sich technisch sowieso nicht realisieren lassen.
Dank TCPA kannst du bald schon einfach einen Rechner aussperren, dann ist endlich Friede. :)
Technisch nicht möglich.
Würde ich sowieso ablehne. Ich zwingen keinen User dazu, seine T-Online-Adresse zu benutzen. Ich hab auch eine - und würde mich weigern, diese zu benutzen, denn ich kenne sie nicht mal und will sie auch nicht haben. Wir sind hier nicht Microsoft und zwingen die User zu ihrem Glück!
Irrtum gewissen mail adressen kann man sehr woll unterbinden.
Ergibt eine 0,0 Sicherheit. Weil Mail-Adressen höchst beliebig sind. Trotzdem wird das von vielen Foren so gemacht :)
Braincatcher
2003-08-02, 19:39:13
Original geschrieben von aths
Trotzdem wird das von vielen Foren so gemacht :)
Und, bringt es da was? Ich denke nicht. Wer spammen will, der wird auch seine e-mail Adresse dafür zur Verfügung stellen. Ich kenne Personen, die machen sich extra für's Forenspammen eine eigene e-mail Adresse, um dort das ganze Anmeldegedöns abzuhandeln, ohne sich auf ihren eigenen Schlips zu treten.
Hamster
2003-08-02, 21:08:55
Original geschrieben von Endorphine
Ich bin für eine Registrierungspflicht für alle Foren ausser diesem hier (für Artikelfeedback), dem 3DCenter-Tools Forum (für Feedback zu den Programmen) und allgemein den Hardware Hilfe Foren. Wer Hilfe sucht, der soll sie bekommen. Feedback ist auch wichtig. Aber wer Zeit zum diskutieren in den Diskussionsforen oder im Politikforum etc. hat, der kann sich auch ruhig registrieren.
Und bitte auch zwingend mit gültiger Mailadresse (Aktivierungsmail).
ja, guter vorschlag!
Ganz klar nicht die Gäste. Eine Reg-Pflicht wäre nur eine Maßnahme, um unsere anderen Maßnahmen gegenüber den Regs durchsetzen zu können und würde damit unvermittelt und nicht gewollt auch die Unregs treffen.
Verstehe ich nicht! Dann meldet sich ein gebannter User halt für die Zeit unter anderem Namen an, wo siehst Du da denn eine Lösung, Leonidas???
Außerdem, hast Du mal daran gedacht, daß irgendwelche fanatischen Registrierungspflicht-Anhänger Dich jetzt durch ihr Verhalten einfach zwingen können eine Registrierungspflicht einzuführen? Bei 8000 Registrierten gibt es sicher so ein paar Deppen. :(
Cadmus
2003-08-02, 21:59:14
Verstehe ich nicht! Dann meldet sich ein gebannter User halt für die Zeit unter anderem Namen an, wo siehst Du da denn eine Lösung, Leonidas???
Außerdem, hast Du mal daran gedacht, daß irgendwelche fanatischen Registrierungspflicht-Anhänger Dich jetzt durch ihr Verhalten einfach zwingen können eine Registrierungspflicht einzuführen? Bei 8000 Registrierten gibt es sicher so ein paar Deppen. :(
Aha. Sagst du mir Registrierungspflicht anhängenden Deppen auch, wie das gehen soll?
Mal ehrlich, was ist so schlimm daran, sich zu registrieren?
Original geschrieben von Cadmus
Aha. Sagst du mir Registrierungspflicht anhängenden Deppen auch, wie das gehen soll?
Mal ehrlich, was ist so schlimm daran, sich zu registrieren?
Was meinst Du mit "wie das gehen soll"?
Verstehe nicht genau was Du jetzt meinst.
Was so schlimm am Registrieren ist? Stell mir bitte eine leichtere Frage, ich mag's einfach nicht - um es kurz zu sagen. Ich bin nicht so'n "Herdentier", man ist nicht in eine Gemeinschaft intigriert, das ist mir hier teilweise auch zu persönlich. Aber sicher hat da jeder andere Gründe, außerdem hindert es sozusagen die "Laufkundschaft" an der Teilnahme.
Gast Nr.2
2003-08-02, 23:15:27
@Gast v. 2. August 2003 21:28
"Deppen" ist ein GANZ BÖSES Wort, sowas kann man auch net umschreiben!
Also lass das bitte.
ALs Strafe gibts dafür :peitsche: :peitsche: :peitsche:
Und mal ehrlich was ist denn so schlimm daran sich nicht zu registrieren?
Wenn ich mich registriere werden meine Beiträge dadurch nicht besser, mein Rechner nicht schneller und die Akkus in meiner Maus halten auch nicht länger.
Die einzige Antwort die einer von geben könnte wäre:
"Dann kannst Du armer bis jetzt unregistrierter Gast im Politikforum mitschreiben und später auch in allen anderen Foren die für den freien Zutritt geschlossen werden."
Danke im Vorraus & :wink:
Cadmus
2003-08-02, 23:37:13
Was meinst Du mit "wie das gehen soll"?
Verstehe nicht genau was Du jetzt meinst.
Was so schlimm am Registrieren ist? Stell mir bitte eine leichtere Frage, ich mag's einfach nicht - um es kurz zu sagen. Ich bin nicht so'n "Herdentier", man ist nicht in eine Gemeinschaft intigriert, das ist mir hier teilweise auch zu persönlich. Aber sicher hat da jeder andere Gründe, außerdem hindert es sozusagen die "Laufkundschaft" an der Teilnahme.
Ich habe dich gefragt, wie ich und andere Mitglieder Leo dazu zwingen könnten, die Reg-Pflicht einzuführen. Ich lege es ihm sehr ans Herz, aber nachdem ich die neuen Forumsregeln gelesen habe, isses wohl doch Essig damit. Aber das muss Leo entscheiden, ich habe kein Recht, ihm da reinzureden.
Cadmus
2003-08-02, 23:47:48
Original geschrieben von Gast Nr.2
@Gast v. 2. August 2003 21:28
"Deppen" ist ein GANZ BÖSES Wort, sowas kann man auch net umschreiben!
Also lass das bitte.
ALs Strafe gibts dafür :peitsche: :peitsche: :peitsche:
*mitpeitsch*
Und mal ehrlich was ist denn so schlimm daran sich nicht zu registrieren?
Wenn ich mich registriere werden meine Beiträge dadurch nicht besser, mein Rechner nicht schneller und die Akkus in meiner Maus halten auch nicht länger.
Die einzige Antwort die einer von geben könnte wäre:
"Dann kannst Du armer bis jetzt unregistrierter Gast im Politikforum mitschreiben und später auch in allen anderen Foren die für den freien Zutritt geschlossen werden."
Danke im Vorraus & :wink:
Sich zu registrieren bietet dir einige Vorteile, die ich eigentlich nicht missen möchte.
- du kannst, wie schon gesagt, im Politikforum posten, um deine Meinung zu vertreten
- du kannst deine Beiträge editieren
- du kannst um die Erstellung von Umfragen bitten (allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob das Gäste nicht auch dürfen)
- du kannst den Marktplatz benutzen
- du kannst Anhänge an Beiträge anhängen (scheiss Satzbau, ich weiß ;))
- du lernst die Member kennen und einschätzen, und sie dich
Eigentlich alles Dinge, die für eine Registrierung sprechen.
Leonidas
2003-08-02, 23:49:19
Original geschrieben von aths
Trotzdem wird das von vielen Foren so gemacht :)
Nur weil es die Standard-Einstellung ist. Nicht weil jemand drüber nachgedacht hätte.
Original geschrieben von Cadmus
Ich habe dich gefragt, wie ich und andere Mitglieder Leo dazu zwingen könnten, die Reg-Pflicht einzuführen. Ich lege es ihm sehr ans Herz, aber nachdem ich die neuen Forumsregeln gelesen habe, isses wohl doch Essig damit. Aber das muss Leo entscheiden, ich habe kein Recht, ihm da reinzureden.
Ist doch ganz einfach, Leonidas sagt: Wenn gebannte User weiterhin als Gäste posten dann wird eine Registrierungspflicht eingeführt. Durch diesen Automatismus ist es nun möglich, Leonidas praktisch zu zwingen, wenn er diese Meinung weiter aufrecht erhält; was ich allerdings für Lötzinn halte, denn wie gesagt, das hindert einen gebannten User, genug "kriminelle Energie" vorausgesetzt, auch nicht am posten! Ähnliche Fälle sollen ja in letzter Zeit sogar schon "in the Wild" beobachtet worden sein. ;)
Gast Nr.2
2003-08-03, 00:04:01
- du kannst, wie schon gesagt, im Politikforum posten, um deine Meinung zu vertreten
Mit "Felsformationen" kann man sich eigentlich nicht unterhalten.
:up: , Wann wird endlich eine Tastatur erfunden die die Rechtschreibung schon bei der Eingabe korrigiert?
- du kannst um die Erstellung von Umfragen bitten
Um mich dann 50mal zu registrieren damit ich mehr Stimmen habe? ;)
Kein Interesse, oder verkauft da jemand Opteronen für 3 Äpfel, 4 Eier und vielleicht einer Birne?
- du kannst Anhänge an Beiträge anhängen
Ob man da wirklich was dranzubammeln sollte?
Hauptsächlich wohl eher (entschuldigung!) nur Pseudo-Persöhnlichkeiten, oder anders gesagt :
Wonach wird hier der "Göttin"-Status vergeben, nach realer Weiblichkeit oder den getippten Worten "ich bin eine Frau"?
:schleich: (<- der kann wohl nicht schneller davonschleichen, oder?)
Gast Nr.2
2003-08-03, 00:08:56
Nur weil es die Standard-Einstellung ist. Nicht weil jemand drüber nachgedacht hätte.
Ähh, ist das eine Unterstellung oder die reine göttliche Wahrheit?
Upps, der Forumsgott, na dann eben so:
:massa:
:schleich: :peitsche: (noch schleich doch endlich schneller!)
Quasar
2003-08-03, 00:27:01
Es kann auch eine nützliche Funktion erfüllen, bsw. eine Rundmail mit erneuerten Forumsregeln, so daß sich hinterher keiner rausreden kann, es hätte ihm ja niemand davon informiert.
Cadmus
2003-08-03, 00:36:02
Mit "Felsformationen" kann man sich eigentlich nicht unterhalten.
?
:up: , Wann wird endlich eine Tastatur erfunden die die Rechtschreibung schon bei der Eingabe korrigiert?
Es geht ja nicht nur um die Grammatik, sondern auch um deine Wortwahl. Es kann ja vorkommen, das sich mal jemand von deinen Beiträgen beleidigt fühlt, obwohl du garnicht wolltest.
- du kannst um die Erstellung von Umfragen bitten
Um mich dann 50mal zu registrieren damit ich mehr Stimmen habe? ;)
Was gegen die Forumsregeln verstösst, und eventuell juristische Schritte nach sich zieht, wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe.
Kein Interesse, oder verkauft da jemand Opteronen für 3 Äpfel, 4 Eier und vielleicht einer Birne?
Vielleicht. Registrier dich, und probiers aus ;) Sorry, aber das ist kein gültiges Argument.
- du kannst Anhänge an Beiträge anhängen
Ob man da wirklich was dranzubammeln sollte?
Klar doch, z. B. um in Bilderform bestimmte Dinge oder Probleme zu dokumentieren. Das beste Beispiel sind Benchmarkwerte .
Hauptsächlich wohl eher (entschuldigung!) nur Pseudo-Persöhnlichkeiten, oder anders gesagt :
Wonach wird hier der "Göttin"-Status vergeben, nach realer Weiblichkeit oder den getippten Worten "ich bin eine Frau"?
Nach realer Weiblichkeit, man kann es aus Beiträgen, Nicks, Avataren oder Verweisen auf die eventuell vorhandene eigene Homepage schliessen. Und der Schreibstil unterscheidet sich in der Regel auch recht deutlich von männlichen Mitgliedern.
Warum sollte er, dafür gibts doch den hier :weg:
Pseudo-Persöhnlichkeiten, oder anders gesagt :
Wieso, wo ist das Problem? Mit Registrierungspflicht, die mit einer Kopie eines gültigen amtlichen Dokuments (Ausweis, Führerschein, Geburtsurkunde...) belegt werden muß, und von 3dcenter beim Einwohnermeldeamt gegengeprüft wird, dürfte es nur noch echte Göttinen geben. Alternativ genügt es, die Diagnose über den letzten Abstrich beim Frauenartz - mit adressierten und frankierten Rückumschlag - an einen Moderator seines Vertrauens zu schicken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.