PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-Displays im PC


mibi
2001-12-17, 14:20:07
hi!

bin gerade über die seite mit LCD-Displays gestolpert:
http://www.elektronikladen.de/seriallcd.html
würd sich sicher ganz cool im meinem pc machen. Nur ist <165 DM
bisserl viel für so ne spielerei...

Deswegen würd ich mir sowas gerne selber bauen, ein LCD hab ich schon und die Software ist kein problem ;)

Weiss einer ob es ne Bauanleitung für die Steuerungsplatinen gibt ???

mfg
mibi

Lor
2001-12-17, 14:52:07
Schau mal hier, http://www.crazycases.at/shadow/lcd/lcd.htm oder hier http://www.cooling-systems.de/index.htm?/cooluser/dachande/index.htm nach ;).

mibi
2001-12-17, 15:52:52
danke für die Links !

irgendwie sind mir die fast ein bisschen zu klein,
hab jetzt mal ein bisschen was auf die schnelle gebastelt:
http://birnbreier.com/michi/bilder/Bild02.jpg

da lässt sich schon wesentlich mehr drauf anzeigen ;)
An der Software bin ich noch...

Nur hab ich das problem:
ich brauch ne Hintergrundbeleuchtung!
Wenn ich LEDs dahinter hängt ist es zu dunkel, kann mir einer sagen wie das z.b. in nem Notebook funktioniert ?

mfg
michael

StefanV
2001-12-17, 16:44:19
LOL eine XPert 2000 in einem P4 *eg*

mibi
2001-12-17, 18:05:36
na und ?

geb mir halt deine radeon1..:D

/edit
wie kommst du eigentlich drauf das das ein p4 ist?

StefanV
2001-12-17, 18:29:13
Originally posted by mibi
na und ?

geb mir halt deine radeon1..:D

/edit
wie kommst du eigentlich drauf das das ein p4 ist?

1. nö...

2.
a) das ist ein Intel Boxed Lüfter
b) ist keine klammer dran zu erkännen
c) sieht das Board GANZ STARK nach einem ASUS P4T aus *eg*.

Tja, einem wachsamen Auge entgeht nix!!

StefanV
2001-12-17, 18:30:24
mibi:

Wenn es eine XPert2000 (also mit Rage128 Chip) ist, kannst du mir dann mal das BIOS schicken??

ow
2001-12-17, 18:43:39
Originally posted by Stefan Payne
mibi:

Wenn es eine XPert2000 (also mit Rage128 Chip) ist, kannst du mir dann mal das BIOS schicken??


Mit einem XPert BIOS könnte ich evtl. auch dienen.

Ist eine Xpert2000Pro bulk AGP 32MB. Takt 120/120.

StefanV
2001-12-17, 18:50:13
Originally posted by ow
Mit einem XPert BIOS könnte ich evtl. auch dienen.

Ist eine Xpert2000Pro bulk AGP 32MB. Takt 120/120.

THX...

Problem siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8491

mibi
2001-12-17, 19:20:34
also ich hätte es auf dem unscharfen bild nicht erkannt ;)
Aber du würdest ja sogar die restlichen komponten erkennen , oder :D

StefanV
2001-12-17, 19:43:35
Originally posted by mibi
also ich hätte es auf dem unscharfen bild nicht erkannt ;)
Aber du würdest ja sogar die restlichen komponten erkennen , oder :D

Tja, halt ein geschultes Auge *eg*

Einige Komponenten kann ich noch erkennen:

Das Untere Platinchen müsste das ASUS USB Platinchen sein, dadrüber müsste es eine NIC sein, dan 1 Frei, dann ADAPTEC(??) U2W (U160?) SCSI Host Adapter.

Und das Gehäuse ist ein Compucase (AOpen)

mibi
2001-12-17, 20:31:11
hehe, stimmt ;)

Frank
2001-12-17, 20:47:10
Originally posted by mibi
Nur hab ich das problem:
ich brauch ne Hintergrundbeleuchtung!
Wenn ich LEDs dahinter hängt ist es zu dunkel, kann mir einer sagen wie das z.b. in nem Notebook funktioniert ?


Ganz einfach - direkt hinter dem Panel ist eine Glasplatte mit mehreren Folien zur besseren Verteilung. Direkt an der Seite der Glasplatte ist eine Leuchtstoffröhre, die quasi direkt in den Querschnitt "reinfunzelt".

wulfman
2001-12-17, 20:48:10
du kannst dann ein traum-window-kit machen...

stell dir mal vor: ein foto von deiner config wie sie wirklich ausschaut von dem blickwinkel aus - und dann sowas wie drempels oä drüberlaufen lassen...

oder lustige lichteffekte über das foto legen, etc etc

achja, was kostet so ein lcd?

mfg
wulfman

mibi
2001-12-17, 21:01:03
@wulfman
ist leider ein schwarz-weiss lcd :(
Aber es läuft!! mein 'born to frag' logo sieht drauf garnicht schlecht aus ;)

@Franki
so sieht es von hinten aus, sieht so aus als ob da genau drauf ist was du meinst. Kannst du mir sagen wo ich so Leuchtstoffröhren herkriegt ?

http://birnbreier.com/michi/Bilder/Bild03.jpg

wulfman
2001-12-17, 21:13:31
aus einem alten scanner vielleicht?

mfg
wulfman

Frank
2001-12-17, 22:22:34
die sind wohl etwas zu dick...

kA wo man sowas herbekommt. Bakunin3 hat da auch so seine Probleme ... und nichts finden können... (siehe Laptopbildschrim putt Thread)

Lastand1st
2001-12-17, 22:33:08
mann , und ich dacht schon ein Farb-LCD.

Hatte ich mal vor, bei meinem Server, dann müsst ich nicht umständlich was anschliessenbei lans etc. :)

Wär sicherlich auch witzig gewesen.
Habs dann aber wieder geschmissen

mibi
2001-12-17, 23:00:54
ok habs geschaft, mit 6 blauen LEDs an der seite...

@Lastand1st
ist echt praktisch, vorallem passt alles drauf ;)
also cpu/ram auslastung, netzwerk einstellungen, cpu temperatur,... einfachn nur GEIL =)

wulfman
2001-12-17, 23:19:13
bleibt nur die frage:

wo krieg ich so ein display her? :|

mfg
wulfman

Lastand1st
2001-12-18, 12:04:54
und wir wollen Bilder !! :)

Hast du die Software selber geschrieben ?

mibi
2001-12-18, 13:01:37
jo zum größsten teil hab ich die selber geschrieben =)

Bilder kommen noch :D

CoolHand
2001-12-19, 15:32:13
Hut ab!

Also, einfach mal eben ein LCD in ein System zu integrieren und dann noch schnell ne Software dazu schreiben - woher hast du das Wissen dazu??? Ich denke, deine Jobsuche dürfte nich so lange dauern =) Ich wär schier dran verzweifelt und mit meinem popeligen Visual C++ kann man auch nich so viel machen... Dabei hab ich so lange dran gesessen um es zu lernen :( Und dann hat mans drauf und kanns nich anwenden! Scheiße sowas...

Mfg CoolHand

Doomtrain
2001-12-19, 20:09:51
Originally posted by Stefan Payne


Tja, halt ein geschultes Auge *eg*

Einige Komponenten kann ich noch erkennen:

Das Untere Platinchen müsste das ASUS USB Platinchen sein, dadrüber müsste es eine NIC sein, dan 1 Frei, dann ADAPTEC(??) U2W (U160?) SCSI Host Adapter.

Und das Gehäuse ist ein Compucase (AOpen)

Nicht schlecht, nicht schlecht!!! Du kennst dich aus.