PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poll: Windows 2000 als Multimedia-Os


Wodde
2001-05-10, 18:16:07
Hi !

Es würde mich interessieren ob ihr mit W2k als Spiele und Multimedia-Os zufrieden seid, bzw. was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Ich bin jedenfalls begeistert!
Alles läuft superflüssig, stabil und meine Spiele sind schneller als unter W98se.
Es stimmt schon was man sagt: Ram, Ram, Ram dann läufts wie ein Kätzchen.
Probleme hatte ich jedenfalls noch keine.

MfG Wodde

Nefilim
2001-05-10, 18:29:04
Nur mal interessenhalber: Welche Spiele zockst Du denn? Ich habe immer gehört, dass W2K zum Spielen ungeeignet sei, weil alle Spiele viel zu langsam laufen würden!

Chose
2001-05-10, 18:48:45
also ich hab auch keinlei geschwindigkeits probleme mit win2k und spiele, und gelaufen ist bis jez auch alles was ich probiert hab...

Wodde
2001-05-10, 18:49:17
Hi !

Ich spiele eigentlich hauptsächlich Shooter: Q3,UT,SoF,Elite Force,Heavy Metal Fakk2,Serious Sam.
Ab und zu mal Fifa 2001.
Die obengenannten Spiele laufen bei mir ausnahmslos schneller als unter W98se.

Es gibt ein feines Programm um die Spiele-Performance unter W2k gewaltig zu erhöhen.
Und zwar den Gamelauncher von www.gameroffice.com
Mit diesem Tool kann man den Spielen und Anwendungen(3DMark 2000 usw.)mehr Cpu-Leistung zuteilen.
Mir hat der Gamelauncher fast 600 Punkte beim 3DMark 2000 gebracht.


Wichtig ist: Ram(min. 192Mbyte),Service Pack 1(verbessert das Speichermanagement)und der Gamelauncher.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

MfG Wodde

Nefilim
2001-05-10, 18:54:02
Danke für die prompte Antwort! :)
Ich werde mir Win 2000 aber trotzdem nicht mehr holen, da ja dieses Jahr noch die große "Windows Erfahrung" ansteht.
Mal warten, wie's damit wird!

StefanV
2001-05-10, 20:06:33
Jetzt muß ich mal wieder VIA fertig machen...

Also die haben ganze 6 Monate gebraucht, nur um einen Vernünftigen AGP Treiber für W2k zu schreiben...

Mit meinem Irongate Board (XXXX K7M) wäre ich viel besser dran gewesen, da gab es schon nach ein paar Wochen einen Patch...

Aber im großen und ganzen ist Windows 2000 nicht so schlecht zum daddeln, wenn die Spiele laufen und die Hardware, die man hat...

!!!!Juhu, meine DMX läuft endlich unter W2k!!!!

Nur mit den Digital Ein-/Ausgängen sieht es nicht gut aus :(

Frank
2001-05-10, 22:22:02
Windows 2000 unterstützt kein HotSWAP für Geräte wie Fesplatte , CD-LWs, DVD LWs, Zip-LW, DisketteLWs,...
Also beschissen für mein Thinkpad und alle anderen Notebooks.
Ausserdem mangelnde DVD Unterstützung, bei weiten nicht so stabil wie immer propagandiert.

Nero
2001-05-10, 22:37:33
@Wodde
wie sieht es mit älteren Spielen aus die für Win 98 optimiet worden sind? Laufen die auch gut? Hab mit den Gedanken gespielt Win2k zuinstalliern würdest du mir das raten? Hab momentan WinMe.

Danke
Nero

Wodde
2001-05-10, 23:43:37
@ Nero

Ich weiß leider selbst nicht genau was für Spiele funktionieren und welche nicht.
Aber ich kenne eine Seite dafür: http://www.windows2000helpline.de/index1.html

Schau mal dort bei der Kompabilitäts-Liste nach.

MfG Wodde

Wodde
2001-05-10, 23:56:07
@ Nero

Ich kann es Dir nur empfehlen.

Stabil (bei mir jedenfalls)
Sicher
Sehr gute Performance bei Anwendungen
Hervorragendes Speicher-Management (mind. 192Mbyte Ram!)
Sehr guter Taskmanager
Gute Spiele-Performance (nicht alle Spiele kompatibel!)
Sehr gute Benutzer-Führung

Ich weiß aber nicht wie es auf Deinem System läuft,da es von der Hardware abhängt.

Falls Du noch Fragen hast melde Dich!

Thowe
2001-05-11, 01:15:15
Wie gut W2K mit diversen Spielen läuft, sofern überhaupt der Anwendungspatch installiert ist, wird massgeblich auch von der Qualität vom Grafikkartentreiber bestimmt. Gerade die Kyro ist hier spitze da die Treiber den 98er eigentlich in nichts nachstehen.

Littlehonk
2001-05-11, 09:34:46
@ Killerwahn: Die Erfahrung hab ich nun wieder überhaupt nich gemacht. Ich tippe hier gerade auf meinem Thinkpad T21 unter Win2000 rum. Bei mir läßt sich sowohl das CD- als auch das Disketten-LW per Hotswap wechseln. Und abgestürzt ist das Teil noch nie, außer ich habe es provoziert.

Auch auf meinem Desktop-PC läuft Win2000 weil es einfach saustabil ist. Das einzige Problem an der Sache ist die Geschwindigkeit. Die ist bei mir (z.B. bei 3DMark) erbärmlich schlecht. Aber sonst laufen Spiele wie RA2 oder CS echt gut. Was widerum nicht funzt ist F1 2000, aber naja, damit kann ich leben...


Gruß
Littlehonk

Nickles
2001-05-11, 11:03:04
Mit den ältern spielen,für W98, hat wk2 noch eine Probleme.Mit einigen neuen auch noch(z.B.Colin Mc Rae2),aber bei vielen neuen Games funzt es kann gut.
Du musst wissen was du zocken willst und dann hoffen und probieren.

Chose
2001-05-11, 11:16:25
also ich hatte auch mit cmr2 keine probleme mti win2k

mirp
2001-05-11, 11:27:36
Wenn ich mir Win2000 hole, wird das wohl keine Service Packs beinhalten. Die wird man sich irgendwo herunterladen müssen, oder? Wie gross sind sie denn? Mein 56K Modem würde da bestimmt ins Schwitzen kommen (ohne flat).
Wie viele Service Packs zu Win2K gibts denn und welche sind wirklich notwendig?

Nero
2001-05-11, 12:01:36
Ich habe das MSI K7T Turbo, Duron700, 256mb ram, Asus V6800, IBM Dtla 307030, SBLive.

Denkt ihr das geht zum Spielen unter Win2k? Helfen!!!

Danke
Nero

Littlehonk
2001-05-11, 12:07:43
Kommt darauf an was Du spielen willst. Mit Serious Sam wirds Probleme geben...

Nero
2001-05-11, 12:11:25
Hi,
ich spiele diese Spiele Serious Sam, UT, Quake 3, Starcraft, Tropico, Black& White.

Littlehonk
2001-05-11, 12:14:47
Da ist SSam (das "am" hintendran wird verlangt, oder?) aber nicht arg schnell denke ich. Zieh mal Deinen Proz etwas höher. Aber prinzipiell gehts schon mit Win2k. Mir ist von den Spielen keins bekannt was nicht unter Win2k laufen würde...

Nero
2001-05-11, 12:27:34
Soll ich umsteigen oder nicht?

Danke
Nero

Chose
2001-05-11, 12:34:57
also es zu kaufen lohnt sich ned wenn man schon en stabiles system hat .. wenn es aber zufällig auf die hd fällt schadet es nix es zu installieren..

Nero
2001-05-11, 12:40:31
Oh was für ein Zufall ich hab da grad ne Win2k Cd gefunden! So ich installieren oder nicht?

Danke
Nero

Littlehonk
2001-05-11, 12:53:21
Ein klares "JA" will ich jetzt nicht sagen. Jedenfalls nicht wenn Du es anstatt Deines jetziges Betriebssystems installieren willst. Wenn Du es aber parallel installierst (eigene Partition) dann mach das ruhig. Ich glaube Du wirst nicht enttäuscht.
Wenn Du Win98 oder so draufhast dann kommt nach der Installation von Win2k ein Bootmenü in dem Du dann das gewünschte OS auswählen kannst. (Hab so ne Ahnung, daß das Deine nächste Frage gewesen wäre, deswegen hab ichs gleich mal aufnotiert.)

Gruß
Littlehonk

Nero
2001-05-11, 13:00:24
Ich hab jetzt WinMe drauf und ich Zocke hauptsächlich soll ich bei Me bleiben oder nicht?

Danke
Nero

Littlehonk
2001-05-11, 13:02:25
Lass es ruhig drauf. Das tut Dir doch nicht weh, Du hast ja ne relativ große Platte. Wenns Dir viel besser gefällt kannst Du das ME immer noch fast vollständig entfernen.

Unregistered
2001-05-11, 15:27:08
Originally posted by Nero
Ich hab jetzt WinMe drauf und ich Zocke hauptsächlich soll ich bei Me bleiben oder nicht?

Danke
Nero

Probiers doch einfach! Dual Boot in extra Partition = null Risiko. Ausser halt die Arbeit, alles zu installieren und einzurichten. Denk ans Service Pack 1 (ca. 70 MB) und ans game compatibility update (weniger als 1 MB)

Aber bei Via Boards (Deins ist doch eins?) kann es mit w2k Probleme geben. Deine andere Hardware, Grafik und Sound hat sehr gute w2k treiber.

W2k frißt sehr viel RAM (über 100 MB krallt es sich), d.h. Serious Sam wird eventuell nicht mehr in allen Auflösungen und Detailstufen flüssig laufen. Mit 384 oder gar 512 MB bist Du auf der sicheren Seite.

Nero
2001-05-11, 15:42:22
Hi,
ich bin von Me auf Win2k umgestiegen bin grad am SP1 zu downloaden.

Master-of-Desaster
2001-05-12, 16:57:28
Noch mahl zu SSam. Also ich hab ja von der Geschwingikeit her ein sehr ähnliches System , ausser das ich nen bisschen mehr Ram habe und bei mir läuft das Game ohne Probleme.
Also ich will auch nicht mehr zu 98 zurück , auch wenn ich es noch auf der Platte hab aber das starte ich vielleicht alle paar Monate mahl.

Cu