PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu soundkarten


Gast
2003-08-01, 16:35:57
wenn ich eine karte, mit 5.1 kaufe, kann ich dann auch mit 2 "normalen" Philips soundboxen höhren???

wo ist der unterschied zwischen 4.1 und 5.1(ausser das 5.1 aktueller ist)


PS: welche soundkarte könnt ihr mir empfehlen?;)(sollte schon im bereich von 50€ bleiben!)!

Hatstick
2003-08-01, 16:39:46
du kannst eine 4.1 und 5.1 auch für ein stereosystem benutzen!
der unterschied zwischen 4.1 und 5.1 besteht darin das die hinteren surroundboxen bei 4.1 sich einen verstärker teilen müssen während bei 5.1 die surooundboxen getrennt angesteuert werden und so einen kanal für sich selber haben.
dadurch hört es sich bei gleichem equipment "sauberer"an.
kann dir die audigy 1 karte empfehlen die mittlerweile bei ca.50Euro.liegt und noch eine IEEE1394 schnittstelle besitzt.
gruss!